Beiträge von Miles

Zuerst: Denk mal nach, warum ich das gemacht haben könnte.

Stammtischpolemik und Tresen Thesen kann jeder. Wir wärs wenn du einfach vernünftig und sachlich in deinen Beiträgen schreibst, um was es dir geht? Dann muss auch keiner rätseln, warum du denn Dinge gut/nicht gut findest. :rolleyes:

Aber ich habs begriffen. Alles Scheiße, ganz besonders 4Players, die haben halt keine Ahnung, warum auch immer.....

Mir ging es aber doch lediglich um die E3. 4Players als Redaktion kann man da schon mal außen vor lassen.

Sprichst du jetzt über deinen Anspruch, deine Perspektive oder darüber dass meine Ansicht deiner Ansicht nach falsch sei?
    Wie dem auch sei: Jeder bewertet sein Hobby selber. Leider muss man nicht mehr jedes Jahr updaten. Alle 3 bis 4 Jahre reichen vollkommen, um weiterhin oben mitspielen zu können. Und das sehe ich einfach als große Bremse an. Insbesondere wenn man bedenkt wie unglaublich leistungsstark moderne GPUs sind. Die Hardware, die PSOne bieten, kann man nun wirklich nicht als "ausreichend" bezeichnen. Das ist immer ein Kompromiss aus geringen Details mit begrenzter Auflösung und (meistens)/oder begrenzter Wiederholfrequenz.

Ich denke das ist der Knackpunkt. Du glaubst, dass bessere Technik = bessere Spiele bedeuten, aber das denke ich eben nicht. Du bist ja ähnlich alt wie ich, daher wirst du auch gut die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte mitverfolgt haben. Es stimmt, dass Technik uns auch neue Möglichkeiten eröffnet, vor allem wenn man da an die 80er und 90er Jahre denkt (2D zu 3D). Heute ist dies aber etwas anders. Du selbst hast ja gute Indie-Titel erwähnt. Die sind nicht wirklich mit Next-Gen Hardware entwickelt worden, bzw. haben auch nicht den Anspruch diese auszureizen. Den Indie-Entwickern ging es doch darum endlich mal das zu verwirklichen, was sie meist unter Triple-A Publishern nicht konnten: Mit neuen Gameplay-Ideen zu experimentieren. Was wiederum Innovation hervorbringt.

Und so ist es doch heute: Triple A-Publisher werfen Spiele von der Stange auf den Markt, die allesamt Technisch hochwertig, Gameplaytechnisch aber eher langweilig sind. Und du kannst nicht sagen, dass Titel wie Doom jetzt, auch wenn sie toll aussehen, Innovativ wären. Die leben an sich nur von der bloßen grafischen Darstellung, mehr nicht.

Was bedeutet so ein Konsolen-Upgrade also für den Videospielmarkt? Die PC's werden weniger ausgebremst. Qualitativ wird es die Spiele aber eben nicht besser machen. Deshalb finde ich diesen ganzen Schnickschnack einfach unnötig. Aber ich wiederhole mich.

Du scheinst halt einfach einen höheren Anspruch an die Hardware zu haben (wer sonst würde sich jedes Jahr neue Technik anschaffen), der allgemeine Konsument wird das wohl eher nicht haben.

Wenn du denkst, dass sei alles nötig, dann ist das eben deine Meinung.

Ich würde aber jetzt ganz gerne dann wieder zur E3 kommen, falls du nichts dagegen hast. :meeeeh:

PS4k wird keine 4k Games bieten. Oder so gut wie keine. Sie wird aber den Grundstein legen, dass die Games in den nächsten 2 - 3 Jahren auf 1080p@60fps laufen. Und dafür ist sie gut genug. Die 4k beziehen sich auf 4k BDs.

Super, du weißt anscheinend wie man Diskussionen führt. Irgendwas behaupten, aber keine Argumente bringen. :rolleyes:
    Dann kannst du das gleich lassen, das bringt uns auch nicht weiter.

