7. süddeutsches Community Treffen

  • Bin gegen Lasertag, bin dafür einfach zu geizig.

    Same here! Man sollte auch mal die Gesamtkosten mancher Teilnehmer wahrnehmen. Bei manchen kommen hohe Bahnticket- oder Sprit-Preise hinzu, fürs gemeinsame Essen geht was drauf, bei manchen für Manga und/oder Anime beim gemeinsamen Shoppen, eventuell abends noch der ein oder andere Cocktail... Jedes Budget hat nun einmal seine Grenzen!

  • Dir ist es offensichtlich nicht Wert (soviel) Geld für ein gemeinsames Erlebnis auszugeben, weil es dir mehr Wert ist, das Geld im Buchladen zu lassen. Das ist cool, aber es gibt genauso Leute, denen es nicht Wert ist viel Geld in der Buchhandlung zu lassen. Diese Leute legen dafür mehr Wert darauf, dass sie gemeinsam etwas Besonderes erleben. Was genauso cool ist.


    Ich denke nicht, dass wir hier wirklich zusammen kommen, was sowas angeht. Ich denke, dass wir wirklich mal eine Sonderedition einlegen sollten für diejenigen, die wirklich mal was Besonderes erleben möchten. Damit möchte ich jetzt nicht die Schnitzeljagd abwerten, sondern spreche durchaus von Sachen wie Klettergarten, Lasertag/Paintball, Rafting und solchen Sachen.

  • [...] da ich alleine für Anfahrt und eventl hotel mehrere 100€ ausgebe

    Mehrere Mitglieder hier bieten an, dass Anreisende bei ihnen übernachten können. Ebenso kommt man mit blablacar oder Fernbussen unglaublich günstig durchs land - selbst wenn man selber fährt und dann Leute mitnimmt.

  • Also ich finde Lasertag auch en bischen übertrieben :keineahnung:
    Bowling und Billard fand ich bis jetzt immer super lustig! Da letztes mal Bowling dran war könnten wir ja wenn es regnet Billard spilene gehen?
    Ich bin mal echt auf die Schnitzeljag gespannt und hoffe auf gutes Wetter :rice-blush-big: ! Ist bestimmt super anstrengend die zu organisieren!
    Ansonsten hatte ich ja mal Minigolf vorgeschlagen (ich weiß nicht ob es das in einer Halle gibt?)

  • @Miller Jeder hat nun einmal andere Prioritäten, Interessen und Auffassungen davon, wie und was man als Gruppe so unternimmt. Mir geht es bei solchen Treffen darum, die Leute (besser) kennen zu lernen, daher würde ich mich auch in einer gemütlichen Picknick-Runde wunderbar unterhalten fühlen. Auch die angekündigte Schnitzeljagd erscheint mir doch für einen Tagesablauf innerhalb einer Gruppe als ausreichend. Manch anderem scheint so etwas eher langweilig zu erscheinen? Klettergarten... Wunderbar, da können wir auch gerne irgendwo in einem Park auf hohe Bäume klettern. Der besondere Kick hierbei... Es gibt kein Sicherheitsseil... Bezüglich der Kostenfrage: Manch einer verdient sicherlich auch mehr, als andere... Und da spielen Übernachtungs- und/oder Fahrangebote keine Rolle. Das Budget sagt wo's langgeht und was derjenige ausgeben kann.


    *Nachtrag*


    Für mich ist jedes Treffen ganz gleich was dabei unternommen wird, etwas "Besonderes". Auf der einen Seite beteuerst Du zwar, die Schnitzeljagd nicht herabzuwerten, auf der anderen indirekten Seite tust Du es, weil's nach deiner Auffassung wohl nichts "Besonderes" ist? :keineahnung:

  • Dir ist es offensichtlich nicht Wert (soviel) Geld für ein gemeinsames Erlebnis auszugeben, weil es dir mehr Wert ist, das Geld im Buchladen zu lassen. Das ist cool, aber es gibt genauso Leute, denen es nicht Wert ist viel Geld in der Buchhandlung zu lassen. Diese Leute legen dafür mehr Wert darauf, dass sie gemeinsam etwas Besonderes erleben. Was genauso cool ist.

