Das ist aber in Hilden..
Beiträge von Tassenkuchen
-
-
Ich darf jetzt höchst offiziell im Internet surfen.
-
In welche Richtung sollte das Essen den gehen?
Also so spontan grad würde ich ein mongolisches/chinesisches Buffet vorschlagen. Da kann man viel Zeit verbringen und jeder kann so viel essen wie er will.
http://bambus-garten.net/dus/index.php -
Jo, ich denk mal dann steht der Termin fest. Wird sich in sechs Stunden bestimmt nicht noch ändern.
-
Sie ist ein Tannenzäpfchen.
-
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
Und ehrlich gesagt habe ich es eh nicht anders erwartet -
irgendjemand auch mal nen vorschlag wo man sich abends zum essen oder so hinsetzen kann?
Wäre ja gemütlicher wenn man seine Geschenke beim Essen auspackt. -
Ist euch schonmal aufgefallen, dass diese goldenen Ferrero Rocher Kugeln eigentlich nur aus Abfall bestehen?
Also Ausschuss von Nutella und Hanuta. -
Kurze Info: Scheinbar gibt's das zur Zeit für 9,70€ für Amazon Prime Mitglieder bei Twitch.
-
Also ich bin ja mal gespannt, ob sich hier nach der Umfrage noch Leute melden, so viele wie da abgestimmt haben.
Schade, dass man keine öffentliche Umfrage machen kann.Ich werde dann am Sonntag jeden der hier geantwortet hat bzw. mal geschrieben hat dass er bock drauf hat, den Fragebogen
von letztem Jahr zukommen lassen. Sobald er diesen beantwortet hat, sehe ich ihn als Teilnehmer.Falls ihr aus irgendwelchen Gründen ganz kurzfristig doch nicht kommt, so würde ich euch bitten, mir rechtzeitig bescheid zu geben.
Als Option habe ich mir da überlegt, dass ihr mir euer Wichtelgeschenk in dem Fall dann per Post schickt, damit ich es zum CT mitnehmen kann. -
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
-
Ist halb so wild und im Vergleich zu Gothic 2 recht einfach.
Das schwierigste ist wirklich der Anfang, da fast überall gegner sind die dich ziemlich schnell platt machen.
Eine Hilfe ist hierbei ein Begleiter, die machen das ganze etwas einfacher. Zudem können sie nicht sterben, sondern werden nur Bewusstlos.Mittlerweile bin ich an nem Punkt angekommen, wo ich jeden Gegner so schnell wegpuste, dass es fast schon zu einfach ist. Hatte gestern
einen Entscheidenen Kampf. Hat keine 10 Sekunden gedauert bis er vorbei war. Dazu muss ich aber sagen, dass ich zuerst alles andere als die Hauptquests gemacht habe. Ich hab bestimmt 18-20 Stunden nur Nebensachen und Erkundungen betrieben. Außerdem kann ich nur für Fernkampf sprechen, da ich mit ner Plasmawaffe rumlaufe. Die sind Anfangs auch nicht sonderlich stark, weil du viel zu oft schießen musst bis sich da was tut. Später allerdings fast schon OP, weil sie generell Gegner zurückwerfen und auch Kampfmaschinen für einige Sekunden deaktivieren, pro Schuss. Die kommen also erst gar nicht zum Angreifen.Allerdings machen Gegner an mir immer noch im Verhältnis sehr viel Schaden. Es kommt nur meist nicht mehr dazu.
Nahkampf stelle ich mir durchaus schwerer vor, vor allem gegen mehrere Gegner, durch das dämliche Kombo-System.
Ich spiele momentan auf Normal und sollte vielleicht mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Also der Anfang ist echt schwer, wird aber mit der Zeit immer einfacher, bis es schon fast zu einfach ist.
Du bist wie gesagt auf begleiter angewiesen. Ich nehme Begleiter auch jetzt noch mit, aber das hat viel eher damit zu tun, dass die so gut programmiert sind und sich so schön
ins Spielgeschehen und Dialoge mit einbringen. -
Ey Sunnyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
-
So, ich hab im Startbeitrag mal 'ne Umfrage über Ort und Datum erstellt. Da man nur eine Umfrage machen kann, musste ich beides in eine Packen.
Sinn ist, für maximal zwei mögliche Termine und Städte abzustimmen. Zeit ist eine Woche. -
Wertes Forenvolk,
bei einem Koffeintrip vor einigen Tagen bekam ich die Idee, den Versuch zu starten ein Community Treffen zu Weihnachtszeit zu starten.
Da NRW schon ohnehin seit nun über einem Jahr kein CT mehr hatte, wird's auch eh langsam wieder Zeit.Vielleicht könnt ihr euch noch an das durchaus erfolgreiche Wichteln von letztem Jahr erinnern.
Eigentlich war ich schon so weit, dass ich so eine Aktion dieses Jahr nicht starten werde.Aber @Ex4mp1e war total scharf drauf und hat sogar angeboten, mir dabei zu helfen.
Und durch das Thema Anime Fan Treffen in NRW bin ich dann zusätzlich noch auf die Idee gekommen,das diesjährige Wichteln mit einem CT zu verbinden. Immerhin fällt so die Schwelle, seine Adresse preiszugeben. Außerdem kann man die erfreulichen Gesichter
beim Auspacken der Geschenke sehen!Falls ihr nun zurecht aufs Thermometer schaut und euch fragt, wie bei den Temperaturen schon von Weihnachten die Rede sein kann und
ihr schon genervt von den bald öffnenden Weihnachtsmärkten seid, weil doch eigentlich gerade noch Sommer war, kann ich euch verstehen.Ich denke aber es wird definitiv nicht leicht sein ein CT im Dezember abzuhalten, wenn alle im Weihnachststress sind.
Noch schwieriger wird es sein, falls man irgendwo einen Tisch reserviert, einen zu bekommen. Deswegen sollte die Planung so früh wie möglich
beginnen. Gerade auch um erstmal zu fragen, ob überhaupt Interesse daran besteht und die Zeit vorhanden ist.Als mögliche Termine, wären so ziemlich alle Wochenenden im Dezember (außer natürlich Weihnachten und dahinter) zu betrachten.
Nachdem sich genug interessierte Leute gemeldet haben und einige Vorschläge für Aktivitäten (z.B. Weihnachtsmarkt) eingegangen sind, werde ich entsprechend eine Umfrage bezüglich des Datums erstellen.
Auch wird man das ganze auf eine Teilnehmeranzahl beschränken müssen, auch wenn ich sowas eigentlich gar nicht mag.
Aber wenn es nun der Fall ist, dass man zum Abschluss und zum Auspacken der Wichtelgeschenke irgendwo essen geht, so nimmt die Schwierigkeit einer Reservierung mit wachsender
Anzahl an Teilnehmern im ohnehin schon kritischen Monat stark zu.Zudem müsste noch ausgemacht werden, in welcher Stadt das ganze abspielt. Hier würde ich zusammen mit der Terminfindung eine Umfrage starten.
Empfehlenswert wären hier wahrscheinlich die größten Städte des Rheinlandes + Dortmund, damit die Westfalen sich nicht benachteiligt fühlen.Wie läuft das ganze ab?
Nun, sobald ein Termin und ein Veranstaltungsort feststeht, müsstet ihr euch offiziell anmelden. Dann bekommt ihr von mir oder @Ex4mp1e den üblichen Fragebogen von
letztem Jahr zugeschickt, welchen ihr ausfüllen müsst. Ein paar Wochen vor dem Termin wird dann ausgelost und ihr könnt euch an euer Wichtelgeschenk ran machen.Wichtig wäre hierbei, dass ihr auch wirklich nur zusagt, wenn ihr sicher kommen könnt. Damit auch wirklich alle mit Geschenken versorgt werden.
Für den "Wichtelwert" haben wir als Richtwert 15€ angedacht. Bitte versucht das möglichst einzuhalten. Allerdings ist es immer doof, wenn man so strikte Vorgaben hat, deswegen
ist eine Abweichung von 5€ nach oben und unten (Also Maximal 20€, minimal 10€) noch in Ordnung.Es besteht natürlich keine Pflicht am Wichteln teilzunehmen. Ihr könnt auch einfach so zum CT kommen.
Falls ihr übrigens trotzdem Lust auf Wichteln habt, aber keine Zeit oder Lust auf ein CT habt, kann ich euch schonmal vorwarnen, dass auch dieses Jahr
das klassische Wichteln mit mir und @Ex4mp1e stattfindet. Dort dann wieder mit Postversand und keiner Teilnehmergrenze nach oben.
Der Thread dazu folgt jedoch erst gegen Ende des Monats.Um nun aber erstmal die erste Frage loszutreten: Wer hätte daran Interesse?
Weitere Infos folgen dann, wenn die Frage geklärt ist.Extra für @Neomeo die Info:
CT ist am 09.12.17 um 12:00 in Düsseldorf, Treffpunkt ist der Hauptbahnhof (Wie immer bei jedem CT) .
Gegessen wird (gefälligst was auf den Tisch kommt!) um 17:00.
Zum CT kann von mir aus jeder kommen. Zum Essen nur die, die sich angemeldet haben. -
Ich habs jetzt drei Stunden gespielt und muss sagen, dass ich das Spiel jetzt schon liebe. Die Spielwelt ist einfach fantastisch und man hat richtig Lust auf Erkundungstour.
Das Jetpack was man am Anfang findet macht auch richtig Spaß. Und das Kampfsystem finde ich gar nicht so schrecklich, wie es überall beschrieben wurde.
Zumindest ist mehr als Mausklickgespamme nötig um einen Gegner platt zu hauen. -
Ich würde einen Teil meinen Eltern geben, damit die nicht mehr arbeiten gehen müssen und sich ihren Traum erfüllen könnten.
Dann würde ich erstmal ein paar Monate auf meinem fetten Arsch hocken, nichts tun, zocken, Serien schauen und ausschlafen.
Dann käme ne Weltreise und wenn das Geld dann immer noch so viel ist, würde ich mir ne eigene Insel kaufen und dort leben. -
Das sagt dir das Logo. Dinge von A bis Z.
-
Ich bin ziemlich gut darin höchst erstklassigen und elitären Dünnschiss zu verzapfen.
-
Interesse wäre schon da, aber nur wenn mehr Leute kommen. Und ich müsste noch schauen wie mobil ich bin, da ich mir schon vorstellen kann, dass Karaoke nur ne Nebenaktion ist zusätzlich noch was ganz
anderes gemacht wird.