Beiträge von KaNa

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Was ist das denn jetzt wieder für ein Furz?
    Jetzt werden auch noch alle Bilder gelöscht und man muss sie selbst wieder hochladen?!
    Also gehen damit auch alle bisherigen Kommentare und Bewertungen verloren, super.

    Traditionell:
    Jegliche Art von Bleistiften für Skizzen, Feder und Tinte (keine Ahnung welche Marke oder was genau für eine, ist Bestandteil eines Kalligrafiesets gewesen :D) oder Copic Multiliner für Outlines, Copic Ciaos oder Wasserfarben (ganz normale wie aus der Schulzeit) oder Aquarellfarben (ProArt) oooder normale Buntstifte von Rheita ooooder auch Acrylfarben (teilweise ProArt, teilweise andere Marken) für die Colo und wenns noch mehr sein soll auch mal Glitzer und sonstigen Schnickschnack für diverse Effekte und/oder Verschönerungen. Papier ist entweder normales Druckerpapier, Aquarell- und Acrylpapier von Fine Artist oder Markerpapier von Holtz.


    Digital:
    Grafiktablett (Wacom Bamboo) und PaintTool SAI und/oder Photoshop CS6 portable.


    Bin allerdings mehr der digitale Typ, weshalb ich die ganzen Materialien oben kaum bis gar nicht (mehr) nutze. :D Hab mir aber vorgenommen, dass ich wieder mal öfter traditionell zeichne.

    Mich wundert es irgendwie, dass hier so viele Leute sind, die sagen, dass sie absolut nicht zeichnen können, aber es sehr gerne können würden.


    Wieso dann nicht einfach den, entschuldigt die Ausdrucksweise, Arsch hochkriegen und es einfach lernen? ;) Jeder fängt mal klein an und bei manchen dauert es nunmal länger als bei anderen, bis sie etwas richtig hinbekommen. Und wer sagt, dass er einfach kein "Talent" hat, hat einfach keine Ahnung. Denn sehr viele gute und bekannte Künstler haben sich ihr sogenanntes "Talent" sehr hart erarbeitet. Denen ist es auch nicht auf den Kopf gefallen. :P


    Nur meine kleine, aber sehr feine, eigene Meinung dazu.

    Zitat

    Endlich mal wieder ein Bild ohne Chibi, die kleinen Knubbel-Figuren mag ich nämlich generell nicht.

    Was heißt hier bitte "endlich"?! Das waren nur 2 Chibizeichnungen.


    Und nun kommt meckern auf hohem Niveau, alles in allem fehlt mir persönlich das Highlight im Bild, also eine Art "woah"-Konzentration, da alles durchweg gut ausschaut, ich aber keinen Punkt finde an dem ich mich festgucke. :whistling: Bestimmt eine super Kritik. :ugly:

    Ja, sehr super. Vielleicht ist aber auch das ganze Bild ein Highlight! Und du findest deshalb keinen Punkt, an dem du dich festsetzen kannst/willst. :cat:


    Das hier ist der OC 'Shina Cherry' von YunaEnishi DreamArts


    Noch mit Stift und Papier zu zeichnen ist ja nichts schlimmes. =)
    Für das Zeichnen am PC gibt es extra Grafiktabletts. Man schließt es an den PC an, öffnet sein Zeichenprogramm und zeichnet einfach fröhlich drauf los. Natürlich mit einem speziellen Stift und keinem Normalen, aber das typische Stiftgefühl bleibt, meiner Meinung nach, erhalten.


    Ich hab mein Grafiktablett (Wacom Bamboo) vor ca. 1 - 2 Jahren zu Weihnachten bekommen (die sind oft nicht sehr billig) und seitdem fast nur noch damit gezeichnet. Anfänglich war es etwas schwer damit umzugehen, da man nicht auf das Tablett, sondern auf den Bildschirm schauen muss, um zu sehen, was man macht. Das ist für Menschen, die gerne sehen, wie ihre Hand oder ihr Stift sich bewegt, etwas ungewohnt, aber ansich kommt man schnell rein.


    Nach der ganzen Zeit mit Grafiktablett gehen mir traditionelle Zeichnungen mit Stift und Papier auch viel einfacher von der Hand als früher.


    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. =)

    Zu allererst:
    Ja, ich weiß, dass die Wange aussieht wie angeschwollen, aber ich hab das erst recht spät gemerkt und war dann zu faul, es nochmal zu ändern, da es ja sowieso nur ein Bildchen sein sollte, das dazu dient, diesen Felleffekt (und wenn ich schon dabei bin auch noch ein paar neue/andere Colo-Methoden) auszuprobieren.


    Was mir absolut gar nicht gefällt, ist diese Schleife, die sowas von absolut gar nicht in das Bild passt (Colo-technisch). Die Augenbrauen hatte ich anfangs vergessen und habe sie dann am Ende noch schnell eingefügt. Daher sehen sie so...'seltsam' aus.


    Fazit:
    Ich muss mehr üben.



