Beiträge von Giovanni
-
-
-
ist darüber verägert, da er dadurch mit der Person über ihm teilen muss
-
516
Echt nervig wenn dir random alte Leute so‘n Buddha Zeugs andrehen wollen und man so tun muss als ob man kein einziges Wort japanisch versteht. Ist aber ein Vorteil als Ausländer.
-
hat demzufolge einen gut funktionierenden Riechaparat
-
Kann es kaum glauben, dass es Menschen gibt, die Freude an der Arbeit haben.
-
522
Letzte Woche musste ich mit Pullover und Jacke rumlaufen und heute ist es sogar mit einem belüfteten Sportshirt ziemlich warm
-
-
529
Guten fast Abend
James!!!!
-
unterstellt dem Menschen über sich, dass dieser ihm etwas unterstellt, dass angeblich nicht stimmt
-
532
Guten Morgen!
kyosha Ich war gestern in diesem Workshop in Shibuya und dort hat mit mir die ganze Zeit über eine französische Praktikantin mit mir geredet, die in Shibuya arbeitet. Die war zwar hübsch und ihr Akzent war ziemlich süß, aber die hat echt ununterbrochen mit mir gequatsch. Ich brauchte oft ne Pause, weil ich nen Buffer Overflow hatte.
@chaosd Die lieben aber ihr Land. Daher sieht man kaum im Ausland lebende Japaner. Und einfache Fänge sind Japanerinnen auch nicht so wie im Internet immer behauptet wird. Ich würde eher das Gehenteil behaupten. Über Japan steht im Internet leider zu viel erträumtes.
Nox HiWi geht auch, auch wenns nicht so gut bezahlt ist wie eine Werkstudentenstelle. Auf jeden Fall besser da du dass dann besser vermarkten kannst bei der Jobsuche, wenn du fertig bist.
Mit Bachlerabschluss verkaufst du dich mit weniger als Mindestlohn wirklich unter Wert. Und das sollten glorreiche Tauziehmitglieder wirklich nicht.
-
544
Bei Biologie dürfte es wahrscheinlich schwer sein was zu finden, aber Informatiker suchen doch fast alle Unternehmen. Die suchen auch explizit nach Werkstudenten.
Gibt es da keinen Ansprechpartner an der Uni dafür oder ein Schwarzesbrett mit Anzeigen?
-
-
548
Nicht Mehrarbeit sondern Hobby?
Wie schon oft erwähnt arbeite ich in einem deutschen internationalen Unternehmen. Da herrschen selbst hier in Japan deutsche Arbeitsverhältnisse. Mein Chef hat davor in einem japanischen Unternehmen gearbeitet und der meinte dass er froh sei nicht mehr dort arbeiten zu müssen und er jetzt viel mehr Zeit und Geld hat.
-
548
Die Mehrarbeit wird dir aber schon gezahlt oder?
-
-
-
547
Ist ein Workshop über japanische Arbeitskultur
-
545
Guten Abend!
Morgen darf ich wieder nach Shibuya in Form eines Business-Trips. Geht 4std und wird mir als vollen Arbeitstag angerechnet.

-
ist sehr früh wach oder sehr lang auf