WASD

1. Ich hab nach Online-Magazinen gefragt. Hör auf meine Zitate zu verschandeln.
    2. Warum ist das Magazin denn besser?

Das selbe Spiel. Einmal unspielbar und ohne jegliche Immersion und einmal als die beste Rennsimulation bis heute:

Das Beispiel akzeptiere ich. Es ist nicht auszuschließen, dass es Spiele gibt, die von 60fps sehr stark profitieren. Aber ob sich die Spieler dann dazu durchringen, wegen ein paar Titeln eine neue Konsole anzuschaffen, man wird sehen.

Exakt und ich vermisse die Tage, als man sich noch jedes Jahr für ein Spielehighlight eine neue GPU und/oder CPU kaufen musste, um es auf 1280x1024 auf high spielen zu können. Man kannte diese Zeit auch als die Zeit der Evolution der Spieletechnik. Der Grundstein der heutigen Möglichkeiten und Technik.

Ich hab hier den Konsumenten im Blick. Ist ja toll dass du Spaß hast andauernd Geld für neue Hardware raus zuwerfen....

Ich bleib dabei: Innovation schlägt Technik. Die heutige Technik ist mehr als ausreichend, jetzt müssen mal wieder bessere Spiele kommen.

Sündhaft neuere Hardware interessiert mich nicht wirklich.

Exakt! Denn Activision, EA, Ubisoft und Co verarschen ihre Kunden seit 10-15+ Jahren nur noch. Und die allermeisten (vorwiegend Konsolen-) Gamer lehnen sich nur zu gerne vornüber, um das Spiel auch noch in gewohnt devoter Weise mitzumachen. Einer der Gründe, warum ich seit Jahren schon gar kein Hype mehr bei irgendeiner Spielemesse verspüre. Ich habe mich einfach dem Marketingbetrug entzogen.

Da sind wir ja mal einer Meinung.

Dann hast du das Spiel vermutlich nicht richtig verstanden und/oder gespielt

Genau, ich hab es nicht verstanden, denn wir kann ich nur zu der Annahme kommen, es würde CS ähnlich sein. :rolleyes:

Ich habe das Spiel sicher mehr als genug gespielt, um zu solch einer Meinung zu kommen. ;)

Es gibt Gegenbeispiele. Ok, hab ich ja auch nicht verneint.

In aller Kürze: 4players versteht weder sein Handwerk, noch Videospiele an für sich. Und das beweisen sie mit einer Regelmäßigkeit, welches mich erschrecken lässt, dass sie sich immer noch halten können.

Da musst du mir schon Argumente geben. Warum verstehen Sie denn deiner Ansicht nach Videospiele nicht?
    Was wäre für dich denn beispielsweise ein kompetentes Online-Magazin in Deutschland?

Während 60fps keine Voraussetzung sind, sind sie das logische Ziel. Oftmals "reichen" 45fps für schnelle Spiele (egal ob Action, Fahrsimulatoren oder was auch immer). Doom 4 läuft auf den Konsolen zudem mit einem 60er Target. Daher dieses "butterweich[e]" Gameplay:

Erkauft wird das durch eine deutliche Verringerung der Grafik:

Und genau hier setzen die "neuen" Konsolen an!

Ich sehe immer noch nicht, warum wir deshalb mehr Geld ausgeben sollten. Wegen der etwas bessere Grafik? Mir ist sowas nicht nochmals 500 € und mehr wert. Wie schon gesagt, 60fps allein macht kaum aus irgendein Spiel jetzt etwas besseres.

Ach ja: Um 60fps auf dem PC durchgehend genießen zu können, benötigt es ja auch andauernde Hardware-Upgrades.

