Beiträge von Purim

Und was hat uns die Aktion der "glorreichen Sieben" gebracht?

Spoiler anzeigen

.. die Weißen Wanderer sind jetzt noch stärker geworden.... oh man, ich hasse GoT "xD
    Mich haben sehr viele Tode in GoT berührt, aber um den Drachen tut es mir auch richtig leid. Ich fand es gut inszeniert, wie der Speer den Drachen getroffen hat: Er steckte nicht nur einfach in der schuppigen Haut sondern er hat sie quasi aufgesprengt. Meine Güte, muss die Folge viel gekostet haben ^^° die Drachen sahen wirklich fantastisch aus!
    Ich frage mich nur, ob es einen Grund hat, warum der Nachtkönig nicht zuerst Drogon anvisiert hat. Schließlich saß er direkt vor ihm auf den Felsen inklusive ein paar Menschen.
    Insgesamt finde ich die "Zeitsprünge" etwas drastisch.. Gendry rennt zurück zur Mauer, schickt einen Raben und Dany ist mit dem Drachen da. Eine Nacht ist zwar vergangen, aber das reicht niemals für die ganzen Aktionen.. abgesehen davon hätten sie sich doch einen Raben direkt mitnehmen können (und ein paar Pferde?) oder Bran darum bitten, als Rabe um sie herumzukreisen ^^°

Tja, das wars dann mit Thoros.. musste ja sein, sonst könnte er ja Jon oder Berric immer wieder zurückholen. Dafür sind wenigstens keine weiteren (bekannten!) Charaktere gestorben.

Scheint kein Zufall zu sein, dass es gerade Viserion getroffen hat. Ihr Bruder Viserys wurde ja auch zu ihrem Feind, nun ist dasselbe mit dem Drachen passiert. Jon kann sich dann auf Rhaegal setzen, passt ja dann auch vom Namen her.
    In der Welt von Westeros scheint es Eisdrachen zu geben. Aber Danys Drachen sind ja keine Eisdrachen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob Viserion ein Wiedergänger ist oder den Status eines Weißen Wanderers hat.. ich tippe auch mal auf eine blaue Flamme.

In den Büchern wird nicht eindeutig gesagt, dass es sich hierbei um Benjen handelt. (Ich finde es aber gut, dass er es in der Serie ist) Als er von einem Weißen Wanderer attackiert wurde, haben ihn die Kinder des Waldes gerettet, damit er sich nicht komplett verwandelt. Er darf allerdings nicht die Mauer überschreiten.. ansonsten fand ich es ein wenig sinnlos, dass er in dieser Szene stirbt und nicht gemeinsam mit Jon auf dem Pferd weggeritten ist.

Woher sie die Ketten haben..tja, keine Ahnung ^^"

Arya hat mich (wie befürchtet) genervt.. was will sie denn? Wenn sie Sansa umbringen will, soll sie es einfach machen und ihr nicht Angst einjagen und darauf warten, dass sie den ersten Schritt macht, um ihre Tat dann wiederum zu rechtfertigen. Will sie dann über Winterfell regieren? Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es die älteren Lords interessiert, was Sansa als junges Mädchen auf ein Stück Papier geschrieben hat, weil das Papier keine großen Auswirkungen hatte..sie hat ja nicht Robbs Strategie oder ähnliches verraten. Naja, micht stört das ganze Szenario, ich habe das Gefühl, ihnen ist nichts Besseres eingefallen.

Habt ihr die Vorschau für die nächste Folge gesehen?

Spoiler anzeigen

In welcher Ruine befinden sie sich da? Sind das die Überreste der Septe, die Cersei in die Luft sprengen ließ?

@Hawke

Spoiler anzeigen

Ereignislose Arbeit klingt irgendwie deprimierend ^^°
    Aber ich verstehe das. Wenn man viele Interessen hat, dann kommen manche Dinge einfach zu kurz.. gerade wenn man seine Zeit auch gerne mit Rollenspielen verbringt, kostet das viel Zeit und es lohnt sich ja ebenfalls.

Bronn:

Spoiler anzeigen

Klar, gefällt ihm das nicht und in der Serie ist deren Verbindung ja stärker als im Buch. Allerdings handelt es sich hierbei um seine Schwester, die mit ihm schläft und vermutlich ein Kind von ihm bekommen wird. Er würde seine Schwester(und sein zukünftiges Kind) dafür nicht hinrichten, eher noch verlassen (auch schwer mit seinem Posten). Zudem hat Bronn in den Büchern keine so tragende Rolle, von daher denke ich nicht, dass ein "wichtiger" Charakter wie Cersei wegen ihm umkommt.

In den Büchern wird Bronn mit Lollys Schurwerth vermählt. Sie wurde bei den Aufständen in Königsmund (Äh ja..Namen übersetzen ist so eine Sache ^^") vergewaltigt und bringt einen Sohn zur Welt, den Bronn Tyrion nennt ^^° Nach Tyrions Flucht aus Königsmund ist Cersei ziemlich paranoid, was Tyrion angeht und befürchtet, Tyrion und Bronn könnten gemeinsam weitere Morde planen und somit schickt sie einen ihrer Männer, der Bronn umbringen soll, was ihm allerdings nicht gelingt.

Zur Folge:

Spoiler anzeigen

Wiedergänger: Haha, genau xD oder er zerfällt vorher einfach zu Staub..

Ohja, ich wäre Arya sehr dankbar dafür, wenn sie Kleinfinger umbringen würde :) Vielleicht lässt sie sich ja auch überhaupt nicht täuschen und wir ersparen uns den Zickenkrieg.. aber du hast schon recht, die beiden sind sehr sehr unterschiedlich. Ich bin gespannt darauf, wann sie endlich Jon wiedersehen wird.
    Momentan habe ich wieder die alten Staffeln laufen, da sagt Kleinfinger deutlich, dass er auf den Thron will..

Ich schaue die Serie grundsätzlich auch gerne mehrmals, allerdings mag ich die ersten Staffeln mehr, weil man da noch richtig die Intrigen und die vielen Häuser hat, die viele viele Gespräche führen :) Gerade in den letzten beiden Staffeln war es mir zu häufig das Schema emotionales Gespräch - Charakter stirbt. Und solche Charaktere wie Missandei und Grauer Wurm müssen für mich keine Extra-Szene bekommen, dafür sind mir die beiden zu langweilig. Jetzt sind einfach so viele Häuser/Charaktere einfach weg, was ich mir in der Buchreihe auch nicht vorstellen kann, weil es da auch mehr Erben gibt und sowas.. und viele Handlungsstränge wurden einfach weggelassen :/

Bist du eigentlich nicht so der Leser oder könntest du dir vorstellen, die Buchreihe noch zu lesen? Es lohnt sich ^^

Hier noch ein schönes Video für die älteren Semester unter uns: :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Och, dann hätten sie doch einfach die nächste Folge für alle schon ausstrahlen können :D

Bronn (Ich schreibe auch eine Anmerkung aus den Büchern dazu,also falls du das nicht wissen magst...;))

Spoiler anzeigen

Kann schon sein, dass Bronn bald dran glauben muss.. im Buch gibt Cersei auch den Auftrag, ihn umbringen zu lassen, was aber fehlschlägt. Da sind die Umstände aber ganz anders.. ein Vorteil der Serie, denn ich finde Bronn ziemlich lustig :) im Buch kommt er nicht so häufig vor. Von daher hätte ich ihn noch gerne länger am Leben. Aber ich denke nicht, dass Bronns Tod das Fass zum Überlaufen bringen würde. Ich tippe immernoch auf eine Irre-Königin-Aktion.

Zur Folge:

Spoiler anzeigen

Ne, ich finde es viel zu riskant.. für die vage Hoffnung darauf, dass Cersei sich überzeugen lässt. Aber naja, hat halt Hollywood-Style :)
    Aber hey, vllt. reitet ja auch ein Weißer Wanderer auf Drogon nach Königsmund, dann hat Cersei ihren Beweis ^^"

Auf einen Keil zwischen Sansa und Arya kann ich echt verzichten, weil die Sache mit einem Gespräch aus der Welt wäre. Da würde ich lieber andere Szenen in der Serie sehen.

Nur zum Verständnis: Mir ging es nicht darum, dass Jon am Ende auf dem Thron sitzen soll oder dass ich glaube, dass es so kommen wird. Es muss ja auch nicht immer der Fall sein, dass alle Informationen und Geheimnisse irgendwann ans Licht kommen. Ich finde einfach diese vielen Informationen total interessant, mir ist es nicht wichtig, dass es dann so umgesetzt wird. Auch zum Beispiel, wer wann wo dabei war. Der Vater der Reed-Kinder weiß ja beispielsweise über Jon Bescheid, weil er damals bei Ned dabei war.
    (Ein normales, glückliches Ende erwarte ich bei Martin eh nicht ^^")

Danke für die Vorwarnung ^^

Schlacht:

Spoiler anzeigen

Ja, Bronns Fähigkeiten sind ja verblüffend ^^ aber gut, dass er selbst auch nicht gestorben ist. Das wäre echt schade.
    Ich trauere immernoch Cailan hinterher :( aber ich bin eigentlich recht sicher, dass Tyrion und Co. Cersei nicht über den Weg trauen werden.. falls es wirklich zu einer vorübergehenden Allianz kommen sollte. Cersei ist nach wie vor ja sehr paranoid.

