Beiträge von Isaac Spiegel

    Meiner Meinung nach war das Kapitel eher mäßig, natürlich bis auf das Ende, dass wieder einen ziemlichen Cliffhanger bereit hält (so wie immer, wenn das nächste Kapitel erst in Zwei Wochen erscheint). Allerdings halte ich es nicht für alzu bewegend, die Strohutbande halb am Verhungern zu sehen, da es sowieso klar ist, dass nichts passiert.

    Da ich noch keinen Thread zu diesem Anime erspähen konnte mache ich diesen nun auf. (Falls bereits ein Thread existiert, bitte ich um Verzeihung)
    Trigun
    Trigun.jpg


    Jahr 1998
    Episoden 26 + Film
    Studio Madhouse
    Regie Satoshi Nishimura


    Inhalt:



    "Auf Vash the Stampede sind 60 Milliarden $$ Doubledollar Kopfgeld ausgesetzt. Er wird für die Zerstörung der Stadt July verantwortlich gemacht. Dort, wo er auftaucht, sorgt er für Unruhe und Chaos, was allerdings auch an dem Kopfgeld liegt. Denn seine Verfolger sowie deren Abwehr richten meist den Schaden an. Als ihn die Regierung als Naturkatastrophe einstuft, werden die beiden Versicherungsagentinnen Millie Thompson und Meryl Stryfe geschickt, um weitere Schadensfälle zu vermeiden. Vash stellt sich allerdings als tollpatschiger, jedoch zäher Kerl heraus, der zwar wahnsinnig gut schießen kann, aber fest behauptet, noch niemals einen Menschen getötet zu haben und das auch weiterhin beibehalten möchte."


    Ich persönlich habe mir die ersten 3 Folgen angesehen und fand sie interessant. Unterhaltsam war es zwar, aber man hat noch nichts von Vash's "böser" Seite gesehen, welche im Opening gezeigt wurde. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf mehr und hoffe, dass Vash noch als richtiger Badass auftreten wird.

    Ich empfand das neue Kapitel insofern spannend, da man wieder einmal etwas von Kaido zu sehen bekam. Außerdem hoffe ich, dass man bald wieder die Handlung wirklich auf Sanji fixiert und nicht auf die ganze Bande. Außerdem ist es mir passiert, dass ich Jack erst einmal mit Hody aus dem Fischmenscheninsel-Arc verwechselt habe und meinen Kollegen um Aufklärung bitten musste. Als die Perspektive zu Eustass Kid gegangen ist, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen da er im erbärmlichsten Zustand an der Wand lehnte :P (ich weiß nicht, warum ich das so witzig fand).
    Lg

    Also mein absoluter Hasscharakter ist Seryu Ubiquitus (schreibt man das so?) aus dem 2014 erschienen Anime Akame ga Kill!
    Warum ich sie nicht Leiden kann liegt an ihrer Art von Gerechtigkeit, bei der sie alles und jeden brennend aus einem 30 stöckigem Gebäude in einen Säureteich werfen will, da er eine Fliege nur berührt hat.


    Lg

    Hallo, wie gehts? Ich nutze dieses Thema einmal um mich hier vorzustellen
    Meine Name ist Achim, bin 13 Jahre alt und komme aus Feldkirch in Vorarlberg in Österreich.
    Ich bin noch nicht alzu lange im Anime/Manga Bereich tätig, was sich dadurch bemerkbar macht, dass ich erst an die 20 Anime gesehen habe, und deshalb nur einen minimalen Teil an Anime gesehen/Mangas gelesen habe.
    Ich war auf der Suche um eine freundliche Anime-Community zu finden und denke, sie jetzt gefunden zu haben.
    Das wars einmal von meiner Seite,
    Lg Achim


    P.S. Mein Nickname setzt sich aus den Namen von Isaac Dian (Baccano) und Spike Spiegel (Cowboy Bebop) zusammen.