Beiträge von Tassenkuchen

.Elitist wenn ich sowas schon höre, ich bin keiner und Basta!

Najaaa, solche Aussagen wie:

Naja auf die Meinung der "Deutschen Anime Community" gebe ich zu 95 nix. Es gibt ein paar Ausnahmen ,die sich an die Regal halten, ist schon traurig, 95 % nenne sich Fans, sind es aber in meinen Augen nicht, sondern nur Konsumgeil und 5 % davon meinen es ehrlich, erschreckend meine Theorie... :unsure:

erscheinen schon sehr möchtegern-elitär.

Du erkennst anderen Leuten quasi den "Fan-Status" ab, weil sie deine moralischen Ansichten nicht teilen.

Aber es gibt keine Regel, ab wann man sich selbst "Fan" nennen darf. Für viele bedeutet "Animefan" einfach nur, dass man sich gerne Anime ansieht, nicht mehr.

Nicht jeder Animefan, macht sich daraus gleich einen Lifestyle und baut eine emotionale Bindung zu diesem Medium auf.

Bitte nicht falsch verstehen. Wenn Leute so etwas machen, sollen sie das gerne tun, tut ja keinem Weh.

Aber dann sollen sie bitte auch nicht immer selbsternannte Anime-Polizei spielen, wenn sich jemand, der einfach nur gerne ab und zu ein paar Anime anschaut, Animefan bezeichnet.

Achja Thema unlizenzierte Animes, habe ich auch mal recherchiert, jeder Anime ist irgendwie lizenziert, ihr meintet sicherlich die für Deutschland nicht verfügbaren. ist ein anderes Wort, aber mit der gleichen Bedeutung. Klingt nur positiver. :biggrin:

Naja, ich bin jetzt kein Juraexperte, aber "unlizenziert" heißt glaube ich soviel wie, dass es in Deutschland niemanden gibt, der die Rechte am Anime hält.
    Klar letztlich wird das das Produktionsunternehmen sein, aber das wird als juristische Person in Deutschland keine Niederlassung haben und damit wird es schwer bzw. sehr teuer die Rechte durchzusetzen.

An der Illegalität ändert das natürlich nichts, nur an den zu befürchtenden Konsequenzen.

Richtig "echte Animefans" kaufen sich Animes und vor allem haben Geduld, was auch nicht jeder hat, aber ich glaube Geduld war damals wie heute ein Fremdwort, für so manche... :unsure:

Naja, das impliziert ja, dass jeder Anime irgendwann nach Deutschland kommt. Gibt aber durchaus Anime, die nach 20 Jahren noch nicht in Deutschland auf den Markt gekommen sind.
    Soll man in der Zeit dann lieber japanisch lernen und die Blu Ray importieren? :^)

Aber in der Zeit könnte man auch sterben!

Wie gesagt einige Publisher und Filmverleiher sind durch den finanziellen Schaden pleite gegangen...

Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle gesehen und auch irgendwie eine Art Beweis, dass es an Fansubs liegt, dass diese Publisher pleite gegangen sind.

Denn es wird irgendwie immer ganz gerne davon ausgegangen, dass wenn es keine illegale Möglichkeit gäbe, sich den Kram reinzuziehen, alle automatisch direkt ins Kino gehen würden, oder sich den Anime kaufen. Ich glaube die meisten würden sich dann einfach den Anime gar nicht erst anschauen. Soll natürlich keine Rechtfertigung sein. Will damit nur sagen, dass sich ein finanzieller Schaden so leider überhaupt nicht realitätsgetreu berechnen lässt.

Hab früher auch Fansubs geschaut. Hab mich dabei auch nie schlecht gefühlt!

Erst durch die Fansubs bin ich sowieso erst dazu gekommen, viele Anime zu schauen. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich keine emotional-moralische Bindung zu Anime habe und es mir dadurch nicht viel ausgemacht hat, dass das illegal ist. Zumal es von unlizenzierten Anime ja eh keinen Rechteverwerter in Deutschland gibt und demnach die Konsequenzen eher aus bleiben.

Mittlerweile schaue ich aber eh kaum noch Anime und wenn, nur über legale Streamingseiten. Das hat jetzt aber jetzt keinen moralischen Grund. Viel mehr bin ich zu faul, mir 'nen gescheiten Fansub zu suchen und ich weiß eh nicht mehr, was es alles für gute unlizenzierte Anime gibt :^)

Ich kann aber gut verstehen, warum man gegen Fansubs ist. Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso man die Leute, die Fansubs konsumieren so verteufelt? Also außer dass sie wahrscheinlich "keine echten Animefans" sind!

Persönlich tun die Leute doch niemanden weh und schaden euch nicht.