Ich hatte aber wieder den Eindruck, dass sie Jaime mehr auf ihre Seite bringt durch die Schwangerschaftsgeschichte. (Die eventuell nicht stimmt? In der Prophezeihung war ja auch nicht von mehr Kindern die Rede)

Drachen:

Spoiler anzeigen

Hehe, ja ;) und erinnerst du dich daran, wer noch bisher von den Drachen nicht angerührt wurde, obwohl er sich ihnen genähert hat? Tyrion :)

Zur letzten Folge:

Spoiler anzeigen

Abgesehen davon habe ich mich sehr über das Zusammentreffen von Mormont und Dany gefreut <3 jetzt habe ich nur bei dem bevorstehenden Aufeinandertreffen der "Ostwacht-Truppe" auf die Weißen Wanderer echt Angst, wen es treffen wird :( die Aktion an sich finde ich schon fragwürdig, aber okay.. ich tippe mal darauf, dass Dondarrion und Thoros ihren letzten Auftritt haben werden. Zum Glück ist Davos nicht dabei!

Ich habe im Netz auch nach Infos darüber gesucht, was in dem Brief stand, den Arya vorfinden sollte. Ich hoffe, sie lässt sich dadurch nicht zu stark beeinflussen oder redet einfach mal mit Sansa darüber.
    Hoffentlich wird sie nicht zu einem nervigen Charakter..
    In den letzten Szenen wurde deutlich, dass es für sie offensichtlich nur den Weg "Den bringe ich um." gibt..

Als Goldy die Seiten aus dem Buch vorgelesen hat und Sam sie unterbrochen hat, hab ich beinahe einen Anfall bekommen! Die Eheschließung von Jons Eltern ist somit ja rechtskräftig und er hat auf jeden Fall Anspruch auf den Thron! Nimm das Buch mit, Sam! "XD

Das Treffen zwischen Jaime und Tyrion war leider etwas schwach(für mich) Ich hatte es mir dramatischer vorgestellt, aber sie haben ja kaum geredet. Da hoffe ich noch auf ein besseres Kapitel im Buch...(falls er es wirklich zu Ende schreiben wird).

Ich war bereits beim Intro total hibbelig, als ich den Baratheon-Hirsch neben einem Schauspielernamen gesehen habe.. zum Glück gibt es noch einen, der jetzt wieder bei den Hauptpersonen mitläuft. :) und sogar ganz klassisch mit einem Hammer! :D

Schlacht:

Spoiler anzeigen

Oh ja, ich weiß genau, was du meinst..diese dämlichen Pferdelords, die sich sonstwas auf sich einbilden und einfach nur dummes Zeug reden xD Als der Khal-Drogo-Verschnitt neben Tyrion wieder seine Sprüche losgelassen hat, hat mich das wieder total geärgert.. die Mannöver auf den Pferden war mir eigentlich auch zu übertrieben, aber das wollen viele Zuschauer ja sehen.

Ich fand es gut, dass deutlich wurde, dass es schwer geworden wäre, die Reihen der Lannisters zu durchbrechen, wenn Drogon nicht einen Weg freigemacht hätte. Normalerweise müssten die ja total unterlegen sein. Aber durch Feuer und Demoralisierung (Drache) gelingt es dann doch schlussendlich.
    Abgesehen davon war es für mich verblüffend, wie schnell Dany mit ihrer Armee im Süden war ;)

Grundsätzlich bin ich auch immer für solch gut inszenierte Schlachten zu haben. Vor allem mit Drachen.

Tyrion ließ es wohl auch nicht ganz kalt, was mit seinen Landsleuten passiert ist.. ich bin echt gespannt, wie es mit Bron und Jaime ausgehen wird ô.o ich kenne mich mit Rüstungen nicht sonderlich aus, aber da Podrick Brienne immer beim Ankleiden geholfen hat, stelle ich mir das schon komplizierter vor ^^" vor allem nur mit einer Hand xD

Bioware:

Spoiler anzeigen

Haha, die Dame müsste ich eigentlich mal kennen lernen ^^ vielleicht eine Seelenverwandte *g* aber graue Haare und/oder Bart mit Falten kann wirklich sehr attraktiv wirken! Bei Frauen eher nicht (Bart natürlich grundsätzlich nicht!!!)

