Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Ich finde die neuste Folge "the Door" die bis jetzt Schwächste der Staffel 6. Ich habe das Gefühl dieses mal war es eine"Fillerfolge" :D Auch wenn sie so dramatisch traurig an so vielen Stellen ist, gefällt mir die aktuelle Entwicklung Null.


    Spoiler anzeigen

    Besonders aber Arya wird für mich immer uninteressanter. Ich dachte damals so "Hey, die wird sich coole Kräfte aneignen können und dann bald da abzischen. Inzwischen habe ich eher das Gefühl das sie eine wahre Dienerin Bravos werden wird. Wobei ich immer noch denke, dass sie es auf Bravos ein zweites Mal verkacken wird. Der Part mit Sandor Clegane damals war SO SPANNEND! Und Bran baut nur Scheiße! -.-' Wäre er durch Jaime doch damals nur bloß umgekommen xD Mir erscheint seine Kraft auch so tierisch Nutzlos!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Woah, am Ende der Folge war ich quasi wie gelähmt..

    Spoiler anzeigen

    Zunächst einmal das, was mir nicht so gut gefällt:
    - Baelish war ja mal wieder enorm schnell bei Sansa ;) Ich hab ja eh so meine Zweifel daran, dass Baelish im Buch Sansa irgendeiner Gefahr aussetzen wird und Ramsay "nicht kennt". Aber gut, hier hat mich das Gespräch zwischen den beiden gestört. Eigentlich hätte er sagen müssen: "Pass auf, hier sind die Ritter aus dem Grünen Tal, mit deren Herrschern (Lysa = tote Tante, Robert =Cousin) du verwandt bist, also nimm die Krieger und hol dir den Norden zurück. Nach dem, was du bis jetzt erlebt hast, schaust du einfach über mein Verhalten hinweg und nutzt das für deinen Vorteil." Aber stattdessen versucht er jetzt, zwischen Jon und Sansa Misstrauen zu säen. Ich hoffe, das entwickelt sich nicht zu einer größeren Sache.
    - Eurons Kommentar "Baut mir 1000 Schiffe" war hoffentlich nur eine Art Schlachtruf. Mit den Anzahlen spielen die Produzenten ja gerne mal in der Serie leider etwas unsinnig herum.
    - Die große Überraschung, die die Bücherleser auch nicht kennen: Die Kinder des Waldes haben die Weißen Wanderer erschaffen! Diese Information hätte eigentlich einen richtigen Wow-Effekt bei mir auslösen müssen, aber die Szene hat es nicht geschafft. Sie hätte deutlich länger/düsterer sein müssen und sowas gehört eigentlich ans Ende einer Folge(finde ich zumindest).

    Gelungen:
    - Der Kriegstisch an der Mauer zeigte endlich mal wieder einen Hauch Komplexität. Welches Haus steht auf welcher Seite, wie müssen wir taktieren? Gerne mehr davon. (Davos <3 )
    - Da die Storyabschnitte der restlichen Charaktere sich sehr schnell entwickeln, hat man bei Arya den Eindruck, dass bei ihr nichts mehr passiert und es eher langweilig wird. Mir gefällt es aber, dass es Arya nicht gelingt, sich sofort anzupassen und ihre Wurzeln zu vergessen. In sonstigen Serien, ja auch gerade in Animes, gelingt es vielen Charakteren meist mühelos, die Anforderungen zu bewältigen und viel zu schnell Erfolg zu haben. Mir gefällt Aryas Sturkopf und Trotz immernoch.
    - Die Weißen Wanderer hatten einen sehr bedrohlichen Auftritt, genial! Der Tod von Sommer und Hodor war für mich sehr schlimm, da konnte ich die Tränen nicht zurückhalten. Gleichzeitig hat man auch gesehen, welche Macht Bran besitzt! Er kann durch Zeit/Raum "reisen" und hat dort direkte Auswirkungen (leider hat es hier ja dazu geführt, dass Hodor schwachsinnig wird..). Das ist jetzt zwar keine Macht, wie die der Weißen Wanderer oder die einer großen Armee, aber ich denke, wenn man ihm die Möglichkeit gibt, kann das noch sehr interessant werden. Wenn er es aus der Gefahrensituation herausschafft, bin ich wirklich gespannt darauf, wie er sie nutzen wird.

