Und was hat uns die Aktion der "glorreichen Sieben" gebracht?
.. die Weißen Wanderer sind jetzt noch stärker geworden.... oh man, ich hasse GoT "xD
Mich haben sehr viele Tode in GoT berührt, aber um den Drachen tut es mir auch richtig leid. Ich fand es gut inszeniert, wie der Speer den Drachen getroffen hat: Er steckte nicht nur einfach in der schuppigen Haut sondern er hat sie quasi aufgesprengt. Meine Güte, muss die Folge viel gekostet haben ^^° die Drachen sahen wirklich fantastisch aus!
Ich frage mich nur, ob es einen Grund hat, warum der Nachtkönig nicht zuerst Drogon anvisiert hat. Schließlich saß er direkt vor ihm auf den Felsen inklusive ein paar Menschen.
Insgesamt finde ich die "Zeitsprünge" etwas drastisch.. Gendry rennt zurück zur Mauer, schickt einen Raben und Dany ist mit dem Drachen da. Eine Nacht ist zwar vergangen, aber das reicht niemals für die ganzen Aktionen.. abgesehen davon hätten sie sich doch einen Raben direkt mitnehmen können (und ein paar Pferde?) oder Bran darum bitten, als Rabe um sie herumzukreisen ^^°
Tja, das wars dann mit Thoros.. musste ja sein, sonst könnte er ja Jon oder Berric immer wieder zurückholen. Dafür sind wenigstens keine weiteren (bekannten!) Charaktere gestorben.
Scheint kein Zufall zu sein, dass es gerade Viserion getroffen hat. Ihr Bruder Viserys wurde ja auch zu ihrem Feind, nun ist dasselbe mit dem Drachen passiert. Jon kann sich dann auf Rhaegal setzen, passt ja dann auch vom Namen her.
In der Welt von Westeros scheint es Eisdrachen zu geben. Aber Danys Drachen sind ja keine Eisdrachen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob Viserion ein Wiedergänger ist oder den Status eines Weißen Wanderers hat.. ich tippe auch mal auf eine blaue Flamme.
In den Büchern wird nicht eindeutig gesagt, dass es sich hierbei um Benjen handelt. (Ich finde es aber gut, dass er es in der Serie ist) Als er von einem Weißen Wanderer attackiert wurde, haben ihn die Kinder des Waldes gerettet, damit er sich nicht komplett verwandelt. Er darf allerdings nicht die Mauer überschreiten.. ansonsten fand ich es ein wenig sinnlos, dass er in dieser Szene stirbt und nicht gemeinsam mit Jon auf dem Pferd weggeritten ist.
Woher sie die Ketten haben..tja, keine Ahnung ^^"
Arya hat mich (wie befürchtet) genervt.. was will sie denn? Wenn sie Sansa umbringen will, soll sie es einfach machen und ihr nicht Angst einjagen und darauf warten, dass sie den ersten Schritt macht, um ihre Tat dann wiederum zu rechtfertigen. Will sie dann über Winterfell regieren? Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es die älteren Lords interessiert, was Sansa als junges Mädchen auf ein Stück Papier geschrieben hat, weil das Papier keine großen Auswirkungen hatte..sie hat ja nicht Robbs Strategie oder ähnliches verraten. Naja, micht stört das ganze Szenario, ich habe das Gefühl, ihnen ist nichts Besseres eingefallen.
Habt ihr die Vorschau für die nächste Folge gesehen?
In welcher Ruine befinden sie sich da? Sind das die Überreste der Septe, die Cersei in die Luft sprengen ließ?
Ereignislose Arbeit klingt irgendwie deprimierend ^^°
Aber ich verstehe das. Wenn man viele Interessen hat, dann kommen manche Dinge einfach zu kurz.. gerade wenn man seine Zeit auch gerne mit Rollenspielen verbringt, kostet das viel Zeit und es lohnt sich ja ebenfalls.