Beiträge von Giovanni
-
-
-
-
-
818
Ich habs gelesen :D Der Bursch hat ständig die wildesten Fantasien wenn ich nicht anwesend bin.
Müsst ihr nicht so langsam zu Bett gehen?
-
818
Guten Morgen :)
-
826
Guten Morgen!
Endlich darf ich wieder arbeiten. Hab das irgendwie voll vermisst die letzte Woche :D Bin voll der Worcaholic geworden.
Yayuka Klar, gerne. Vielleicht bin ich bis dahin endlich wieder in Japan und kann‘s dir persönlich zeigen :)
-
827
Aber man zahlt doch nicht so viel Geld und geht auf so einen langen Flug um am Ende schiss zu haben. Außerdem sind gefühlt 95% Amis die eh die unerschrockenen Könige der Erde sind. Zudem kann man auch einfach durch die Tempelanlage laufen ohne irgendwas machen zu müssen. Da kannst du einfach rein, Fotos schießen und am Ausgang wieder raus.
Ich wusste ja auch nicht was auf mich zukommt. Ich habe einfach den ganzen Japanern zugeschaut und nachgemacht. So wie es Kleinkinder auch machen, wenn sie was neues entdecken. Ich hatte das Glück, dass ein Japaner seinem Sohn Schritt für Schritt erklärt hat wie er was zu machen hat. Da hatte ich indirekt jemand der auch mir das genau erklärt hat :D
-
827
Weiß ich nicht. Vielleicht haben die's eilig ganz Japan zu bereisen, was wohl wichtiger zu sein scheint als die Dinge wertzuschätzen die die verschiedenen Orte so besonders machen. Dann haben sie alle Orte von Miyazaki über Kyoto, Osaka und Tokio bis Sapporo bereist und haben mega tolle Fotos gemacht mit denen sie angeben und Likes generieren können, waren aber nicht einmal Ramen essen. Im Meiji Tempel, benannt nach dem Kaiser Meiji höchstpersönlich, der ebenfalls in der Touristenhochburg Shibuya liegt waren auch erstaunlich wenig Touristen. Da hatten mich die Japaner auch komisch angeguckt, weil ich dieses Ritual mit dem heiligen Wasser über die Hände und anschließend trinken mitgemacht habe :D
War aber echt so. In der Tempelanlage kaum Touristen. Wenn man die Anlage aber verlässt siehst du die ganzen Touristen an den Essenstände und kommst kaum vorbei, weil es so voll ist.
-
827
Das wird wohl einer der Gründe sein. Die wollen beweisen dass sie englisch können und ich will beweisen dass ich japanisch kann. :)
In Ramenläden zum Beispiel, liegt es wahrscheinlich auch daran, dass sich kaum Touristen trauen diese zu betreten, mit denen die Lasenbesitzer englisch reden könnten. Ich war jetzt schon in mehreren Ramenläden in Shibuya und bin jedes mal der einzige nicht Asiate. Ich werde da auch oft mit Freude erstaunt angeguckt wenn ich den Laden alleine betrete.
Eigentlich komisch, da es in Shibuya nur so von Touristen wimmelt.
-
827
Guten Morgen!
Irgendwie reden die Japaner in der Innenstadt von Tokyo dauernd englisch mit mir, obwohl ich japanisch mit denen spreche. Das ist dann voll komisch wenn ich nur auf japanisch antworte und mein Gegenüber nur auf englisch :D Etwas außerhalb von Tokyo können die Japaner zum Glück kein englisch und sind gezwungen japanisch mit mir zu reden.
-
827
kyosha Unter den vielen Traditionen die Japan aus dem Westen importiert hat, zählt auch das Schlafen wenn man müde ist.
Ich selber würde meine Zeit lieber in sinnvolleres stecken als nachts auf einem so genannte Bett rumzuliegen, aber was tut man nicht alles um sich perfekt in die japanische Gesellschaft zu integrieren.
-
-
829
Irgendwer will die Welt wohl brennend sehen.
Kann man dort eigentlich mehrmals abstimmen?Oh okay... dann... müsst ihr wohl schneller und öfter als Mauzi abstimmen -
828
Falls du es noch nicht weißt James Momentan solltest du die Nachricht des Tages ändern können. Lass deiner vizepräsidentenhaften Fantasie also freien Lauf.
-
sollte einen "die Person über mir" Klub gründen
-
827
Also ich muss schon sagen. Eine schönere Signatur wie die meine kann man gar nicht haben!
-
-
827
Wenn der Tisch leiden musste, war es wohl keine blumige Vorstellung

-
wird bald ein Date mit dem Boss von Team Rocket gehabt haben