Zuletzt zum Thema Innovation: Aus diesem Grund boomt der Indie-Markt seit Jahren. Und das zurecht. Einer meiner kommenden Most Wanted kreuzt beispielsweise den Look and Feel (inkl. Storytelling/-design) mit modernen M/K-Mechaniken. Heraus kommt dabei sowas:

Ich meinte eigentlich damit eher den Triple A-Markt, mit ihren Mio schweren Publishern. Dort passiert seit Jahren zu wenig (Spiele von der Stange). Indie-Entwickler haben oftmals zu wenig Geld für größere Projekte. Bessere Technik allein kann hier sicher nicht dazu führen, dass sich da in diesem Aspekt etwas ändert.

Insurgency habe ich selber, halte ich aber jetzt nicht für ein gutes Beispiel, wenn es um Innovative Games geht. Es ist auch nur ein Shooter im CS-Look.

Genau das wird nicht passieren. Ich finanziere keine wilde Gerüchteküche von drittklassigen "Redaktionen".

Was habt ihr nur immer gegen 4Players? Haben die dein Lieblingsspiel zerrissen, oder was?
    Ich bin zwar auch nicht immer mit denen einer Meinung, aber das ist ja auch okay. Ich finde sie halt sehr kritisch, sie schwimmen "nicht immer" mit den Hypes mit, deshalb mag ich sie. Und meiner Ansicht nach, kann ich, nachdem ich mir das Video angeschaut habe, keine Drittklassigkeit erkennen.

Long Story short: I call bullshit on that video!

Oh man! It's all clear, yo! :meeeeh: Können wir auch weiter deutsch reden bitte?

Doch. Er will wieder, dass die grafische Entwicklung fahrt aufnimmt.

Aha, sagt wer? Sprichst du da stellvertretend für die Spieler oder was?

Die "720 - 900p bei 30 fps sind so mega cineastisch und bewusst eingestellt"-Lüge wurde durch die Rennesaince des PC einfach widerlegt worden. Die Konsolen mit ihrer uralten Laptop-Hardware bedürfen eines dringenden Updates, um in den nächsten Jahren überhaupt noch mithalten zu können.

Und das ist jetzt neu? Denkst du nicht, dass das immer wieder passiert? Diese Geschichte ist doch so alt wie meine Oma. Ja, Konsolen werden veröffentlicht und PC's überholen diese binnen Monate. Wow und weiter? Wann war dies jemals anders? Wer braucht denn noch bessere Technik (im Sinne von besserer Grafik)? Wir brauchen dringend mehr gute und Innovative Spiele!

Spinnen wir doch mal dein Argument weiter:

Die 4k Playstation kommt auf den Markt. Sie kostet 500€ und warum sollten die Spieler sich jetzt diese Konsole kaufen? Weil vielleicht "ein paar Spiele" ein 4k Update bekommen und man es nun anstatt mit 900p/30fps mit 1080p und 60fps spielen kann? Wow und das soll den Spielern jetzt 500€ und mehr Wert sein? Da überleg lieber noch mal genauer.

Und VR-Support hin oder her. Die Brille kostet auch noch mal Geld. Zusammen mit der Konsole wären wir dann schon bei 800€+!

Die PS4 hat gerade eben mal Kaufargumente bekommen (Jahrelang war das nicht der Fall, ich sage nur "PS3-Ports" ) und da willst du jetzt schon wieder die nächste Generation auf den Markt schmeißen.

Außerdem:

60fps ist und bleibt ein Luxus auf Konsolen. Warum? Weil diese immer wieder ausgereizt werden. Das wird IMMER irgendwann zur Folge haben, dass Spiele nur noch mit 40 oder 30 fps laufen werden. Und ob nun 900p oder 1080p, ich glaube da erkenne ich mit meinem Monitor wohl kaum ein Unterschied.

Mein Punkt ist, dass die Konsolen die grafische und spieltechnische Entwicklung lang genug aufgehalten und ins Negative entwickelt haben (Stichwort Verlangsamung von schnellen Actionspielen und Einführen von Auto-Aim um diese Spiele kompatibel zur Konsole zu machen).

