I'm a better gentleman than you

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wunderschönen guten Tag, wertes Forenvolk!


    Man nennt mich Mila und es ist mir eine Freude Euch beehren zu dürfen. Tatsächlich bin ich so neu und unerfahren, wie ich nur sein kann, bin ich schließlich vor vielleicht einer Stunde erst zu euch gestoßen. Allerdings habe ich den Eindruck hier auf sehr hilfsbereite und offenherzige Menschen stoßen zu können.


    Es ist lange her, dass ich ein aktiver Teil des Anime/Manga Fandoms gewesen bin. Einige Umstände haben mich immer mehr von dieser Leidenschaft weggezogen, bis ich tatsächlich überhaupt nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden konnte. Wenn ich ehrlich bin, so habe ich mich immer ein wenig dorthin zurück gesehnt. Schließlich ist auch die asiatische Kultur im Allgemeinen etwas durch und durch Faszinierendes. Ich hoffe darauf mich hier in unbekannten Kreisen wieder auf einen Pfad zu begeben, der nicht umsonst meine Kindheit und frühe Jugend gravierend beeinflusst hat.


    Nun bedanke ich mich herzlichst für die Aufmerksamkeit. Auf ein harmonisches Miteinander!

  • Vielen herzlichen Dank!


    Wenn ich ehrlich sein darf, war ich immer ein bevorzugter Manga-Leser. Dennoch habe ich - aus der Kindheit noch - sehr viel von Naruto, Dragonball, Yu-Gi-Oh, Digimon, Pokemon, Detektiv Conan, usw. mitbekommen. Also all die Animes, die frei verfügbar im Fernsehen gewesen sind. Dann so richtig "angefangen" hat es bei mir wohl wie bei vielen anderen mit Elfenlied. Später kamen noch Animes wie Fullmetal Alchemist hinzu. An Kamisama Hajimemashita kann ich mich auch noch gut erinnern. Es fällt mir schwer wirklich alles heraufzurufen, im Endeffekt sind es doch nicht so Wenige gewesen.

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)


    Wenn du Tipps für gute Animes/Mangas brauchst findest du hier genau die Richtigen. ^^


    Was für Mangas liest du denn eher so?

  • Ich bin begeistert von Eurer Gastfreundschaft. (:


    An Mangas habe ich wirklich sehr viel verschlungen. Doch mein auf ewig liebster Manga wird Pandora Hearts sein. Jun Mochizuki spielte für mich eine große Vorbildfunktion in meinen eigenen Kurzgeschichten und diese unfassbar dramatische und verstrickte Geschichte hat mich schon mehr als einmal auf eine emotionale Achterbahn gesetzt. Auch meine Weltanschauung hat sich wahrscheinlich stark damit entwickelt. Ansonsten war ich immer ein Fan von Arina Tanemura oder Mayu Sakai. Rei Toma bietet auch wunderschöne Plotts zum Träumen. Des Weiteren habe ich Letter Bee von Hiroyuki Asada sehr genossen. Generell war und bin ich noch immer begeistert von sehr philosophischen Themen!

  • Guten Tag!
    Ich bin selber noch sehr frisch hier und hoffe auf ein gutes Miteinander mit den anderen Foren-Mitgliedern ^^
    Ich hatte auch so ein "Schicksalsschlag",denn ich kam aus dem Fandom raus,weil ich deswegen "gemobbt" wurde.Das war aber nur ein Jahr und ich fing wieder an Anime und Manga zugucken.

  • Oh, noch eine ganz junge Dame! So möchte ich die Gelegenheit nutzen und auch dich herzlichst willkommen heißen.
    Ich verstehe, dass du wahrscheinlich noch sehr angreifbar bist und dich deshalb hast verbiegen lassen. Doch würde es mich freuen dir eine kleine Weißheit auf den Weg zu geben. Je nachdem wie offen du deine Vorliebe für Animes und Mangas verkündest, wird es immer Menschen geben, die versuchen dich herunter zu drücken. Die asiatische Fangemeinde ist in Deutschland bzw. generell in Europa eine Minderheit. Niemand hänselt dich, weil du du bist, sondern nur, weil du augenscheinlich allein bist. Mache dir keine allzu großen Gedanken über leere Reden oder gemeine Bemerkungen von kleinen Rüpeln, die ihren eigenen Namen sicherlich nicht richtig buchstabieren können.