Beiträge von Ventic

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nach einer kleinen Pause von Anime habe ich heute die ersten beiden Folgen von Ajin gesehen.


    Was einem direkt ins Auge fällt, sind die eher ungewöhnlichen Animationen. Statt dem traditionellen 2D Stil den man sonst so von Anime gewohnt ist, werden hier sehr viele 3D CGI (Computer Generated Imagery) benutzt. Ehrlich gesagt bin ich davon nicht allzu großer Fan, da mir dabei der Charm der Zeichner verloren geht, was ich sonst recht wichtig in Anime finde. Außerdem sind die Formen der Köpfe nicht allzu gut gelungen und fallen mir ständig nur negativ auf.
    Ich habe dennoch hohe Hoffnungen dass dieser Anime recht gut sein wird, da die Geschichte zumindest bis jetzt einigermaßen vielversprechend war. Kingdom hat auch diese CGI Animationen in der ersten Staffel benutzt und obwohl es mir da ebenfalls Missfallen hat, muss ich sagen, die Geschichte hat mich dennoch gut überzeugt. Vor allem die zweite Staffel davon ist sehr gut, also wer hier gerade in Thread nach einem guten neuem Anime sucht, schaut euch den an ^^

    Meine Top 5:

    1. Saber (F/SN) <3
    2.Emiya Shirou (F/SN)
    3. Kotomine Kirei (F/Z)
    4. Haruka Saigusa (Little Busters!)
    5. Katsuragi Keima (The world god only knows)


    Gibt natürlich viel mehr Charaktere die ich liebe, allerdings sind mir diese 5 zuerst in den Sinn gekommen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblings AMV von meinem Lieblings Anime :D

    Hey, ich komme ebenfalls aus NRW :D
    Ich bin kein allzu großer Fan von Manga, allerdings schaue ich Anime liebend gerne und ich lese gerne Visual Novels.
    Demnächst habe ich vor auf den Japan Tag in Düsseldorf zu gehen wie die letzten Jahren davor auch. Eventuell sieht man sich dort ja :D

    Wie, noch niemand hier hat Sakamoto desu ga? erwähnt? 8o
    Der Manga davon ist einfach nur genial, einer meiner Favoriten und definitv der beste Comedy Manga wenn man mich fragt. Ich schätze, der Anime wird ebenfalls sehr gut gelingen, da man bei einer puren Comedy Umsetzung wohl nicht allzu viel falsch machen kann :D
    Wer eine Geschichte sucht ist hier falsch, wer sich zu Tode lachen will aber genau richtig :cheer2:

    Ich habe mir diese Woche Fran Bow im Steam Sale gekauft. Wer es nicht kennt, es ist ein Horror Point&Click Adventure über ein 10 Jähriges Mädchen, welches ihre Eltern in einem Mordfall verloren hat und nun in einer Psychiatrie lebt. Sobald sie ihre Medikamente nimmt, sieht sie überall Dämonen und andere finstere Gestalten.
    Das Gameplay ist sehr ähnlich wie bei anderen Point&Click Spielen, man muss mehrere Rätsel lösen um in der Geschichte fortzuschreiten. Das Gimmick in diesem Spiel ist die eben erwähnten Medikamenten bzw. Pillen, wodurch man quasi jeden Raum auf zwei Arten untersuchen muss.


    Es ist ganz nett bisher und auf jeden Fall außergewöhnlich. Ich schau mal, wie es so weiter geht :D

    Ich hab die ersten beiden Folgen von Hai to Gensou no Grimgar geguckt. Die erste Folge fand ich wirklich sehr langweilig, die zweite Folge war hingegen dann ein Ticken interessanter.
    Es kommt mir so vor, als ob heutzutage wirklich sehr viele Anime dieses "Gefangene in einem MMO" Setting haben, halt im Stil von SAO, Overlord etc. Anfangs fand ich es ganz interessant, nur
    mittlerweile muss man einfach schon mehr bieten als dass, um wirklich heraus zustechen. Mir hat es hier bisher gefallen, wie stark die Gegner doch sind und dass die Hauptcharakter damit Probleme
    haben, die Gegner umzubringen. So wie es scheint wird es hier etwas realistischer als in manch anderen ähnlichen Serien, mal schauen wie es sich entwickelt :)

    Das Ende fand ich gut. Es hat nur etwas darunter gelitten, dass das Motiv des Lehrers nicht ausreichend ausgearbeitet wurde

    Da muss ich dir leider recht geben. Dieser Anime hat darunter gelitten, dass es nur 12 Folgen hatte. Ich schätze so 15 oder 16 Folgen hätten dem Anime nicht geschadet, da scheinbar so einiges gegen Ende aus dem Manga gestrichen wurde.
    Vorallem Airi soll im Manga viel mehr Szenen gehabt haben, wodurch das Ende dann wohl etwas emotionaler ausgefallen wäre. :rolleyes:

    Mein erster Anime müsste Pokemon oder Digimon gewesen sein, als ich noch im Kindergarten war. Es ist schon ein wenig zu lange her, um mich ganz genau daran zu erinnern :rolleyes:


    Der erste Anime, den ich mir online angesehen habe, war Elfen Lied als ich 12 Jahre alt war oder so. Es hat mich so sehr begeistert, dass ich seitdem ein Anime Fan geworden bin. :thumbup:

    Jinrui wa Suitai Shimashita gehört zu meinen Top 10 Lieblings Anime. Eine wirklich geniale Comedy Serie, die zur selben Zeit sehr gesellschaftskritisch ist.
    Als ich den Anime angefangen habe, wurde ich auch zunächst von dem recht süßen Animationsstil und Intro getäuscht, jedoch wird schon recht früh der wahre Ton des Anime deutlich. Die Protagonistin Watashi gehört zu meinen Favoriten, da sie zwar äußerlich einen recht naiven Eindruck hinterlässt, jedoch merkt man, wie kritisch und pessimistisch sie in Wirklichkeit doch ist. Es ist einfach ein besonderer Anime und ich kann ihn nur weiter empfehlen! :D