Das ist wohl normal, wenn sich Konsolen-Spiele besser verkaufen, als deren PC-Titel. Aber noch mal:

Brauchen wir eine "schnellere grafische Entwicklung" wirklich? Ist es den Spielern wichtig, ein neues Crysis mit noch besserer Grafik und noch schnellerem Spielgefühl zu haben?

Dein Beispiel mit Doom ist gut. Ich habe den aktuellen Titel gerade auf der PS4 gespielt. Es gibt kein Auto-Aim und das Spielgeschehen ist butterweich, mehr als 30fps also.
    Ich denke eine bessere Grafik und mehr Frames würde das Spiel jetzt auch nicht besser machen. Die PC-Version ist auch nicht besser.

Mehr Innovation würde dem Videospielmarkt wohl eher gut tun, als bessere Technik.

Was soll dieses "Clickbait" und "Kommentare Generieren"?

Und vielleicht sollte es mal schreiben: Das haben die 4Players-Redakteure behauptet, nicht ich. Schaut euch halt das Video an.

Der Durchschnittsspieler versteht nicht warum Upgrading eine gute Sache ist. Hier wird nach deren Maul geredet.

Der Durchsnittshersteller versteht nicht, warum der Konsument keine Lust hast, nach 2 Jahren wieder 400-500 € für eine Konsole auszugeben. :hoho:

Selten bis gar nicht. Gronkh und Co. sind schon witzige und coole Zeitgenossen, aber ich hab nicht die Zeit und Lust mir täglich ihre Ergüsse auf YouTube, Twich und Co. anzutun. Erwarte ich ein Spiel mit Hochspannung, schaue ich mir gerne mal die erste Spielstunde mit einem Lets Play an, ansonsten wohl eher nicht.

Also ich spiele ja selten Multuplayer-Games, Shooter schon gleich gar nicht. In CoD, CS und Co. würde ich sicher so gut wie keine Kills hinkriegen, weil man da erst HarzIV beziehen und 3 Jahre tägliches Training absolviert haben muss, um gut zu sein. Auch in TF2 hatte ich nie sonderlich viele Chancen. LoL ist noch schlimmer.
    Aber hier, bei Overwatch, habe ich schon fast 20 Solo-Kills hintereinander geschafft, als Anfänger, DAS ist für mich wohl der größte Unterschied, wenn ich Overwatch mit Genre-Kollegen vergleiche.

Das Einzige was mich bisher an Overwatch nervt sind die Widowmaker-Only Spieler. Zum Glück werden Allrounder-Spieler wie ich, im aktuellen Brawl davon weitgehend verschont.

Ende des Monat's wird es das Ranking-System geben, bin mal gespannt wie weit ich dort komme. :meeeeh:

Ich hab mal die Line-Ups im Startpost um die relevanten Spiele erweitert. Square Enix wurde auch hinzugefügt.

Naja. Dass Microsoft und Sony neue Geräte auf den Markt bringen, ist schon eine Sache die doch sehr im Fokus steht. darüber nicht zu sprechen, wäre doch sehr komisch, völlig egal ob es jetzt direkt Thema der E3 sein wird, oder eben noch nicht.

Ne, die Scorpio soll eben nicht nur auf Augenhöhe kommen und keine Slim sein, sondern mit 6 TFlops deutlich mächtiger (die Ps4 Neo wird wohl bei um die 4 TF liegen).

Vielleicht solltest du dir das Video mal anschauen. Ich meinte damit sicher nicht den technischen Schnickschnack, sondern den allgemeinen Absatz. Microsoft will mit der Slim-Variante möglichst wieder zu Sony aufschließen. Aktuell haben sie gerade mal 20 Mio. Einheiten der One absetzen können, Sony hingegen das Doppelte.

