Ich persönlich begrüße es ja, dass die zweite Season von AoT nur 12 Folgen hat. Geringere Wahrscheinlichkeit auf Filler-Episoden. Ich hasse es wenn Handlungen künstlich gestreckt werden müssen, nur damit man auf die 24 kommt. Na ja, abwarten und Tee trinken – bald geht es los.
Beiträge von Reexy
-
-
Soll mal nicht den Moralpolizisten spielen.
-
bin aus Flensburg nordiger gehts doch nicht in Deutschland
Same. Ein kleiner Spaziergang und schon ist man in Dänemark.
-
Am besten gar nicht. Sterben ist überholt, ziemlich uncool und überhaupt nicht töfte. Falls es jedoch wirklich irgendwann soweit ist, dann doch vorzugsweise im hohen Alter, unbewusst und so schmerzfrei wie nur möglich. Ist natürlich eine Idealvorstellung, macht es aber nicht weniger wünschenswert.
-
Mit Karotten- und Tomatensaft kann man mich jagen. Schon der Gedanke allein verursacht einen leichten Würgereiz bei mir. Bitterschokolade würde auch noch in diese Kategorie passen. Bleibt mir bloß weg mit dem Zeug, ich kriege sonst noch Alpträume.
-
Ich hasse es zu lachen oder Spaß allgemein zu haben. Ist mir zu konventionell. :P
Miesepetrig zu sein ist die neue Gepflogenheit. -
Habe den Test bereits mehrmals gemacht, komme immer auf das gleiche Ergebnis: INTP-A. Über die Genauigkeit lässt sich möglicherweise streiten, aber die radikalen Werte bringen mich schon ein wenig zum Grübeln.
Der INTP Persönlichkeitstyp ist mit drei Prozent der Bevölkerung durchaus selten, was sicherlich eine gute Sache für sie ist, da es nichts gibt, dass ihnen mehr widerstreben würde, als “gewöhnlich” zu sein. INTPs sind stolz auf ihr Erfinderreichtum, ihre Kreativität und ihren einzigartigen perspektivischen und willkürlichen Intellekt. INTPs sind üblicherweise bekannt als Philosophen, Architekten oder verträumte Professoren, und waren verantwortlich für viele wissenschaftliche Errungenschaften im Laufe der Geschichte.
Sie lieben Muster und können jede Ungereimtheit zwischen Aussagen ausmachen, ja es könnte fast als Hobby bezeichnet werden, was es nicht unbedingt empfehlenswert macht, einen INTP anzulügen. Umso ironischer ist es, dass das Wort der INTPs immer mit Skepsis aufgefasst werden sollte – nicht, dass sie unehrlich wären, aber Menschen mit dem INTP Persönlichkeitstyp neigen dazu, Gedanken auszusprechen, die noch nicht ausgereift sind und benutzen andere als Schalldämpfer für Ideen und Theorien, anstatt die Debatte als reine Unterhaltung anzusehen.
Dies lässt sie unzuverlässig erscheinen, aber in Wirklichkeit ist keiner enthusiastischer und eher in der Lage dazu, ein Problem ausfindig zu machen, indem er sich durch die endlosen Faktoren und Details bohrt, welche das Problem begleiten, und eine einzigartige und durchführbare Lösung findet – erwarte nur keine zeitgenauen Fortschrittsberichte. Menschen mit den INTP Persönlichkeitstyp sind nicht interessiert an praktischen, alltäglichen Aktivitäten und Arbeiten, aber wenn sie ein Umfeld finden, in dem sie ihren kreativen Geist und ihr Potential entfalten können, gibt es für INTPs kein Zeit- oder Energielimit, was die Entwicklung einer aufschlussreichen und unvoreingenommenen Lösung betrifft. -
Kugelschreiber an die Macht!
Der Füller ist mir zu empfindlich. Grobmotoriker wie ich sauen sich da gerne mal ein wenig die Finger ein oder verunstalten die Feder. Ich falle ziemlich oft in Tagträumereien, da kann es schon gelegentlich mal passieren. Das riskiere ich lieber nicht.
-
Ich finde, das Lebens hat keinen Wert, wenn man es nicht auch verlieren kann.
Verstehe ich nicht. Inwiefern soll ein Leben weniger Wert sein, wenn man es um Jahrhunderte oder gar auf ewig verlängert? Das Leben kann man,
meines Erachtens, nicht mit etwas materiellen gleichstellen, welches mit der Zeit oder bei zunehmenden Vorrat, an Wert verliert. Auch wenn die Abwesenheit der Vergänglichkeit etwas paradox erscheint. -
Ich rauche auch gelegentlich mal, sei es eine Zigarette oder ein gemütlicher Shisha Abend. Letzteres ist aber bei weitem angenehmer. Ist immer ein gutes Mittel um eine anstrengende Woche abklingen zu lassen, jeder hat da ja seine eigenen Präferenzen.
und ich dachte anime fans gehört zu der befökerungs gruppe der nicht raucher weil sie vernüftig sind etwas enteuscht sei
Stimmt, da jeder Raucher auch die Verkörperung purer Unvernunft ist und jeder der Animes schaut von Gott persönlich auf die Erde geschickt wurde um uns alle zu erlösen.
-
Evolutionstechnisch ist es wichtig sich als Spezies fortzupflanzen um die jeweiligen Gene weitertragen zu können und gewisse überlebenswichtige Anpassungen vorzunehmen. Wir leben um weiteres Leben zu gewährleisten, ein ganz natürlicher Prozess. Eine einfache und stumpfe Antwort wäre demnach gegeben, doch es beantwortet nicht, warum es überhaupt Leben gibt. So einfach lässt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens halt nicht beantworten.
Alle die an Gott glauben haben ihren logos bereits gefunden, doch Menschen wie ich, welche nicht an ein metaphysisches Wesen glauben, stoßen dort auf ein Problem. Der Sinn meiner Existenz kann nicht einfach begründet werden mit der Aussage: "Du bist da um dich fortzupflanzen, Punkt.". Diese Aussage würde nämlich Voraussetzen, dass die Natur an sich ein denkendes Wesen sei, welches uns Menschen und alle anderen Lebewesen einen tieferen Sinn beigelegt hat. Dies ist aber nicht der Fall, die Natur ist kein Wesen welches in uns ein Zweck sieht. Wir sind einfach da, kein tieferer Sinn ist uns gegeben. Die Frage nach dem von uns definierten Sinn, ist ein von uns geschaffenes Problem. Daraus resultierend gibt es auch keine universell gültige Antwort auf diese Frage.
Jeder gibt sich selbst ein Sinn, denn wir sind eben die einzigen Wesen die ein Sinn in etwas verlangen. Sei es nun die Selbstverwirklichung, der Glaube oder einfach nur der Spaß am Leben - alles davon kann als Sinn dienen und uns am Leben halten.
-
Fernsehen schaue ich schon lange nicht mehr. Wenn ich eine Serie oder einen Film sehen will habe ich dafür das Internet, wo sich der Konsum auch viel flexibler gestalten lässt als bei einem festen Sendeprogramm. Außerdem kann ich die Werbung dann nicht gezielt blockieren, ich brauche diese Kontrolle.
Eigentlich spricht mittlerweile fast alles gegen das klassische Fernsehen. Ersetzt wurde es bereits durch eine bessere Variante, welche sich aber auch leichter ausnutzen lässt und da machen die kommerziellen Gemüter sich noch in die Höschen.
-
War bisher nur ein paar mal in einer Disco, aber mehr als Alkohol trinken mit ein paar Freunden ist eh nicht drin. Dafür braucht man aber auch nicht außer Haus zu gehen. Ich hasse es zu tanzen, selbst wenn ich genug intus habe. Und die Musik ist so laut, dass man sich gegenseitig anschreien muss damit man überhaupt ein Wort versteht.
Außerdem ist es immer unangenehm die Leute abwimmeln zu müssen die eine schnelle Nummer mit einem schieben möchten.
-
Als erstes schaue ich auf das Gesicht und die Haare. Wenn mir gefällt was ich sehe, werden andere Merkmale analysiert - hrhr. Zu große Brüste sind für mich ein No-Go, dass gleiche gilt auch für den Hintern. Der Körperbau sollte deswegen allgemein etwas zierlicher sein, da werde ich immer ganz schwach innerlich.
-
Wecker so laut wie es geht auf Dauerschleife einstellen und außerhalb der eigenen Reichweite positionieren, dann ist man regelrecht dazu gezwungen aufzustehen. Habe ich ein paar mal gemacht, dann aber wieder gelassen. So ein Sadomasochist bin ich nun auch wieder nicht. Klappt aber dafür immer.
Ich begehe meist den ehrenlosen Fehler mich nach dem duschen etc. wieder hinzulegen und mich bis zur letzten Minute unter meiner Decke einzubunkern. Habe das Glück, dass mein Bus sowieso fast immer zu spät kommt. Ist somit irrelevant ob ich auf den letzten Drücker erscheine.
-
k-on´n ist zumbeispiel emein lieblings anime und der hat ja wohl viele folgen und keshin hat auch viele folgen und der ist total beliebt
Nur weil etwas beliebt ist, heißt es nicht, dass es nach objektiven Maßstäben gut ist. Natürlich lässt sich in dem Fall über Objektivität streiten, but you get my point.Zum Topic: Qualität lässt sich in geringen Mengen sicherer wahren als bei einer Massenproduktion voller Filler-Episoden. Ich habe lieber einen guten Anime mit 12 oder 24 Folgen, als eine monotone Serie welche künstlich in die Länge gestreckt wird. Letzteres ist im Endeffekt nur noch ein lächerlicher Versuch die Reste aus dem jeweiligen Franchise zu melken.
-
Hake es als eine Erfahrung mehr im Leben ab.
Genau dies.Viel kannst du sowieso nicht tun momentan. Dass verarbeiten deiner Emotionen steht nun an erster Stelle, nimm dir die Zeit dir etwas zu gönnen, lenke dich ab mit den Sachen die dir Freude bereiten. Und am wichtigsten, verdränge deine Trauer nicht. Gelegentliche Ablenkungen, wie vorhin bereits erwähnt, schaden dem aber nicht.
Viele müssen da durch, jeder denkt es sei nun aus und vorbei, dem ist aber nicht so. Das wirst du aber früher oder später dann selbst realisieren.
- Drogen gehen auch immer solange nicht Chemisch
Drogen sind in so einer Situation nicht immer die beste Wahl. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber sowas kann man auch ohne Cannabis, Alkohol etc. lösen. Wenn dann versuch dein Konsumverhalten zu kontrollieren, sei Herr über deine Lage. Eine Sucht wäre das Letzte was du jetzt brauchst. -
Unsterblichkeit empfinde ich schon als ziemlich attraktiv. Damit bin ich nicht automatisch an den vorprogrammierten Verfallsprozess meines Körpers gebunden, habe also aller Zeit der Welt meine Wünsche zu erfüllen oder mich künstlerisch auszuleben. Einigen mag die Zeit reichen die wir bisher haben, aber anderen wiederrum nicht. Ich weiß, ist ein Luxusproblem, macht es aber immer noch zu einem Problem, welches es in meinen Augen zu lösen gilt.
Fakt ist leider, dass alles immernoch im Wirtschaftlichen Interesse steht, es muss sich also für den jeweiligen Anbieter lohnen. Unsterblichkeit, ein Gut welches jährliche Gebühren abverlangt, wer kein Geld mehr hat, dem werden die Lichter ausgeknipst. So oder so ähnlich könnte es ablaufen, kommt natürlich auch wieder drauf an wie Unsterblichkeit erlangt wird. Ein einmaliger Prozess oder das zuführen regelmäßiger Medikamente, letzteres wäre eine bessere Geldquelle.
Natürlich sollte man sich trotz des verhindern eines Alterungsprozesses davor hüten auf andere Weisen zu sterben, wer von einem Hochhaus stürzt dem hilft keine vorbeugende Medizin. Ewiges Leben gibt es in dem Sinne dann auch nicht, irgendwie wird man früher oder später ins Gras beißen, sei es durch ein Autounfall oder schlussendlich durch den Wärmetod des Universums. Völlig irrelevant, alles ist vergänglich.
Aber das Leben potenziell zu verlängern, da sehe ich kein Problem.
-
Die Serie gefällt mir bisher ganz gut. Visuell sieht alles sehr ordentlich aus, die Animationen und der Zeichenstil sind eine Augenweide. Tiefgründige Charaktere mit einem Hauch moralischer Verwerflichkeit – meistens kann man es ihnen aber auch nicht übel nehmen, da die Bewegründe dem Zuschauer gegenüber offensichtlich erscheinen. Der Anime sprengt einige Gesellschaftliche Normen und thematisiert etwas was sonst eventuell ein tabu Thema darstellen würde. Man erkennt schnell den melancholischen Grundton der Serie, der sich über bisher alle Folgen zieht.
Viel nackte Haut ist auch zu sehen, aber nichts wird explizit gezeigt, wahrscheinlich um die Altersbeschränkung nicht in die Höhe zu schießen. Immer schön ein Romance Anime zu finden der nicht verklemmt und unreif wirkt.
-
Koffein, Alkohol, Nikotin und Cannabis.
Alles davon schonmal probiert. Habe bisher nur mit Alkohol schlechte Erfahrungen gemacht. Am schlimmsten ist sowieso meistens der darauf folgende Tag, was mit den anderen aufgelisteten Drogen weniger der Fall ist. Natürlich kommt es da auch wieder auf den Stoffwechsel und das Konsumverhalten des jeweiligen Individuum an.
Süchtig bin ich nur von Koffein geworden in Form von Energy Getränken, Kaffee liegt mir aber überhaupt nicht. Bei einer Sucht wie dieser spielt die Selbstverschuldung eine große Rolle. Da suche ich die Schuld nicht beim Koffein, sondern bei mir selbst. Da sollte man sich besser selbst an die Nase fassen.