~KaNa's kleines Zeichenbüro~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • dafür, dass es dein erster Versuch war, ist das Porträt meines Erachtens sehr gut geworden - man würde die Person wiedererkennen.
    die älteren Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut!


    und Aladdin ist wirklich gut geworden, leicht zu erkennen, obwohl ich auch grade erst damit angefangen hab. Respekt! :thumbup:

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • dafür, dass es dein erster Versuch war, ist das Porträt meines Erachtens sehr gut geworden - man würde die Person wiedererkennen.
    die älteren Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut!


    und Aladdin ist wirklich gut geworden, leicht zu erkennen, obwohl ich auch grade erst damit angefangen hab. Respekt! :thumbup:


    Hey, danke. =)
    Ja, ich finde auch, dass man ihn gut erkennt. Wäre wohl auch enttäuscht wenn nicht, immerhin mag ich die Serie. xD



    Uuund hier ist auch direkt was Neues von mir. Der Charakter heißt Amelia und ist ein OC von Kayu. Sie fragte mich, ob ich ihr einen ihrer OCs zeichne und hier ist sie nun. :D Ich hab insgesamt wohl um die 3 bis 4 Tage an ihr rumgezeichnet bzw an der Colo rumgemacht bis es mir einigermaßen gefallen hat.


    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • Du hast Talent. Die am PC colorierten Bilder gefallen mir am Besten. Das kann ich leider nicht. Ich kann nur von Hand zeichnen. Aber du ja auch, wie ich sehe. Kompliment! Deine Arbeit gefällt mir.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Ja, naja, am PC geht's bei mir immer besser.


    Und was Neues von mir. Ist auch schon in meiner Galerie zu finden. Hoffe, es gefällt euch.


    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • Die Haare, Gesichtsform und Ohren sind echt gut geworden. Vor allem aber die Augen sind spitze, die vermitteln richtig etwas und sind nicht nur hohle Lichtkegel. Dafür beide Daumen hoch!


    Womit ich allerdings nicht wirklich warm werde ist der Gesichtsausdruck, ich kann die Mimik überhaupt nicht deuten, zum einen vermute ich ein lustiges Gesicht, aufgrund der Augenränder würde ich aber auch meinen, dass die Person kurz vor der Psychatrie steht. Auch die Zunge passt irgendwie nicht zum ansonsten so schön gezeichneten, wirkt fast lieblos reinkopiert.

  • Die Haare, Gesichtsform und Ohren sind echt gut geworden. Vor allem aber die Augen sind spitze, die vermitteln richtig etwas und sind nicht nur hohle Lichtkegel. Dafür beide Daumen hoch!

    In der Hinsicht kann ich dir nur zu stimmen! Die Haare sind sehr schön gelungen, aber die wahren Hingucker sind wohl die Augen. Schöne Reflektionen, die den Charakter mehr Ausdruck verleihen. Was mir dennoch viel besser gefallen hat, ist wohl die detailreiche Kleidung. Auch das Diadem wirkt hier nicht fehl am platze. Sehr starke Steigerung ersichtlich und hoffentlich erwarten uns noch viele weitere Zeichnungen.

  • Ziemlich traurige Szene, wenn du mich fragst! Und sehr schön dar gestellt - auch wenn es recht simpel gehalten worden ist. Hat das gepostete Bild noch mehrere zur Beilage? Würde mir eine Story dafür wünschen, denn mir gefallen hierbei sehr die Haare & das Öhrchen mit dem schicken Stecker drin. Die Schriftgröße ist gut gewählt und ansonsten wieder einmal top schattiert. I like.~

  • Ziemlich geniale Darstellung, wenn du mich fragst. :D Einen Manga in dem Stil und einer drumherum aufbauenden Geschichte wäre klasse. Auf jeden Fall toll mit den Schatten gearbeitet, auch die Frisur bzw. Haare sind dir angenehm unaufdringlich gelungen. Farbe würde zu dem Bild nicht sehr passen, höchstes in der "ausgewaschenen" Art wie bei Mushishi.

  • Hätte nicht gedacht, dass das Bild bei euch beiden so gut ankommt. :huh: Scheint mir ja mehr zu liegen als meine anderen Bilder...


    Hier ein neues Bildchen. Ich denke, die Aussage der kleinen Chiyuki spricht für sich. Auch wenn es noch ein paar Stunden zu früh ist. ;P Manche werden sie kennen, manche nicht, aber das hier ist die erste Version in Farbe. =)


    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • Bin noch nicht wirklich 100 % zufrieden, aber es ist "gut" genug, um es schonmal zu zeigen. u,u Wenn ich demnächst Lust, Zeit und Motivation habe, werde ich evtl. die Bubbles nochmal ordentlich machen. Dieses komische leuchtende Etwas soll übrigens eine Krone sein, aber das hab ich nicht so gut hinbekommen, wie man sieht. >3>'' Was RanRan da auf dem Kopf hat soll Schokolade sein. D: Und den süüüßen Blush von AiAi sieht man dank der ganzen Beleuchtung nicht mehr. T,T"