    Ai:
    Danke, aber so toll sind meine Bilder noch nicht. Q_Q
    Was die Motive angeht hole ich mir auch noch oft Anregungen und Ideen, versuche aber weitestgehend nicht "abzuzeichnen". Ich hab noch sehr viele Probleme was Perspektive angeht.


    Hinbekommen würde ich sie bestimmt, vielleicht versuche ich das mal als nächstes. :P

    Bin noch nicht wirklich 100 % zufrieden, aber es ist "gut" genug, um es schonmal zu zeigen. u,u Wenn ich demnächst Lust, Zeit und Motivation habe, werde ich evtl. die Bubbles nochmal ordentlich machen. Dieses komische leuchtende Etwas soll übrigens eine Krone sein, aber das hab ich nicht so gut hinbekommen, wie man sieht. >3>'' Was RanRan da auf dem Kopf hat soll Schokolade sein. D: Und den süüüßen Blush von AiAi sieht man dank der ganzen Beleuchtung nicht mehr. T,T"


    Die Wiederverwendung eigener Charaktere in neuen Serien ist sicherlich eine mögliche Erklärung. Gibt ja auch Mangaka, wie z. B. Mashima Hiro, die nicht nur Charaktere, sondern auch Namen, Attacken und Waffen etc. wiederverwenden. Gründe dafür könnten sein, dass sie einfach, wie du schon sagtest, einfallslos sind oder aber auch, dass sie eine Art 'Wiedererkennungswert' schaffen wollen. Sodass nicht nur der Zeichenstil (im Manga) zeigt, dass es der gleiche Zeichner ist, sondern eben auch solche anderen Kleinigkeiten.


    Beispiele


    Dann gibt es auch noch die Erklärung der sogenannten "Easter Egg Charaktere", die allerdings meistens in den Manga zu finden sind.


    Erklärung


    Beispiele


    Ich referenziere hier überwiegend One Piece, Fairy Tail und Groove Adventure Rave ist mir gerade aufgefallen. Das liegt aber wohl daran, dass mir bei den Dreien am meisten auffällt.


    Und um auch was zum eigentlichen Thema zu sagen, da ich ja etwas abgeschweift bin mit meinen Easter Eggs:
    Es kommt ja meistens vor, dass Charaktere, die sich ähnlich sehen, relativ einfache oder zumindest sehr oft genutzte Standardfrisuren haben. Wenn du dir einen Anime Charakter Generator nimmst und ein bisschen rumspielst kannst du sicher einen (großen) Teil der Frisuren nach"bauen".

    Hätte nicht gedacht, dass das Bild bei euch beiden so gut ankommt. :huh: Scheint mir ja mehr zu liegen als meine anderen Bilder...


    Hier ein neues Bildchen. Ich denke, die Aussage der kleinen Chiyuki spricht für sich. Auch wenn es noch ein paar Stunden zu früh ist. ;P Manche werden sie kennen, manche nicht, aber das hier ist die erste Version in Farbe. =)


    Die Hände und Wange hast du ja schon erwähnt. Ansonsten wären die Oberarme wohl etwas zu kurz und die Arme ansich etwas zu dünn. Der Hals ist ebenfalls zu dünn, das wirkt als wäre der Kopf auf einem Stecken aufgespießt oder so...*hust* Die Brust sieht aus wie absolutes Flachland und die Beine sind auch etwas unförmig, wobei der Oberschenkel auch etwas zu kurz sein dürfte, während das hintere Bein etwas zu weit 'vorne' ist. Das ist anatomisch nicht so ganz möglich für uns zu schaffen. :P


    Ansonsten gefällt mir das Bild und ganz besonders das Outfit. Hast du dir das komplett selbst ausgedacht oder gab es dazu andere Outfits zur Anregung?


    P.S.: Hättest du was dagegen, wenn ich das Bild bzw little Bunny mit diesem Outfit selbst mal zeichne? Das hat es mir gerade irgendwie angetan und ich hatte schon länger mal vor den Char zu zeichnen, habs nur irgendwie nie geschafft, endlich mal anzufangen. :D

    Erstmal danke für dein Lob, hat mich gefreut. ;)


    Und gleich eine allgemeine Frage:
    Sind da Bilder abgemalt? Wenn ja, dann solltest du das dazuschreiben. Wenn nein, dann...okay. ^^


    Bild 1:
    Das Bild gefällt mir von den 3en am besten. Ansich kann ich dazu auch nicht viel sagen, außer vielleicht, dass der Apfel etwas unförmig aussieht. Das linke Krönchenhaargummi (or whatever) sieht etwas zu klein und zu weit nach hinten versetzt aus. Das gibt den Eindruck, dass die Twintails nicht auf gleicher Höhe sind. Die Schatten im Haar vom Jungen finde ich persönlich etwas zu dunkel und sie sehen etwas krakelig aus, als hätte es schnell gehen müssen. Ansonsten fehlen allgemein noch ein paar Schatten, z. B. im Gesicht, an der Jacke ein paar mehr oder der Schatten, der durch die Schleife auf die Jacke fällt.

    Bild 2:

    Zero - Die Gesichtsform ist etwas seltsam, zumindest an der rechten Wange. Die Augen sehen versetzt aus und das rechte Auge passt nicht ganz zur Perspektive. Die Haare links am Ohr stimmen, glaube ich, auch nicht ganz. Waren die nicht länger bei ihm? Kann mich aber auch irren. Sonst gerade nichts auszusetzen. :P
    Kaname - Auch hier wieder die Augen, diesmal das Linke. Es ist zu groß und passt nicht zur Perspektive. Sieht so aus als würde er schielen. Die Haarsträhnen im Gesicht sehen etwas unbeholfen aus, als wüsstest du nicht wohin damit. Der Unterarm sieht im Vergleich zum Rest des Arms etwas zu kurz aus, sonst aber gut. Dann wüsste ich noch gerne was dieser dunkle Fleck da in Achselnähe ist, kann den gerade nicht ganz zuordnen. ^^''


    Bild 3:
    Das Ohr ist etwas zu klein und zu weit oben. Der Strich für die Wange sollte in dieser Perspektive bis zum Ohr hoch geführt werden und nicht irgendwo mitten am Hals aufhören. Das rechte Auge ist nur ein kleines bisschen zu weit oben, aber dafür ist der weiße Glanz darin größer als im linken Auge, was nicht sein sollte, da das linke Auge "näher bei uns" und damit besser zu sehen ist. Die Haare links sind ansich ganz okay so, aber ich würde noch ein paar Strähnen mehr hinmachen, damit es nicht ganz so leer aussieht. Der Pony sieht sehr seltsam aus mit den ganzen Strähnen die in eine Richtung fallen. Da solltest du vllt drauf achten, dass die Strähnen links mehr nach rechts fallen. Bei den Steinen auf dem Weg hättest du etwas mehr Schatten setzen müssen, damit man sie besser erkennt. Die Erhöhung zur Wiese rechts ist hinten höher als vorne, das gehört andersrum und um mal weg von der ganzen bösen Kritik zu kommen: ich mag das Gras und die Wolken/den Himmel. ;)


    Das war's vorerst mal von mir, glaube ich.


    DIREKTER EDIT:
    Das war's nicht. lol Hab vergessen zu erwähnen, dass an der Kleidung die Schatten fehlen! bzw viel mehr Schatten sollten da sein.

    Find die letzte Meerjungfrau auch interessant, sieht irgendwie am besten aus, aber kann natürlich auch am Winkel liegen...


    Was mir öfter mal auffällt ist, dass du die Brüste sehr seltsam zeichnest. :/ Besonders bei Winry und der ersten Meerjungfrau...

    dafür, dass es dein erster Versuch war, ist das Porträt meines Erachtens sehr gut geworden - man würde die Person wiedererkennen.
    die älteren Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut!


    und Aladdin ist wirklich gut geworden, leicht zu erkennen, obwohl ich auch grade erst damit angefangen hab. Respekt! :thumbup:


    Hey, danke. =)
    Ja, ich finde auch, dass man ihn gut erkennt. Wäre wohl auch enttäuscht wenn nicht, immerhin mag ich die Serie. xD



    Uuund hier ist auch direkt was Neues von mir. Der Charakter heißt Amelia und ist ein OC von Kayu. Sie fragte mich, ob ich ihr einen ihrer OCs zeichne und hier ist sie nun. :D Ich hab insgesamt wohl um die 3 bis 4 Tage an ihr rumgezeichnet bzw an der Colo rumgemacht bis es mir einigermaßen gefallen hat.


    P.S. Hab gemerkt das du auf DA bist, vielleicht Lust meiner deutschen Zeichnergruppe beizutreten? -> http://german-manga-club.deviantart.com/

    Ahhhh, jetzt weiß ich wieder woher ich deine Bilder kannte.... ;P


    Jedenfalls, hier eine kleine Zeichnung, die ich letzte Nacht gezeichnet habe. Ich bin momentan ein großer Fan von Magi, also musste es natürlich ein Char daraus sein. xD Das hier ist der kleine Aladdin und mir fällt gerade auf...ich hab einen Strich an der Brust vergessen...aber egal. xD''


    Okaaaay...


    1. Glaube ich, dass ich dich auf DA im Watch habe (oder doch eher Animexx?), da mir dein Nick bekannt vorkommt und ich definitiv das Bild 'Dlade Dancer' kenne. xD


    2. Muss ich ailof in gewisser Art und Weise zustimmen, dass da etwas nicht ganz passt, was die Anatomie angeht, aber wahrscheinlich ist das einfach dein Stil, huh? Ist ja auch vollkommen in Ordnung, sieht auch so gut aus. Was mir besonders gut gefällt ist die Art wie du die Kleidung colorierst. Ich kann das (leider) absolut gar nicht. -_- Da werd ich immer ganz neidisch. :/