Beiträge von _Antiheld

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich finde es sehr fragwürdig, wenn eine Next-Gen Konsole mit einem knapp 7 Jahre alten Spiel Werbung macht (Skyrim). Das lässt mich persönlich einfach an der möglichen Performance der Konsole Zweifeln, die sich ja bereits in der Generation nach PS4 und Xbox One befindet.
    Des Weiteren kritisch ist die Akku-Laufzeit zu sehen. Wer einen 3ds besessen hat, weiß dass Nintendo eben nicht die ungeschlagenen Könige sind was Akku-Leistung sowie Laufzeiten anbelangt. Im Vergleich das Nvidia Shield Tablet kommt auf knappe 4 Stunden in benutzung.
    Für den Fall dass der Akku seine 8 Stunden bei Benutzung hält, hätte Nintendo hier etwas geschaffen was zumindest in seiner Generation konkurrenzlos ist.

    Auch wenn das nicht offiziell gesagt wurde, gehe ich mal davon aus, dass es sich um die Remastered Edition von Skyrim handelt und somit ein Spiel was demnächst auch für PS4 und Xbox One erscheint.


    Dass man die Generationengrenzen so starr zieht und sagt, dass es eine Generation danach ist sehe ich ebenfalls kritisch. Nintendo war ja seit der Wii sowieso hardwaretechnisch hinterher. Zusätzlich haben sie die Wii U schon zu einem komischen Zeitpunkt (nämlich vor richtigem Release der neuen Generation) gebracht. Nun bringen Sony und Microsoft die Playstation Pro und die Xbox Scorpio was nicht die nächste Generation ist und zwischen dem Release dieser beiden Konsolen kommt noch Switch. Die strikte Trennung von Generation zu Generation ist glaube ich mit Switch, Xbox One Scorpio und Playstation 4 Pro ein Relikt was nicht mehr auf diese Geräte angewendet werden kann.


    Die Sorge mit dem Akku habe ich übrigens auch. Da die beiden Controllerelemente ja separate Akkus haben müssen, hoffe ich, dass diese das Gerät ebenfalls mit Strom beliefern wenn man diese an das Tablet anschließt. Somit könnte man die Akkulaufzeit des Geräts im Handheldmodus verlängern.


    Meine allgemeine Meinung zu Switch:
    Generell bin ich dem Gerät sehr positiv gegenüber bestimmt. Ich zocke gerne auf dem Wii U Gamepad, finde es aber schade, dass ich in Reichweite der Konsole sein muss. Ich bin großer Fan des 3DS finde aber, dass er bereits zum Release technisch rückständig war und jetzt hoffnungslos veraltet ist. Die Playstation Vita wiederum bietet einen Handheld der zu Release technisch auf der Höhe der Zeit war und fast alle Indie-Spiele anbietet, die ich unterwegs spielen wollen würde. Jedoch ist das Angebot der großen Spiele so gering, dass ich mir diesen Handheld nicht auch noch gekauft habe. Der Handheldpart von Nintendo Switch bietet mir daher endlich einen Handheld, der technisch auf der Höhe der Zeit ist und die Spiele somit besser aussehen sowie somit auch alle Indie-Spiele hoffentlich darauf erscheinen. Gleichzeitig ist er von Nintendo und hat daher die hervorragende Spieleauswahl von Nintendo-Handhelds. Gerade von Nintendo selbst gibt es kaum Titel, die sich nicht für einen Handheld eignen.
    Dass der Konsolenpart nicht ganz so gut sein wird, wie er es mit einer reinen Heimkonsole sein könnte, ist mir egal. Auch am Fernseher reicht es mir wenn die Qualität der Wii U besteht bzw. auch nur überschritten wird. Ich als jemand der lieber mit Handhelds spielt kann mir dann Switch kaufen und dann wenn ich mit Freunden mal Mario Kart oder so auf dem Fernseher spielen will, kann ich das mit dem gleichen Gerät tun ohne mir die Konsole neben dem Handheld kaufen zu müssen. Andere beschweren sich, dass sie hier Schnickschnack kaufen, den sie nicht wollen. Das verstehe ich auch. Für mich aber heißt das mit Glück nur noch eine Nintendo-Plattform anstatt zweien kaufen zu müssen. Da ich neben Nintendo-Plattformen auch immer eine Playstation habe, kann ich die ganzen Multiplattformspiele auch dort spielen, sofern Switch nicht so leistungsfähig ist. Da es immer mal wieder Multiplattformspiele gibt, die ich lieber auf einem Handheld spielen würde (die beiden South Park-Spiele, Dragon Quest Builders...) hoffe ich trotzdem, dass die Leistung so gut wie möglich wird, damit mehr PS4 und Xbox One-Spiele auch portiert werden.


    Dass das Gerät mehr als Lifestilegerät vermarktet wird finde ich gut, das wird für mehr Verkäufe und somit auch mehr Spiele sorgen. Die vom Tablet abnehmbaren Controller (Joycons) werde ich wohl nie für Minicontroller im Multiplayer verwenden. Ich finde dieses Feature nicht schlecht, aber ich werde es halt nicht nutzen. Schade finde ich es, dass deswegen das Steuerkreuz in 4 Tasten aufgeteilt wurde und nicht mehr durchgängig ist. Hoffentlich kann man auch ein Joycon mit richtig Steuerkreuz nachkaufen (zur Not von Drittherstellern). Das restliche Design der Konsole gefällt mir sehr gut.


    Nintendo hat ja schon bestätigt, dass der 3DS weiter läuft und dass Switch nicht Handheld und Konsole gleichzeitig ablöst. Ich hoffe, dass dies eine temporäre Aussage ist und Nintendo sich anders entscheidet sofern Switch ein Erfolg wird. Wenn Nintendo nur noch eine Plattform hat, für die sie entwickeln müssen und man somit nicht parallel für Handheld und Konsole Mario Kart und Co. entwickelt sind sehr viel mehr Kapazitäten frei um andere Spiele zu entwickeln. Weiterhin ist vor allem Pokémon in den Hauptspielen ja eine Handheld-Reihe. Auch wenn Switch die gleichen Bedingungen wie ein normaler Handheld bietet befürchte ich, dass die richitgen Pokémon-Spiele nicht für Switch kommen, wenn Switch nicht der offizielle aktuelle Nintendo Handheld ist.


    Einer Abwärtskompatibilität zu anderen Plattformen wird es hardwareseitig nicht geben, das wurde schon bestätigt. Also kann Switch weder 3DS-Karten noch Wii U-Discs lesen. Ich denke jedoch, dass die Virtual Console entsprechend ausgebaut wird. Da ebenfalls bestätigt wurde, dass das Gamepad noch nicht mal im TV-Modus als Second-Screen dient wird das Angebot von DS, 3DS und Wii U-Titeln teilweise schwierig.
    Der Bildschirm wird eine Größe von 6,2 Zoll haben, sprich genauso groß sein wie der Bildschirm des Wii U Gamepads. Für viele ist das wohl genug, ich hätte mir 7 Zoll gewünscht. Laut Gerüchten soll der Bildschirm eine Auflösung von 720p haben und einen Multitouchscreen besitzen. Ich finde, dass die Auflösung des Wii U Gamepads zu gering war und auf meinem Smartphone bin ich nur 1080p gewöhnt. Die 720p liegen genau dazwischen, ob das für mich ausreicht wird sich zeigen. Dass das Gerät einen Touchsreen haben wird war ja klar.


    Bis auf Breath of the Wild halte ich keines der gezeigten Spiele für garantiert. Dass ein neues 3D Mario, ein neues Mario Kart und ein neues Splatoon kommen ist klar, da das erfolgreiche Spiele sind. Jedoch hat Nintendo bei Präsentation von neuen Konsolen öfters Beispieldemos gezeigt wie Fortsetzungen ihrer Spielereihen auf der Konsole aussehen könnten. Das waren dann aber keine Ankündigungen von Spielen. Gerade bei Zelda gab es da ja zwei mal einen großen Aufschrei. Bei der Präsentation des Gamecubs wurde ein Zelda in Twilight Princess-Optik gezeigt, obwohl das erste Zelda für Gamecube ja dann Wind Waker war. Die Demo auf der E3 2011 zu dem Zelda für die Wii U sah ja auch toll aus, so ein Zelda ist aber dann nie erschienen. Von daher glaube ich nur offiziellen Spieleankündigungen.

    Ich habe heutzutage immer Angst, dass alles im Plastik-Action-Look ist und am besten nur aus Action mit selbstreferentiellem und augenzwinkerndem Humor besteht, um die Marvel-Filmfans abzuholen. Das sah wirklich sehr erfrischend aus und verleiht schon einmal die Stimmung des Originals. Ob das gut für die Erfolgsaussichten des Films ist bezweifel ich. Ich mag es jedoch sehr.

