Beiträge von Miaka

Momo - Little Devil von Mayu Sakai

Momo little Devil, Bd. 01
    Mayu Sakai
    Taschenbuch
    Verlag: Tokyopop
    ISBN-10:
    3867199345
    ISBN-13:
    978-3867199346
    6,50€ [DE]
    6,70€ [AT]
    In Deutschland bisher 2 Bände

Yume ist 16 Jahre alt und hatte bisher nicht sehr viel Glück im Leben. Ihre Eltern sind geschieden und ihr Vater ist oft unterwegs, so lebt sie quasi allein und hat Schwierigkeiten sich mit Nebenjobs über Wasser zu halten.
    Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie einem kleinen Mädchen bei einem Autounfall das Leben rettet. Dieses stellt sich nämlich als der Satan höchstpersönlich vor und droht damit die Erde zu zerstören.
    Yume wird nun von der kleinen Momo ausgewählt. Sie hat die Chance die Erde zu retten indem sie bis zu ihrem 18ten Geburtstag beweist, dass es sich lohnt den Planeten vor der Zerstörung zu bewahren. Dazu muss sie dem "Satan", also Momo, sieben freuden bereiten, also sieben gute Gründe finden, die Erde nicht zu zerstören. Doch das stellt sich als garnicht mal so leicht heraus....

Ich habe mir den ersten Band bei einer Freundin ausgeliehen, weil ich die Zeichnungen so niedlich fand. Hab dann mal reingelesen und michs ofort gefreut, als sie mir den zweiten Band anbot.
    Ich mag die Story und auch wenn der Manga jetzt nicht sooo anspruchsvoll und vielleicht eher was für "die jüngeren" gedacht ist, find ich ihn echt gut :).
    Ich find die Charas einfach supersüß und überhaupt mag ich auch den Zeichenstil sehr.

Hat jemand von euch diesen Manga schon gelesen?
    Wie findet ihr ihn?

^ ja, leider Gottes..ja >.<
    < Hat heute ihren 100sten Post geschafft :D (Oh man ich bin echt schnell zu begeistern xD)
    v Freut sich auch sehr schnell über Kleinigkeiten? xD

Also ich glaub des war so der erste Anime den ich gesehen hab - abe auch nur ab und an, weil meine Mama es doof fand und mich es nich imme hat gucken lassen X( .
    Ich fand das damals ganz toll und hab mit den Enkeln meiner Nachbarin auch immer draußen Sailor Moon nachgespielt :D War immer sehr interessant was dabei rauskam und wenn ich heute dran denke, muss ich doch unweigerlich grinsen, weils so bescheuert war :D.

Fand das immer toll und wollte das eig. auch mal wieder so ab und an ansehen irgendwo xD. Mal sehen :D. Glaub ich würds auch heut noch ganz nett finden, obwohls i wie so typisch Mädchen ist und ich mag eig. sowas nich.... muss schon ner Freundin abschlagen DoReMi oder Pretty Cure zu Cosplayen, weil ich des nich abkann xD.

Kennt denn überhaupt jemand von euch Alice 19th?
    ja xD

Wenn ja, wie findet ihr diesen Manga?
    Da der Manga von meiner LL-Mangaka ist kann er nur gut sein :D.

Ich hab den natürlich auch im Schrank stehen und find ihn gut :). Sagen
    wir mal so: andere Werke von ihr finde ich besser aber des mag ich auch
    sehr.

Haltet ihr die Story für gelungen?
    Joa, also ich persönlich mag die Story sehr gern, aber in dieser Hinsicht wurde ich bei Watase eig. noch nie enttäuscht.

Wie findet ihr den Zeichenstil?
    1A. Ich LIEBE ihre Zeichnungen und nur deswegen bin ich auf ihre Mangas gestoßen mehr oder weniger xD. Ich find ihre zeichnungen echt wunderschön und achja xD ich weiß auch nich ich find die einfach toll xD.

Lieblingspersonen?

FREY :D ich find den super haha :D. Villt weil er Norwege ist? Oder weil er mich so an Tasuki aus Fushigi Yuugi erinnert, den ich auch total toll find? Ka - er steht auf Marmelade - das find ich klasse :lol:

Im mom:
    Du fehlst mir (Mi manchi) - Kyra feat. Pietro B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Komisch hör Kyra eig. ganich so gern, aber das ist voll schön....

Edit: Jetzt hör ich Like You von Evanescence

Bin in Deutschland geboren.. meine Mama ist Deutsche (naja.. zu ein achtel(?) xD Polin) und mein Papa ist Italiener.. oh Scusi.... Sizilianer xD (er besteht darauf).