389
Was war denn da los?
389
Was war denn da los?
387
Ne die sind genau die gleichen Bakas
386
manchmal bin wirklich ein Baka. Kann ich nichts dafür.
Im Zug sitzen/stehen natürlich wieder eine Gruppe Amis die laut reden und lachen. Und reden auch noch über ONS mit Japanerinnen. Wundert mich ehrlich gesagt nicht wenn Japaner, Ausländern gegenüber skeptisch sind.
386
Mich hat gerade eine Oma, „Baka“ genannt, weil sie mich nicht kommen sah und sich erschrocken hat. Richtig süß :D
389
Dass es Reptiloiden nicht geben soll, finde ich schon sehr anmaßend. Hast du Beweise dass es sie NICHT gibt?
389
Dieser Tanz war einer der moderneren. Da gabs auch viele traditionellere. Ich bin generell auch nicht so von Tänze begeistert. Mir gefällt aber die japanische Komponente.
Der Übersetzung kann ich nichts hinzufügen. Ist das wirkich von einem Japaner geschrieben worden? Weil das irgendwie ziemilch einfach zu lesen war.
334
Ich hab das Video von einem der Tänze auf dem Yosakoi Fest auf YouTube gefunden! Hab doch gewusst dass einer der Kameramänner das auf YouTube hochlädt. Zum Glück bin ich da nicht drauf :D
So dramatisch würde ich das nicht darstellen.
Ich lebe jetzt seit fast 10 Monaten in Japan. (Tokyo). Ich muss sagen dass die älteren Menschen sehr viel offener mir gegenüber sind.
In einem Schrein ist eine Gruppe ältere Leute auf mich zugekommen und hat mir die ganzen Rituale gezeigt oder im 7-11 hat eine Oma mich nach einer bestimmten Onigiri Sorte gefragt die sie nicht im Regal finden konnte.
Auf Festivals sprechen mich auch gerne ältere Leute an. Ich sei ja so erstaunlich groß und sie hätten sich erschrocken.
Meiner Meinung nach sind ältere Leute sogar sehr viel lockerer drauf. Junge Japaner werden dich niemals einfach so ansprechen.
Mieten sind in Tokyo direkt natürlich hoch. Das ist aber in DE zB in München auch nicht anders. Wenn man aber außerhalb von Tokyo zB in der Saitama Präfektur eine Wohnung sucht und etwas längere Zugfahrt in Kauf nimmt bekommt man auch hier ein gutes Miete zu Monatsticket Verhältnis.
Zudem hat man in und um Tokyo rum keine Wohnungsknappheit also keinen Wohnungskampf so wie in DE. Hier in Japan wird man garantiert immer was finden. Auch wenns dann nur eine WG ist.
Ansonsten sind manche Lebensmittel schon um die 30% teurer, manch andere dann aber sogar erstaunlich günstiger als in DE.
Ich habs zwar schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt aber ich bekomme zB 200k yen Praktikantengehalt. Also um die 1500€ netto mit 40 h pro Woche. Keine Überstunden.
Damit kann ich in Tokyo locker leben und konnte mir sogar einen 1 wöchigen Urlaub in Osaka leisten.
So grauenhaft wie manche sich das Leben in Japan vorstellen kann es ja gar nicht sein.
388
Mir tuen die Japaner voll Leid die auf den Bänken am Bahnhof bzw im Zug vor Übermüdung zur Seite kippen und quer drüber liegen.
Hab gerade wieder eine Frau auf der Bank querliegend am Bahnsteig gesehen. Gerade um 6 Uhr morgens wie jetzt sieht man das häufiger.
387
Nur wer Aki gefragt hat darf in Bremen arbeiten und wohnen.
Wenn du gerne da hin willst, dann geh da hin! Bremen soll ja auch echt schön sein.
Gib mir dein Passwort. Dann zähl ich für dich kyosha
388
Ich habs mit französischem Akzent gelesen.
Wie lang soll das Praktikum sein?
387
Müssen wir dann auch Schmuddelkram produzieren und auf Tumblr hochladen?
387
Halt nein. Nicht Tumblr. Das war Pinterest.
Ohne Abgesang stirbt sowieso jeder einsam.
388
Ich hab einem Tumbler Account gerade damit ich an das Schmuddelzeug rankomme. Sonst wüsste ich ja gar nicht wie Frauen ohne Klamotten aussehen.
390
Als ich ein Kind war gab es ein blondes Mädchen Namens Nadine, die irgendwie total auf mich stand. Und irgendwann war die mit ihren Eltern bei mir zu Besuch. Die Eltern waren natürlich bis spät abends da und irgendwann wurde ich halt sehr müde.
Ich wollte auf dem Sofa schlafen konnte ich aber nicht weil diese Nadine dauernd bei mir rumgehangen ist. Nach mehreren Einschlafversuchen hat sie sogar versucht, ihren Mund an den meinen zu pressen. Natürlich hab ich bin ich dem so geschickt wie ich war, ausgewichen.
An diesem Tag konnte ich nicht mehr schlafen. Dieses Gesicht, der Name und die Haarfarbe hat sich seit diesem schrecklichen Versuch in mein Kopf eingebrannt
390
Dieser Name birgt schlimme Kindheitserinnerungen
390
Bestimmt total schöne Bilder von Keith und dem Typ auf James Profilbild. Hab den Namen schon wieder vergessen
398
Heißt nicht das Rettan von der Nuggetbrücke so?