    Siehe meine Antwort: Jeder hat nun einmal andere Prioritäten, Interessen und Auffassungen davon, wie und was man als Gruppe so unternimmt. ... Das Treffen an sich ist schon ein gemeinsames Erlebnis und ich vermute mal auch der Hauptaspekt, wieso viele immer wieder zum Community-Treffen kommen möchten.

    Ich denke, dass wir wirklich mal eine Sonderedition einlegen sollten für diejenigen, die wirklich mal was Besonderes erleben möchten.

    Wer sind denn diejenigen? Und wer bestimmt denn, was etwas Besonderes ist und was nicht?

    Damit möchte ich jetzt nicht die Schnitzeljagd abwerten, sondern spreche durchaus von Sachen wie Klettergarten, Lasertag/Paintball, Rafting und solchen Sachen.

    Wie schon oben geschrieben... Durch den Vergleich mit Klettergarten, Lasertag, Paintball und Co. - was nach deiner Auffassung her etwas Besonderes sein mag (ist ja alles Ansichtssache) - setzt Du indirekt die Schnitzeljagd herab.

    Mehrere Mitglieder hier bieten an, dass Anreisende bei ihnen übernachten können. Ebenso kommt man mit blablacar oder Fernbussen unglaublich günstig durchs land - selbst wenn man selber fährt und dann Leute mitnimmt.

    Das Zauberwort hier heißt immer noch "Budget"... B-U-D-G-E-T... Da dieses bei jedem Teilnehmer unterschiedlich ist, kann der eine ja liebend gern sagen "65 € sind mir die Sache wert!" oder aber "65 € ist einfach nicht drinnen!"...

  • Ich wollte mit meinem Vorschlag jetzt keine Diskussion auslösen. Wie gesagt, ich kenne mich in Stuttgart 0 aus, wohne in einer nicht annähernd so großen Stadt, und bei uns ist Lasertag scheinbar viel billiger.
    Wie wäre es aber, wenn ihr, anstatt zu diskutieren, selbst Vorschläge bringt? Für Billard wäre ich dann auch, jedoch werde ich dann wieder Cheerleader spielen, könnt mich ja schon buchen.

  • also was Lasertag angeht ist das bei mir finanziell leider einfach nicht drin, tut mir leid
    aber Billard fände ich schon cool ^^
    ich möchte ja euch alle kennenlernen da es mein erstes großes CT ist, und ich finde wir bräuchten dann eine Beschäftigung, wo man sich auch gut mit den anderen unterhalten kann, jedenfalls meiner Meinung nach
    deswegen freue ich mich auch schon auf die Schnitzeljagd, das wird bestimmt a fetzn Gaudi :D

  • @MissManga97 deswegen ist das Picknick ja eine tolle Idee. Beim letzten Mal hatten wir so Minitische und saßen wirklich weit auseinander, so waren keine Gespräche wirklich möglich und beim Bowling habe ich ehrlich gesagt auch bloß mit denselben geredet^^,

  • @Chojin & @Miller Keep cool - ich denke Summer hat schon den Überblick über die Aktivitäten und findet sicher was, was allen Spaß machen könnte ;) Und was Lasertag und sonstige "teurere" Aktivitäten angeht: mach doch einfach mal einen Extra-Thread für so was auf, @Miller - ich hatte auch schon mal im Hinterkopf so was wie EuropaPark vorzuschlagen, aber das geht bei einer solchen Gruppe mit verschiedensten Verdienern, oder Nichtverdienen eben nicht; in einem speziellen Thread könnten sich dann aber die melden, die wirklich Interesse daran haben :)


    @Pralline Nope, spiele Pokémon GO nicht, da mein Handy nicht ganz mitmachen will, oder die App bei mir buggt - ich werds aber auch so überleben, wenn die Schnitzeljagd nicht hektisches Rumrennen beinhaltet :D

  • Lasertag finde ich zwar ne coole Idee aber ich sehe folgende Punkte einfach als ein Contra für Lasertag ...

    • das nächste Lasertag is meines Wissens in Stammheim im letzten Eck wo wir nur mit Autos hinkommen
    • wenn man nicht gerade mit irgendwelchen andren Menschen spielen will sondern als Gruppe muss man da morgens reservieren und das is teuer ...
    • ist man danach verschwitzt was meiner Meinung nach ungeil is wenn man dann noch n Tag in Stuttgart umherläuft ...

    An sich find ich die Idee von @Miller gut das man sowas aber gerne mal separat planen kann für die die das gerne spielen wollen. Für ein CT finde ich es aber unpassend.

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Na dann schlag ich halt nichts mehr vor. Sollen alle anderen was sagen - ich enthalte mich jetzt.


    das sollte doch nun kein Angriff auf dich sein :( Ich find die Idee schon cool aber denke einfach das es für das CT nix is weil es halt wie gesagt am Arsch der Welt is in Stuttgart ^_^


    Aber wenn du meinst bei dir am Bodensee hats eins kannst ja mal ein "Bodensee Treff" machen wo man das spielt ^_^. Da kommen sicher ein paar willige ^^ Oder man geht es mal in Stuttgart spielen in ner Gruppe wo es halt kein offizielles CT is ^_^ ich wäre z.B. dabei^^

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • @Artemisia Keiner macht dir einen Vorwurf deswegen. Es war ein Vorschlag von vielen, der eben ein gewisses Maß an Diskussionsbedarf beinhaltete und nur so kommt man letztlich auf einen gemeinsamen Nenner. Andere Vorschläge wurde bisher kaum besprochen, wie beispielsweise Minigolf... Wäre auch eine nette Abwechslung.

  • Minigolf wäre auch cool. Hab aber grad geschaut..alles außerhalb Stuttgarts :/ wie lang wir da wirklich hin brauchen kann ich so spontan net sagen aber dürften ca 20 Minuten mindestens sein ..


    An sich aber auch ne mega coole Idee :) @Artemisia


    Ah! Seh gerade das es wohl eines in der nähe vom Max-Eyth-See hat. Da kann man z.B. Auch grillen oder picknicken und dann Abends wieder in die Stadt zu den Cocktails.


    Dann is halt nur die Frage wegen Anime/Manga shoppen z.B ...

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko () aus folgendem Grund: Denk daran, keine Doppelposts! ;) Habs zusammengefügt

  • Grillen klingt super! Hat genauso Nachteile -__- der Transport des Grillguts ist blöd und vor Ort kaufen, naja, auch nicht super.


    Was das Shoppen angeht: es werden wahrscheinlich eh nicht alle was kaufen gehen. Dann kann eine Gruppe shoppen gehen und die andere Hälfte spielt Karten solange, könnte noch Rommé Karten mitbringen.

    Das mit dem Transport stimmt leider :/
    Ansonsten schöne Idee ist das aber überdacht?

  • Zitat von Yuriko

    Ansonsten schöne Idee ist das aber überdacht?

    hm ich glaube nicht, aber das kann man sicher rausfinden :)



    Grillen klingt super! Hat genauso Nachteile -__- der Transport des Grillguts ist blöd und vor Ort kaufen, naja, auch nicht super.


    Was das Shoppen angeht: es werden wahrscheinlich eh nicht alle was kaufen gehen. Dann kann eine Gruppe shoppen gehen und die andere Hälfte spielt Karten solange, könnte noch Rommé Karten mitbringen.

    naja das Grillsach kann man in der Stadt kaufen und dann mit dem ÖPNV an den See. So lang sollte das schon halten. ;)


    Ich schlag es Su mal vor wenn sie zurück ist. Aber für dieses CT wirds wohl eher in der Vity stattfinden weil wir ja schon die Schnitzeljagd geplant ham ..

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician