Zuerst: Denk mal nach, warum ich das gemacht haben könnte.
Stammtischpolemik und Tresen Thesen kann jeder. Wir wärs wenn du einfach vernünftig und sachlich in deinen Beiträgen schreibst, um was es dir geht? Dann muss auch keiner rätseln, warum du denn Dinge gut/nicht gut findest.
Aber ich habs begriffen. Alles Scheiße, ganz besonders 4Players, die haben halt keine Ahnung, warum auch immer.....
Mir ging es aber doch lediglich um die E3. 4Players als Redaktion kann man da schon mal außen vor lassen.
Sprichst du jetzt über deinen Anspruch, deine Perspektive oder darüber dass meine Ansicht deiner Ansicht nach falsch sei?
Wie dem auch sei: Jeder bewertet sein Hobby selber. Leider muss man nicht mehr jedes Jahr updaten. Alle 3 bis 4 Jahre reichen vollkommen, um weiterhin oben mitspielen zu können. Und das sehe ich einfach als große Bremse an. Insbesondere wenn man bedenkt wie unglaublich leistungsstark moderne GPUs sind. Die Hardware, die PSOne bieten, kann man nun wirklich nicht als "ausreichend" bezeichnen. Das ist immer ein Kompromiss aus geringen Details mit begrenzter Auflösung und (meistens)/oder begrenzter Wiederholfrequenz.
Ich denke das ist der Knackpunkt. Du glaubst, dass bessere Technik = bessere Spiele bedeuten, aber das denke ich eben nicht. Du bist ja ähnlich alt wie ich, daher wirst du auch gut die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte mitverfolgt haben. Es stimmt, dass Technik uns auch neue Möglichkeiten eröffnet, vor allem wenn man da an die 80er und 90er Jahre denkt (2D zu 3D). Heute ist dies aber etwas anders. Du selbst hast ja gute Indie-Titel erwähnt. Die sind nicht wirklich mit Next-Gen Hardware entwickelt worden, bzw. haben auch nicht den Anspruch diese auszureizen. Den Indie-Entwickern ging es doch darum endlich mal das zu verwirklichen, was sie meist unter Triple-A Publishern nicht konnten: Mit neuen Gameplay-Ideen zu experimentieren. Was wiederum Innovation hervorbringt.
Und so ist es doch heute: Triple A-Publisher werfen Spiele von der Stange auf den Markt, die allesamt Technisch hochwertig, Gameplaytechnisch aber eher langweilig sind. Und du kannst nicht sagen, dass Titel wie Doom jetzt, auch wenn sie toll aussehen, Innovativ wären. Die leben an sich nur von der bloßen grafischen Darstellung, mehr nicht.
Was bedeutet so ein Konsolen-Upgrade also für den Videospielmarkt? Die PC's werden weniger ausgebremst. Qualitativ wird es die Spiele aber eben nicht besser machen. Deshalb finde ich diesen ganzen Schnickschnack einfach unnötig. Aber ich wiederhole mich.
Du scheinst halt einfach einen höheren Anspruch an die Hardware zu haben (wer sonst würde sich jedes Jahr neue Technik anschaffen), der allgemeine Konsument wird das wohl eher nicht haben.
Wenn du denkst, dass sei alles nötig, dann ist das eben deine Meinung.
Ich würde aber jetzt ganz gerne dann wieder zur E3 kommen, falls du nichts dagegen hast.