Beiträge von Nunchi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Salut Anime-Freunde,


    ich hatte die grandios utopische Idee irgendwann ne kleine Anime Serie zu machen, nagut wie vermutlich jeder zweite hier :D


    Habe relativ lange informationen gesammelt, viel rumprobiert (und immernoch dabei :whistling: ) aber durch Praxis lernt man eher was.


    Deswegen! Erster kleine Schritt - Animations Test01:


    - Erstmal ne idee für nen Animationstest: KATZE!
    was tun sie? schlafen, aber nich gut für ne Animation X/ sich putzen? jo passt


    Einfach halten (als Teilzeit-Perfektionist garnich so einfach):
    - 8 FPS (Bilder pro Sekunde)
    - 2 Schatten-Ebenen
    - keine Fehler jagen X/


    Setup:
    - PC + Clip Art Studio Pro (46€ [im sale schon öfter 50% reduziert]) Hand(war vorhanden ) + Billig-Grafiktablet(20€)[ aber nur für die Skizzen, also geht auch ohne :) ])


    und dann einfach mal auf Youtube damit :saint: :


    Animation Test: 01 - Cat Cleaning


    Feedback/Fragen erwünscht, egal ob hier oder als Kommentar.
    Abos natürlich auch :P


    Nächster Test: 02 Anime Girl - Tut.. irgendwas ?(


    Cheers :sir:


    Edit:
    Animation Test: 02 - Anime Girl


    Notiz an mich: Frame by Frame Animation is verdammt aufwendig :D
    Aber habs hinbekommen. Im Prinzip genau das gleiche wie bei der ersten Animation.
    Anders: Mit nem bissl Post-Processing.


    Besser gelungen als erwartet, not Perfect cause its a Test :thumbup: Beste Ausrede :whistling:


    :sir:


    Edit:
    Overwatch D.Va • Anime Style Ending


    Ziel:
    - Charakter: D.Va von Overwatch
    - Ending: 'Higurashi no Naku Koro ni KAI'


    Charakter-Animation wie bei den vorherigen, und ansonsten mehr drumherum... und nichtmehr ganz Ziellos :D


    :sir:

    Samsung Galaxy A5.
    Er kam, sah, siegte und nahm den Preis dankend an :whistling:


    Solide, nur vermisse ab und zu ein Benachrichtigungs-LED, welches ich bei meinem alten Handy hatte X/
    Zum Glück bin ich nich Fame :D

    Goose House.. sure call :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    More:




    Even More?
    Here!

    Ich versteh die Frage nicht, bin Student :|


    Nein wenn dann Schule/Arbeit


    - Nurnoch in Fragen sprechen können
    oder
    - Nurnoch in Filmzitaten sprechen können

    Partnerbörsen/-suche,... schwieriges Thema.
    Achtung, Nicht wirklich objektiv: :thumbup:


    Erstmal Allgemein..


    Habe da keine Erfahrung, da ich jegliche art von Vermittlung eher strange finde.
    Ich meine man wird in eine künstlich erzeugte Ebene reingeschmissen und versucht dann zu überzeugen, sich von der besten Seite zu zeigen, was im alltag auf die dauer so ziemlich garnix mit der realität zu tun hat. (Klar gibts Ausnahmen)


    Grade im internet kann man nur das bewerten was man bekommt, ob es nun wahrheit oder lüge ist, who knows.
    Dann fängt man an Menschen zu vergleichen, beziehungsweise deren Erscheinungsbild. ( Ja, macht man in der realität natürlich auch irgendwie, nur auf einer anderen Ebene, da bestimmte direkte interaktionen hier komplett fehlen )
    Naja ... das weiter auszuführen hätte jetzt ziemlich wenig sinn und würde nur unnötig zeit fressen , alles nur persönliche preferenzen/meinungen die bei jedem anders sind, vielleicht denk ich auch zu romantisch.
    :drop::kappa:
    Bla bla bla random Gesellschaftskritik bitte hier einfügen.
    (Jetzt mal ganz von fakes abgesehen, aber das muss man durch die Anonymität ja immer in betracht ziehen)
    :foxy2:



    Spezifisch ACG...


    Wie das hier funktionieren würde.. pff. Es ist ein relativ kleiner Kreis, zumindest die aktiven User, davon dann ein Prozentteil der Singles, Was zudem nochmal in kleinere grüppchen gesplittet wird durch Alter/"Neigung" usw., zumindest wenn es bei dem Begriff "Partner" um ein mögliches humanoides Wesen geht, mit dem man einen intimen Pakt schliessen möchte ( <3 ).
    ... was wie gemeint .. von vornherein eher strange ist.
    Ob man dafür dann unbedingt so eine Funktion braucht um gezielt dannach zu suchen.. mh ?( .
    Das positive ist, dass man hier eine sichere Gemeinsamkeit hat, durch die Animes/Mangas/Japan-Kultur, somit sehe ich das hier nicht soo eng (?)