    Zur Vorschau kann ich nur sagen: Hoffentlich schlägt Jaime dem Hohen Spatzen den Kopf ab :)

  • Also ja die neueste Folge war echt gegen Ende traurig, besonders wegen der Sache die man jetzt erfahren hat und Mister Martin wieder zugeschlagen hat. :/ Ich finde aber die neueste Staffel sollte wieder etwas mehr Action haben.

  • Ich finde die neuste Folge "the Door" die bis jetzt Schwächste der Staffel 6. Ich habe das Gefühl dieses mal war es eine"Fillerfolge" :D Auch wenn sie so dramatisch traurig an so vielen Stellen ist, gefällt mir die aktuelle Entwicklung Null.

    Du empfindest die drittbeste Folge der gesamten Serie als die Schwächste? Wow :D

    Wie wurde "Hold the Door --> Hodor" eigentlich nun ins Deutsche übersetzt?

  • Zu Bran in Staffel 6: [spoiler]

    [...] Und Bran baut nur Scheiße! -.-' Wäre er durch Jaime doch damals nur bloß umgekommen xD Mir erscheint seine Kraft auch so tierisch Nutzlos!

    Manche vergessen wohl dass Bran ein Junge von (mittlerweile) gerademal 15 Jahren ist und auch erstmal lernen muss mit seinen Fähigkeiten umzugehen. In jetzt so fertig zu machen fände ich jetzt eher unfair.

    Außerdem ist es Game Of Thrones, wo die meisten Sachen eh nicht so passieren wie man es erwartet.

    Ich denke ja ,dass diese Vorkommnisse ziemlich interessante Konsequenzen haben werden

  • Folge 5 war wieder unglaublich spannend.

    Spoiler anzeigen

    Zu wissen wie Hodor zu Hodor geworden ist und dass die Children die White Walker erschaffen haben gibt selbst mir als Buchleser wirklich richtig viel neue Story mit.

    Boah ich kann diese Kinvara jetzt schon nicht leiden. Was Varys über Fanatiker gesagt hat sehe ich echt genauso.

  • Du empfindest die drittbeste Folge der gesamten Serie als die Schwächste? Wow :D
    Wie wurde "Hold the Door --> Hodor" eigentlich nun ins Deutsche übersetzt?

    Das altbekannte Leid bezüglich Geschmäcker.

    I don't give a fuck about the imdb rating, so...
    Ich finde dieses Bewertungsportal, zumindest wenn es um meinen Geschmack geht, ziemlich unsinnig. Da sind Filme gut bewertet worden, welche ich weder Handlungstechnisch, noch schauspielerisch besonders gut einordnen würde. Andere schlecht, bewerteten Filme haben mich teilweise sehr positiv überraschen können. Ich bin auch kein typischer Trash-Film-Genre-Typ, ganz im Gegenteil.


    Die aktuelle Folge "Blood, of my Blood" war Beispielsweise nach meinem Geschmack, vorallem nach der ganzen Spannung die letzte Zeit! Es kann nicht immer nur hoch gehen, die Spannungskurve muss imho auch mal fallen. Nunja, genug der Rechtfertigung :D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • ohje, ich bin ja noch nicht auf dem "neuesten Stand", aber, hat außer mir noch jemand am Ende der 3. Staffel geheult? Folge neun fand ich nur grauenvoll mit dem Bankett, aber Ende Folge 10 habe ich geweint, vor... ja, was genau... dem Schock von dem Grauen zu diesem Gefühl das man dann Ende der 10. Folge hat?

    pure Gänsehaut. Ich habe lange nicht mehr geweint wegen eines Films (ich weine nie aus "Angst", oder weil ich "Alpträume" habe, sondern wenn mich etwas emotional unglaublich berührt)

    Bis jetzt fallen mir da glaube ich nur 3 Filme ein

    jetzt Folge 10 Season 3 Schluss
    Nausicaa wenn diese Musik erklingt und Nausicaa durch das goldene Feld läuft
    und Harry Potter Dumbledores Tod (obwohl ich es ja wusste) wenn die Schüler ihre Zauberstäbe so hoch halten


    irgendwie haben diese drei Momente aber auch was gemeinsam: dieses Gemeinschaftsgefühl


    OmeinGott.

  • Die letzte Folge hatte ein paar schöne Überraschungen auf Lager.

    Spoiler anzeigen


    Was mir gut gefallen hat:
    - Juhu, Benjen Stark ist wieder da <3 Ich hätte ihn auch im Buch gerne wiedergesehen, aber gerade das macht das Werk auch so besonders (finde ich). Bei manchen Charakteren weiß man einfach nicht, was aus ihnen geworden ist. Aber schön, dass mal ein Stark zurückkommt und keiner stirbt. ^^"
    - Aryas Geschichte hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen: Anstatt die Ausbildung zu beenden, möchte sie vermutlich ihre Wurzeln doch nicht vergessen. Ich hätte nicht gedacht, dass es nun so kommt. Oder hat Jaqen H'ghar ganz andere Pläne? Vielleicht will er ja auch seine (nervige) Schülerin loswerden.
    - Der Hohe Spatz hat es geschafft, den König und die Königin auf seine Seite zu bringen. ich finde das mehr als nervig xD Aber an sich finde ich es glaubwürdig, schließlich ist ihm gerade Tommen von der Eloquenz her total unterlegen.
    - Die Freys sind wieder da... in der Hölle soll Walder Frey schmoren. Naja, als sie die "Bruderschaft ohne Banner" erwähnt haben, dachte ich sofort daran, dass sie vielleicht doch Catelyn wieder vorkommen lassen... das würde ich mir echt wünschen! Brienne ist ja auch gerade auf dem Weg nach Süden, es würde also passen. (Generell gefällt es mir, dass die Tullys wieder vorkommen)
    - Die letzte Szene mit Dany war wieder fantastisch.. der Drache ist nochmal größer geworden, oder? Meinetwegen können sie mit so einer Drachen-Szene und Herrscher-Ansprache jede Folge beenden ^^

    Was mir nicht so gut gefällt:
    - Nach wie vor könnte Lord Tyrell etwas imposanter wirken.
    - Wieso nimmt Sam das valyrische Schwert seines Vaters mit? Was will er damit denn in der Zitadelle? Die Aktion fand ich ziemlich sinnlos..hauptsache man zeigt sich in irgendeiner Form rebellisch? Vor allem würde sein Vater ohne mit der Wimper zu zucken sein Schwert wieder zurückholen und evtl. auch Sam töten lassen, wie er es ihm schon einmal angedroht hat.


  • In der letzten Folge...

    Spoiler anzeigen

    ... habe ich mich sehr über den Auftritt von Ian McShane gefreut, ich mag diesen Schauspieler seit "Fluch der Karibik 4" sehr ^^. Auf der anderen Seite dachte ich am Ende der Folge wieder: Naja, für den Auftritt hätten sie das Geld auch in die Ausstattung der Schauplätze stecken können..oder mehr Statisten engagieren, damit es nicht ganz so theaterhaft wirkt.
    - Bei Arya erwartet uns sicherlich eine ganz große Überraschung. Es erschien mir wirklich merkwürdig, wie unbesonnen sie auf einmal über den Platz schlenderte ;)
    - Ich freue mich über jede Szene, in der Davos spricht :love: Nur die Soldatenmenge, die Lady Mormont zur Verfügung stellt.. naja, da spielen sie wohl wieder gern mit den Zahlen herum. Aber schön, dass man mal einen Mini-Eindruck davon bekommen hat, dass noch andere Häuser involviert sind (z.B. noch Haus Glauer). Ansonsten ist es wohl klar, an wen Sansa den Brief verschicken wird.. das hätte auch schneller gehen können.
    - Die Szene mit den Tullys gefiel mir.
    - Ashas Charakter gefällt mir im Buch deutlich besser, da er mehr Facetten zeigt. Hier hat sie jetzt noch den Lesbenstempel aufgedrückt bekommen und das war's dann mit ihrer Tiefe.


    Ansonsten bin ich jetzt gespannt, ob es zu einem Götterurteil kommen wird, oder ob Cersei vorher durchdrehen wird. Aber ich frage mich wirklich, welchen Kämpfer wohl der Hohe Spatz stellen könnte.

    Hier habe ich noch einen interessanten Artikel, dem ich (leider) in vielen Punkten zustimme. Der Autor spricht mir da wirklich aus der Seele:
    http://www.gamestar.de/spiele/game-of…61,3271525.html

  • Die Folge 08 Staffel 6 war auch nicht so nach meinem Geschmack. Titel der Folge hat in mir zu hohe Erwartungen geweckt. Trotzdem ganz nette Szenen dabei! Im Prinzip alle blutigen Stellen waren cool :up1:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Kann echt nicht nachvollziehen, warum ihr die Folge so schwach fandet :D

    Spoiler anzeigen

    Dachte jetzt geht jeder ab, da Dany wieder da ist & Arya überlebt hat (was eigentlich sowieso fast klar war)

    "It will take more than head games to stop me!"

  • Die 8. Folge war wohl "Die Ruhe vor dem Sturm" ;) ich brauche aber auch nicht jede Folge sterbende Hauptcharaktere, damit ich eine Folge gut finde. (Im Gegenteil, meiner Meinung nach übertreiben es die Produzenten..)

    Spoiler anzeigen


    - Arya fand ich genial! Ich habe gar nicht mehr daran gedacht, dass sie es ja geübt hat, ohne Sehkraft kämpfen zu können und die andere eben nicht. Und ihr Abgang war schön entschlossen. Ich bin gespannt darauf, wo sie in Westeros eintreffen wird.
    - Den Bluthund und seine Kommentare habe ich wirklich vermisst. Es hat mir gefallen, dass er auf die Bruderschaft ohne Banner gestoßen ist. Leider wird damit die Story um Catelyn wohl wirklich nicht mehr vorkommen, schade.
    - Das Götterurteil hat sich wohl erledigt. Jetzt wird es eng für Cersei ;) Es sei denn, sie hat noch ein paar Cleganes mehr auf Lager.

    - Dany ist wieder da, juhu! Allerdings fand ich die Szenen vorher eher einfallslos. Tyrion wird mir zu oft mit Missandei und Grauer Wurm gezeigt. Momentan hat er nur die Facette "Ich trinke viel und gerne". Von seinem Wirken in Essos hätte ich gerne mehr gesehen. Und es kommt mir recht unrealistisch vor, dass er rein gar nichts von einem Angriff mitbekommt. Der Frieden steht ja die ganze Zeit auf der Kippe.
    - Tja, das war es wohl mit dem Schwarzfisch.. schade, es hätte mir besser gefallen, wenn er geflohen wäre. Allein das Gefühl, dass er noch in Westeros unterwegs ist, finde ich besser als einfach wieder ein totes Familienmitglied. Zumal die Serie auch ein paar ältere Charaktere braucht, finde ich zumindest.

    Die Vorschau zur 9. Folge ist wirklich vielversprechenend, aber ich habe total die Panik bei dem Gedanken, dass Davos sterben könnte. Das wär für mich furchtbar... ist einer meiner Lieblingscharas :(