    Ich kann mich noch an die TV Werbespots zu Harvest Moon auf dem SNES erinnern. Als ich diesen gesehen und in Videospielzeitschriften davon gelesen habe, wollte ich das Spiel unbedingt haben. In den 90ern als Dorfkind gab es jedoch nur die Spiele des örtlichen Woolworth sowie aus dem Angebot des Otto-Katalog zu kaufen, weswegen ich das Spiel nie selbst besessen habe. Auch die eigentlich sehr gut sortierte Videothek hatte es nicht im Sortiment, weswegen ausleihen auch keine Option war.


    Daher war Back to Natur für die PS1 dann mein erstes Harvest Moon-Spiel. Das Spiel habe ich auch wirklich geliebt und dutzende Stunden gespielt. Das GBA-Remake Friends of Mineral Town fand ich sogar noch viel besser. Ich hatte auch A Wonderful Life für den Gamecube, das hat mir aber gar nicht gefallen. Die ganzen 3D Nachfolger für DS und Wii haben mir eigentlich alle nicht mehr zugesagt, weswegen ich ab und zu mit Begeisterung immer noch Harvest Moon DS spiele. Mit Rune Factory 4 habe ich jetzt angefangen um diese Spin Off-Reihe zu probieren, aber da bin ich gerade erst am Anfang.


    Weiterhin würde ich sehr gerne Stardew Valley spielen. Vielleicht werde ich es mir auf der Wii U zulegen, auch wenn ich sowas lieber auf dem Handheld spielen würde.

    Da ich jetzt vor kurzem erst X beendet habe und bis zum Release von Mond nicht mehr ansatzweise dazu kommen würde Alpha Saphir dirchzuspielen skippe ich diese Edition erst einmal. Ein Kumpel hat mir aber eine Menge Features gezeigt (Basen, die man auch über Sreetpass bekommt), das Poké-Navi, Fliegen... die ich gerne auch in der neuen Edition sehen würde.

    Seit 2009. Vorher habe ich mal immer wieder die Banzai gelesen (die ich aber wenn dann wegen der beigefügten Yu-Gi-Oh!-Karten gekauft habe) oder mir auch mal einzelne Dragon Ball-Bände durchgelesen, aber das war damals wirklich sehr wenig. Richtig angefangen hat es damit, dass ich die Elfen Lied Bände meiner Freundin gelesen habe. Seitdem lese ich auch regelmäßig die großen dicken Sammelbände, die mehrere Einzelausgaben umfassen und somit dann eine komplette Reihe abdecken (wie heißt das Format?). Nach Elfen Lied zum Beispiel Death Note oder Battle Royale. So bin ich auch aktuell mit Monster beim dritten Band.

    IHätte gerne noch "A Boy and his Blob" drauf gehabt. :foxy2:

    Da habe ich die Game Boy-Version wirklich abgöttisch geliebt.^^


    Ich finde die Idee der Konsole wirklich topp. Sieht super aus und die Spieleanzahl sowie -auswahl ist für den Preis ebenfalls echt klasse. ABER: Die darauf enthaltenen Spiele fallen in zwei Kategorien: 1. Habe ich schon gespielt (teilweise dutzende Male durchgespielt) oder 2. Interessiert mich nicht. Da ich kein Sammler mehr bin und ich daher höchstens vielleicht mal vereinzelt mal eines dieser Spiele wieder spielen will (hinzu kommt, dass ich manche schon habe in Form von Compilations) kaufe ich mir die Hardware daher nicht, obwohl ich sie wirklich cool finde.


    Man wird ja den NES-Controller auch einzeln für 10$ kaufen können. Wenn NX dann endlich Crossbuy und accountgebundene Virtual Console-Titel anbietet und der Anschluss (ist ja der gleiche wie der für den Classic Controller bei der Wii-Fernbedienung) auch irgendwie mit NX kompatibel ist, werde ich mir den Controller zulegen.

    Ich Zu meinem Teil bin der festen Überzeugung ein Entwickler sollte lieber 5.000 Spiele für 10€ als 1.000 Spiele für 50€ verkaufen. In allen bereichen künstlerischer Berufe bin ich der Meinung, wer es des Geldes wegen macht, ist falsch am Platz. Ein Künster möchte sich verewigen und sein Werk mit möglichst vielen Menschen teilen. (Klar nicht jedes Spiel ist Umbedingt mit Kunst gleichzusetzen, wollte es aber mal veralgemeinern :D )

