Beiträge von Tassenkuchen

Durch Meldungen wie diese mal wieder gemerkt, auch wenn ich speziell davon jetzt nicht betroffen war:

Die digitale Inkompetenz in Verwaltung. Zudem werden noch an zu vielen Stellen Briefe gegenüber E-Mails bevorzugt.

Man könnte sich wahrscheinlich 'ne Menge Behördengänge - wofür man meistens ja Urlaub nehmen muss, obwohl dieser zur Erholung da ist - sparen, wenn Prozesse einfach digitalisiert werden würden.

Also ich finde der schönste Soundtrack ist eigentlich immer noch das opening theme von Morrowind

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich vor ein paar Monaten nochmal Gothic 3 gespielt habe, habe ich auch wieder gemerkt wie genial der Soundtrack von diesem Spiel ist. Am besten gefällt mir hier dieses hier:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber das Main Theme von Gothic ist auch mega

Dann find ich noch die Hauptmenü Musik von Unreal Tournament 2003 ziemlich nice

Oh, und diesen hier fand ich als kleiner Bub ganz toll

Und so im Nachhinein gefällt mir eigentlich auch das alte Theme von Lol :^(

Das Machtverhältnis ist nur noch zugunsten der Firmen ausgerichtet leider!

Tatsächlich haben wir durch den Fachkräftemangel mittlerweile einen Arbeitnehmermarkt.

Das ist ganz nett, denn die Arbeitgeber müssen jetzt auch mehr als 'nen Obstkorb liefern um Mitarbeiter zu bekommen.

Klar entscheidet letztlich die Firma, wen sie einstellen, aber wenn sie niemanden finden, der den Job zu beschissenen Konditionen machen will, bleibt die Stelle halt unbesetzt. Und dann wird wieder über die Medien rumgeheult dass die jungen Leute alle so faul sind und nicht mehr anständig arbeiten wollen! Oh, und wer auf eine Work-Life-Balance achtet, ist natürlich ein Weichei!

Erklärung bitte.

Die meisten aktiven Leute bei facebook Ü40 wenn nicht sogar Ü50.

fb ist voll mit schrecklichem Humor: unlustige Spruchbilder, Minions oder irgendwelchen "Kopiere diesen Text in deinen Status (nicht teilen!!!!), wenn du ein echter Freund bist"-Sprüchen.

Von der Kommentarsektion unter News-Beiträgen will ich gar nicht erst anfangen.

Das einzige, wofür ich facebook noch sinnvoll finde, sind einige Gruppen. Gibt z.B. ne Gruppe für unser Dorf. Da bekommt man mit was hier ab geht, ohne mit den Nachbarn reden zu müssen. Find ich super :^)

Habe eine absolute Sauklaue, die ich nach ein paar Tagen selbst nicht mehr richtig lesen kann. Deshalb bevorzuge ich es eigentlich zu tippen.

Wenn ich handschriftlich Schreibe, verwende ich eigentlich nur Druckbuchstaben. Habe seit der Schule keine Schreibschrift mehr verwendet und bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich das noch kann.

Ohne dass die ACG IPv6 Support hat ziemlich blöd, weil es durch vermehrten Einsatz von DS Lite Anschlüssen durchaus vorkommen kann, dass zwei völlig fremde Leute die gleiche IPv4-Adresse haben.