Beiträge von Miau

Ich lese zur Zeit Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz und ich muss sagen, es gefällt mir unglaublich gut ^^'
    Auch wenn ich erst bei der Hälfte bin hat es mich schon total begeistert.

Die kleinen Sprünge zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit und der verschiedenen

Personen sind am Anfang etwas verwirrend, aber man findet sich da relativ schnell ein und mit

jedem Kapitel steigt die Lust und die Neugier zu erfahren wie es aus- bzw weiter geht.

Für mich schon jetzt eine absolute Empfehlung :rice-grin:

Markus Heitz ist ein Top Author. Ich mag seine Bücher auch sehr. Also alle Daumen hoch. Leider hab ich Ihn auf der Fantasy Basel nicht treffen können, da ich am falschen Tag dort war.

Das Buch der Gefährten Band 1: Die Nacht des Jägers von R.A. Salvatore

Der inzwischen 33. Band der Geschichte um Drizzit. (Ich zähle mal "Das Lied von Deneir" mit, da es die Origin Story eines Wichtigen Chars der Reihe ist) Ansonsten der 28. Band.

Irgendwie muss man die Reihe auch mögen und sie hat auch Tiefpunkte, aber als eingefleischter Fan der Vergessenen Reiche einfach Pflicht.

Mit der neuen Triologie "Das Buch der Gefährten 1-3" ohne Vorkenntnisse zu beginnen wäre vermutlich schwierig. So wie es im ersten Band aussieht wäre es auch Empfehlenswert vorher den "Krieg der Spinnenkönigin" und die "Büßerin" Reihe zu lesen da Elemente aus der Reihe vorkommen (Nochmal 9 Romane)

Zum Glück habe ich früh damit angefangen, die schiere Anzahl der Bücher würde mich heute glaube ich abschrecken.

Meine Frage, wird es Fahrgemeinschaften geben wo von Richtung Lindau kommen? Oder kann mir jemand eine Zugverbindung empfehlen?

ich weiß das Miau eventuell kommen würde. Aus Friedrichshafen wenn ich es richtig weiß ..

Wie gesagt. Bei mir wird es nichts. Bin Anfang August eine Woche auf dem Conquest. Da brauch ich Geld. ?

Ansonsten wäre ich gerne dabei.

Ich denke ich werde mit großer Sicherheit dort sein. Bei mir wird es Samstag werden.

Würde mich freuen wenn ich da nicht so ganz alleine unterwegs wäre, aber mal sehen.

Hallo,

Im Mai ist die Schweizer "Comic Con" in Basel. Wollte mal fragen ob jemand von euch hin geht.

Basel ist auch aus Deutschland recht günstig mit der Bahn zu erreichen, da es dort einen badischen Bahnhof gibt. Ich war letztes Jahr dort und muss sagen, mir hat es besser gefallen als die Comic Con in Stuttgart.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Gas-Wasserinstallateur abgeschlossen. Danach habe ich ein paar Jahre im Baugewerbe gearbeitet und Sanitär sowie Heizungsinstallationen vorgenommen.
    Das Handwerk wird meiner Meinung nach auch etwas unterschätzt. Man muss sich dort ebenfalls (und teils nicht wenig) Fachwissen aneignen, dennoch hat es so seine Probleme. Handwerksbetriebe bekommen kaum noch Lehrlinge!
    Zwischenzeitlich war ich dann für einen größeren Spielhallenbetreiber unterwegs und habe dort ganz Deutschland kennengelernt. Meine Aufgaben dort bestanden aus Reparaturarbeiten und Instandhaltung der Haus bzw. Gebäudetechnik. Im Grunde habe ich einen Wochenplan sowie eine Tour bekommen die dann abgearbeitet werden sollte. Im Normalfall war ich dann von Montag bis Donnerstag unterwegs und bin auch sehr viel in Deutschland herum gekommen.
    Derzeit Arbeite ich nun als Betriebsschlosser/Instandhalter/Werkzeugbauer in einem Unternehmen. Zu meinen Aufgaben gehören die Instandhaltung der Gebäudetechnik und Einrichtung, Wartungs- und Reparaturarbeiten an diversen Maschinen und Anlagen der Produktion, sowie Herstellung von Vorrichtungen um die Produktion zu erleichtern und zu verbessern. Dazu kommen noch andere Aufgaben um die sich sonst niemand kümmert.
    Derzeit bin ich recht zufrieden mit meiner Arbeit. Inzwischen habe ich mir auch recht viel technisches Verständnis und Geschick angeeignet. Man steht jeden Tag vor oftmals neuen Herausforderungen und Problemen für die es eine Lösung zu finden gilt.
    Die Firma in der ich Arbeite stellt Maschinen und Geräte her, die in der Entsorgungs- und Umwelttechnik eingesetzt werden.
    Mehr gibt es dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen.