Resonance of Fate
War ganz ok ...
Resonance of Fate
War ganz ok ...
Noch so ein Punkt, den man bei PG im Hinterkopf behalten sollte:
http://blog.fefe.de/?ts=a9745ed7
Dir ist es offensichtlich nicht Wert (soviel) Geld für ein gemeinsames Erlebnis auszugeben, weil es dir mehr Wert ist, das Geld im Buchladen zu lassen. Das ist cool, aber es gibt genauso Leute, denen es nicht Wert ist viel Geld in der Buchhandlung zu lassen. Diese Leute legen dafür mehr Wert darauf, dass sie gemeinsam etwas Besonderes erleben. Was genauso cool ist.
Ich denke nicht, dass wir hier wirklich zusammen kommen, was sowas angeht. Ich denke, dass wir wirklich mal eine Sonderedition einlegen sollten für diejenigen, die wirklich mal was Besonderes erleben möchten. Damit möchte ich jetzt nicht die Schnitzeljagd abwerten, sondern spreche durchaus von Sachen wie Klettergarten, Lasertag/Paintball, Rafting und solchen Sachen.
Ich bin mal fies zu euch. War ein Spiel aus den 90ern. Irgendwann mal als Heft-CD dabei und ich und ein Freund haben es damals zu Tode gesuchtet. So zu zweit an einem Keyboard ... hach ... good old times
Oder Paintball ...
Ein gescheites Airsoft-Angebot gibt es in Stuttgart City ja nicht wirklich. Aber ich denke nicht, dass es hier noch viel mehr andere gibt, die bereit wären ~65 Euro für 2,5 Spielzeit zu zahlen
... außerdem sind das dann oft diese Semi-Mechanischen Trigger. Das macht dann weniger Spaß. Und gescheite Lasertag-Anbieter gibt es hier leider genauso wenig :(
Pro Lasertag. Ist aber oft dieses schlechte Brustpanzerding mit dem nur rumgecheatet wird.
Also bei richtigem Lasertag (Kopfsensor und Waffensensor) bin ich gerne dabei. Bei diesem Kinder-Lasertag nicht.
Baldurs Gate 2
Good old times :)
Reden wir nochmal darüber, wenn du selber arbeiten gehst und deine Brötchen dafür auf dem Tisch stehen haben möchtest ;)
Außerdem fehlt mir die Option: "Sobald es mir das Spiel wert ist".
Sowas will ich nicht noch einmal lesen. DU KOMMST! Und wir finden eine Lösung, für alles!
Jahaaaa~ Aber diesmal klappts!
Super
Du hast uns "kein Regen" versprochen
ICH WERDE DIESMAL FÜR BOOOOOMBEN SOMMERWETTER SORGEN! <3
Also so wie beim letzten Mal auch? *duck und renn*
Wenn es aus Kübeln pisst ist weder Picknick noch Schnitzeljagd besonders geil :D
Alles schon gehabt. Ist garnicht so schlimm. Was zählt ist der Auftrag!
Ich halte mich hier komplett raus, da ich nicht weiß, was Sache ist mit @yuriko. Aber ich mag den Vorschlag von @Pralline, dass Yuriko das Restaurant wählen darf :)
[...] aber auf Gemüsebrühe bin ich auch allergisch [...]
#pcmasterrace
Mich machen Konsolen schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr an! Kosten zuviel. Bieten zu wenig. Brauchen teils mehr Wartung als ein PC.
[...] und PS unterstützt eher die RPG Szene welche ich am meisten Spiele.
Wie gut, dass die 360 als die JRPG-Konsole bekannt wurde. Erst gegen Ende der Generation kamen wieder mehr JRPGs auf der PS3 heraus. Aber der großteil (~80% der Zeit) war die 360 hier vorherrschend.
Die Frage ist: Wieso brauche ich AAA, wenn ich Indie haben kann?!
Prey For The Gods is an action survival game set on a desolate frozen island. To survive you must destroy the very gods you believe in.
Derzeit auf Kickstarter. Bei 600.000 gibt es jeweils Versionen für PS4 und Xbox One.
