Beiträge von Miles

Über den Artikel bin ich gestern gestolpert. Er beschäftigt sich mit der Frage, in wie weit die sexuelle Vergangenheit eines Partners für eine aktuelle Beziehungsanbahnung wichtig ist.

https://broadly.vice.com/de/article/leu…rtner-sex-hatte

Kurz:
    Frauen und Männer bevorzugen Partner mit einer moderaten sexuellen Vergangenheit. Partner, die zu viele Beziehungen hatten, oder gar keine, werden meistens als wenig attraktiv empfundenen. Auch heißt es, dass Männer sich das Recht raus nehmen, mehr sexuelle Partner haben zu dürfen, als die Frau.

Da krieg ich schon wieder schlechte Laune. Ich für meinen Teil, der mit 30 immer noch Jungmann ist, frage mich, ob ich nicht einfach die Jungfräulichkeit verschweigen sollte, wenn ich mal das Glück habe, jemanden kennenzulernen. Frauen nehmen bevorzugt lieber Männer, die wissen wie der Hase läuft, jedenfalls in dieser Altersklasse. Natürlich könnte ich auch besondere "Etablissements" besuchen, um die Hörner abzustoßen, aber irgendwie fühle ich mich gekränkt, extra für so was bezahlen zu müssen. :embarrassed:

Ach ja, ich wünschte ich hätte mich einfach schon vor 10 Jahren um eine Partnersuche bemüht. Wer zu lange wartet, der wird leider als "übriggebliebener" deklassiert. :onion-red: Dabei habe ich mich einfach nur nie darum geschert....

"If no one sets the rules
    The fate of all mankind I see
    Is in the hands of fools"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus gegebenen Anlass. Der Song ist mehr als 40 Jahre alt, aber hat immer noch Aktualität, nicht erst seit IS-Terror und Rechtspopulismus.

RIP Greg Lake.

Aha, und von welchen Taten reden wir hier?

Soweit ich das beurteilen kann, wird das Internet gerade als Schlachtfeld genutzt, um verwirrte Individuen auf die braune Seite zu bringen. Wenn ich sehe, wie viele Nazi-Esoterik Seiten es bereits im Internet gibt, dann wird mir schlecht. Ich rede mich immer tierisch über ihr krudes Weltbild auf (Stichwort Deutschland GmbH), so etwas wie eine Aufklärung würde schon helfen. Die Politik muss Positionen des braunes Weltbildes aufgreifen und dazu Stellung beziehen. Hin und wieder haben sie sogar mal so etwas gemacht, als es z.B. über den Friedensvertrag ging, der ja, so sehen es die Reichsdeutschen, bis heute nicht abgezeichnet worden ist. Vielerorts im Internet gibt es aber keine Gegenstimme, oder Gegenmeinung. Da werden einfach Memes auf FB gepostet, ohne richtige Quelle, in denen absurdes Zeug behauptet wird und alle die es lesen, glauben den Mist auf noch. Letztens wurde behauptet, die Künast befürworte die Misshandlung von Kindern. Wie kann man allen ernstes so etwas glauben?

Also ich sehe es so: Verliert man im Internet den Kampf gegen diese Populisten, dann verliert man ihn auch auf der Straße. So gestrig die braune Suppe auch ist, mit neuster Technik konnten sie schon immer umgehen.

Gebe ich mal meinen "Senf" dazu, ne? *hust*

naja solange man ne Innenpolitische Spannung hat die durch rechts ausgelöst wird ändert sich da nix @Ex4mple aber ich schätze deine Meinung. Ich stifte hier niemand zu Selbstjustiz an aber wenn ihr mal einen auf der Straße sieht gibt ihm ein High five, ins Gesicht, mit nem Stuhl, zweimal.

Genau, das ist der richtige Weg.
    Mit Gewalt wird man nichts ändern. Und ich verabscheue rechte Gewalt, genauso, wenn sie von links kommt.

Neonazis, oder deren Mitläufer, sind trotzdem noch Menschen und haben anscheinend Probleme in ihrem Leben. Man müsste normalerweise mit ihnen reden und ihre Probleme lösen. Das selbe Muster hast du ja bei all den Pegida-Spinnern oder Reichsdeutschen. Um die kümmert sich die Gesellschaft halt nicht genügend und dann haben wir eben so etwas wie die AfD. Ich kanns auch verstehen. Wenn ich ein scheiß Leben in H4 leben müsste und keine Aufstiegschancen hätte, warum sollte ich dann nicht einfach die AfD wählen, um damit die Möglichkeit entstehen zu lassen, etwas an diesem politischen Klima hier zu ändern?

