Love Story Band 1 + 2 , L-DK Band 17
Beiträge von Ahoiibrause
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025! |
-
-
beides doof...am Besten ganzkörperkondom... aber dann wohl eher der Bikini und wenn sowieso alleine
-
kennt sich mit der Verdauung von Cherry bestens aus
-
Gerade vegane Kochbücher/Rezepte zeigen auf, dass man fast jedes "normale" Essen einfach veganisieren kann und auch schlicht Sachen essen kann die z.B. nur aus Gemüse bestehen
Ja, also ich finde das veganes Kochen jetzt nicht so schwer ist, weil ich selbst gerne Gemüse mit Chilli und Zucker mit Reis als Beilage esse und das ist auch vegan. Meistens koche ich sozusagen "unbewusst" vegan. Ich meinte halt eher fürs Brot...
Bezüglich Fertigprodukte: da gehört für mich Maggi und Co. auch dazu...ich meine Gewürze kann man doch selber holen und dass dann nach seinem Belieben abschmecken...ich lauf ab und zu am Regal mal lang, um mich insperieren zu lassen, aber kochen tu ich damit auch nicht. Ist mir persönlich eh alles zu salzig.
Ich habe bzgl. vegan auch eher ein Problem mit dem Ausgleich, also man muss ja schon aufpassen, dass man sich ausgewogen ernährt usw. Obwohl Veganer da wohl viel bewusster Essen als andere. -
bekommt von mir Ohrenschützer
-
Meinst du, dass man bei veganer Ernährung (wenn man Fertigprodukte isst) viele Nahrungsergänzungsmittel nehmen muss? Wenn ja, dann kann man das nicht nur auf vegane Fertigprodukte beziehen. Ob jetzt fertige Chicken nuggets oder das vegane Pendant dazu, beides ist ungesund und trägt nichts zum Nährstoffbedarf bei (das ist beliebig auf alle Fertigprodukte übertragbar).
Da stimme ich dir vollkommen zu. Leider sind in den meisten Produkte viel zu viele Zusatzstoffe etc...ich gebe zu, dass ich jetzt kein veganes Kochbuch durchgegangen bin etc...ich hab mir halt nur überlegt, was ich dann machen würde und ich weiß nicht, ob das jetzt nachweisbar ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass vegane Produkte mehr Geschmacksverstärker etc haben, da der "Milch/Fleischgeschmack" ja durch etwas anderes ergänzt werden müsste, aber ich werde gern von einem besseren belehrt. Ich esse halt sehr gern Frischkäse und Käse allgemein und dann wüsste ich halt nicht was ich mir raufschmieren könnte...wahrscheinlich muss man sich dann sehr viel selber zubereiten..wie gesagt, mir wäre das einfach etwas zu viel aufs Essen fixiert. Ich finde es aber echt bewundernswert, wenn andere sich bewusst dazu entscheiden und dann danach ernähren.
Warum denkst du, dass vegan essen so teuer sei?
Soweit ich weiß, sind z.B. Nüsse sehr gut, um bestimmte Vitamine etc., die der Körper sonst durch Fleisch/Milch bekommt, zu ergänzen. Diese finde ich z.B. recht teuer und auch wenn es um Alternativen geht, die noch nicht so vebreitet sind, muss oft auf Bioprodukte zurückgegriffen werden, die ich auch nicht gerade billig sind.
Natürlich ist das mit einem Bio-Käufer vergleichbar, allerdings bin ich kein Bio Freund, da es oft kein "Bio" ist und es lediglich eine Marktmasche ist. Ich kaufe viel eher regionale Produkte, weil ich dort weiß, dass zumindest der Transportweg (und nicht wie bei den Biotomaten aus Spanien)kurz ist.Wenn man Veganer/Vegetarier ist, ist das wahrscheinlich eine Lebensphilosophie und dafür nimmt man diese Sachen auch in Kauf und ich möchte auch nicht darauf schimpfen oder es soll nicht so klingen. Für mich persönlich wäre es einfach nichts, weil ich zu gern einfach in ein Restaurant gehe und mir irgendwas bestelle...mir reicht es da schon, dass ich darauf achten muss, dass in den Gerichten kein Knoblauch ist....
Also, jedem das Seine :D -
hat damit eher unrecht aber weiß jetzt dass ich viel lache
-
ist zu gutmütig
hab nie gesagt, dass ich lustig bin
-
stänkert gern andere
-
Ich habe auch einen Organspendeausweis und ich finde es sollte jeder einen haben. Ich finde jeder sollte selbst entscheiden, ob er spenden möchte oder nicht und bei Unsicherheiten ruhig auf "Nein" gehen.