Die Richtung, die momentan in den Animes eingeschlagen wird, gefällt mir leider nicht so gut und wenn die Japaner versuchen, sich etwas aus dem Westen abzuschauen, kommen solche Charaktere mit Auto und Smartphone wie in FF15 raus ^^"
    Bei Mass Effect Andromeda gefallen mir leider kaum Charaktere vom Ersteindruck.. aber ich lasse mich gerne überraschen.
    Das wird jetzt wieder schwer für dich, aber: Anders mag ich ^^"" mir gefallen Charaktere, die in Extreme verfallen.

Symbole:

Spoiler anzeigen

Na, sieh mal einer an, was da in der aktuellen Folge an der Wand zu sehen war ;) ich hätte gern noch mehr darüber erfahren...

Bran:

Spoiler anzeigen

Ja, den Eindruck habe ich ja leider auch.. aber in GoT ist nichts unmöglich ^^" es könnte ja auch sein, dass Bran schon gesehen hat, wem der Dolch gehört hat. Aber zum jetzigen Zeitpunkt interessiert es ihn möglicherweise nicht..

Arya:

Spoiler anzeigen

Aryas Kampfkunst ist verblüffend.. ich hätte nur irgendwie gerne mehr den Fortschritt verfolgt. So konnte sie in Bravos ja zu keinem Zeitpunkt kämpfen.

Schauplätze:

Spoiler anzeigen

Ja und leider auch für teure Schauplätze.. irgendwelche Sehenswürdigkeiten anmieten hätte für mich nicht sein müssen.

Die aktuelle Schlacht fand ich wirklich sehr sehr gut inszeniert. Das haben die Serienmacher echt drauf. Es ist dann nur leider auch so, dass so eine Schlacht in einer Folge viel Zeit frisst und man das natürlich den Zuschauern zeigen möchte (und diese so etwas sehen wollen). Allerdings versteckt sich in so einer Schlacht nicht viel Inhalt/Storyfortschritt und dafür fehlen dann an einer anderen Stelle wiederum wichtige Gespräche, die ein wenig mehr TIefe zeigen würden. (Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine ^^")

Bin mal gespannt, wer Jaime mit seiner schweren Rüstung aus dem Wasser ziehen wird ô.o die Handhabung der Balliste hat mir übrigens auch gefallen. Schön, dass Bron noch lebt, allerdings leider mit einer anderen deutschen Synchro...

Flemeth:

Spoiler anzeigen

Ach, wirklich? Naja, als Frau kann man sich doch wirklich glücklich schätzen, wenn man so endet. Männer haben ja einen kleinen Vorteil im Alter, bei uns Frauen gehts ja eher bergab xD T.T

Ja, bei Dragon Age dachte ich auch bei vielen Charas: 'Wäh, ist der blöd, den würd ich nie ins Team nehmen!" xD Und dann hinterher mag man die Charas doch total.. sogar eine Aveline mochte ich hinterher ^^
    Bioware hat es echt drauf.. dann könnten sich die Japaner echt mal dran orientieren.

Sehr schöne Location und einfach zu erreichen! Bin nächstes Jahr auch wieder dabei :) hätte nur gerne noch die Tokyopop-Neuheiten eingesackt, aber die waren wohl freitags schon weg. Ein Autogramm von Lynn Okamoto habe ich natürlich auch nicht, aber das war mir schon im Vorfeld klar, dass die Chancen gering sind.
    Getränke waren etwas überteuert...
    Das Maid-Café hat mir nicht ganz so sehr gefallen, aber ansonsten fand ich es wirklich schön und ich konnte mir so viel Kram kaufen .. :fangirl:<3

Noch zu der Markierung im Schnee:

Spoiler anzeigen

Dann könnte es aber auch ebenso ein Hinweis auf das Haus Schwarzfeuer/Blackfyre sein :D
    Oder einfach eine Markierung für den Kometen, wo er einschlagen soll.. ich frage mich, ob der noch eine Rolle spielen wird ^^ In einem Youtube-Kommentar meinte wohl jemand, er hofft darauf, dass Ned auf dem Kometen angeritten kommt xD

Bran:

Spoiler anzeigen

Den Zusammenhang fliegen-Krähe hatte ich bisher immer im Kopf, aber durch die Spekulationen, die den Drachen Drogon betreffen, fiel mir eben ein, dass es auch das bedeuten könnte ;) oder eben beides.

Thron/Weiße Wanderer

Spoiler anzeigen

Stimmt, könnte eine ähnliche Verbindung sein.. ich kann mich nicht daran erinnern, dass dazu etwas im Buch geschrieben wurde, aber bei Gelegenheit schau ich nochmal nach!

Ich hoffe mal nicht, dass die Story um den Thron jetzt in dieser Staffel abgeschlossen wird. In der letzten Folge ging es mir bereits zu schnell mit der Eroberung von Casterlystein und dem ganzen Drumherum ^^"

Mich würde es sehr interessieren, wenn es jemanden nochmal nach Asshai ziehen würde.. zu Beginn der Serie wurde davon recht viel gesprochen. Aber wenn man sich die Karte der Welt anschaut, gibt es grundsätzlich wirklich viele interessante Orte.

Flemeth:

Spoiler anzeigen

Oh, danke *g* das hat dich sicher jetzt viel Mühe gekostet ;) Ich fand ihren Auftritt meist einfach sehr episch...wenn man so im Alter wird, hätte ich da nichts gegen xD
    Ansonsten gibt es natürlich noch interessantere Charaktere, wie etwa Solas ;) Dragon Age bietet wirklich viele gute Charas! (Anders, Alistair,..)

Das Trump-Video(ohje.. xD) schau ich demnächst an, muss für einen Mini-Urlaub packen :onion-bye:

Edit: Hab's doch noch angeschaut, richtig gut gemacht :D

Zu Dany:

Spoiler anzeigen

Klar, so einfach wird Dany nicht als neue Herrscherin akzeptiert, aber das haben ihr ja bereits auch all ihre Berater mehrmals mitgeteilt. Abgesehen davon möchte sie sicherlich als selbstbewusste Herrscherin gesehen werden, von daher bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihre Rede zu halten! ^^°
    Hinterher holt sie sich ja auch die Meinung von anderen Personen, in diesem Fall Tyrion, ein. Jon hätte es ja auch gerne, dass ihm seine Nachtkönig-Geschichte einfach geglaubt wird und er kann sich glücklich schätzen, dass zufällig Tyrion da ist, der ihn und die Situation gut einschätzen kann.

Bran/Drachen/Weiße Wanderer:

Spoiler anzeigen

Mir ist gestern Abend dazu noch eingefallen, dass die Dreiäugige Krähe zu Bran gesagt hat: "Du wirst nicht mehr laufen können, aber du wirst fliegen!" Sowohl im Buch als auch in der Serie hat sie ihm das prophezeit. :)

Grundsätzlich sind Wesen, die über eine geringe mentale Stärke/über wenig Intelligenz verfügen, leichter für einen Warg zu kontrollieren. Die Weißen Wanderer kontrollieren ihre Wiedergänger, aber verlassen dabei zumindest nicht ihre Körper.. auf jeden Fall richtig mächtige Wesen und ich habe wirklich keine Ahnung, was die vorhaben ^^° Einfach in den Süden ziehen, alle assimilieren/töten halte ich eher für unwahrscheinlich *g* da traue ich dem Autor mehr zu. ^^
    Auf die Rüstungen muss ich nochmal achten. Da die Ersten Menschen aus Essos stammen, ist es doch durchaus denkbar, dass man da Hinweise auf der Kleidung findet?!

Ich denke aber nicht, dass sie es auf den Thron abgesehen haben. Die Buchreihe heißt immer noch "Das Lied von Eis und Feuer". Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass die Serienmacher den Titel "Game of Thrones" nur gewählt haben, weil er für die breite Masse ansprechender klingt.

Die Idee, dass sich irgendwas noch beim Eisernen Thron befindet, finde ich aber spannend! Im Buch ist der ja auch nochmal deutlich größer, da könnte man also einiges verstecken :)

Ich erinnere mich auch noch an eine Aussage von George R.R. Martin, dass die "Jahreszeiten" eine magische Ursache haben..da bin ich auch mal gespannt.

Wegen Flemeth: Och.. irgendwas Nettes wär mir lieber gewesen ;)

Jetzt weiß ich, was die mir das nächste Mal auf den Starbucks-Becher schreiben dürfen xD *auswendig lern*

Gerade bei GoT merke ich immer wieder, dass es gerade so viel Spaß macht, über die Handlung zu spekulieren, als nur das Ende abzuwarten. Das Ende wird mich wahrscheinlich nicht so sehr vom Hocker reißen, wie alles, was vorher war. Wer am Ende auf dem Thron sitzt, ist bei den ganzen Verbindungen und Überraschungen dann doch nur noch zweitrangig (für mich).

Ein Cosplay werde ich leider nicht haben ^^° für sowas fehlt mir dann doch die Zeit und die Geduld.

Ich weiß noch nicht einmal, ob ich ein Kleid anziehen soll oder bei Jeans und Shirt bleibe.. weiß ja auch nicht, ob die Hallen etwas klimatisiert sind ^^"(tippe aber mal auf "Nein" :/)

Da es einen Hacker-Angriff auf HBO gab, ist es denkbar, dass man jetzt schnell auf neue Inhalte trifft, die die nächsten Folgen betreffen. Ich bleibe also vorsichtig. ;)

Viserys:

Spoiler anzeigen

Bei Dany finde ich es wichtig, wann und vor wem und wie sie auf ihren Thronanspruch pocht!
    Sie hatte dann ja auch bereits ihre Drachen bei sich und Truppen, die ihr folgen. Viserys bequatscht ein paar Pferdelords um sich herum und verlangt schließlich sogar, dass man ihm eine goldene Krone macht. Er erwartet einfach, dass er bewundert und respektiert wird, weil er (aus seiner Perspektive) Anspruch auf den Thron hat. Er ist borniert, ungeduldig, herrisch, fühlt sich massiv unter Druck gesetzt, machtbesessen und verliert oft den Bezug zur Lebenssituation, in der er sich gerade befindet. Dany dagegen reflektiert ihre Lebenssituation recht häufig, z.B. indem sie erkennt, dass sie noch nicht einmal die Sklavenbucht regieren kann, weshalb sie für einen ganzen Kontinent als Herrscherin vielleicht zu ungeeignet wäre. Bezüglich Viserys sind für mich -wie beschrieben- deutliche Anzeichen dafür gegeben, dass er einen ausgeprägten Hang dazu hat, dem Wahnsinn zu verfallen.

Gegenüber Mormont, von dem sich Dany betrogen fühlte, verhielt sie sich nicht grausam und ich glaube auch nicht, dass das unbedingt gegenüber Familienmitgliedern der Fall gewesen wäre, nur um nach Westeros zu segeln. Viserys hingegen würde mit Dany alles anstellen lassen, nur um mehr Macht zu bekommen.

Ser Barristan Selmy <3 sagte sogar, dass er sehr seinem Vater, dem Irren König, ähnelt.

Bran/ Euron/ Drachen:

Spoiler anzeigen

Ja, der Vergleich bei Euron ist echt gut gewählt, musste direkt lachen ^^

Stimmt, von Bran geht eine immense Spoiler-Gefahr aus :)
    Ob er die Kontrolle über einen Drachen übernehmen wird?

Das wolle ich jetzt übrigens nicht zum Stichwort Flemeth hören xD

Zum Leak:

Spoiler anzeigen

Ach verdammt, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht ^^" Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Weißen Wanderer gerade Drogon auf ihre Seite ziehen.. boah, zum K***** "xD

Mal eine etwas düstere Shojo-Reihe, die mir aber durchaus gefallen hat. :)
    Zenko ist wirklich sehr grässlich dargestellt, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ansonsten hat man ja in den ganzen Shojo-Titeln oft Mädchen, die sich darüber beschweren, dass sie nur durchschnittlich gut aussehen, davon merkt der Leser aber irgendwie nichts ;) Hier hilft die Darstellung auf jeden Fall dabei, sich in die Lage von Zenko reinzuversetzen und nachzuvollziehen, warum sie diesen Weg gegangen ist.

Am Ende..

Spoiler anzeigen

.. war mir diese Kreuz-und-Quer-Tauscherei vielleicht etwas zuviel, aber mir fällt spontan leider auch kein Weg ein, wie man es hätte besser lösen können ^^° von daher passt dieser Weg als Ausgang schon zur Geschichte.

Schön, dass es auch die nächste Reihe mit dem Titel "Auf der Suche nach Licht" zu uns schafft. Wird auf jeden Fall gekauft!

Ähm ja, über eine kleine Vorwarnung würde ich mich auch freuen, wenn etwas über die nächsten Folgen geschrieben wird ^^" das möchte ich nämlich gern vermeiden und nicht lesen.

Bran:

Spoiler anzeigen

In dem Punkt unterscheiden sich die Krähen, ja. Aber durch unterschiedliche Rahmenbedingungen oder andere Zeitpunkte/andere Prozesse ist es möglich, dass es sich bei Bran anders entwickeln kann und er soziale Fähigkeiten einfach verliert. Aber eine indirekte Warnung versteckt sich da bestimmt..

Viserys:

Spoiler anzeigen

Ah, echt? Auf mich wirkte Viserys schon irgendwie verrückt (klar: auch arrogant, egoistisch, grausam..all die netten Dinge ;D).. ich finde schon, dass er einen Hang zum Wahnsinn hätte noch stärker entwickeln können..er verlor ja auch immer mehr den Bezug zur Realität und pochte auf sein König-Dasein.
    Das hab ich hierzu noch gefunden: http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Targaryen-Wahnsinn

Drachen:

Spoiler anzeigen

Achja, dieses "Dragon Age" ist mir durchaus ein Begriff ;) *Flemeth-Fahne schwing*
    Ja bitte irgendwas anderes.. Seefeuer für die Luft, meinetwegen auch Netze, die sie in die Luft schießen xD (Muss nochmal "Dragonheart" anschauen, um zu sehen, wie Bowen das hingekriegt hat ;))

Magie ist tatsächlich recht sparsam vertreten, deswegen gefällt das auch vielen Personen, die ich kenne, die mit Fantasy eigentlich gar nichts am Hut haben. George R.R. Martin traue ich aber auch zu, dass er diese Hörner erwähnt, aber keinerlei Relevanz mehr haben für die Geschichte. ^^

Euron:

Spoiler anzeigen

Rockstar xD

Arya:

Spoiler anzeigen

Stimmt, aber ob Bran sich um so etwas noch schert? Vielleicht arbeitet Arya auch ihre Liste weiter ab .. dann trifft sie vermutlich auch auf die Bruderschaft ohne Banner.

Ich habe es zwar mal erwähnt, aber ich hoffe immernoch, dass es nicht die einzige Aufgabe von Baelish ist, Zwietracht zwischen Sansa und Jon zu säen. Ich glaube, er würde unglaublich gerne auf dem Thron sitzen ;)

Bran:

Spoiler anzeigen

Vielleicht sollte die Szene mit Sansa zeigen, dass er so langsam den Bezug zu "weltlichen Dingen" (mir fällt grad kein anderer passender Begriff ein, ich hoffe, du verstehst, was ich meine ^^") verliert und eher eine separate Position einnimmt.

Bei den Targaryen habe ich jetzt auch keine andere Person mehr gefunden, die wahnsinnig wurde. Wobei der Viserys Targaryen die Reihe bestimmt fortgesetzt hätte :D
    Die Vision von Dany hat bestimmt noch etwas zu bedeuten.. deswegen vermute ich, dass der Winter sich über mehrere Bereiche von Westeros strecken wird.

Lannister:

Spoiler anzeigen

Es gibt ja sogar eine Theorie, in der Tyrion ein Targaryen sein soll. Dann hätten wir Cersei/Jaime und Dany/Viserys als Inzest-Kinder und davon hat je eine Person den Hang zum Wahnsinn (immerhin!). xD

Mauer:

Spoiler anzeigen

Ich glaube, du bist auch jemand, der sich über jeden Drachen freuen würde xD
    Da das Horn bislang nicht erwähnt wurde, spielt es bestimmt keine Rolle mehr.. die Serienmacher lassen ja alles weg oder lassen Leute sterben, die für das Ende der Geschichte keine Relevanz mehr haben. :(

Drachen:

Spoiler anzeigen

In den Büchern gibt es ja auch ein Horn, mit dem man angeblich die Drachen kontrollieren kann.. zuletzt hatte es wohl Euron ;)
    Ich finde Euron in der Serie übrigens nicht so gelungen.. er ist mir viel zu übertrieben dargestellt. Hätte mir lieber einen ruhigen Pirat (in der Art von Jack Sparrows Vater) gewünscht, der auch nicht mehr ganz so jung wirkt. (Es gibt Bilder, in denen Mads Mikkelsen die Rolle des Euron verkörpert, das wäre super gewesen!)

In der Serie war ich sehr enttäuscht davon, als Qyburn die Balliste aufgedeckt hat.. wie du schon sagtest: Wer soll denn damit bitte einen Drachen treffen oder überhaupt durch die Schuppen durchdringen? Wenn es nicht gerade Bard (Hobbit) ist, traue ich das keinem zu ^^° Vor allem: Nach einem Feuerhauch von einem Drachen in Richtung Turm und die Sache hat sich erledigt xD (und ja, hoffentlich steht Cersei mit dabei *g*)

Woah, untote Drachen... das wäre die Krönung *.* aber ja, wer weiß, was die Weißen Wanderer noch mit sich bringen werden.

Wen wird sich wohl Arya als nächstes schnappen? ;)

Zu Cersei/Bran:

Spoiler anzeigen

Oh, da hab ich dich falsch verstanden ^^"
    Es ist gut möglich, dass Bran etwas von Cerseis Vorhaben mitbekommen könnte. In der aktuellen Folge ist mir auch aufgefallen, dass Bran sehr.. naja apathisch wirkt. Ich hoffe, wir bekommen in den nächsten Folgen ein paar Rückblenden zu sehen! ;)

Beim Irren König habe ich allerdings auch mal gelesen, dass es ein Problem ist, dass innerhalb der Targaryen-Familie so viel Inzest betrieben wurde, welcher den Hang zum Wahnsinn verstärken soll. Vielleicht war dann Brans Einmischung der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte?

Jaime mag ich mittlerweile auch sehr gern. Ich würde mich freuen, wenn die beiden Lannister-Brüder überleben würden.

