Auf so 'ner großen öffentlichen LAN war ich noch nie.
Aber im Alter von 12-15 hab ich damals immer mal wieder mit 'nem Kumpel so 'ne Mini-LAN gemacht. Naja, eigentlich nicht einmal das, wir waren bis auf einmal immer zu zweit, haben es aber trotzdem immer so bezeichnet.
Damals hatte ich noch wenig bis gar kein Internet an meinem PC und so haben wir die ganzen Spiele, die ich so angesammelt habe immer zu zweit gespielt, noch mit crossover Direktverbindung.
Wir konnten zwar logischerweise immer nur 1vs1 oder 2vsBots spielen, aber das war nicht weiter schlimm. Irgendwann hatten wir dann beide 'nen gescheiten Internetanschluss und diese "Lan-Partys" wurden weniger.
Etwas größer war 'ne private Lan 2012 im Rahmen eines dreitägigen Community-Treffens. Zugleich auch mein erstes Treffen mit Leuten, die man im Internet kennen gelernt hat, weswegen das schon ein
richtig cooles Ereignis war. Hier hatten wir sogar vier Server stehen, die Gameserver bereitstellten. Ich persönlich habe da aber fast mehr getrunken und gegessen als gezockt, da ich da mit nem alten Notebook war.
Und obwohl das echt cool war, ging die Party leider mit 'nem riesen Streit zu Ende, der dann auch den Zerfall dieser Community eingeleitet hat.
Im August selben Jahres war ich wieder auf 'ner Mini-LAN, auch wieder mit Leuten aus dem Internet, wir waren zu dritt und dieses Mal haben wir fast mehr getrunken und gegessen als gespielt. Auch haben wir nur CS:S gespielt und auch nur online. Also fast schon gar keine richtige Lan-Party mehr.
Also dieses richtige Lan-Party-Feeling hatte ich nie. Ich glaub dafür bin ich dann doch zu spät geboren.