Doch wichtig ist, sich überhaupt damit zu befassen. Ich fand es total Scheiße, als ich mal mit einem darüber geredet habe und er so meinte: Nein, ich will mir keine Gedanken darüber machen, dass sollen meine Eltern entscheiden!Ich find das echt ne scheiß Aussage, weil es gerade für die Eltern in der Situation ja wohl am schlimmsten ist, so etwas zu entscheiden.
Zum Thema Korruption: Ich finde es echt schlimm, dass es so etwas gibt, aber man sollte vielleicht nicht vergessen, dass diese Leute genauso die Organe dringend benötigen und es gar nicht dazu kommen würde, wenn es genügend Spender gebe.
-
Hach..mein Liebelingsthema...
ich bin Fleischesserin und das auch sehr gerne. Allerdings hasse ich es, dass es von allem so ein Überangebot gibt..ich bin der Meinung, dass es nicht sein muss, dass drei Supermarktketten sich einen Parkplatz teilen und in jedem Tonnen von Fleisch zum Verkauf angeboten wird. Ich würde es wirklich gut finden, wenn es halt nicht so viel Hackfleisch etc. gibt und wenn es dann alle ist, dann muss man sich halt ein Eisbein etc. machen, halt das was übrig ist. Ich meine, dass ist doch nur ne Kreativitätsfrage.
Ich hätte auch kein großes Problem, wenn Fleisch etwas teurer wird. Früher haben die Menschen auch nicht jeden Tag Tonnen Fleisch gegessen, sondern da wurde mal ein Schwein geschlachtet, wenn es eine Hochzeit gab, etc. Ich bin der Meinung, dass man einen Ausgleich finden müsste, zwischen Fleischessen und dem Überangebot.
Schließlich ist es umso leckerer, wenn man eine Weile mal drauf verzichtet hat (das ist ja bei allen Produkten so, die man gern isst).Zu den Vegetariern: Finde ich voll in Ordnung. Hab selber viele im Freundeskreis. Für mich wäre es allerdings nichts.
Zu den Veganern: Bin der Meinung, dass es eigentlich konsequenter ist, als Vegetarier zu sein, doch ich finde, dass man bei veganer Ernährung zu viele Zusatzstoffe einnimmt, zumindest, wenn man vegane Fertigprodukte zu sich nimmt. Außerdem weiß ich echt nicht, was Veganer auf ihr Brot schmieren, ohne ein solches Fertigprodukt zu verwenden (v.a. zum Mitnehmen, denn Gurke und Tomate ist jetzt nicht sooo praktisch). Mir wäre das auch echt zu teuer und zu sehr aufs Essen fixiert.Allerdings kann ich es nicht leiden, dass man es vegetarische Würstchen, Bouletten etc. nennt! Die schmecken halt ganz anders und die Begriffe sind auf Fleischprodukte ausgelegt. Sie wecken Erwartungen, die einfach nicht erfüllt werden (können). Deswegen liebe Industrie: Könnt ihr nicht mal kreativ sein und euch neue Namen ausdenken? Gemüsetaler ist ja wohl nicht schwer....
-
Ja, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, wovon ihr euch gerne ablenken lasst und womit ihr euch dann davor drückt?
Ich bin gerade darauf gekommen, weil meine Wäsche wahrscheinlich schon seit gut 10 Minuten fertig ist und ich irgendwie nicht vom PC wegkomme, obowohl ich hier absolut nichts wichtiges mache und z.B. dieses Thema eröffne...
Bin ich die einzige der es so geht oder gibt es noch Verbündete hier?Ich hoffe, dass es diesen Titel nicht schon gibt, ansonsten bitte Bescheid sagen...
-
im Park chillen...im schwimmbad gibts zu viel nackte Haut
Kirschen oder Erdbeeren?
-
wird von mir liebevoll gekrault
-
arghhh ist immer eine Sekunde schneller als ich....
ich bin raus... xD Gute Nacht <3
-
ist mir schon wieder zu schnellle
-
Lässt mich männlich erscheinen durch die Bezeichnung "Brausestange"
-
Vielen lieben Dank @Chojin @Manul @Kona-chan @Ryomou
-
weiß nich, dass diejenigen die das behaupten, die schlimmsten sind :P
-
macht komische Kommentare und ist schneller als ich