Titel | Black Mirror |
Staffeln | 1- |
Länge | 42-89 min |
Network | Zeppotron, Netflix |
Erstausstrahlung | 04. Dezember 2011 |
Genre | Science-Fiction |
Plot
ZitatCharlie Brooker legt mit dieser Miniserie drei voneinander unabhängige Folgen vor, in denen es trotz aller Unterschiede immer darum geht, wie wir leben – und wie drastisch sich alles verändern kann, wenn wir nicht aufpassen. Der titelgebende schwarze Spiegel findet sich nach seiner Idee auf jedem Fernseher, jedem Smartphone auf jedem Touchbildschirm wieder.
Da jede Folge eigentständig und in sich geschlossen ist, gibt es keine richtige Plotbeschreibung um die Serie genauer zu erklären ;)
Fazit
Black Mirror ist meiner Meinung nach definitiv anders als jede andere Serie die ich kenne. Es werden Themen angesprochen die mich persönlich interessieren wie z.B. möglich Entwicklung von Social Media, Virtual Reality, Augmented Reality usw. und das verpackt in einer interessanten Story und meist einer futuristischen Welt. Man sollte sich von einer nicht gefallenen Folge nicht abschrecken lassen, da die nächste wieder ganz anders sein kann. Wenn man auf Nummer sicher gehen will sollte man sich die Folgenbeschreibung vorher druchlesen, ob einem das Thema interessiert. Bin auch sehr froh das Netflix die Serie wieder aufgenommen hat, da sie nach Staffel 2 vom "Mutternetzwerk" eingestellt wurde. Netflix hat seine Sache dabei richtig gut gemacht und wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht merken das die Serie nun jemand anders produziert. Bisher sind 3 Staffeln erschienen und eine 4te ist bereits von Netflix geplant, ich kann jedem empfehlen da mal reinzuschauen :)
Trailer
Da man die Staffeln/Folgen unabhängig voneinander schauen kann, habe ich mich für den Netflix-Trailer entschieden...der ist einfach cooler xD