Mit Gewalt wird man Nazis, Pegida, AfD, etc. nicht weg bekommen.

@allgemein

Ich war auch schon mal auf einer Demo gegen rechts. Die hat etwas bewirkt. Einige Nazis wollten hier bei einer Demo in unserer Stadt ein Denkmal beschmutzen. Bei dem Denkmal bestand eine Referenz zum zweiten WK. Wir haben sie mit unserer Gegendemo einfach blockiert und sie konnten ihr Ziel damit nicht erreichen. Mission erfolgreich.

Natürlich fühlt sich eine Person provoziert, der du ohne eigene Erfahrung und Hintergrundwissen erzählst, dass du viel besser weißt, wie die Person "eigentlich" tickt, als sie selber

Ein Hetero erklärt einen Bisexeullen seine Sexualität, so wie seine sexuellen Präferenzen - Ich denke, genau hier liegt der Hund begraben

Ich wollte es zwar nicht an die Glocke hängen, ABER:
    Ich habe auch schon Erfahrungen mit gleichgeschlechtlicher Liebe und Partnerschaft, also würde ich nicht behaupten, dass da keine Erfahrung vorhanden ist. Ich selbst sehe mich auf der Kinsey Skala aber weit im heterosexuellen Bereich und bezeichne mich deshalb lieber nicht als bi. Ich halte es sogar für hinderlich. Ich lebe lieber als glasklarer Heterosexueller, die Gründe kann man sich denken. Deshalb habe ich wohl auch so eine Einstellung dazu.

Aber mal davon ab, sind wir hier in einem Forum. Ich kann hier meine Ansichten und Einstellungen zu einem Thema präsentieren wie ich das will. Ich habe niemanden hier belehrt und nie behauptet, ich wüsste alles besser. Caldarias Schreibstil selbst, ist auch nicht so viel anders. Kein Grund so in die Luft zu gehen. Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Ort, wo man seinen Frust raus lassen kann.

Abgesehen davon zeigt das ja gut, wie unreif Männer noch sind und wie schlecht unsere Gesellschaft mit der Sexualität von Frauen umgehen kann.

Ja und die Frauen sind hier die reiferen Wesen? Das glaube ich mal nicht. Was ich schon so auf Singlebörsen zu lesen bekam, legt den Schluss doch nahe, dass beide Seiten da noch viel dran arbeiten müssen.

ganz besonders dann, wenn besagter User das nicht zum ersten mal tut. Dass ich da nicht ganz objektiv bin, ist vollkommen klar.

Ehrlich, was hast du für beschissene Komplexe? Ich habe dich nie provoziert, also hört auf hier rumzuflunkern.

Nein wir leben nicht in einer offenen Beziehung. Aber bisexuell ist man halt nicht nur, wenn man auch mit beiden Geschlechtern regelmäßig aktiv Sex ausübt. Es reicht auch, dass man beide Geschlechter gleichermaßen sexuell anziehend findet und sich mit beiden etwas innigeres vorstellen könnte. Das man in einer Beziehung dann entweder die eine oder die andere Seite auslebt, heißt aber dann eben nicht, dass man das jeweils andere Geschlecht plötzlich nicht mehr sexuell attraktiv findet. Denn so klang das irgendwie bei dir, als bedeutet Bisexualität, dass man auch mit beiden Geschlechtern Sex ausüben muss, um glücklich zu sein bzw. überhaupt als bi zu gelten.

Stimmt schon, dieses Detail habe ich wohl auch nicht mit einbezogen. Natürlich wird jemand, der von sich aus sagt, er sei bisexuell, beide Geschlechter ungefähr gleich attraktiv finden, allerdings lebt er dann trotzdem eher in einer heterosexuellen, oder homosexuellen Beziehung. Da war mein Ausdruck in dem vorletzten Beitrag vielleicht doch etwas "plump". Spannend ist trotzdem die Frage, ob ein Bi-Mensch letztendlich glücklich wird, wenn er sein Leben jetzt nur noch nach einem Geschlecht ausrichtet, z.B. in einer Ehe. Bisexuelle werden ja nicht nur offene Beziehungen führen.

Ich habe mir gestern bereits gedacht "Mal sehen wann Miles wieder seinen Senf dazugibt", da ich das ja mittlerweile von dir gewohnt bin.
    Was du da aber vom Stapel gelassen hast, ist sowas von blödsinnig, dass mir da echt die Worte fehlten. Du verstehst eindeutig nicht, wovon du da redest.
    Normalerweise würde ich nicht so angepisst reagieren, wenn es nicht gerade wieder der Miles wäre, der mir hier wieder einen Trabanten als Porsche verkaufen möchte.

