...und wie das prickelt... :P

• Hidiho!
    Ja mir viel kein besserer Titel ein, also irgendwas, das zu meinem Benutzernamen passt...bitte keine weiteren Gedanken daran verschwenden.

Alsooo ich bin seit 2003 ein großer Mangafan aber eher in meinem kleinen stillen Kämmerchen unterwegs, sprich ich gehe eher selten bzw. gar nicht auf Conventions etc. Das liegt nicht daran, dass ich keine Lust darauf habe, sondern mehr, dass ich ehrlich gesagt kaum Leute kenne, die meine Leidenschaft teilen und zweitens habe ich in den letzten Jahren einfach sehr viel zu tun gehabt. Ich hätte aber schon Lust aktiver mitzumachen und deshalb auch dieser Eintritt.

Ich bin vor allem ein Fan von romantischen Mangas und wenn ich so meine Sammlung betrachte (ich hab nicht mehr nachgezählt aber über die Jahre hat sich da so einiges angesammelt und es gibt keinen Monat, indem ich keinen Manga kaufe :S ), kann ich euch in diesem Bereich auch gern weiterhelfen. :)

Ich lese eher Mangas, aber ab und zu gucke ich auch mal einen Anime.

Ihr könnt mir gerne Empfehlungen zu kommen lassen :thumbup:

Bis dahin
    eure Ahoiibrause <3

• Hi, danke fürs Herliche Willkommen :D

Was sind deine Lieblingsmanga?

Oh also ehrlich gesagt kann ich mich nie ganz entscheiden. Ich habe Serien, die ich wirklich richtig Klasse finde und da kann ich ich dann kaum ne Abstufung machen und das sind dann fast zu viele...ich hab in meinem Profil nur ein Paar aufgeführt. Einige sind u.a. auch:
    One Piece
    Skip Beat
    Kimi ni todoke (Nah bei dir)
    Chihayafuru
    Die rothaarige Schneeprinzessin
    Inu Yasha
    Von 5 bis 9

ich bin eher der Romance-Fan wie man sieht ^^

oh gott bei dem Titel musste ich kurz an was schmutziges denken
    *Kopf schüttel*

irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass das passiert, wollts aber eher nicht noch extra ansprechen :)

• Hallo Ahoiibrause,

bei dem Titel habe ich gerade an eine Bier-Werbung gedacht. :)

Ich heiße dich auf jeden Fall herzlich Willkommen in der Community. :)

• Vielen lieben Dank für eure netten Begrüßungen ^^

Foren und Cons sind eigentlich gute Anlaufpunkte um Gleichgesinnte kennen zu lernen

Ja..aber alleine trau ich mich immer nicht so...brauch da eher nen Anlaufpunkt ;) Aber ich bin zuversichtlich :)

Wenn du Anime schaust, was für ein Genre bevorzugst du?
    Bzw was kannst du garnicht leiden?

Also ist eigentlich immer so stimmungsabhänigig. Eigentlich auch Romance aber ich haße Haremanimes langsam...die sind mir mit der Zeit echt zu nervig (es gibt aber auch welche, die ich ganz ok finde). Ansonsten hab ich auch gerne Fantasy u.a. mit Schwertkämpfen. Den letzten, den ich sehr gut fand in der Richtung war "Hataraku Maou.sama", da hab ich so gelacht :D Sport geht aber bei mir auch immer 8o