Agatha Christine - Die Büchse der Pandora
Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)
-
-
Der Talisman von Stephen King und Peter Straub.
So lange steht das Buch nun schon in meinem Regal, und nun ist es endlich an der Zeit diesen King-Klassiker nachzuholen! Der Anfang fesselt mich schonmal sehr, allerdings ist mein Kopf aktuell so voll, dass es mir trotzdem schwer fällt, gänzlich in die Welt einzutauchen. Im Urlaub wird sich das hoffentlich ändern, sodass ich gemeinsam mit Jack Sawyer zwischen den Welten wandeln kann~ <3
-
Ich habe gestern Evermore 4 - Das dunkle Feuer beendet und ich finde es war bisher mit Abstand der schlechteste Band dieser Reihe. Es kam kaum bis gar keine Spannung auf und die Handlung hat sich durchgehend im Kreis gedreht. Erst gegen Ende wurde es spannend, obwohl auch dass mir nicht zugesagt hat. Ich hoffe das der nächste Band mir wieder zusagt, durch den Cliffhanger am Ende kann es dass durchaus werden. Außerdem hoffe ich das mir bald die Charaktere wieder sympatisch werden. Ich kann eigentlich nur noch Damen leiden, alle anderen und besonders die Protagonisten Ever gehen mir ziemlich auf die nerven.
Soooo um noch was Positives zu sagen, das Cover ist einfach wunderschön, ich liebe das Coverdesign dieser Reihe.
-
Ich habe erst kürzlich den ersten Teil Glennkill gelesen und bin total begeistert von dem Buch, was ich erst nicht gedacht hätte da Krimis eigentlich nicht so mein Fall sind ^^"
Aber dieses Buch ist so spannend und witzig geschrieben, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte XD
Es geht hier bei um die Schafe des Schäfers George, welcher mit einem Spaten erstochen auf der Wise seiner Schafe tot aufgefunden wird. Nun wollen seine Schafe herausfinden wer der Mörder war und führen unsagbar witzige Diskussionen XD
Wie zum Beispiel, das sie ja jetzt nicht mehr dort grasen können wo ihr Schäfer gestorben ist, da dort überall Blut hin gespritzt ist XD
Außerdem reden die Schafe beispielsweise bei einer Gruppe von Menschen die zur Wise fuhren um Ermittlungen zu machen von einer Herde Menschen und wenn diese etwas lauter mit einander sprechen das bezeichnen sie das auch als blöken XD
Also ich kann es von meiner Seite aus sehr empfehlen und einen zweiten Teil gibt es auch noch von dem ich mir erhoffe das er genauso gut und lustig wird wie der erst ^^
-
Das Buch der Gefährten Band 1: Die Nacht des Jägers von R.A. Salvatore
Der inzwischen 33. Band der Geschichte um Drizzit. (Ich zähle mal "Das Lied von Deneir" mit, da es die Origin Story eines Wichtigen Chars der Reihe ist) Ansonsten der 28. Band.
Irgendwie muss man die Reihe auch mögen und sie hat auch Tiefpunkte, aber als eingefleischter Fan der Vergessenen Reiche einfach Pflicht.
Mit der neuen Triologie "Das Buch der Gefährten 1-3" ohne Vorkenntnisse zu beginnen wäre vermutlich schwierig. So wie es im ersten Band aussieht wäre es auch Empfehlenswert vorher den "Krieg der Spinnenkönigin" und die "Büßerin" Reihe zu lesen da Elemente aus der Reihe vorkommen (Nochmal 9 Romane)
Zum Glück habe ich früh damit angefangen, die schiere Anzahl der Bücher würde mich heute glaube ich abschrecken.
-
Ich lese zur Zeit Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz und ich muss sagen, es gefällt mir unglaublich gut ^^'
Auch wenn ich erst bei der Hälfte bin hat es mich schon total begeistert.Die kleinen Sprünge zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit und der verschiedenen
Personen sind am Anfang etwas verwirrend, aber man findet sich da relativ schnell ein und mit
jedem Kapitel steigt die Lust und die Neugier zu erfahren wie es aus- bzw weiter geht.
Für mich schon jetzt eine absolute Empfehlung
-
Mir kam nach langer Zeit in den Sinn mal wieder Unten am Fluss - Watership Down von Richard Adams zu Lesen.
-
Ich lese zurzeit den letzten von 9 Teilen der Boss-Reihe.
Boss-Empire! Seit dem 4. Teil ist noch immer nicht geklärt, was hintergründlich passiert ist. Ich hoffe, dass es im letzten Teil so sein wird... ansonsten gehts halt da um zwei sehr reiche Menschen, die zueinander finden^^"
-
Ich lese zur Zeit Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz und ich muss sagen, es gefällt mir unglaublich gut ^^'
Auch wenn ich erst bei der Hälfte bin hat es mich schon total begeistert.Die kleinen Sprünge zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit und der verschiedenen
Personen sind am Anfang etwas verwirrend, aber man findet sich da relativ schnell ein und mit
jedem Kapitel steigt die Lust und die Neugier zu erfahren wie es aus- bzw weiter geht.
Für mich schon jetzt eine absolute Empfehlung
Markus Heitz ist ein Top Author. Ich mag seine Bücher auch sehr. Also alle Daumen hoch. Leider hab ich Ihn auf der Fantasy Basel nicht treffen können, da ich am falschen Tag dort war.
-
Das ist zwar keinManga, aber derzeit lese ich von Bän Brown - Origin
Ein super spannendes und tolles Buch! Dan Brown ist ein super Schriftsteller! Er schafft es mich binnen von wenigen Seiten mich in seinen Bann zu ziehen! :D
Und den letzten Manga den ich gelesen habe war XXMe! ?
-
Ich bin grade so ziemlich am ende vom Buch " Sucht nach Leben " von Andreas Altmann
Es handelt sich um eine Biografie
Andreas Altmann war Dressman, Schauspieler am Residenztheater München und am Schauspielhaus Wien, Jura- und Psychologiestudent, Gärtner, Taxifahrer, Privatchauffeur, Spüler, Kellner, Anlageberater, Straßenarbeiter. Er lebt heute als Auslandsreporter und Reiseschriftsteller in Paris.
Altmann war sein ganzes Leben am Reisen und nicht diese Hauptstadt Touristen Tours sondern als Abenteurer. Er reist an Orte an die sich keiner traut und er riskiert sein Leben nur für einen guten Bericht. Andreas Altmann ist ein Genie, er schafft es mit seinem Schreibstil das, dass Buch zu Leben erweckt, man hat das Gefühlt man liest das Buch nicht, man Lebt es, und man Liebt es.
-
Zur Zeit lese ich Teufelskreis
Den Auto weiß ich grade nicht, aber es gehört zu WOW
Mir gefällt der Schreibstil ganz gut und die Hintergründe werden auch für Leute wie mich immer kurz erläutert, die keine Ahnung haben.
-
ich lese zur zeit an die post von terry prechat das ist seher empfehlen da es ein bischen darum das sich niemand mehr briefe schreibt weil jeder mit diesen klicker dingern beschäftigt ist damals eahren damit wohl noch coputer oder Handys gemeint ist und es geht eben um Finanzen und das sich die hohentiere üner Gesetze hinwegsetzen und außerdem stürtzen auch immer wieder leute von sendemästen was natürlich auch vertuscht wird
-
Ich lese zur Zeit "Der Anschlag" von Stephen King. Das Buch steht nun schon seit Jahren unangetastet bei mir im Regal, was bei Stephen King-Büchern eigentlich eher ungewöhnlich ist, weil ich die normalerweise immer recht flink weggelesen habe.
-
Heat Storm von Richard Castle heute eim Thalia besorgt
-
Habe heute mal zwischendurch Der letzte Tag eines Verurteilten von Victor Hugo gelesen.
Hat mich doch schon sehr fasziniert das Werk, auch deswegen, dass Victor Hugo mit diesem Werk seine Einstellung zur Todesstrafe aufzeigt.(PS: Hugo ist gegen die Todesstrafe)
Im Werk handelt es sich um ein zum Tode Verurteilten, welcher seine Gedanken etc. vor seiner Hinrichtung aufzeichnet.
Echt nen tolles Werk. :)
-
Ich lese zurzeit die Quantenmechanik - Einführung vom bekannten Lehrbuchautor und mittlerweile leider verstorbenem theoretischen Physiker Walter Greiner. Recht ausführlich werden hier die typischen Themen aus dem Bereich der Quantenmechanik für das Grundstudium der Physik behandelt, wie die historische Entwicklung der Quantenphysik rund um Planck, de Broglie, Heisenberg und Schrödinger (um mal ein paar der Wichtigsten zu nennen), der Welle-Teilchen-Dualismus, die mathematische Formulierung der Quantenmechanik (Schrödinger-Gleichung, Eigenwertprobleme, die Born'sche Wahrscheinlichkeitsinterpretation usw.), typische Probleme wie der quantenmechanische harmonische Oszillator, das Wasserstoff-Atom usw. Eben alles, was man so für den Einstieg in die Quantenphysik benötigt.
Mir fallen allerdings hin und wieder ein paar Flüchtigkeits- und Tippfehler im Buch auf, die an manchen Stellen den ansonsten recht flüssig zu verstehenden Inhalt verhindern.
-
Ich habe es letztens geschafft "Tochter der Träume" von Kathryn Smith zu lesen, auf das Buch wurde ich aufmerksam, weil GirlGeek darüber in ihren Blog geschrieben hat.
Cover
Ich fange mal mit dem Cover an, mir hat es sehr sehr gut gefallen. Vielleicht etwas zu dunkel gestaltet, es passt aber ganz gut zur Geschichte und es ist durch die Verzierungen, welche man am Besten sieht wenn man das Buch in Händen hält und die Sonne drauf scheint, ein Blickfang. :)
»Du bist ein Traum. Eine echte Traumfrau!« Ich stockte jäh, die Limoflasche auf halbem Weg zum Mund, und starrte den alten Mann an, der neben mir stand.
Für jede andere Frau wären diese Worte ein Kompliment. Für Dawn Riley hingegen bedeuten sie, dass jemand erkannt hat, was sie ist – denn Dawn ist kein Mensch, zumindest nicht ganz. Sie ist die Tochter von Morpheus, dem König der Träume. Nun wird sie wieder hineingezogen in die magische Welt ihres Vaters, mit der sie eigentlich gar nichts zu tun haben will. Besonders, weil ihr heimlicher Schwarm Noah gerade entdeckt, dass sie vielleicht seine ganz persönliche Traumfrau ist …Meine Meinung
Also, im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Protagonisten Dawn und Noah waren mir sofort Sympatisch und wurden sehr gut beschrieben, so wie eigentlich alle Charaktere in der Geschichte. Man konnte sie sich bildlich vorstellen und alle waren für die Geschichte wichtig, zumindest habe ich bei keinem das Gefühl das er überflüssig war. Der Antagonist war interessant aber ich hätte mir mehr Stellen mit ihm gewünscht, er kam mir zuwenig in der Geschichte vor. Die Handlung war spannend und flüssig zu lesen, allerdings waren ein paar Stellen etwas zulang gezogen, was aber nicht weiter schlimm war. Der Schreibstil hat mir nicht zugesagt, die Autorin hat sehr detailliert geschrieben, was ich eigentlich gut finde, aber hier und da war es etwas zu genau xD. Ebenso wurden viele Filme und Schauspieler aufgezählt, was die Geschichte nicht gebraucht hätte, fand ich etwas überflüssig. Aber sonst kann ich nichts negatives zu sagen.
Fazit
Mir hat das Buch wie gesagt gefallen, ich bin froh es gekauft und gelesen zu haben. Ich würde es auch weiter empfehlen, an Leute die "erotischere" Bücher mögen. Es war mein erstes Buch indem so etwas genauer Beschrieben wurde, ich war kurz überrascht dass sowas überhaupt vorgekommen ist, es hat mich aber nicht gestört. Allerdings weis ich noch nicht ob ich den zweiten Band "Wächterin der Träume" lese. Die Handlung ist für mich abgeschlossen, also weis ich nicht ob ich den zweiten Band brauche. Aber das grübel ich mir noch aus :)
-
Dracula.
Ich hab Teufelskreis nicht einmal fertig gelesen, aber irgendwie war meine Motivation bei diesem Buch einfach tot.
Aber Dracula
ich hab nicht damit gerechnet, dass das Buch so dick ist, bisher ist es aber ziemlich interessant
Bin noch nicht soo weit, aber ich bin echt drauf gespannt, wie das Buch weiter geht
-
Ich habe gerade mit Stephen King "sleeping beauties" angefangen und bin bislang positiv angetan. Mal sehen, ob mein Eindruck so bleibt. Grob umrissen geht es um eine mysteriöse Krankheit, die nur Frauen befällt.