    Das ist einer sehr einseitige Sicht. Wenn man einmal als Einzelperson soweit ist von seiner Kunst zu leben dann macht man es ja immer noch wegen der Kunst, aber sobald man trotzdem seine Miete davon zahlt gibt es halt auch Sachzwänge. Weiterhin sind Filme oder Videospiele und zum großen Teil auch Musik eben nicht wie Gemälde, nämlich keine 1-Mann-Projekte. Das heißt unabhängig davon, dass man natürlich mit den Produkten oft Geld verdienen will, sitzen an einem Spiel wie GTA (ich habe jetzt extra eine Spielereihe genommen, die durch hohe Qualität und Spitzenwertungen besticht) hunderte Menschen Vollzeit für mehrere Jahre. Die können nicht von Luft und Liebe leben. Die haben auch Miete zu zahlen und müssen auch ihr Essen finanzieren. Wenn nur noch die Leute Spiele machen, die es nicht wegen des Geldes machen (das heißt nämlich nicht, dass nichts gutes dabei heraus kommt), dann hätte es 99% der Spiele, die du in deinem Leben gespielt hast nie gegeben.


    Ich selbst bin mit dem Preis von Videospielen größtenteils zufrieden. Klar gibt es Auswüchse mit überteuerten Special Editions, extra im vorhinein entferntem DLC etc. wirklich unverschämte Auswüchse aber im großen und ganzen sind die Preise von Videospielen seit über 20 Jahren konstant. Klar haben Videospielreihen wie erneut GTA viel mehr Käufer weswegen die Gewinne gigantisch sind. Zwischen Call of Duty, GTA etc. und den ganzen Indiespielen gibt es aber auch eine ganze Mittelklasse an Spielen, die kosten halt so viel wie Spiele in der Big League, haben aber nur wenig Verkäufer. Die können sich jetzt schon nicht mehr finanzieren (ähnlich wie beim Film, da die Leute auch nur noch für Marvel-Verfilmungen etc. ins Kino gehen). Da fällt halt ein solider Mittelbau leider über den Rand. Das ist der Grund warum wir auf Spiele wie Beyond Good and Evil 2 ewig warten müssen, wenn sie denn überhaupt kommen.


    Ich selbst bin in meinem Verkaufsverhalten höchst ambivalent. Ich kann so viele Spiele wie mich theoretisch interessieren gar nicht alle Spielen. Manchmal habe ich ein Spiel wie aktuell Pokémon Sonne und Mond seit Monaten vorbestellt .Die Wii U wiederum habe ich mir vor zwei Monaten gekauft, da kaufe ich die nicht-Nintendo-Spiele alle zum Budget-Preis und bei den Nintendo-Titeln greife ich beim Gebrauchtmarkt zu. Das hängt halt wirklich sehr stark davon ab, wie meine finanzielle Situation aussieht, wie sehr ich mich auf das Spiel freue und ob ich die Hardware dafür habe.

    In meiner Jugendzeit habe ich sehr viel Zeit in Online-Gaming auf dem PC reingesteckt. Der Löwenanteil davon lässt sich wohl Counter Strike 1.6 und Warcraft III zuordnen. Da das teilweise ohne Steam Account war und meinen Battle.Net-Account nicht mehr habe, weiß ich die konkrete Spielzeit nicht mehr. Beides wird wohl bei über 1000 Stunden liegen.


    Aktuell ist Binding of Isaac mit 476 Stunden auf dem 3DS mein Spitzenreiter. Auf Platz 2 ist Pokémon X mit 134 Stunden. Da ich seit den Game Boy Advance-Spielen kein Pokémon mehr gespielt habe, habe ich praktisch von 0 angefangen mir einen vollständigen Pokédex (und zwar Livingdex) aufzubauen. Dann kommt halt noch die Main Story und ein bischen züchten dazu. Ansonsten haben Tekken 6 und Tekken Tag Tournemant 2 zusammen auf der PS3 ebenfalls wohl über 100 Stunden, da dies das einzige Multiplayer-Spiel ist, welches ich noch regelmäßig spiele. Ansonsten wird kein anderes Spiel seit der PS3/Wii-Ära wohl eine dreistellige Stundenanzahl haben. Ich bezweifle sogar, dass es noch welche mit über 50 Stunden gibt. Über 20 werden auch schon wenige sein.

    Es gibt auf AniTalk eine Gruppe für ernste Partnersuchen, wenn du mir deinen Namen da mitteilst, kann ich das an einen Moderator der Gruppe weiterleiten^~^ so ein guter Tipp


    Mit anderen Foren verglichen gibt es hier sehr viele Nutzer. Btw.

    Ja das stimmt, daher bin ich auch hier angemeldet :), damit meinte ich halt eher den Vergleich mit Animexx als mit anderen Foren.

    Ich bin zwar kein Single und werde sie daher nicht nutzn, aber so eine Partnerbörse fände ich in Ordnung. Jedoch hat das Forum ja nicht allzuviele Nutzer, daher ist die Aussicht ja nicht so hoch, dass du jemanden findest.


    Schau mal auf Animexx.de vorbei. Als Forum finde ich Animexx nicht so gut wie ACG, aber hat halt andere nette Funktionen. Vor allem aber ist es die Seite mit dem Fokus auf Anime/Manga (und auch ein bisschen Gaming, Sci-Fi, Fantasy und andere Nerdthemen), die die größte Nutzerbasis hat. Da wirst du viel eher Leute aus deiner Umgebung finden.

    Ich freue mich immer noch auf Pokémon Sonne/Mond, Deus Ex: Mankind Devided und Bloodstained; Ritual of the Night.


    Frisch hinzu ist das The Elder Scrolls V: Skyrim Remaster gekommen. Die PS3-Umsetzung war meiner Meinung nach so schlecht, dass ich sie nicht gespielt habe und daher konnte ich das Spiel nicht spielen (wie bei Fallout auch). Daher freue ich mich darauf das Spiel dann in einer noch besseren Version für PS4 nachzuholen.

    In der Branche gilt die gamescom mittlerweile als die wesentlich wichtigere Messe ;)

    Frage ist inwiefern die Messen überhaupt vergleichbar sind, das eine ist nun einmal eine Besuchermesser und das andere eine Messe für die Fachpresse. Dahe verschiebt sich die Herangehensweise an die Messen einfach. Ein Stand im Showfloor auf der Gamescom ist extrem wichtig, auf der E3 kann man darauf verzichten (wie es EA in diesem Jahr gemacht hat). Das liegt aber nicht daran, dass die Gamescom jetzt so viel wichtiger ist, sondern weil bei der E3 andere Dinge zählen (Pressekonferenzen). Daher frage ich mich wie man das messen will was jetzt wirklich wichtiger ist. Entweder an konkreten Aussagen an Leuten aus der Branche (welche denn, Entwickler und Publisher oder Presse?) und zwar aus einer repräsentativen Mehrheit oder man muss ein anderes Maß nehmen, von dem man ja immer die Vertretbarkeit als Indikator für Wichtigkeit in Frage stellen kann. Spontan fällt mir da der Indikator Neuankündigungen ein und bei dem hat die E3 die Nase noch deutlich weit vorne.


    tl;dr: Das sehe ich ganz anders.


    Zum Spiel: Meine Meinung zur Grafik habe ich ja bereits gepostet. Was man jetzt vom Spiel sieht finde ich wirklich klasse. Ich finde es wirklich gut, dass Nintendo eine neue Richtung mit Zelda einschlägt. Ich bin auch einmal gespannt wie sehr sich die Wii U-Version von der NX-Version unterscheiden wird. Damals fand ich die Gamecube-Fassung von Twilight Princess auch besser als die Wii-Fassung, aufgrund der Steuerung. Auch wenn ich keine Wii U habe, muss ich sagen, dass ich die Second-Screen Erfahrung super finde. Das merke ich ja an den Zeldas, die ich für den 3DS habe. Daher weiß ich noch nicht für welche Version ich mich entscheiden werde sofern eine Wii U noch vor dem NX-Release in unserem Haushalt stehen wird.

    Zufälligerweise habe ich mir das Spiel nun auch gestern im eShop heruntergeladen und heute mit dem Spielen angefangen. Da ich noch nicht viel Zeit zum Spielen hatte, habe ich erst ca. zwei Stunden reingespielt. Der Ersteindruck von mir ist jedoch schon einmal sehr positiv.

    Folge 5 war wieder unglaublich spannend.


    Nachdem es bereits einen Thread für die Harvest Moon-Reihe gibt, hier noch einer für die Spin Off-Reihe Rune Factory. Spielt ihr die Spiele, wie findet ihr diese? Findet ihr sie besser als die Harvest Moon-Reihe?


    Ich habe den Thread nicht ohne Hintergedanken eröffnet.^^ Ich persönlich will jetzt mit der Reihe anfangen. Ich kann zwar theoretisch auch die Wii- und PS3-Ableger spielen, jedoch bin ich eher ein Handheld-Spieler. Mit welchem Spiel soll ich da einsteigen. Mit Teil 1 von vorne anfangen oder kann ich auch direkt den vierten Teil spielen?