    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • l_l


    Dein Talent ist echt beneidenswert! Tolle Arbeit, besonders die am PC colerierten Bilder gefallen mir. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich schlecht zeichne, aber so gut wie deine Werke sind sie nicht. Und vorallem fällt es mir schwer aus dem Kopf zu zeichnen, also ein Motiv frei erfinden und zeichnen. Ich habe meist Vorlagen und veränder das. Aber pause nicht ab D:


    Wenn du mal neue Ideen oder so brauchst, würde mich interessieren, ob du Suigintou (von Rozen Maiden) hinbekommst, hihi :D


    Liebe Grüße,


    Ai~

  • Zu allererst:
    Ja, ich weiß, dass die Wange aussieht wie angeschwollen, aber ich hab das erst recht spät gemerkt und war dann zu faul, es nochmal zu ändern, da es ja sowieso nur ein Bildchen sein sollte, das dazu dient, diesen Felleffekt (und wenn ich schon dabei bin auch noch ein paar neue/andere Colo-Methoden) auszuprobieren.


    Was mir absolut gar nicht gefällt, ist diese Schleife, die sowas von absolut gar nicht in das Bild passt (Colo-technisch). Die Augenbrauen hatte ich anfangs vergessen und habe sie dann am Ende noch schnell eingefügt. Daher sehen sie so...'seltsam' aus.


    Fazit:
    Ich muss mehr üben.



    Ai:
    Danke, aber so toll sind meine Bilder noch nicht. Q_Q
    Was die Motive angeht hole ich mir auch noch oft Anregungen und Ideen, versuche aber weitestgehend nicht "abzuzeichnen". Ich hab noch sehr viele Probleme was Perspektive angeht.


    Hinbekommen würde ich sie bestimmt, vielleicht versuche ich das mal als nächstes. :P

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • Also ich bin etwas altbachen weil ich noch mit Bleistifft und Papier zeichne. Aber habt ihr da so ein tablett und zeichnet das alles auf dem pc und coloriert das dort? Wenn ja hat man da noch dann so eine art gefühl für den stift?

  • Noch mit Stift und Papier zu zeichnen ist ja nichts schlimmes. =)
    Für das Zeichnen am PC gibt es extra Grafiktabletts. Man schließt es an den PC an, öffnet sein Zeichenprogramm und zeichnet einfach fröhlich drauf los. Natürlich mit einem speziellen Stift und keinem Normalen, aber das typische Stiftgefühl bleibt, meiner Meinung nach, erhalten.


    Ich hab mein Grafiktablett (Wacom Bamboo) vor ca. 1 - 2 Jahren zu Weihnachten bekommen (die sind oft nicht sehr billig) und seitdem fast nur noch damit gezeichnet. Anfänglich war es etwas schwer damit umzugehen, da man nicht auf das Tablett, sondern auf den Bildschirm schauen muss, um zu sehen, was man macht. Das ist für Menschen, die gerne sehen, wie ihre Hand oder ihr Stift sich bewegt, etwas ungewohnt, aber ansich kommt man schnell rein.


    Nach der ganzen Zeit mit Grafiktablett gehen mir traditionelle Zeichnungen mit Stift und Papier auch viel einfacher von der Hand als früher.


    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. =)

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • Hmmm ok naja es geht mir halt nur um das gefühl beim zeichnen, wegen dem stärker drücken und dem sanfst über das papier gleiten......Wobei es glaub ich billiger wäre wenn ich überlege wie viele blätter ich einfach wegschmeisse weil nur ein strich falsch ist -.- ne überlegung wert das mal zu testen :)


    Und ja hat geholfen

  • Endlich mal wieder ein Bild ohne Chibi, die kleinen Knubbel-Figuren mag ich nämlich generell nicht.


    Das Gesicht gefällt mir bei deinem letzten Bild gut, wobei mir eine deutlichere Nase unter Umständen besser gefunden hätte. Ich stelle mir den Lidschatten schwer vor zu zeichnen, zumal du ja auch noch auf müde Augen gesetzt hast, was es ja noch schwieriger macht. Aber sind die gelungen. Und nun kommt meckern auf hohem Niveau, alles in allem fehlt mir persönlich das Highlight im Bild, also eine Art "woah"-Konzentration, da alles durchweg gut ausschaut, ich aber keinen Punkt finde an dem ich mich festgucke. :whistling: Bestimmt eine super Kritik. :ugly:

  • Zitat

    Endlich mal wieder ein Bild ohne Chibi, die kleinen Knubbel-Figuren mag ich nämlich generell nicht.

    Was heißt hier bitte "endlich"?! Das waren nur 2 Chibizeichnungen.


    Und nun kommt meckern auf hohem Niveau, alles in allem fehlt mir persönlich das Highlight im Bild, also eine Art "woah"-Konzentration, da alles durchweg gut ausschaut, ich aber keinen Punkt finde an dem ich mich festgucke. :whistling: Bestimmt eine super Kritik. :ugly:

    Ja, sehr super. Vielleicht ist aber auch das ganze Bild ein Highlight! Und du findest deshalb keinen Punkt, an dem du dich festsetzen kannst/willst. :cat:


    Das hier ist der OC 'Shina Cherry' von YunaEnishi DreamArts


    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.