Man äußerte in dem Video aber auch gleich Unmut über die neue Hardware-Entwicklung seitens Sony und Microsoft. Ich zweifel auch stark an dieser Strategie. Ich habe sicherlich keine Lust im nächsten Jahr gleich noch mal 500 € oder mehr für ein Konsolen-Upgrade auszugeben. Wenn Microsoft wieder mit Sony mithalten will, dann müssen sie gute Spiele abliefern. Neue Hardware allein hilft wohl nicht.

Definitiv Deus Ex: Mankind Divided. Der Vorgänger war schon ziemlich geil, der Nachfolger scheint es wohl ebenso zu werden: Intelligente Story, non lineares Gameplay, geile Atmo, Grafik und Musik. Auch der dystopische Stil spricht mich sehr an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pre-E3 Talk von 4Players:

http://www.4players.de/4player…g_und_Ankuendigungen.html

- Sorgen um Nintendo (müssen mit NX abliefern)
    - Nintendo's Interesse an VR-Technologie?
    - Neues 4K-Modell der PS4 verursacht Bauchschmerzen (wer braucht sowas?)
    - Mircosoft versucht auf Augenhöhe mit Sony zu kommen (Slim Version der One)
    - Microsoft hat viele Spiele vor einem Jahr vorgestellt, aber es ist kaum ein Titel fertig geworden
    - VR-Technologie nach wie vor eher ernüchternd im Gaming-Bereich

Es soll nach der E3 dann noch ein weiteren Talk dazu geben.

Ich war bisher in meinem Leben vielleicht 4-5 mal in einer Disco und ja, es hat mir nicht wirklich gefallen. Miese Musik und miese Leute. Ich hab tatsächlich nicht gewusst, was ich da sollte. :embarrassed:
    Ich saß meistens in einer Ecke und döste vor mich hin. Meine Freunde mussten sich immer anschreien, um miteinander zu reden, weil die Musik zu laut war.

Disco's waren für mich immer nur ein Ort, um ein Kopulierungspartner zu finden. Hat bei mir aber irgendwie nie funktioniert.

Ich bevorzuge dann doch lieber Konzerte und alternative (Musik)-Veranstaltungen. Kostet vielleicht mehr Geld, dafür sind die Musik und die Menschen aber auch besser.

Manchmal gibt es auch kleine Clubs, die ganz okay sind. Letztens war ich mit meinen Freunden in einer Schottischen Bar. Da wurde dann Whisky-Verkostung gemacht, lecker gegessen und urige schottische Live-Musik dazu gehört. Hatte was Romantisches. :mrcool:

PS: Ach ja, wenn ich den Thread hier so lese. NATÜRLICH gibt es sicher Clubs und Disco's in denen ordentliche Musik gespielt wird und in der sich auch vernünftige Leute aufhalten. Will ich mal nicht bestreiten. In der Gegend, in der ich lebe, gibt es aber nur wenig Auswahl, was diese Art von Lokalität betrifft. Die, die hier standen, zogen alle meistens das Grobvolk und Gesinde an, bestehend aus Leuten, die Gewalt öfter mal zur Unterhaltung einsetzen. Es gab auch eine Disco, bei denen man einen Jugendlichen tot prügelte. Die Türsteher sind lächerliche Discopumper gewesen, die sich nicht mal an die eigene Hausordnung gehalten haben. Schlägereien waren da an der Tagesordnung.

Ich wäre froh gewesen, wenn es eine Disco gegeben hätte, die alternative Musik spielt, da wäre die Leute vielleicht auch anders drauf gewesen. Aber so, in dieser Form, ist eine Disco nichts für mich. Zu oberflächlich, zu schlechte Musik, zu viele gewaltbereite Menschen, die ihren Frust rauslassen wollen.

Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber dafür in Cottbus, das ist nur eine Zugstunde entfernt.

Lokalere Communitytreffen gab es bei mir aber noch nie, dafür fehlen meistens die Leute aus Berlin/Brandenburg. In Brandenburg ist immer tote Hose, da wird man wohl kaum Leute zusammen bekommenfür ein Treffen, aber in Berlin sollte es doch genug Leute geben.

