797
Was will ich mit Ryomou? Lässt sich eh nicht mehr hier blicken!
797
Was will ich mit Ryomou? Lässt sich eh nicht mehr hier blicken!
794
Ohne WLAN erkennt man wer wirklich die treuen Seelen sind
Nox Ginpachi-sensei würdet ihr mich dennoch besuchen?
791
Hab das gerade probiert mit dem anfeuchten des Messers und musste tatsächlich weniger weinen!
789
Ich hab das letzte Fläschchen japanische Sojasoße bekommen! Endlich! Das ist sonst immer ausverkauft.
Vorerst brauch ich kein WLAN, wegen unbegrenztem Datenvolumen. Nur kommen Bekannte nicht mehr so gerne da ich kein WLAN mehr habe
787
kyosha Wir können ja über Zoom quatschen. Haben wir schon ewig nicht mehr gemacht
Ne hab kein WLAN mehr. Ich hatte früher Kabel BW. Dann hat Vodafone das übernommen und seit dem war das Internet kacke. Dauernd Ausfälle. Hab das dann sofort gekündigt. Drecks Vodafone
784
Hauptsächlich YouTube und angeblich Safari. Weiß gar nicht was ich so viel in Safari gemacht haben soll
782
Hab in 2 Wochen 26 GB an Datenvolumen verbraten. Irgendwie weniger als gedacht
780
Was willst du mit Zoom jetzt machen?
760
Kann es sein dass man sich an das schneiden von Zwiebeln gewöhnt? War sonst eine Sache der Unmöglichkeit für mich aber Subjektiv Tränen meine Augen solangsam weniger
HorrorKiddo worum geht's da genau?
747
Ich fand Akihabara besser. Da gibts auch ein überraschend gutes Soba Restaurant
745
Haben wir uns mal gesehen? ![]()
Ikebukuro und Akihabara. Nach Ikebukuro gehen Japaner, nach Akihabara die Ausländer
743
Von der IT hört man als Student eher wenig. Man kennt die Namen weil die hier und da mal erwähnt werden, aber sonst erfährt man wenig von denen :D Die haben auf der Homepage nicht mal ein Profilbild wenn man unter Uni Personal sucht ![]()
Gab bestimmt viel zu tun vergangenes Semester durch den schnellen Umstieg auf Online Vorlesungen
735
Tequilaaa Kannst mal auf
https://www.homestay.com/de/japan
schauen
Da kann man sowas finden. Musst halt nach einer Familie suchen die so ein kulinarischen Austausch anbietet
Tasuki die Profs und Dozenten sind hier top. Die sind die besten. Nur vom Sekretariat halte ich nichts. Ein Dokument zu verschlampern geht einfach nicht. Und dann auch noch so tun als wüssten die von nichts und dass ich nichts abgegeben hätte ![]()
Bei den Studenten gibt natürlich auch so schlimme Prachtexemplare ![]()
721
Was du auch probieren könntest wäre eine Hostfamily zu finden. Da hast du dann eine volle Immersion ins japanische Familienleben und Alltag.
Problem ist halt nur als Mann was zu finden weil die meisten Mädels wollen :D
Vielleicht gibt es ja was passendes für Kochs wo du denen was deutsches zeigst und die zeigen dir was von der Japanischen Küche
Wahrnehmung
718
Als ersten Trip bzw. ersten Eindruck würde ich etwas städtisches nehmen. In Osaka habe ich ein Hotel in Yodoyabashi genommen. Da war der Bahnhof wenige Gehminuten entfernt. Von da bin ich dann nach Kyoto, Kobe, Nara usw gefahren.
Ländlich ist definitiv auch ein Erlebnis wert, aber eher ab dem zweiten Mal. Ist halt schwerer rum zu kommen. Und wenn dann das in die Hose geht. Hat man einen schlechten ersten Eindruck.
709
Japan muss man schon gesehen haben :)
Urlaub hab ich nur ne Woche in Osaka gemacht. Sonst war ich das gesamte Jahr in Tokyo, Saitama und in der Gunma Präfektur arbeiten