Titel | Final Fantasy VI |
Entwickler | Squaresoft |
Datum Erstveröffentlichung (SNES) |
JAP 02. April 1994 USA 11. Oktober 1994 EUR (Wurde nie in EU veröffentlicht) |
Designer | Hiroyuki Ito |
Plattform | SNES (inkl. Wii(U) VC), PlayStation, GameBoy Advance, Android, iOS, Steam |
Directors | Yoshinori Kitase & Hiroyuki Ito |
Final Fantasy VI spielt in einer Welt, in der Magie seit einem großen Krieg zwischen den Menschen und den mystischen Espern vor 1000 Jahren als ausgestorben gilt. Eine der Hauptfiguren ist eine junge Magie begabte Frau mit dem Namen Terra (im japanischen Original Tina) Branford, die von einem bösen Imperium gejagt wird, das ihre magischen Fähigkeiten für seine Zwecke missbrauchen will. Dabei stehen ihr nach und nach einige Gefährten zur Seite, mit denen sie sich aufmacht, um den bösen Imperator Gestahl (Ghastra) und dessen General Kefka zu besiegen. Zu ihren Begleitern zählen mitunter Lock (in der englischen Fassung der Locke), Edgar, Sabin (im Original Mash), Celes, Cyan (Cayenne), Strago (Stragus), Relm, Setzer, Gau und Shadow.
Gestahl fand heraus, dass die Esper nicht ausgestorben sind, sondern sich eine eigene Welt geschaffen haben, in der sie jetzt leben. Terra kann auf natürliche Weise Magie benutzen, weil sie zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Esper ist. Gestahl fand aber auch heraus, dass sich noch einige Esper in der Welt der Menschen aufhalten. Diese lässt er einfangen und töten, denn wenn ein Esper stirbt, wird er zu einer Substanz (Maginit genannt), die auf Menschen übertragen werden kann, damit diese Magie verwenden können. Dies hat er unter Anderem an seiner Generälin Celes ausprobieren lassen. Als sich Celes vom Imperium abwendet, wird sie eingesperrt, aber von Lock gerettet. In der Folgezeit verlieben sich Celes und Lock ineinander.
Quelle:
de.wikipedia.org
Das Unbekannte. Das Gescholtene. Das Missverstandene. Das Emotionalste. Das Bedrückendste. Das mit dem besten Gegenspieler. Das mit dem besten Theme (SNES, Orchestral Version). Das beste Final Fantasy, welches jemals erschaffen wurde. Das letzte Final Fantasy auf dem SNES sowie der letzte Hauptteil auf Nintendos Plattformen.
Doch was macht das Spiel so großartig. Es ist die Mischung aus der Story, dem Gegenspieler, den Emotionen, dem Aufbau, der Entwicklung von Geschichte und Charakteren und der Faszination von Verlust.
So kommt man beispielsweise in die Lage ein Opernstück aufzuführen (SNES, Orchestral Version). Oder man war noch in der Lage ein breites Gefühlsspektrum mit nur drei aufeinander folgenden Sprites darzustellen, wie sie heute in ganzen Spielen nicht mehr vorzufinden sind. Und das war bei dieser Geschichte auch bitter nötig:
Nicht umsonst ist es auch heute noch eines der von der Fachpresse am best bewertenden Final Fantasy Spiele aller Zeiten. So tobt noch heute ein erbitteter Krieg zwischen den Fans, ob denn nun Final Fantasy VI, VII (nahe dran, aber gegen Kefkar ist Sephiroth ein Schoßhündchen und Cloud ein zu stark auf die Zielgruppe zugeschnittener Durchschnittsemo) oder X (...) das beste Final Fantasy sei. Und bisher hat (nahezu) jeder der FF VI spielte, gesagt, dass es nur einen klaren Sieger geben kann: VI.
Zudem sollte man FF VI durchaus durchspielen, wenn man verstehen will, wie dermaßen tief die Serie mittlerweile gesunken ist. Möchte man das jedoch nicht und/oder hat man keinen Anspruch nach einer intelligenten und gut inszenierten Story, die einem wirklich nahe geht, dann ist diese Perle für wahr nichts für einen.
Aber ob das in dieses Forum passt, keine Ahnung
Ist halt eine Liebeserklärung für sich :)
Life is Strange
Nachdem mir dass 2945904 Mal empfohlen wurde muss ich es nun probieren.
Ahahahaha - schließ schonmal mit deinem emotionalen Gleichgewicht ab! Viel Spaß - es ist jede einzelne Sekunde absolut Wert! Game of the Generation!
Oxenfree - und bei Gott, ich stehe absolut auf dieses Spiel!
Ich habe gerade nach der Vorlage von Reiko ein Post mit dem BB-Code "tabmenu" erstellt. Jedoch stört er sich am schließenden Tag. Bei Reiko ging es wohl.
Steht "tabmenü" nur Moderatoren zur Verfügung?