Beiträge von Milakova

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Kommt das vielleicht auch durch den J-Rock?


    Das ist wirklich eine seltsame Sache! Vor allem, da würde ich sogar meinen Hut drauf verwetten, lieben die meisten Metal Fans das Opening von Angel Beats! Und generell kenne ich nicht so viele Animes, die vom Klang her in diese harte rockige Richtung gehen.

    Meine Freunde, dieses Thema ist sehr faszinierend zu beobachten. Ich habe mich durch alle 11 Seiten gewühlt und mir eure Musikgeschmäcker durchgelesen. Ich finde es erstaunlich, dass die meisten wirklich Metal jeglicher Art und Rock bevorzugen. Oder vielleicht ist erstaunlich das falsche Wort. Es ist eher sehr interessant.


    In diesen 11 Seiten gab es zwei Menschen, die bewusst Jazz bzw. Swing angesprochen haben. Ich mache mich hiermit zur dritten. Ich vergöttere Jazz und wenn ich es etwas schneller haben möchte, begrüße ich Swing oder auch Elektro-Swing. Selbstverständlich öffne auch ich mich neuen Genre, doch kehre ich immer hierher zurück.


    Doch ich frage mich wirklich woran diese auffällige Rock/Metal Faszination in der Anime Szene stammt!

    Wenn wir schon beim Tee sind, möchte ich symbolisch allen einen anbieten. Selbstredend mit Feenstaub und Liebe gemacht. Als ein wiederholtes Dankeschön. Ich war schon in einigen Foren unterwegs, doch habe ich es noch nirgends erlebt, dass ein kleiner Anfänger wie ich so viel Aufmerksamkeit bekommen hat! Ich bin hellauf begeistert, geschmeichelt und fühle mich geehrt.


    Gibt es da nicht sogar einen passenden Spruch? "Künstler sind Leute, die das innere Kind in sich behalten haben." So oder so ähnlich habe ich das einmal gehört und musste beim Lesen dieser Zeilen auch direkt daran denken. Ich möchte mich zu beiden Texten äußern, doch fange ich nun mit "Kind" an.
    Ich finde, dass die Sprache wirklich gut gewählt ist. Sie ist sehr simpel gehalten. Das finde ich deshalb so passend, da man dieses Gedicht tatsächlich einfach so heraus nehmen und über eine absolut alltägliche Situation legen könnte. Des Weiteren fühlte ich mich persönlich sehr angesprochen und sicherlich bin ich nicht die Einzige. Wie du meiner Vorgängerin schon vermittelt hast, ist es der Standard, dass Kinder früh 'erwachsen werden' sollen. Gehorsam ohne Hinterfragung. Das wird in den Kindergärten bereits vermittelt. Früher hat man seine Hoffnungen auf den Erfindergeist der Jugend gelegt. Heute werden nur noch Arbeiter gebraucht, die im System untergehen und ja nicht herausstechen.
    Meine abschließenden Worte: Dein Gedicht zeigt gleichermaßen die Problematik und die Kritik an der derzeitigen Gesellschaft, was ich wunderbar finde!


    "Flug" unterscheidet sich allein schon in der Sprache und der Aufmachung stark von "Kind". Da kommt wirklich deutlich der romantische Apsekt des Dichtens hervor. Wenn ich die Freiheit zur Interpretation habe; Ich persönlich musste mir einen Selbstmord vorstellen. Bitte verzeih sollte dies jetzt komplett ins Leere treffen. Aber ich musste mir wirklich einen erlösenden Tod vorstellen, an Stellen wie "man könnte meinen er sei dem Ende nah" oder "das liebende Herz befreit vom trüben Schleier der Angst". Ich hatte erst vor kurzem eine Diskussion mit einem Bekannten, dem ich meinen Wunsch geschildert habe der Tod solle sich so anfühlen. Warum muss man in Leid und Verbitterung sterben? Selbst wenn man im Leben nichts erreicht hat sollte zumindest das Ableben etwas Schönes sein.
    Mir fehlen bei diesem Schriftstück auch ein wenig die Worte. Wenn ich das so sagen darf, dann finde ich es einfach nur sehr schön. Dürfte ich fragen, was deine tatsächliche Intention gewesen ist es zu schreiben?