The Witch

Die erste Enttäuschung in diesem Jahr. Wirrer Film ohne jegliche Spannung, oder interessanten Charakteren. Kein Wunder dass kaum jemand im Kino war. Der Film wurde als subtiler Horror bezeichnet. Nun ja. Ich glaube ich weiß sehr gut was subtiler Horror ist. Den Film kann ich später meinem 8 jährigen Sohn zum einschlafen geben. Nein wirklich. Subtile Horror-Szenen gab es vielleicht im Film ganze drei, den Rest konnte man nicht mal als Horror bezeichnen. Ich habe mich nicht einmal auch nur annähernd gegruselt. The Hills Have Eyes, Blairwitch Project oder The Grunge sind jedenfalls weitaus spannendere Filme im Horror-Genre und auch subtil. Beim ansehen dieses Films kam mir immer "The Village" in den Sinn, weil auch dort der Glauben eine wichtige Rolle spielte. Der Streifen konnte mich aber weitaus mehr überzeugen, auch weil es dort dieses Gefühl vom "Unbekannten" gab, etwas dass The Witch nicht hat. Dort wusste ich ja: Da ist ne Hexe im Wald und die ist böse.

Mit Augen zudrücken 5/10.

Falls ihr einen der oben genannten Filme noch nicht gesehen habt, schaut euch die lieber an.

Die Pläne für die Halle hängt aus.

http://www.gamefront.de/archiv…enbelegungsplan-2016.html

Sehr lustig: Nintendo hat viel Platz für nur ein Spiel.

Die Games die erwartet werden:

EA:

Mass Effect Andromeda, Battlefield 1, EA Sports Titel, irgendwas zu Star Wars und Pele

Bethesda:

Dishonored 2, Erweiterungen zu DOOM und/oder Fallout 4, das neue Spiel von Tango Gameworks und/oder Machine Games und einige Überraschungen

Micorsoft:

Halo Wars 2, ReCore, Scalebound, Sea of Thieves, Forza Horizon 3, eine Xbox Slim, Crackdown 3 und die ein oder andere Überraschung

Ubisoft:

Watch Dogs 2, South Park: The Fractured But Whole, Ghost Recon: Wildlands, For Honor und die ein oder andere Überraschung

Sony:

The Last Guardian, Horizon Zero Dawn, Shenmue III, God of War IV und die ein oder andere Überraschung

Quelle: CW

PS:

Was mich noch interessiert wäre Sqare Enix. Haben die in diesem Jahr keine Pressekonferenz?

Neben dem neuen Deus Ex sollen sie auch neue Spiele im Katalog haben,
    z.B den Puzzler Turing Test und das düstere Black The Fall.

Also mir wäre die Heirat nicht so wichtig. Wenn der Partner es wünscht, würde ich wohl aber nicht nein sagen, aber dann sollte es schon der richtige Partner sein.

In meinem Freundeskreis wird kräftig geheiratet, da hab ich langsam schon Erfahrung mit dem Ablauf. Ein Problem könnte vielleicht der "Preis" sein. Wenn ich schon heiraten würde, dann sollte es schon eine ordentliche Feier sein, aber ohne einiges an Geld auf der Kante wird es wohl eher nichts.

Für mich ist es auch keine Fernbeziehung, wenn der Partner gerade mal 100 km oder weniger weit weg wohnt. Sowas könnte ich locker verschmerzen.

Ich für meinen Teil hätte viel lieber einen Partner in unmittelbarer Umgebung, aber leider habe ich das Pech in dem bevölkerungsärmsten Ort in Deutschland zu leben. Zudem bin ich ein Introvertierter Typ und deshalb weniger ein Partygänger (ich bezweifle auch, dass ich Damen auf Party's treffen würde, die zu mir passen). Das Internet ist aktuell für mich das einzige Medium um einen Partner kennenzulernen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dieser dann auch weiter weg wohnt.

Aber bisher hatte ich kein Glück, egal wo. :keineahnung: