Beiträge von Miles

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Früher fand ich Kinder eher nervig, weil sie nur Mist bauen, laut sind und stinken. Aber aktuell könnte ich mir vorstellen später auch mal eigene Kinder zu haben. Was natürlich voraussetzt, dass ich einen Partner finde. :up1:

    Also sowas habe ich auch schon mal erlebt (also nicht bei mir, haha) und finde es sehr komisch. Man kann ja gewisse Anime-Charaktere sexuell anziehend finden, das wäre ja an sich in der heutigen Zeit nichts mehr besonderes, aber "verliebt" zu sein, das ist schon ein anderes Ausmaß. Vor allem wenn deren Verliebte dann anfangen diese Figur für sich selbst zu beanspruchen.


    Ich habe auch meine Waifu und freue mich schon darauf, wenn die VR Technologie uns da noch weitere Möglichkeiten schenkt, unserem Objekt der Begierde noch näher zu sein. Aber es bleibt eine sexuelle Befriedigung, mehr nicht. Ich würde nie auf die Idee kommen in einem fiktionalen Charakter verliebt zu sein. Dieser Charakter kann nie real werden und wird auch nie so etwas wie eine Liebe erwidern können. Also sind solche Leute eigentlich zu bedauern. Da hilft wohl nur mal den PC abzuschalten und nach draußen zu gehen, wo man richtige Menschen kennenlernen kann. :keineahnung:

    Ich fange wieder an zu joggen. Ich würde gerne noch 10 Kg verlieren. Ich fühle mich auch nicht wohl dabei, den ganzen Tag nur rumzusitzen. Vor allem während des Semesters kann eine sportliche Aktivität helfen, besser mit dem Uni-Stress umzugehen. :jump:

    Ich bin schon fasziniert von Japan, aber ich würde höchstens mal einen Urlaub planen. Am besten mit dem Partner oder Freunden. Aber ich bin glücklich, dass ich in Deutschland lebe. Der komische Arbeitsmarkt dort und der ständige Leistungsdruck in Japan wäre nicht mein Fall. Auch befindet sich Japan gerade in einer wirtschaftlichen Krise.

    Danke.


    Nun, wir sind die Hipster, die Startups gründen, nur um dann später voller Schulden in die Insolvenz zu gehen. Und wenn nicht, dann werden wir so reich, dass wir ganze Länder aufkaufen könnten. Nach unserem Tod betrauern uns noch Generationen. Unsere Vorbilder sind Steve Jobs und Mark Zuckerberg. :fangirl:


    Naja, die Realität sieht wohl anders aus. Im Prinzip kämpft man sich im Studium durch die komplette Mathematik, Informatik und BWL. Also Analysis, Algebra, Graphentheorie, Beweistheorien in der Mathematik, Mikro- und Makroökonomie, Privatrecht, Projektmanagement, Modellierung, Programmiersprachen (Java, C++), Datenbanken (SQL), Rechnernetze (TCP/IP), Betriebssysteme (CPU, Treiber), eCommerce, etc.
    Und wenn man dann nach Jahren noch nicht wahnsinnig geworden ist, hat man zumindest die Grundlagen drin. :twirl:


    Es ist nicht ganz so trocken, wie manche vielleicht denken, aber es gibt Fächer die wesentlich einfacher sind.

    Ich wollte es nur mal anmerken.


    PC und Konsolen sollte man auch trennen, stimmt, aber es kommt ja auf die Größe der Foren an. Wenn ich sehe dass schon auf Seite 1 des Sony-Forums seit Monaten nur wenige neue Beiträge zusammenkommen, muss man sich doch fragen, ob eine Einteilung nach Publisher/Hersteller noch sinnvoll erscheint. Aber wie gesagt, nur eine kleine Anmerkung meinerseits.

    Sicher, aber es ist eben eine unschöne Inkonsistenz.



    Außerdem gibt's einen allgemeinen Bereich unter Konsolen, du musst nur DA einen Thread eröffnen, dann zählt das Ding für alle Dinger. ~


    Das löst das Problem nicht.
    Man könnte auch einfach direkt in dem Forum "Konsolen" ein Thread erstellen ja, aber dann ist da immer noch die Geschichte mit den PC-Spielen. Life is Strange gibt es z.B. für Konsolen und PC.

    Warum gibt es eigentlich keinen allgemeinen Videospiel-Bereich? Life is Strange ist z.B. im PC-Unterforum, obwohl es doch eigentlich ein Multiplattform-Titel ist.


    Da einige Titel schon Präfixe bekamen, wird das Problem wohl bekannt sein. Es ist z.B. komisch über Dark Souls 3 im Sony-Unterforum zu diskutieren, wenn man eine Xbox-One Version hat. :twirl:

    Das Spiel zählt für mich auch zu einer der besten Games des letzten Jahres. Ich hab es schon seit einer Weile durch, werde mir wohl aber noch mal einen zweiten Durchgang gönnen. Beim zweiten Mal entscheide ich mich aber immer genau für das Gegenteil von dem, was ich beim ersten Durchspielen tat. Nebenbei sammel ich noch die restlichen Fotos und hole mir die Platin-Trophäe! :pfeifen:


    Die Musik fand ich auch sehr schön. Hab vorher schon Alt-J (das erste Album ist göttlich! ), Mogwai, Foals und Sparklehorse gehört. Letzterer macht aber keine Musik mehr, weil er Suizid begann.

    Aye, aye!
    Der chaotische Garde hat mich in das Forum eingeladen und da ich der Meinung bin, dass es einen User geben muss, der euch vor diesen Verrückten schützen sollte, schreite ich hier feierlich ein!
    Insgesamt lässt sich sagen, dass ich die gemäßigte Seite von uns Beiden bin. Der Vernünftige sozusagen. Genau aus diesem Grund werde ich hier auch kein Wall-of-text verfassen. :onion-nonono:


    Machen wir es also kurz:
    Ich bin "der Miles" und mit meinen 30 Jahren sicher einer der älteren User hier. Ich studiere Wirtschaftsinformatik (eBusiness), welches ich voraussichtlich im nächsten Leben abschließen werde. Nach dem Studium werde ich in das Drogengeschäft einsteigen. Meine Affinität zu japanischen Dingen ist überdurchschnittlich groß was ich als eine Voraussetzung erachte, um hier mitreden zu können.


    Ich bin nicht wirklich ein Otaku-Nerd, da ich auch an vielen anderen Sachen interessiert bin, z.B. Deutschland. Lasst mich aber eins klarstellen: J-Pop und Naruto finde ich scheiße. Ich schau mir natürlich hin und wieder ein Anime an (letztens Tokyo Ghoul), aber ein Experte bin ich da nicht, vielleicht könnt ihr mir da noch weitere Serien empfehlen? Ansonsten spiele ich natürlich gerne Videospiele, allen voran bevorzuge ich dort Action-Adventure, (Survival)-Horror, Indie-Games und RPG's. Die letzten Games bei mir waren Bloodborne, Gravity Rush, Hotline Miami 2, Fallout 4, Life is Strange. Multiplayer-Titel sind nicht so meine Forte (verliere ich zu oft ^^ ).


    Bei Musik bin ich eher der Anspruchsvolle und höre Prog-Rock, Art-Rock, Electronica (Trip-Hop, IDM), Experimentelles etc. , irgendwo muss man ja der Nerd sein. An sich höre ich aber immer das Neuste, sofern es gut ist. Mit Chart-Musik kann man mich eher zum Suizid bewegen, auch wenn ich ein sehr offener Mensch bin was dieses Thema angeht.
    Bei Filmen ist es ähnlich. Ich bin weniger ein Trash-Fan, sondern mag subtile Filme, die gerne auch philosophische Ansätze verfolgen dürfen. Meine Lieblinge jüngster Zeit wären Interstellar, Mad Max, The Revenant, Hateful 8 und Deadpool.


    Es lässt sich also sagen, dass ich ein Multimedia-Fan bin. Insgesamt gilt: Je subtiler, surrealer, atmosphärischer, melancholischer, morbider, abgedrehter etwas ist, desto mehr wird es mir gefallen.


    Ansonsten?
    Bin ich eher ein ruhiger und gelassener Mensch, der keine Hektik mag, auch wenn ich mich als typischer "Sensation Seeker" beschreiben würde. Ich beschäftige mich oft mit neuen Sachen, mit dem Ziel neue Erfahrungen zu machen, oder einfach mein Wissen zu erweitern. Mal sehen, vielleicht probiere ich mal alle Drogen aus. Mein Schlafrhythmus gleicht dem eines Vampirs, wenn ich kann, mache ich die Nacht zum Tag. Am Rande sei noch erwähnt, dass ich mich in meiner Freizeit mit Video-/Bildbearbeitung (Sony Vegas, Photoshop) beschäftige. Ich gehe hin und wieder gerne joggen, interessiere mich für Satire, schwarzen Humor, Politik, Technik, koche ich ab und an gerne (vielleicht schaue ich mir später auch mal die Japanische Küche an), und bin ein ausgesprochen großer Rotwein-Fan und etwas süchtig nach Kaffee. :tee:


    Ich denke das reicht erst mal. :foxy2: