Beiträge von Kalitrax
-
-
Grrrrrrrrrrr 2 Stück ... und hab gefühlt alles x-mal durchgeklickt T_T
-
Leuteee! Ich konnte sogar eine Nebelmaschine organisieren! Na wenn das nicht ein triftiger Grund ist um dringend dabei zu sein, dann weiß ich auch nicht.
jetzt wirds super spooky
-
Schade, beim Anmeldeschluss trennen mich 4 Tage von dem magischen 1 Monat registriert sein :P
Trotzdem coole Sache!Ich glaub wenn du Tassenkuchen und/oder Ex4mp1e lieb fragst darfst du sicher trotzdem mitmachen auch wenn dir 4 Tage fehlen ;)
-
Sehr schön das ihr das auch dieses Jahr wieder veranstaltet!
-
Herzlich willkommen in der Community :)
Ich hoff du lebst dich hier gut ein und findest schnell Anschluss. Sollten Probleme & Fragen auftauchen, wende dich jederzeit ans Team ;)
Mein alltime favorite ist One Piece, da es einfach mein Erster Anime überhaupt war und ich bis heute fleißig jede Woche die neue Folge schaue :P
Uh Reiko schau mal :D
Tokyo Ghoul & Soul Eater waren bzw sind noch immer sehr sehr geil zu schauen! Dafür gibts n Däumchen - was für ein Träumchen!
-
Sehr gut geworden der Beitrag
-
richtig coole Idee Joanne
-
Da sich hier irgendwie nichts tut und auch von @Icy_Mist keine Antwort auf meine PNs kam wird dieser Thread geschlossen!
-
2. Wenn du es schaffst, dass deine Teriyakisoße Feuer fängt, dann stell wenigstens ein Video in die ACG Galerie. Der Anblick wäre mehr als erstaunenswert.
das will ich dann doch auch tatsächlich sehen :D
-
Selbstgemacht ist doch sowieso am besten, heißt es doch immer.
wenn es schmeckt ja :D Sonst dann doch lieber das gekaufte das gut schmeckt :D
-
Wünschte ich könnte da genauere angaben machen, aber mir fehlt da die Erfahrung mit Teriyakisoße, da für mich es sehr schwer ist an Mirin zu kommen.
Hö also bei mir gibts das im normalen Kaufland :D
Was die Sache der Haltbarkeit angeht bzw deine Erfahrungen damit: is nich schlimm :) Muss man halt erstmal rausfinden, aber denke auch das sich durch den Alkohol das Zeug schon weile im Kühlschrank halten lässt ^^
-
-
Grundsätzlich würde ich mal sagen jain ... Teriyakisoße scheint die japanische BBQ Soße zu sein. Aber die Zutaten sind schon grundverschieden ...
BBQ Soße:
Zitat
Für die Herstellung zu Hause vermischt man üblicherweise eine Tomatenbasis (frische Tomatensauce, Ketchup oder Tomatenmark) und Wasser mit weiteren Zutaten wie Zwiebeln, Essig, gegebenenfalls Senf und Gewürzen. Typische Gewürze sind neben Salz und Pfeffer beispielsweise Knoblauch, Cayennepfeffer, Worcestershiresauce und Chili oder Chilisauce sowie ggf. flüssiges Raucharoma (Liquid Smoke). Der süßliche Anteil wird durch Zugabe von Zucker, Honig, Melasse oder reduzierter Cola oder Fruchtsäfte erreicht. Durch langes Kochen des Gemischs entsteht die sirupartige Konsistenz.Quelle: Wikipedia
Teriyaki Soße
Zitateriyaki-Sauce ist eine Mischung aus Sojasauce, Mirin oder Sake und Zucker oder Honig und ist für den Glanz, die Zartheit des Fleisches und den besonderen Geschmack der Gerichte verantwortlich. Sie ist als industrielles Produkt im Handel erhältlich.
Die klassische Teriyaki-Sauce wird zubereitet, indem man Sojasauce, Sake und Zucker zu gleichen Teilen mischt und bei geringer Hitze auf etwa die Hälfte des ursprünglichen Volumens reduziert. Die geringe Hitze wird angestrebt, damit einerseits der Alkohol aus dem Sake nicht vollständig verdunstet (dies soll erst während des Bratens oder Grillens passieren) und andererseits der Zucker nicht karamellisiert. Je nach Zweck der Marinade werden statt Sake auch Mirin und statt Zucker auch Honig verwendet. Andere Zutaten können Paprika, Ingwer und Bestandteile von Zitrusfrüchten (Saft, Schalenabrieb, Filets) sein. Knoblauch und Zwiebeln gehören traditionell nicht dazu.
Quelle: Wikipedia
-
Da ist man gefühlt ein Jahr nicht mehr hier und erfährt dass doch mal ein Treffen statt gefunden hat. DDDD: Oh man oh man!!! Dawäre ich ja gerne dabei gewesen. Würdet ihr eine unbekannte Seele mit aufnehmen?
Tja siehst mal was sich in der Zeit so getan hat ;) Ich bin mir sicher das die dich herzlichst aufnehmen nicht wahr Akihito ?
-
Herzlich Willkommen in der Community!
Leb dich gut ein und hab viel Spaß :) Bei Fragen kannst du dich gerne an das Team wenden!
-
YEAH !!! Mieow is back in Town !!! Klar gibts uns noch ;)
-
Wo bleibt der CT Bericht? :P
-
Gefällt mir sehr :)
-
Dein Bericht ist toll! :D xD
Aber den lieben Zenketsu hast du vergessen xD ! Und seine Mutter :x xD
Wurde beim Essen ergänzt :D