Bin mit meinen 1,76m sehr zufrieden.
Beiträge von Purim
-
-
Schön, dass es so schnell weitergeht. Hoffentlich gibt es auch bald Neuigkeiten von Kazé bezüglich einer Blu-Ray-Veröffentlichung.
Michiru klang schön geheimnisvoll im Gespräch mit Mamoru. Kaolinite hat mir sehr gut gefallen(nahezu am besten). Bei Haruka muss ich mir noch ein paar Szenen anschauen, um mir ein Urteil zu bilden. Aber an sich hat mir die Folge sehr gefallen!
-
Von Tokyopop gab es heute ein neues "I love Shojo"-Heft sowie ein paar hübsche Gratis-Postkarten.
Achja und die ganzen Neuheiten:
- 7th Garden Band 3
- Platinum End 1
- Zu jung für die Liebe? 5
- Brynhildr in the Darkness 17
- La vie en Doll 1
- Haus der Sonne 2
- Last Exit Love 1
- Zelda - Twilight Princess 1
- Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 5und Parasyte 2 (von Panini)
Endlich mal wieder ein paar Mangas.. <3 durch die Buchmesse war das eine sehr lange Pause.
-
Viel Spaß hier im Forum!
Bin auch eher die Mangaleserin
Was spielst du denn gerne am PC? -
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Romeo X Juliet finde ich auch total gelungen -
Vorerst die letzte Blu-Ray von Sailor Moon Crystal <3 :
-
Moon sagt mir mehr zu als das grelle Sun ;)
Das Pokemon auf dem Cover hat mich an Nocturn aus "Secret of Mana" <3 erinnert, daher muss ich das nehmen. :) -
Gestern Abend waren wir in "Doctor Strange" (IMAX, 3D) und es hat sich echt gelohnt.
Die magischen Effekte haben mir total gut gefallen, der Film hatte viel Humor und Benedict Cumberbatch hat seine Sache (mal wieder) gut gemacht.
Wer noch in den Film gehen möchte: Bitte den Abspann komplett abwarten ;) -
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Sailor Moon liebe ich auch und kaufe mir auch immernoch(viel zu viel) Merchandise davon.
Welche Spiele spielst du denn bevorzugt (wenn es zeitlich passt)? -
Paper Mario - Color Splash
Echt lustig, die kleinen Toads bringen mich so oft dabei zum Lachen! ^^ -
Da ich die meisten Neuheiten schon auf der Buchmesse erworben habe, gab es gestern leider nur einen Manga:
- Tokyo Ghoul: re Band 2
-
@Purim
Jo, jeder hat so seine Vorstellungen wie er etwas findet. Das ist vollkommen in Ordnung. Final Fantasy 15 ist aber nicht das erste Spiel der Reihe das auf die "Moderne" legt. Schon die Spielreihen um Final Fantasy 7 haben Handys und Co gehabt. Jetzt im direkten Vergleich mal als passendes Beispiel. ^^Cloud hat in FF7 allerdings nicht mit seiner Materia telefoniert. Ich habe oben die Verwendung von Handys/Pads kritisiert. Von daher passt dein Beispiel für mich nicht.
Bisher hat die FF-Reihe für mich Technik durchaus aus unserer Realität entnommen, aber völlig entfremdet und zusätzlich mit Magie versehen.
Wenn ich an FF7 denke, fallen mir übrigens nicht vorwiegend die trendigen technischen Gerätschaften ein.
Abgesehen davon mag ich es einfach nicht, dass der Fokus in vielen FF15 Videos auf der Autofahrt liegt. Das hat für mich überhaupt nichts Magisches. Dafür steht Final Fantasy aber für mich. Und nicht für vier Yuppies, die durch die Gegend fahren und für auch nicht für einen Hauptcharakter, der wild auf und abgeht und dabei wie verrückt in sein Handy plappert. Aber mal abwarten, wie es schlussendlich in FF15 wird, denn das Spiel hat ja vielleicht doch dann einen anderen Fokus als die ganzen Trailer. -
Was habt ihr denn alle so Probleme mit dem neuen "Style" von Final Fantasy? Das ist wieder typisch Gamer die sich beschweren das kein neuer Content mehr kommt und die Entwickler sich nichts mehr einfallen lassen und dann meckern die Gamer immer noch wenn etwas neues kommt. Final Fantasy 13 war echt nicht der beste Teil der Reihe, aber die Story und die Charakter waren echt gut. Deshalb schaut einfach mal über den Tellerrand und die 3 Typen um Noctis herum wiederspiegeln ein Modebewusstsein der Japaner. Schaut euch mal den Film an den ich gestern erwähnt habe. Also der Film zum Spiel. Da wird auch so einiges erklärt.
Ich bin kein "Gamer", der sich darüber beschwert, dass kein neuer "Content" kommt. Ich kritisiere den Inhalt, den ich konsumiere (denn: ich kaufe das Spiel). Kritisieren heißt auch nicht, dass man alles schlecht findet. Ich möchte einfach kein Audi-Modell zum Herumfahren/Herumfliegen sondern beispielsweise ein Luftschiff, das ich in unserer Welt eben nicht vorfinden kann ("Fantasy"). Ich bin ja schon froh, dass man auf Chocobos reiten kann.
Oder ein anderes Beispiel: Man konnte in der Demo mit Carbuncle über ein Handy/Pad kommunizieren. Ich hätte es lieber, wenn man mit dem magischen Wesen auf eine magische Weise kommuniziert und nicht über ein technisches Gerät aus unserer Welt.Der Rest, den du nennst, ist deine persönliche Meinung. Ist ja auch schön, wenn dich das Spiel anspricht. Aber es gibt eben auch andere Perspektiven und Geschmäcker. In Final Fantasy 13 war mir die Story zu verworren und die Charaktere zu unsympathisch. Das Spiel wollte packend und dramatisch sein, aber bei mir hat es nicht gewirkt. Es hat mich am Ende null interessiert, ob sich Lightning und Serah wiedersehen. Wenn das bei dir anders ist, ist das völlig in Ordnung.
Genauso wenig hat mich der Film "Kingsglaive" überzeugt. Die Story war mir zu dünn, es war hauptsächlich ein Actionfilm, der mich gelangweilt hat. Mir hätte es gefallen, wenn
beispielsweise Nyx überlebt hätte und man auf ihn im Spielverlauf stoßen würde.Für so eine große Marke wie Final Fantasy fand ich den Film nicht angemessen. Aber wie gesagt, das ist alles eine Sache der Perspektive. Und nochmal zum Abschluss: Nur weil ich FF15 kritisiere, heißt das nicht, dass ich das ganze Produkt als solches schlecht finde. Und ich bin trotz meiner Kritik durchaus der Meinung, dass ich auch Spaß am Spielen haben werde.
-
Weiß zwar nicht, ob alles noch funktioniert, aber diese hier haben meine Laufbahn begleitet <3 :
- NES
- Super Nintendo
- N64
- Nintendo Gamecube
- Wii
- Wii U
- Gameboy
- Gameboy Advance
- Nintendo 3DS XL- Sega Master System
- Sega Mega Drive
- Sega Game Gear- Playstation
- Playstation 2
- Playstation 3
- Playstation 4
- PSP -
Der Omen-Trailer hat mir richtig gut gefallen, auch wenn mich viele Bewegungen von Noctis sehr stark an Kingdom Hearts erinnern. Ich mag Kingdom Hearts, aber es wirkt auf mich in Final Fantasy irgendwie kindlicher, wenn Noctis wie Sora herumspringt (und das gefällt mir wiederum nicht).
Ich kaufe mir das Spiel direkt Ende November und vom Gameplay her wird es mir mit der Zeit auch bestimmt Spaß machen, aber so richtig kann ich mich noch nicht drauf freuen. Ich finde die vier Boyband-Mitglieder nach wie vor wenig sympathisch (die Namen einfach nur albern) und mir fehlt in der Gruppe zumindest ein Mädchen. Mir gefällt es auch nicht, dass zu viele Elemente aus unserer Welt integriert wurden, wie beispielsweise die "chillige Autofahrt". (Vielleicht etwas für "Fast & Furious-Fans, für mich wieder nur albern. Ich würde eine Highwind bevorzugen ;))
Ich hoffe, dass bei mir im Verlauf des Spiels irgendwann das "Fantasy"-Gefühl aufkommt. -
Im Müller gibt es bei uns momentan 20% auf Spiele:
Bestimmt ganz lustig
-
Gestern auf der FBM.....
Eigentlich wollte man noch zwei drei neue kaufen...Aber schlussendlich blieb es bei Tokyo Ghoul :re Band 2
Den hätte ich auch gerne mitgenommen, aber hab keinen mehr bekommen muss leider darauf warten, dass es ihn hier im Laden gibt
-
Auf der Buchmesse und im Einkaufszentrum "Skyline Plaza" erworben:
- Assassination Classroom 13
- Attack on Titan - Before the Fall 6
- A Silent Voice 3
- L-DK 19 -
Fahre mit meinem Mann gleich los, bin schon sehr gespannt auf die Buchmesse. War noch nie dort
Edit:
Wow, war ganz schön voll..aber ich hab viele schöne Cosplays gesehen <3
Hab mir auch viele Erinnerungen mitnehmen können.. u.a. diese hier für 5€(!!!) . -
War das ein neues Mario, das man da sehen konnte?
Insgesamt macht die Konsole einen guten Eindruck, wobei ich sie wohl kaum mit mir herumtragen werde ^^° Ich bin da eh sehr vorsichtig, weil ich oft das Gefühl habe, dass schnell ein Teil abbrechen kann ^^"
Elder Scrolls war da ja zu sehen..vielleicht kommen mal mehr Titel dafür raus als nur die eigenen Nintendo-Marken.
Als Nintendo-Fan ist die Konsole eh so gut wie gekauft.