944
Meine Posts und Beiträge waren schon seit jeher qualitativ sehr hochwertig. Kein Grund für mich peinlich berührt zu sein.
944
Meine Posts und Beiträge waren schon seit jeher qualitativ sehr hochwertig. Kein Grund für mich peinlich berührt zu sein.
942
Minimum bis Anfang April. Vermisst du mich schon?
939
Gute Nacht Akihito
Bin sogar schon im Zug. Während ihr schlafen gehen dürft muss ich bereits aufstehen. ^^
möchte also lieber von jedem der 7 Zwergen wachgeküsst werden
achtet darauf nur rote statt grüne Äpfel zu essen
936
Oh je konnte er nicht schlafen? Schlaflose Kinder sollen ja besonders anstrengend sein.
Ja ich bekomme einen besonderen so genannten "Alien" Rabatt. Deswegen ist das so günstig bei mir. Auch weil ich noch nie in Japan gearbeitet habe. Die Krankenversicherung richtet sich hier immer nach dem Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monaten in Japan.
Ich bin schon froh dass es hier keine Zeitumstellung gibt.
kyosha Im japanischen lässt man 私 und あなた eigentlich weg. Nur wenn nicht direkt klar ist wer gemeint ist schreibt man das explizit hin. Daher weiß ich auch dass du das mit Google übersetzen lassen hast :P Aber interessant dass Google deine Sätze auf japanisch viel verständlicher macht :D
schläft viel lieber unterm Bett
936
Heute war Zeitumstellung in DE nicht wahr? Dann haben wir ja jetzt 8 std Zeitunterschied.
Das hat so noch altem Fisch gerochen. So ein Meeresgeruch. Wahrscheinlich von diesem Algen Zeug drumrum. Weiß gerade nicht mehr wie das genannt wird.
Am Freitag habe ich ja meine Gehaltsabrechnung bekommen und da war interessant dass nur 20% Steuern berechnet wurden bzw. vom Brutto abgezogen wurden. Krankenversicherung musste ich heute selber beim Konbini zahlen. Läppische 9€ :D
935
Habe mir gerade ein Onigiri gegönnt. Hat zwar etwas gestunken, aber es war lecker.
939
Ich werde gerade bereits mit Digimon Intros gescholten Dank der Empfehlungen nach dem Wochenendkids Intro
937
Ginpachi-sensei Und da ist der Ohrwurm wieder :D
932
Ich weiß nicht was ich bei Vorlieben beim Wichteln schreiben soll :( Habe keine Vorlieben.
931
Vielleicht wollen sie mich einfach nur in einen Sweatshop stecken
929
Irgendwie sind die auf der Arbeit total begeistert von mir und meinen „Programmierkünsten“, obwohl ich das was ich machen soll, nur kurz runterprogrammiere um zu chillen und mit den Kollegen zu reden :D
Die meinten sogar wenn ich nach dem Studium Lust hätte dort zu arbeiten, dass sie für mich eine Empfehlung schreiben würden. Weil es in Japan schwer sei gute Ingenieure und Informatiker zu finden.
Voll die Ehre :D Etwas ungewohnt.
927
Mit so einer Kaffeemühle? Da machst du die Bohnen rein und Drehst oben an einer Kurbel damit das Pulver unten in ein Schublädchen geht.
926
Guten Abend.
Ich hab seitdem ich in Japan bin keinen Kaffee getrunken. Bin zu geizig dafür Geld auszugeben :(
915
Akihito Danke!
Ich habe mir das abgewöhnt sofort was zurück zu schenken, weil dass eigentlich keine Wertschätzung mehr ist und man sonst nur den materiellen Wert dahinter sieht, da man möglichst etwas im gleichen Wert zurückschenken möchte, um ja nicht als jemand angesehen zu werden der nur nimmt und nichts gibt.