Was hast du denn bitte für ein Problem? Du empfindest es also als "Senf", was ich hier schreibe, ja? Ich kann hier meine Ansichten und Meinungen genauso rein schreiben wie du es tun kannst, also komm mal runter. Wenn du eine andere Meinung hast, dann fein, aber das kann man auch anders schreiben. So einen Müll kannst du dir sparen.

Wenn du Fragen hast, dann frag.

Da werde ich lieber andere User fragen, die mehr Verständnis zeigen, als du es tust. Auf so einer Ebene brauche ich keine Diskussionen führen.

In dem Fall solltest du lernen zwischen deinen Vermutungen und Fakten zu unterscheiden.

Aha, und wo habe ich ihn nun provoziert?

Bisexualität heißt, dass man Menschen beider Geschlechter sexuell anziehend findet. Genauso wie heterosexuelle Menschen des gegenteiligen Geschlechtes sexuell anziehend finden.
    Anders gesagt: Bisexuelle KÖNNEN mit beiden Geschlechtern, sie MÜSSEN aber nicht.
    Deine behauptung Bisexuelle würden nicht glücklich werden können ist falsch.
    Genauso falsch wie die Annahme, die würden sich irgendwie für ein Geschlecht "entscheiden" oder es sogar müssen. Das ist wie bei einer Haarfarbe, nur weil man einmal mit einer Blonden zusammen war, muss man nicht immer mit Blonden zusammen sein.

Okay, Punkt für dich. Aber eine Sache ist trotzdem fragwürdig:
    Die Bisexuellen entscheiden sich irgendwann für ein Geschlecht, weil der Mensch, den sie lieben und mit dem sie in einer Beziehung leben, nun mal entweder männlich, oder weiblich ist. Du stellst es ja so dar, dass Bisexuelle sich gar nicht entscheiden müssten und immer mal abwechselnd ein anderes Geschlecht wählen. Natürlich ist es nicht fix, wenn ein Bisexueller mit einer Frau was dreht, aber jeder Mensch wird nun mal ein eher heterosexuelles, oder eben eher homosexuelles Leben wählen und damit hat er für mich auch eine Entscheidung gefällt. Ich werde im Leben ja auch nicht 50 Frauen heiraten, man verbleibt doch an einem Punkt. Es wäre auch schlimm, wenn ein Bisexueller in einem Intervall wechseln müsste, denn damit wäre er 100% nicht glücklich.

Ein Bisexueller, der sich nie entscheidet, lebt entweder mit beiden Geschlechtern in einer dreier Beziehung, oder sein Leben lang in keiner einzigen Beziehung. Sowas ist sehr selten.

Darüber hinaus muss man auch noch diskutieren, inwiefern ein Bisexueller denn mit. z.B. einer Frau glücklich wird, wenn er weiß, dass er nie (wieder) in seinem Leben an Männern Hand anlegen darf. Da kommen wir zum nächsten Punkt:

Und dann kommen wir zu Beziehungen... eine reife Beziehung beruht idealerweise auf Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt. Dazu zählt auch, dass man die eigenen sexuellen Vorlieben offen kommunizieren kann und dies von der Gegenseite auch respektiert wird. Das zu verheimlichen bedeuten allem voran einen Vertrauensbruch der Verheimlichenden, was zu großen Problemen führen kann, wenn es doch mal ans Licht kommt - dann ist man die Person, die dem Partner nicht einmal diese für die Beziehung völlig irrelevante Kleinigkeit anvertraut, die gleichwohl ein bedeutender Teil der Persönlichkeit ist.

Moment mal. Das denke ich natürlich auch, aber ich glaube trotzdem, dass man nicht unbedingt gleich mit der Tür ins Haus fallen sollte. Erst wenn sich beide kennen und lieben gelernt haben, wäre es sicher kein Problem, dem Partner dieses Detail zu gestehen. Für dich mag es vielleicht "eine irrelevante Kleinigkeit" sein, aber es gibt viele Leute da draußen, für die dieses Detail schon darüber entscheidet, ob man eine Beziehung startet, oder eben nicht. Es ist Vorurteile, aber so sind die Menschen nun mal. Und ich glaube immer noch, dass es nicht wirklich relevant ist, wenn ich eine Person erst mal kennenlernen möchte.

Sorry, ich seh nicht, wieso man als bisexuelle Person da irgendwo eine Arschkarte haben sollte... oder warum man früher oder später entweder hetero- oder homosexuell zu werden hat, weil man sich mit der Partnerwahl für eine Seite entscheidet und die andere Seite damit hinfällig wird... so is das nun mal einfach nich.

Wenn du mit einer Frau in einer Beziehung lebst und mit ihr dein Leben bestreitet möchtest, hast du dich also "nicht entschieden"? Du lebst dann immerhin deine lesbische Seite aus und (im Normalfall) nie mehr deine heterosexuelle Seite. Oder lebt ihr etwa immer in einer "offenen Beziehung"?

1) @Miles hat absolut keinen Bi/Trans/Schwulen etc. beleidigt oder versucht Unfrieden zu stiften.

Danke, denke ich nämlich auch. Mir geht es nur im die Diskussion.

Ich habe nicht alles gelesen, aber ich muss jetzt was dazu schreiben, denn morgen haben wir hier wieder 10 neue Seiten und ich muss Stunden lesen. :P

Was mich auch stört sind Leute, die mit mir wegen meiner Neigung keine Beziehung eingehen würden.

Dann sage es ihnen doch einfach nicht.
    Ich kann das Problem nachvollziehen. Ich kann auch nachvollziehen, warum Frauen/Kerle dann einen Rückzieher machen. Die Wahrheit ist leider die, dass es kaum "echte" Bisexuelle gibt. Ein Bisexueller wird sich früher oder später immer für eine Seite entscheiden, außer natürlich er lebt lieber mit einem Gegenstand oder wird asexuell. :S

Du musst nicht immer mit einem Schild vor dem Kopf rumlaufen, auf dem steht "Ich bin Bi! Ist wichtig! Solltest du wissen!" Quatsch, muss dein zukünftiger Partner, den du dir angeln willst, überhaupt nicht wissen. Es verunsichert ihn nur. Ein Bisexeller wird als jemand gesehen, der sich nicht entschieden hat, oder nicht entscheiden kann, damit fährst du dein Date höchstens an die Wand.

Jemand der wirklich Bisexuell ist, hat die Arschkarte, weil er immer beide Geschlechter benötigt, um glücklich zu sein. Es muss ja so sein, ansonsten wäre er schwul, oder hetero. Logisch, huh? Wenn das nicht auf dich zutrifft, dann kannst du auch einfach in einem bestimmten "Modus" schalten, wenn du eine Frau oder eben einen Kerl ansprechen willst. Die jeweilige andere Seite wirfst du über Board.

Ich hatte bei dir gelesen, dass du schon eine Freundin hattest und sogar ein Kind? Wenn das so ist, dann hast du dich bereits entschieden. Warum willst du wieder "zurück"? warum ist es jetzt wichtig, dass man an dir beide Seiten, sogar schon beim/vor dem kennenlernen, sieht?

Ja, gut, das hat ja super geklappt bis hier her....NICHT. :embarrassed:

Es zocken schon so viele, wie wärs wenn man mal ein Termin in der Woche frei macht, wo einige Zeit haben und man dann für 2 Stunden ca. zocken könnte? Von mir aus auch per TS,

Meistens wenn ich esse, dann muss immer irgendwas im Fernsehen laufen. Wenn ich dann mal Urlaub/Ferien habe, schaue ich mir meistens vor dem Bett gehen 1-3 Folgen an.

Bereits gesehene Folgen, oder TV-Serien im Fernsehen, schaue ich mir in der Regel nicht (nochmal) an. Wenn der TV mal nebenbei läuft, dann ist standardmäßig immer irgendeine Polittalkshow oder ZDF Info drin.

Hä? Zahlenrätsel? Aber es sind doch Buchstaben? :ohonion:

Und ich habe auch das Antwortfeld genutzt, um es zu "testen". War kurz verunsichert, dass ich keine Antwort mehr abgeben durfte und dachte Teil 1 wäre damit für mich gegessen. :onion-whaaat:

:D

Edit:

Ahh, jetzt weiß ich warum. :P

Ich hab den Anime auch gefeiert, ist genau die Art die ich gerne schaue. Abgedrehte Story, durchgeknallte Charaktere und übertriebene Darstellungen. Nur das "Gelaber" in der zweiten Hälfte ging mir ein wenig auf die Nerven, weil es irgendwie nicht zu diesem Stil gepasst hat. KLK konnte ich nach spätestens 5 Folgen gar nicht mehr ernst nehmen. :shower: