Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Suki-tte li na yo.

    Also es ist eben ein typischer Romance Anime, auf alle Fälle nicht schlecht.
    Hätte mir aber mehr was in Richtung Ao Haru Ride gewünscht, also mit ein wenig Drama und wo es den Protagonisten nicht so leicht gemacht wird.


    Aber ich habe es nicht bereut ihn angeschaut zu haben. Lustig, romantisch und aus dem Leben gegriffen.


    8/10

  • Habe jetzt mal den K-ON! Film mir angesehen. Wer auch schon die ersten beiden Staffeln des Animes mochte kann mit dem Film nichts falsch machen. Ich mag K-ON! sehr gern und hatte viel Spaß beim Ansehen des Filmes. War echt witzig die Mädels auf den Ausflug nach London zu begleiten ^^

  • Soeben "Hai to Gensou no Grimgar" abgeschlossen. Meiner meinung nach die bislang beste Umsetzung des MMORPG-Anime Setting, nur leider mir 12 Folgen viel zu kurz. Bevor es richtig losgeht ist die Serie auch schon zu Ende.
    Eine 2. Staffel wäre da wirklich Empfehlenswert, die Story/Setting und die Charaktere bieten einfach noch viel mehr als gezeigt wurde.


    Und jetzt geht es mit der 2. Staffel von "Akagami no Shirayuki-hime" weiter, ich lasse mich überraschen...

  • Vor kurzem KissXSis zu Ende geschaut.
    :twirl::hanaji: Oh man, ich hatte ja schon grenzwertiges Ecchi erwartet, aber DAS war dann schon echt ...
    naja, eig. recht unterhaltsam, aber sicherlich nichts für Leute die schnell peinlich berührt sind.


    P.S. Habe die erste Folge fälschlicherweise mit Lautsprechern gehört :punch::corner1: - Tipp an alle anderen: Macht das Nicht!!! :embarrassed:


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Nach einer kleinen Pause von Anime habe ich heute die ersten beiden Folgen von Ajin gesehen.


    Was einem direkt ins Auge fällt, sind die eher ungewöhnlichen Animationen. Statt dem traditionellen 2D Stil den man sonst so von Anime gewohnt ist, werden hier sehr viele 3D CGI (Computer Generated Imagery) benutzt. Ehrlich gesagt bin ich davon nicht allzu großer Fan, da mir dabei der Charm der Zeichner verloren geht, was ich sonst recht wichtig in Anime finde. Außerdem sind die Formen der Köpfe nicht allzu gut gelungen und fallen mir ständig nur negativ auf.
    Ich habe dennoch hohe Hoffnungen dass dieser Anime recht gut sein wird, da die Geschichte zumindest bis jetzt einigermaßen vielversprechend war. Kingdom hat auch diese CGI Animationen in der ersten Staffel benutzt und obwohl es mir da ebenfalls Missfallen hat, muss ich sagen, die Geschichte hat mich dennoch gut überzeugt. Vor allem die zweite Staffel davon ist sehr gut, also wer hier gerade in Thread nach einem guten neuem Anime sucht, schaut euch den an ^^

  • Noragami


    Bin schon bei Episode 6 und bisher ist irgendwie nur sehr wenig passiert.
    Er ist ein wenig geheimnisvoll (Mystery) und auch immer wieder sehr lustig.
    Ich finde den Anime nicht schlecht, aber ich kann auch nicht behaupten das ich ihn super gut finde.


    Abwarten wo das noch hinführt.

  • Akame ga Kill!

    Habe den Anime gerade beendet und muss sagen er war schön...aber so oft wie ich gelesen habe "sehr traurig" oder "emotional" das empfand ich nicht so.
    Klar gab es in gewisser Weise Trauer aber diese hat mich nicht so sehr berührt wie ich es angenommen habe. Da empfindet aber sicher jeder anders und das ist auch gut so.

    Ich fand die verschieden Charaktere einfach wundervoll jeder hatte wirklich Tiefgang und das gefiel mir am meisten.
    Zusammengefasst kann ich den Anime nur weiterempfehlen!

  • Is Infinite Stratos, nachdem ich letztens erst Clannad und Four Rhythm Across the Blue jeweils nur zu Hälfte geschaut habe (dann war die Luft raus).


    Zwischen Is Infinite Stratos besteht ja eine relativ große Kluft, den einen gefällt er und den anderen nicht. Mir persönlich gefällt er ganz gut auch wenn keine wirkliche Story vorhanden ist. Zeichenstil und Synchronsprecher geben dem Anime aber eine angenehme Note so dass man das mit der Story verkraften kann.

  • Zurzeit ist xxxHolic, ein eher unbekannter Anime, die Serie meiner Wahl.
    Und nach mittlerweile fast 20 Folgen kann ich mal wieder sagen: Glück gehabt, auf diese Perle gestoßen zu sein.
    xxxHolic ist ein eher unaufgeregter Anime mit langsamen (aber nich behäbigen) Erzählstil im Stile eines Mushishi oder Spice and Wulf. Auch wie bei beiden genannten Animes liegt die Stärke der Serie in seiner Detailverliebtheit und seinen größtenteils differenzierten, interessanten Geschichten, die meist nur eine Folge dauern (seltenerweise auch mal 2 Folgen am Stück) aber auch ohne großartige Characterentwicklung auskommt um bestens zu unterhalten.
    Wenn die Qualität in den nächsten Episoden nicht noch außergewöhnlich sinkt, kann man mit Fug und Recht behauptet, dass die Serie unberechtigterweise nicht die Aufmerksamkeit erfährt, die sie eigentlich verdient.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Habe vor kurzem Sword Art Online zu Ende geschaut und fand ihn wirklich klasse! Auch, wenn der Anime in der zweiten Staffel etwas nachgelassen hat, war er dennoch sehr gut.
    Im Moment schaue ich Lovely Complex und finde ihn bisher echt gut. :)

  • Schaue grade kimi to Boku und fahre grade voll auf die zwillinge Yuuta und Yuuki ab <3:fangirl:
    gangsta hab ich gestern zu ende geschaut udn fand den anime richtig toll nur das nde hat mich etwas zu weinen gebracht haha
    Jetzt Kimi To Boku staffel 1 hab ich vorhin zu ende geschaut und jetzt staffel 2.
    Der anime ist so mega knuffig das ich regenbögen kotze <3:almost:

    Draw for yourself, create for yourself, life for yourself!

  • Abgesehen davon, dass ich "Soul Eater" nochmal schaue, habe ich mit "Sword Art Online" angefangen. Ist bisher auch nicht langweilig und ne tolle Mischung aus Kämpfen und Abenteuer. Bin nun bei Folge 10 und dachte so "Oha". Die Wendung hab ich nicht kommen sehen. Aber ich bin interessiert, wie sich die Handlung nun weiterentwickeln wird.

  • Ich schaue zurzeit Mirai Nikki weiß nicht so recht was ich davon halten soll, da mich das Geheule vom Protagonisten ziemlich nervt, allerdings ist
    das Setting nicht übel und die Charaktere interessant. Plus ne gute Ladung an Psycho Charakteren und die 2. "Protagonistin" die den Protagonisten zu vergöttern scheint.
    Könnte noch spannend werden und Humor ist auch dabei.

  • Great Techer Onizuka


    Was soll ich sagen, ein alter schöner nicht Busenüberladener Anime mit einem sehr sehr interessanren Setting. Ich liebe diese Serie, Onizuka ist einfach so ein einfach gestrickter Mensch mit eigenen Problemen. Ich finde es einfach lustig und auch spannend.

  • Gate


    Als die Beschreibung gelesen hatte, bekam ich ein mulmiges Gefühl - trotz dem guten Bewertungen.
    Nach gut einem 3/4 Jahr, fing ich den Anime dann ohne große Erwartungen an.
    "Es erscheint einfach mal so ein Tor, wo diverese Fantasy-Wesen rauskommen und Leute angreifen? Das kann nicht gut gehen." - Und wie!
    Dank des sympathischen Protagonisten & den lustigen Nebencharakteren, die die schwache Story ausgleichen, macht es echt Spaß den Anime zu schauen. :D
    Bin jetzt bei der 7. Folge & gespannt aufs Ende.

  • Irgendwie hat es mir Tokyo Mew Mew in letzter Zeit mal wieder angetan und demnach habe ich den Anime jetzt angefangen. Mit zwölf Jahren habe ich die Serie zwar schon mal angeschaut, aber damals habe ich aus irgendeinem Grund ganz viele Folgen übersprungen. Ja, auch welche, die wirklich relevant für die Story sind. Nun möchte ich Tokyo Mew Mew endlich mal komplett anschauen und ich muss schon sagen, dass mir die Serie noch immer ziemlich gut gefällt. Ist zwar nicht der beste Magical-Girl-Anime, aber dennoch verdammt niedlich und die Charaktere mag ich auch nach wie vor sehr gerne. Mann, ich wünschte, ich könnte wieder zwölf sein. :D