    Oh, noch eine ganz junge Dame! So möchte ich die Gelegenheit nutzen und auch dich herzlichst willkommen heißen.
    Ich verstehe, dass du wahrscheinlich noch sehr angreifbar bist und dich deshalb hast verbiegen lassen. Doch würde es mich freuen dir eine kleine Weißheit auf den Weg zu geben. Je nachdem wie offen du deine Vorliebe für Animes und Mangas verkündest, wird es immer Menschen geben, die versuchen dich herunter zu drücken. Die asiatische Fangemeinde ist in Deutschland bzw. generell in Europa eine Minderheit. Niemand hänselt dich, weil du du bist, sondern nur, weil du augenscheinlich allein bist. Mache dir keine allzu großen Gedanken über leere Reden oder gemeine Bemerkungen von kleinen Rüpeln, die ihren eigenen Namen sicherlich nicht richtig buchstabieren können.

    Diesen Test kenne ich nun schon etwas länger und habe mich auch sehr wissbegierig durch seine Theorien gelesen. Zu meiner immensen Missgunst sind die Auswertungen sehr akkurat. Auch nach fünf Versuchen erhielt ich immer nur den Logistiker.
    Es nagt an meinem Stolz mit meinem Charakter anscheinend am meisten in der Bevölkerung vertreten zu sein. Doch gut, meine 'Artgenossen' Natalie Portman und Monk trösten mich ein wenig.

    Ich bin begeistert von Eurer Gastfreundschaft. (:


    An Mangas habe ich wirklich sehr viel verschlungen. Doch mein auf ewig liebster Manga wird Pandora Hearts sein. Jun Mochizuki spielte für mich eine große Vorbildfunktion in meinen eigenen Kurzgeschichten und diese unfassbar dramatische und verstrickte Geschichte hat mich schon mehr als einmal auf eine emotionale Achterbahn gesetzt. Auch meine Weltanschauung hat sich wahrscheinlich stark damit entwickelt. Ansonsten war ich immer ein Fan von Arina Tanemura oder Mayu Sakai. Rei Toma bietet auch wunderschöne Plotts zum Träumen. Des Weiteren habe ich Letter Bee von Hiroyuki Asada sehr genossen. Generell war und bin ich noch immer begeistert von sehr philosophischen Themen!

    Vielen herzlichen Dank!


    Wenn ich ehrlich sein darf, war ich immer ein bevorzugter Manga-Leser. Dennoch habe ich - aus der Kindheit noch - sehr viel von Naruto, Dragonball, Yu-Gi-Oh, Digimon, Pokemon, Detektiv Conan, usw. mitbekommen. Also all die Animes, die frei verfügbar im Fernsehen gewesen sind. Dann so richtig "angefangen" hat es bei mir wohl wie bei vielen anderen mit Elfenlied. Später kamen noch Animes wie Fullmetal Alchemist hinzu. An Kamisama Hajimemashita kann ich mich auch noch gut erinnern. Es fällt mir schwer wirklich alles heraufzurufen, im Endeffekt sind es doch nicht so Wenige gewesen.

    Wunderschönen guten Tag, wertes Forenvolk!


    Man nennt mich Mila und es ist mir eine Freude Euch beehren zu dürfen. Tatsächlich bin ich so neu und unerfahren, wie ich nur sein kann, bin ich schließlich vor vielleicht einer Stunde erst zu euch gestoßen. Allerdings habe ich den Eindruck hier auf sehr hilfsbereite und offenherzige Menschen stoßen zu können.


    Es ist lange her, dass ich ein aktiver Teil des Anime/Manga Fandoms gewesen bin. Einige Umstände haben mich immer mehr von dieser Leidenschaft weggezogen, bis ich tatsächlich überhaupt nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden konnte. Wenn ich ehrlich bin, so habe ich mich immer ein wenig dorthin zurück gesehnt. Schließlich ist auch die asiatische Kultur im Allgemeinen etwas durch und durch Faszinierendes. Ich hoffe darauf mich hier in unbekannten Kreisen wieder auf einen Pfad zu begeben, der nicht umsonst meine Kindheit und frühe Jugend gravierend beeinflusst hat.


    Nun bedanke ich mich herzlichst für die Aufmerksamkeit. Auf ein harmonisches Miteinander!