Zum finanziellen Schaden der deutschen Animeverläge kann ich nicht viel sagen. Würde ich aber jetzt auch nicht als so schrecklich einschätzen, weil im vergleich zu damals heutzutage gefühlt viel mehr Anime lizenziert werden. Ich glaube auch, dass ohne Fansubs sehr viele Menschen nie ihren Weg in den Animekonsum gefunden hätten.

Gibt's überhaupt noch aktive Fansubber? :D Dachte eigentlich das wird mittlerweile auch immer weniger, dadurch dass es so viele legale Alternativen gibt.

Meine Antwort wird den ein oder anderen bestimmt nicht schmecken. Muss eines vorweg sagen. War früher sogar mal gläubiger Katholik. Heute denke ich jedoch anders.

Wenn es einen Gott gibt, wieso hat er zugelassen das sein Sohn stirbt? Er ist doch angeblich allmächtig. Warum lässt er zu, das sich die Mensche dieser Erde weiter gegenseitig abschlachten? Alles eine Prüfung, um festzustellen wer ins Paradies kommen darf? Wieso hat er laut dem alten Testament mehr als einmal die "Ungläubigen" getötet? Warum hat er den Teufel im alten Testament/dem Buch Moses als böse abgestempelt, obwohl Adam und Eva wussten das sie nicht von der verbotenen Frucht kosten durften? Der Teufel hat sie legedlich verlockt, von dem verbotenen Apfel zu essen, mehr nicht.

Wie kann ich denn in Gedanken an so einen Tyranen glauben, das er gut handeln würde? Nein, meinen Glauben an den Himmelsgott habe ich schon vor Jahren verloren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theodizee

Vielleicht etwas hilfreich!

seid ihr Gläubig bzw. glaubt ihr an einen Gott o.Ä.? Wenn ja an was glaubt ihr und braucht ihr die Kirche oder eine kirchenähnliche Einrichtung? Was haltet ihr generell von Religion?

Ich für meinen Teil würde katholisch getauft, bin aber vor 1,5 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Hauptsächlich aus Geiz :^)

Aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht Mitglied der Kirche sein muss um gläubig zu sein.

Als gläubig würde ich mich schon lange nicht mehr sehen. Ich schwanke immer zwischen Atheismus und Agnostizismus.

und was sollen die Leute in den Ländern machen, die die Todesstrafe selbst nicht so cool finden, oder vielleicht gar nicht so religiös sind, es aber nicht sagen dürfen, weil das ja auch mit dem Tod bestraft wird?

Staatsreligion ist sowieso noch einmal ein anderes thema, aber auch absolut widerlich und hat in der heutigen Zeit nichts mehr verloren.

Oh? Also Psychische Folter? (':

Und wer hat genau was davon? Geht es den Angehörigen dadurch besser? Wenn ja, finde ich es doch etwas absurd, sich über den Tod eines Menschen zu freuen. Das Opfer kommt dadurch auch nicht wieder zurück.

Im Grunde ist doch alleine schon der Grundsatz "Wir töten dich, weil du jemanden getötet hast um zu zeigen dass töten falsch ist" absoluter Humbug. :D

Ihre Opfer konnten dies nicht.

Aber ihre Opfer wussten auch nie, dass sie getötet werden! Die standen also generell weniger unter Druck. :)

Ich bin übrigens dafür, dass jeder der für die Todesstrafe ist, mal selbst in ein Land reisen sollte, in welchem sie angewandt wird und selbst mal so eine Hinrichtung durchführen sollte. :wacko:

"Demokratie"!

Naja, mal von dem ganzen Shitstorm abgesehen. Die FDP ist mit ~5% gerade so im Landtag vertreten.

Kann man dann wirklich sagen, dass es der "Wille des Volkes" ist, von dieser Partei regiert zu werden?

So hat die Mehrheit schließlich nicht gewählt.

Also ich verstehe wie gesagt sowieso noch nicht, wie das überhaupt zu Stande kam. Vielleicht hab ich von Politik zu wenig Ahnung, kann sein.

Aber ich dachte irgendwie immer der Kandidat des Ministerpräsidenten steht vor der Wahl fest. Und die Partei mit den meisten Stimmen hat die Wahl quasi "gewonnen" und soll 'ne Regierung bilden.

War das nicht in jedem anderen Bundesland auch immer so?

Es gibt Serienvergewaltiger, Mörder, etc. die einfach viel zu leicht davonkommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe ich mir letztens angesehen. Finde ich eigentlich als gute Veranschauung dafür, dass Todesstrafe einfach nicht richtig ist und dass auch Mörder wieder ihren Weg in die Gesellschaft finden können