Beiträge von Ahoiibrause

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

Klar darfst du fragen Also damit kann man Lehramt für Real/Berufsschule ausüben wenn man danach ein Referendariat dranhängt. Ansonsten kann man damit alles machen was mit Wirtschaft zutun hat ( BWL, VWL,Wirtschaftsrecht, Statistik, Rechnungswesen etc ). Ich könnte zum Beispiel auch in größere Firmen gehen und da Buchhaltung etc. machen, Leitungspositionen - sowas eben

Danke und danke auch dir @Saint Walker : jetzt kann ich was damit anfangen. Ich finds immer wieder interessant was es alles für verschiedene Studiengänge gibt. Dann dir viel Erfolg!

Die Antwort war diese : "Leider ist der Fahrer für diese Route seit dem 16sten im Krankenhaus und kann diese Route nicht fahren - der Kollege der diese Route fahren

Oh man, dass ist ja ne Story...v.a. versteh ich bei solchen Sachen nicht, warum dir dann nicht mal Bescheid gegeben wird. Ich meine, auch wenn Personalmangel herrscht etc. kann man doch wohl durchrufen und sagen, ab wann man wieder mit der Lieferung rechnen muss. Als wenn man sich noch Woche fürs Paketwarten freinehmen kann oder was? Ist echt der Hammer.

Also ich hab zwar keine richtig miese Erfahrung aber ein Schockerlebnis:

Ich lag gemütlich zu Hause alleine aufm Sofa und um 21.30 Uhr klingelt es an meiner Tür. Ich hatte niemanden erwartet und war super geschockt, dass so spät jemand klingelt. Hab erstmal nicht aufgemacht. Dann kam das zweite Klingeln - also kein Versehen.
    Ich also zur Gegensprächanlage: "Hallo" - "Paketlieferung".
    Ich so: Schock..hoffentlich ist das nicht eine neue Masche, um Leute zu überfallen.
    Hab ihn aber reingelassen, weil ich ein Paket bestellt hatte. Schnell vernünftig angezogen und vorsichtig die Tür geöffnet. Höre hörbar lautes Schnaufen. Dachte nur so: Ok, dass ist ein alter Paketlieferant und wenn nicht, bekommste ihn mit der Kondi noch überwunden.
    Er war aber wirklich ein Paketlieferant. Ich fand es trotzdem ganz schön krass, dass so spät noch Pakete ausgeliefert werden. Nun bin ich aber darauf gefasst.

Ich weiß noch als meine Freundinnen meinten "GoT ist voll cool.". Ich dachte nur so..hm die haben zwar alle Harry Potter gesehen, aber was da wohl rauskommt....habs dann nach erscheinen der vierten Staffel angeschaut und war erstmal verblüfft.

Ich find die Geschichte einfach prima und super spannend und kann mich allen anderen nur anschließen. Hab nach der ersten Folge wirklich die vier Staffeln fast komplett hintereinander gesuchtet und dachte jedesmal am Ende einer Episode: "Oh shit schon 3 Uhr..ach scheiß drauf...ich kann morgen ausschlafen.. eine geht noch".

Allerdings ist es wirklich sehr verwirrend am Anfang mit den ganzen Namen und ich konnte mich auch erstmal nicht darüber unterhalten, weil ich mir generell Namen nicht merken kann. Aber ich muss schon sagen, dass ich es von der Serie echt gut gemacht finde. Ich hatte zwischen der vierten und fünften Staffel ein Jahr Pause und kam trotzdem super gut rein und auch mit den Namen/Personen war das gut arrangiert, dass man schnell wieder die Story im Überblick hatte.

Meine Lieblingscharas sind:

Falls ich noch Zeit habe, werd ich mir bestimmt auch mal die Bücher anschauen, aber die sind echt bei der länge eine Herausforderung xD

Ich muss sagen, dass es mir Paul Finch (nicht der von American Pie xD) angetan hat! Seine Thriller sind nichts für schwache Nerven aber megaspannend und ich könnte die in einem Zug durchlesen. Kann ich wirklich nur empfehlen!
    (Mädchenjäger-Reihe)

Ansonsten lese ich ab und zu was von Ken Follett, aber die Bücher sind immer so dick, da brauche ich immer ewig.

Meine Freunde bezeichnen mich als sportlich, ich mich eher als Ich-mache-gern-Sport bzw. Ich-bin-mufflig-wenn-ich-keinen-Sport-mache. Bin nicht sehr gelenkig und eher ungeschickt aber ich bewege mich schon gern.

Gehe regelmäßig zum Fit aber jogge eigentlich viel lieber, aber nicht sehr lange. Ansonsten fechte ich und bin da auch Trainerin und das macht super viel Spaß. Mache dann auch gerne die Erwärmung, wie Fußball, mit den Kiddis mit :D

Ich hätte echt mal wieder Lust Volleyball zu spielen aber ich habe leider keinen und irgendwie sind alle in meiner Umgebung nicht so Volleyball begeistert ||
    Tischtennis wäre auch mal wieder gut...ach der Frühling ist so schön <3

Miyako ist in den Freund ihrer Schwester verliebt und erhält die Möglichkeit, in der Zeit zurückzureisen. Nun versucht sie es, ihn für sich zu gewinnen und ein Aufeinandertreffen von Schwester und Schwarm zu verhindern.

Das klingt nach meinem Geschmack. Kommt auf die Merkliste! Danke :)

Vielen lieben Dank für eure netten Begrüßungen ^^

Foren und Cons sind eigentlich gute Anlaufpunkte um Gleichgesinnte kennen zu lernen

Ja..aber alleine trau ich mich immer nicht so...brauch da eher nen Anlaufpunkt ;) Aber ich bin zuversichtlich :)

Wenn du Anime schaust, was für ein Genre bevorzugst du?
    Bzw was kannst du garnicht leiden?

Also ist eigentlich immer so stimmungsabhänigig. Eigentlich auch Romance aber ich haße Haremanimes langsam...die sind mir mit der Zeit echt zu nervig (es gibt aber auch welche, die ich ganz ok finde). Ansonsten hab ich auch gerne Fantasy u.a. mit Schwertkämpfen. Den letzten, den ich sehr gut fand in der Richtung war "Hataraku Maou.sama", da hab ich so gelacht :D Sport geht aber bei mir auch immer 8o