814
Aber selbst ich weiß, dass man das nicht zwei Nächte so rumstehen lässt und dann futtert. Und ich bin bewiesenermaßen ziemlich dumm.
814
Aber selbst ich weiß, dass man das nicht zwei Nächte so rumstehen lässt und dann futtert. Und ich bin bewiesenermaßen ziemlich dumm.
815
Dann bin ich wohl doch auf der Brennsuppe dahergeschwommen
Aber bei Suppen geht das doch auch. Oder Nudeln mit zB Tomatensoße. Die habe ich auch schon länger stehen lassen und problemslos gegessen
816
817
Von wem bekomme ich jetzt die Urkunde für das Unterschreiten von Ginpachi-sensei Intelligenzquotienten?
818
817
Aber bei Suppen geht das doch auch. Oder Nudeln mit zB Tomatensoße. Die habe ich auch schon länger stehen lassen und problemslos gegessen
omg NEIN?!
Ich esse nichtmal zeugs, wenn es einen nachmittag offen rumgestanden hat x_x
816
Kommt drauf an, ob ein Deckel drauf ist. Wenn es verschlossen ist, kann man das durchaus am nächsten Tag noch essen. Zwei Tage später ist aber schon echt grenzwertig. Das würde ich dann auch nicht mehr essen.
817
Irgendwie fühle ich mich grade wie als Kind. Als ich meiner Mutter nicht geglaubt habe dass Herdplatten und Bügeleisen heiß sind
816
Ja, mit Deckel drauf kann man es am nächsten Tag noch essen, außer es ist irgendwas mit Milchprodukten, dann würde ich davon die Finger lassen, wenns nicht gekühlt ist :x
817
818
Ich würde Essen generell IMMER kalt stellen lassen und später wieder aufwärmen, ich würde nie auf die Idee kommen, das einfach so stehen zu lassen 😅
819
818
Also Suppe muss einfach eine Nacht stehen, damit sie richtig durchzieht. Natürlich mit Deckel drauf. Chili... mhmmm. Schmeckt doch erst am zweiten Tag richtig gut. 2 Nächte stehen lassen würde ich allerdings auch nicht.
Eine Freundin von mir (Curryexpertin) ist da übrigens anderer Meinung, sie meinte mal dass sie Curry über viele Tage isst, muss halt nur ordentlich durcherhitzt werden jedes mal. Weiß allerdings nicht, ob sie das irgendwann in den Kühlschrank stellt.
Da wäre ich dann allerdings auch fies vor.
817 Curry und Gerichte mit Rahm, Sahne etc. stell ich eigentlich immer in den Kühlschrank, wenn da noch Reste übrig sind. Und dann gut durcherhitzen, wenns wieder aufgewärmt wird, damit alles sicher ist. Was mehr als drei Tage steht und nicht eingefroren ist, werfe ich in den Mülleimer.
818
Danke für die nicht vorwurfsvollen Antworten
Auf den Topf hatte ich natürlich einen Deckel drauf und gut erhitzt. Ist sogar etwas eingebrannt gewesen. Kein Fleisch keine Milchprodukte. Hatte irgendwie trotzdem so eine heftige Vergiftung dass meine Nieren versagt haben und ich einen Kreislaufkollaps hatte
817 Gute Besserung dir!
818
Danke!
817
Hmm, manche Bakterien sind schon ziemlich zäh
818
Vielleicht sind durch die Kombination von Kartoffeln, Karotten, Ingwer und der japanische Sojasoße, Superbakterien entstanden. Weil eigentlich habe ich ein eher gutes Immunsystem. Fast so wie in China! Mal ausversehen neue Bakterien und Viren gezüchtet die die Erde Menschen bedrohen.
Na ja. Ein gutes hatte die Vergiftung. Hab jetzt nämlich eine FFP2 Maske! Total cool!
Neija dann gibts bei dir wohl ab jetzt nur. Noch 5 Minuten treiben was govani 819