Valar morghulis!
Schön, einen weiteren GoT-Fan hier zu haben! Viel Spaß im Forum :)
Valar morghulis!
Schön, einen weiteren GoT-Fan hier zu haben! Viel Spaß im Forum :)
Zu Sailor Saturns Erwachen:
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass wir vielleicht an einer anderen Stelle eine Verwandlung bekommen, wenn zuvor ganz normal Hotaru auftritt. Es sei denn, sie wollen unbedingt am 90er-Anime festhalten, dann sieht es schlecht aus.
Die Erweckung hat mir eigentlich gut gefallen. Ich hätte es mir aber auch etwas ruhiger und düsterer vorstellen können, beispielsweise ohne Zwischenrufe und nur mit einer ganz leisen/langsamen Musik. Das hätte Sailor Saturn vielleicht bedrohlicher wirken lassen.
Ansonsten fand ich die Szene schön, als das Mondlicht die Dunkelheit durchbrochen hat und sich Sailor Moon an die vergangene Zeit erinnert hat.
Die Folge fand ich echt genial.
- Dany und drei Dachen! Mehr kann man sich als Fantasy-Fan nicht wünschen :) Und die Drachen waren ja wieder deutlich größer. Ein toller Einstieg.
- Die Schlacht zwischen Starks und Boltons war richtig gut inszeniert. Die Szenen hinter Jon und das ganze Durcheinander kamen gut rüber. Ich bin so erleichtert, dass es Davos nicht erwischt hat. Aber sein Blick am Ende Richtung Melisandre war wirklich furchteinflößend.
Es war zwar abzusehen, dass die Ritter vom Grünen Tal dazustoßen, trotzdem fand ich den Moment sehr episch! Und Ramsay hat endlich das bekommen, was er verdient hat: Besiegt in der Schlacht, im Zweikampf und am Ende von seinen eigenen Hunden zerfleischt. Da ist für jeden was dabei :)
Rickons Ende war natürlich schade..aber irgendjemand muss ja immer sterben.
Ich bin gespannt, welche Überraschungen die letzte Folge zu bieten hat. Als ich Jaime bei den Freys gesehen habe, hab ich direkt ein schlechtes Gefühl bekommen O.o ob Arya nochmal gezeigt wird?
Ich glaube nicht, dass sie Howland Reed noch mit einbeziehen werden, dann hätten sie ja wieder einen neuen Charakter dabei, mit denen sie ein paar Szenen drehen müssen (und dann müssen sie ihn ja auch wieder sterben lassen, mehr kann man ja mit solchen Charakteren nicht anfangen <.<). Und soviele Handlungsstränge haben die schon weggelassen.. ich glaube, es wird einfach durch Brans Zeitreise aufgelöst.
Ich tippe ja stark darauf, dass Varys zurück nach Westeros kehrt und von dort aus Dany unterstützen wird. Vielleicht bringt er den Kevan ja doch noch um.
Wir waren gestern ebenfalls in Warcraft IMAX 3D und es hat sich auf jeden Fall gelohnt ^^
Ich bin zwar keine WoW-Spielerin, aber an sich haben mir die Welt, die Ausstattung und die Charaktere richtig gut gefallen! Und besonders die Magie... wow, da war ich richtig begeistert und hätte gerne noch mehr davon gesehen! Würde mich sehr darüber freuen, im nächsten Teil die Elfen zu sehen :)
@Fenrir
Wow, die Angewomon-Figur sieht schön aus! Klasse, dass du die ergattern konntest
Ich habe mir diese Woche die Crystal-Version von Sailor Merkur gekauft:
Cutey Honey F habe ich früher total gerne gesehen. Ich meine, es kam immer samstags auf Sat1 sehr früh morgens. An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich finde den Zeichenstil nach wie vor sehr schön. Würde mich auch freuen, wenn sie die Serie hierzulande auf eine Blu-Ray pressen würden. ^^
Tokyopop-Neuheiten sind da:
- Brynhildr in the Darkness 15
- Noah 2
- Hiyokoi 8
- Von fünf bis neun 11
- Dein Verlangen 1
- Full Moon Love Affair 3
und Close to Heaven 1 (zwar keine Neuheit, aber fiel mir spontan ins Auge)
haben es in meine Einkaufstasche geschafft.
Ja, da fällt mir wieder ein, dass ich vor ein paar Wochen etwas über unsere "Ablehnungsgesellschaft" gelesen habe. Im Internet findet man ja auch leider verstärkt diejenigen vor, die sich beschweren möchten. ^^" Deswegen bin ich bisher auch eher wenig aktiv in Foren gewesen, weil mir oft die Stimmung nicht zusagt... aber hier finde ich es bisher ganz angenehm.
Ich muss zugeben, dass ich gerade den Humor in Sailor Moon sehr gern mag. Teilweise habe ich das Gefühl, dass ich über Bunny im 90er-Anime noch mehr lache als heute! Im Vergleich dazu finde ich auch häufig in aktuellen Animes die witzigen Szenen eher aufgesetzt.
Auch die Fillerfolgen stören mich heute nicht mehr so sehr wie früher, da sie den einzelnen Charakteren mehr Aufmerksamkeit schenken und man sie dadurch richtig lieb gewinnt. In Sailor Moon Crystal ist das ja in den Hintergrund getreten, was ich teilweise etwas vermisse. Deswegen freue ich mich auch über solche Einschübe, wie Summer sie als Screenshots geschickt hat, sehr. Ich finde aber auch, dass solche Szenen in Crystal Staffel 3 wieder gut hineinpassen. Da die Crystal Staffeln 1 und 2 doch insgesamt etwas erwachsener wirken wollten, hätte es dahin auch nicht so gut gepasst.
Eine weitere nette Nebenerscheinung ist das ganze Merchandisign, was seit einiger Zeit wieder auf den Markt kommt. Seid ihr da auch so sehr verrückt nach?
Ich gehöre auch zu den Sailor Moon Fans hier und liebe die Serie seit ihrer ZDF-Ausstrahlung :) Es wird auch immer mein Lieblingsanime bleiben!
Natürlich habe ich mich auch über das Remake gefreut. Allerdings finde ich es jetzt schade, dass der Stil geändert wurde. Versteht mich nicht falsch, es ist wirklich sehr schön gezeichnet und gerade die Verwandlungen sind um ein Vielfaches besser (die hätten sie in Staffel 1+2 gerne noch nachträglich ändern dürfen).
Allerdings habe ich mich so darauf gefreut, dass der Manga-Stil umgesetzt wird, weil ich ihn wirklich traumhaft schön finde. Klar waren die ersten beiden Staffeln von der Qualität her an vielen Stellen mangelhaft und das ärgert mich auch immer noch. Aber ich hätte es trotzdem gerne gesehen, wenn der Stil beibehalten worden wäre. Ich finde auch, dass die Charaktere nun wieder deutlich jünger wirken durch die großen runden Augen und dem runden Gesicht.
Ich denke, wenn man etwas mehr Geld investiert hätte, wären Staffel 1 und 2 auch zeichnerisch sicher besser gelungen.
Das Opening (bes. die 2. Version) ist schön, ich hätte es mir aber noch etwas epischer und actionreicher gewünscht. Das Ending mit Uranus und Neptun hingegen find ich klasse! Chibiusa...naja, ihr Ending ist gar nicht mein Fall. ^^° Beim Ending von Tuxedo Mask finde ich nur die Endszenen mit Serenity zusammen schön.
Die 8. Folge war wohl "Die Ruhe vor dem Sturm" ;) ich brauche aber auch nicht jede Folge sterbende Hauptcharaktere, damit ich eine Folge gut finde. (Im Gegenteil, meiner Meinung nach übertreiben es die Produzenten..)
- Arya fand ich genial! Ich habe gar nicht mehr daran gedacht, dass sie es ja geübt hat, ohne Sehkraft kämpfen zu können und die andere eben nicht. Und ihr Abgang war schön entschlossen. Ich bin gespannt darauf, wo sie in Westeros eintreffen wird.
- Den Bluthund und seine Kommentare habe ich wirklich vermisst. Es hat mir gefallen, dass er auf die Bruderschaft ohne Banner gestoßen ist. Leider wird damit die Story um Catelyn wohl wirklich nicht mehr vorkommen, schade.
- Das Götterurteil hat sich wohl erledigt. Jetzt wird es eng für Cersei ;) Es sei denn, sie hat noch ein paar Cleganes mehr auf Lager.
- Dany ist wieder da, juhu! Allerdings fand ich die Szenen vorher eher einfallslos. Tyrion wird mir zu oft mit Missandei und Grauer Wurm gezeigt. Momentan hat er nur die Facette "Ich trinke viel und gerne". Von seinem Wirken in Essos hätte ich gerne mehr gesehen. Und es kommt mir recht unrealistisch vor, dass er rein gar nichts von einem Angriff mitbekommt. Der Frieden steht ja die ganze Zeit auf der Kippe.
- Tja, das war es wohl mit dem Schwarzfisch.. schade, es hätte mir besser gefallen, wenn er geflohen wäre. Allein das Gefühl, dass er noch in Westeros unterwegs ist, finde ich besser als einfach wieder ein totes Familienmitglied. Zumal die Serie auch ein paar ältere Charaktere braucht, finde ich zumindest.
Die Vorschau zur 9. Folge ist wirklich vielversprechenend, aber ich habe total die Panik bei dem Gedanken, dass Davos sterben könnte. Das wär für mich furchtbar... ist einer meiner Lieblingscharas :(
In der letzten Folge...
... habe ich mich sehr über den Auftritt von Ian McShane gefreut, ich mag diesen Schauspieler seit "Fluch der Karibik 4" sehr ^^. Auf der anderen Seite dachte ich am Ende der Folge wieder: Naja, für den Auftritt hätten sie das Geld auch in die Ausstattung der Schauplätze stecken können..oder mehr Statisten engagieren, damit es nicht ganz so theaterhaft wirkt.
- Bei Arya erwartet uns sicherlich eine ganz große Überraschung. Es erschien mir wirklich merkwürdig, wie unbesonnen sie auf einmal über den Platz schlenderte ;)
- Ich freue mich über jede Szene, in der Davos spricht Nur die Soldatenmenge, die Lady Mormont zur Verfügung stellt.. naja, da spielen sie wohl wieder gern mit den Zahlen herum. Aber schön, dass man mal einen Mini-Eindruck davon bekommen hat, dass noch andere Häuser involviert sind (z.B. noch Haus Glauer). Ansonsten ist es wohl klar, an wen Sansa den Brief verschicken wird.. das hätte auch schneller gehen können.
- Die Szene mit den Tullys gefiel mir.
- Ashas Charakter gefällt mir im Buch deutlich besser, da er mehr Facetten zeigt. Hier hat sie jetzt noch den Lesbenstempel aufgedrückt bekommen und das war's dann mit ihrer Tiefe.
Ansonsten bin ich jetzt gespannt, ob es zu einem Götterurteil kommen wird, oder ob Cersei vorher durchdrehen wird. Aber ich frage mich wirklich, welchen Kämpfer wohl der Hohe Spatz stellen könnte.
Hier habe ich noch einen interessanten Artikel, dem ich (leider) in vielen Punkten zustimme. Der Autor spricht mir da wirklich aus der Seele:
http://www.gamestar.de/spiele/…ffel_6,53761,3271525.html
Hab glücklicherweise auch einen Mangaladen, der mit der Straßenbahn nur ~15 Minuten von meiner Haltestelle entfernt liegt! Den unterstütze ich natürlich gerne und der Inhaber ist oftmals so nett und schreibt mir eine E-Mail, wenn Neuheiten eingetroffen sind. :) Oftmals hat er diese bereits 1-2 Tage vor der Thalia schon im Regal stehen.
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Finde ich super, dass du den deutschen Markt unterstützen willst!
Ohja, das Taschengeld musste ich früher auch genau einplanen: Welchen Band kaufe ich mir wann und welcher muss noch warten? ^^"
Mittlerweile schwankt es immer zwischen 8 und 14 Mangas bei mir im Monat. Je nachdem, welche Reihen fortgesetzt werden.
Ich weiß gar nicht, wie viele Anime-Poster sich genau in meinem Schrank noch befinden. Viele werden es aber nicht sein ^^° Vielleicht hänge ich in der nächsten Wohnung mal ein paar in mein zukünftiges Hobby-Zimmer *fantasier*
Dennoch habe ich mich sehr darüber gefreut, als ich in der Animania ein Madoka Magica Poster und eins von Bravely Second entdeckt habe. Die verwahre ich auch auf jeden Fall.
Ein einziges Poster habe ich aber über meiner Kommode hängen:
Hat mir mein Partner geschenkt und es macht sich sehr gut an dieser Stelle.
Für dich könnten Game Movies was sein. Die volle Packung der Story und etwas (relevantes) Gameplay, in kompakter Filmform. Beispielsweise SIlent Hill 2 - komplett in 1 1/2 Stunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Oh, coole Sache, vielen Dank! Wusste von solchen Game Movies noch nichts ^^ (bin kaum auf youtube unterwegs) Danach werde ich beim nächsten Titel, den ich ansehen will, mal Ausschau halten.
Das ein oder andere Let's play- Video habe ich auch schon gesehen, aber immer nur ohne Kommentar! Ich finde, da geht bei einem Spiel schnell die Atmosphäre verloren und die Kommentare stören mich einfach total.. ^^°
Es waren meist aber auch nur Videos zu Horrorspielen für den PC. Liegt einfach daran, dass ich selbst nicht am PC (sondern nur an der Konsole) spiele, mich aber bestimmte Horrospiele von der Story her interessiert haben. Bekannte Personen, die diese Videos erstellen, kann ich von daher nicht nennen. Dafür waren es einfach zu wenige, die ich mir angesehen habe.
Willkommen und viel Vergnügen hier im Forum!
Die Fire Emblem Fates Special Edition konnte ich dank Vorbestellung für 80€ im Saturn ergattern.
Ansonsten hat mein Partner gestern Diablo (PS4) für 20€ bekommen! Es gibt anscheinend grade viele Blizzard-Spiele wegen dem Overwatch-Release reduziert. ^^ Hab schon reingeschaut und es gefällt mir! (Wobei man ja sagen kann, dass zu zweit alles Spaß macht.. xD)
Müssen aber erst einmal Divinity weiterspielen.. ich fang nicht gern mehrere Spiele gleichzeitig an, da vergesse ich die Hälfte ^^"