Zur Mauer:

Spoiler anzeigen

Da die Mauer ja mit Magie errichtet wurde, hoffe ich, dass sich diese Grenze auch über das Meer zieht.. irgendwie finde ich es sonst etwas billig, wenn die weißen Wanderer einfach drum herumgehen würden xD
    In den Büchern wurde ja verstärkt von einem Horn gesprochen, das die Mauer zum Einsturz bringen kann. Da es aber in der Serie kaum/gar nicht(?bin unsicher) erwähnt wurde, wird es aber wohl keine Rolle spielen.
    Ein Drache wäre natürlich auch nett.. kann nie genügend Drachen geben ^^ Danys Drachen werden wohl kaum alle überleben. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass die Drachen das Problem der Weißen Wanderer lösen werden.. klingt irgendwie zu naheliegend. ^^

Dany/Jon:

Spoiler anzeigen

Bei der Szene musste ich auch lachen ^^ aber das liegt auch an Davos, ich liebe diesen Kerl einfach! Falls er stirbt, bin ich echt am Boden zerstört.

Abgesehen davon frage ich mich schon die ganze Zeit, welche Rolle Kleinfinger noch spielen wird..

Waaah, bei solchen Theorien bekomme ich direkt Gänsehaut ^^

Spoiler anzeigen

Ich habe mir direkt etwas zur Theorie "Bran ist der Nachtkönig" herausgesucht (Quelle: https://serienfuchs.de/neuigkeiten/ve…htkoenig-21064/) und die Argumente wirken insgesamt sehr schlüssig auf mich! Die Sache mit Hodor wurde ja bestimmt nicht einfach aus Spaß so stark thematisiert. (In der deutschen Version wurde es übrigens ganz gut gelöst "Halt das Tor" verschwimmt irgendwann zu "Hodor". Mit der Variante kann ich gut leben, in anderen Sprachen war es vermutlich schwieriger.)
    Ich frage mich nämlich auch die ganze Zeit, was Bran mit seinen Fähigkeiten wohl anstellen wird..

@Hawke

Spoiler anzeigen

Bei Cersei vermute ich einfach mal, dass sie die nächste "Irre Königin" ist/wird, die ebenfalls in ihrer Paranoia die Stadt zerstören möchte. Vermutlich wird es dann wiederum Jaimes Schicksal sein, als "Königsmörder" seine Schwester aufzuhalten. Nach der Szene, auf der die beiden auf der Karte von Westeros stehen, stehen die Chancen gut, dass Jaime seine Schwester umbringt: http://de.ign.com/game-of-throne…ester-cersei-la

Wie in der Bran-Nachtkönig-Theorie beschrieben, kann es aber durchaus sein, dass Aerys II erst durch Brans Einfluss zu dem "Irren König" geworden ist. Bei Cersei glaube ich aber nicht, dass Bran da irgendwas bewirkt, die ist von sich aus einfach paranoid.

Im aktuellen Intro

Spoiler anzeigen

nimmt die Kälte ja deutlich um die Mauer herum zu. Habt ihr Theorien darüber, wie die Mauer einstürzen wird? Wie weit werden die Weißen Wanderer in Westeros wohl vordringen?

Ich bin ja eigentlich nicht so der riesige Toy Story Fan, aber hier hat es mich direkt angesprochen! ^^

Bin auf weitere Welten gespannt..

Ich habe mir auch überlegt, dass ich es total klasse finden würde, wenn man die Welt der "Gummibärenbande" dabei hätte. :foxy2: Aber da es sich hierbei "nur" um eine Disney-Serie handelt, bleibt das ein unerfüllter Wunsch.

Ich bin mit dem Auftakt eigentlich ganz zufrieden.

Spoiler anzeigen

- Wer freut sich denn nicht darüber, dass es die Freys erwischt hat? ;) Auf der anderen Seite wurde mal wieder einfach so ein weiteres Haus ausgelöscht -> Das scheint den Serienmachern zu gefallen

- Ich mag den Bluthund und die Bruderschaft ohne Banner xD sehr witzige Kombination!

- Danys Ankunft in Drachenstein war sehr episch.. und an der Ausstattung (Kleidung) habe ich mal wieder nichts zu meckern ^^ einfach schön!

- Freue mich schon auf den Moment, in der sich Sansa und Bran wiedersehen! Ich finde es nur irgendwie etwas aufgesetzt, dass Kleinfinger Zwietracht säen möchte.. ich hoffe, das zieht sich jetzt nicht über zig Folgen hinweg. Gibt wichtigere Dinge :)
    Ich halte Sansa allerdings nicht unbedingt für geeigneter, da sie sehr emotional gesteuert ist. Jons Entscheidung in der Szene fand ich wesentlich besser.