    Was vielleicht interessanter wäre, Private Diskussionen/Chats suchen zu können die man selbst erstellen/ausrufen kann (falls es das nich schon gibt und ich einfach blind bin :P )
    Wobei da die weiblichen humanoiden Lebensformen SEHR wahrscheinlich mit Nachrichten zugebombt werden, (wenns nich sogar schon so ohne diese funktion ist).



    Conclusion?
    I rly dont know.



    Single-Börse?
    - eher nein


    Diskussion/Chat-Suche?
    - kann klappen, wobei die mehrheit der Männchen sich dann von sich aus eher die Weibchen aussuchen, was ja eigentlich irgendwie normal ist ;)
    ... und was dann zu ner "inoffiziellen" Partnersuche werden kann, aber wenn sich da was entwickelt, why the F* not? :saint:
    Klar kann das mit den momentanen möglichkeiten gehen, nur das der Chat sehr inkonsistent ist und man schwierig davon in eine private ebene kommt.
    Random Anschriften sind meistens auch sehr gezwungen... klar eine frage vom Mindset, da viele in der Richtung offen sind...


    Irgendwie viel Bla Bla Bla das zu nichts führt :D .


    Ist dieser Beitrag Mehrwert für diese Diskussion?
    - Vermutlich nicht :D


    Cheers :sir:

    zu viel.. viel zu viel X/
    ich liste mal kurz auf mit nem kommentar :D



    Komplett Abgeschlossen:


    Charlotte (Anime + Special)
    GIB MIR MEHR, DANKE.


    Aura: Maryuinkoga Saigo no tatakai (Film)
    Die ernstere Form von Chuunibyo, aber sonst nicht zu vergleichen, da es ein Film ist.
    Ich war sehr überrascht in welche Richtung es sich im verlaufe entwickelt, grade weil ich mit dem Chuunibyo Mindset an die Sache rangegangen bin.
    Viele Aussagen, Metaphern deren Bedeutung sich im Verlaufe eigentlich komplett ändern.
    Some Deep Stuff :D - Klare Empfehlung, ANSCHAUEN !!1!ELF!!11!
    Ich werd ihn mir auf alle fälle nochmal anschauen.


    Magical Warfare
    Gedanken-Verlauf während des Animes:


    Fruit Basket
    Endlich nachgeholt, viel gehört, nicht entäuscht worden, einer von wenigen Animes die man Normal-Sterblichen antun könnte.
    :muha:


    K (Project)
    Gut gemacht, auch das ein überdurchschnittlicher Anime, auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
    Random Deutschfetzen hier und da.. aus deutscher Sicht alles etwas skuril


    Absolute Duo
    War ganz cool aber irgendwie.. es fehlte der letzte Funken der mich komplett überzeugt hätte.
    Guter Zeichenstil, Gutes Design, Story war auch ok nich gut rübergebracht teilweise, in den Zwischenmenschlichen Beziehungen eher lieblos.
    - Technisch: Gut / Erzählung: gut gedacht, schlecht gemacht


    Shomin Sample (Der ganze name is viel zu lang xD)
    well.. i dont know. Wie Trinity Seven ohne Aktion und mit Dienstmädchen? Irgendwie so.


    Planetarian (ONA)
    Netter kleiner Anime, bzw ONA (5 Folgen) am ende etwas belanglos aber n guter Erzählungsstil, der Zeichenstil sowie charakterdesign hat mir auch sehr gefallen.


    Shakugan no Shana S (OVA)
    Ne nette ergänzung, nich mehr, nich weniger. Ich mag den Anime, somit auch dashier :)


    Bamboo Blade
    Eigentlich mag ich keine "Sport" Animes, aber gebe ihnen hin und wieder mal ne chance und hoffe auf ne überraschung :D
    Und da is sie! Es geht um die Schwertkampfkunst Kendo (komischer Satz :huh: ).
    Hatte nie was mit der "Sportart" zu tun, diese wird aber gut erklärt und man kommt da schnell rein.
    Die Charaktere sind echt gut und witzig in Szene gesetzt, was auch der Grund war weswegen ich ihn zuendegeschaut habe.


    Hell Girl
    Kann man machen, sehr unabhängige einzelgeschichten.... Joa



    Staffel Abgeschlossen:


    Tsubasa Chronicle (Staffel 1)
    Bittersweet, etwas Kitschig, aber auf jedenfall ein überdurchschnittlicher Anime für mich, die Charaktere schliesst man recht schnell ins Herz.
    Den Rest des Animes schau ich mir auf jeden Fall auch noch an.


    Fate/Stay Night (Staffel 1)
    Ja.. lange hinfällig aber nie angefangen da es recht viel is :D nun Staffel 1 fertig, den rest schau ich mir auch noch an .. irgendwann (es is wirklich viel, grade mit der vorgeschichte Fate/Zero noch dazu X/ )
    Ein solider Anime ... viel mehr bisher noch nicht für mich.


    Fate/Kaleid (Staffel 1)
    Erster Gedanke: "Das sieht toll aus" (bzw "Boah is das geil"). Der Anime is glaub ich der Schönste von allen von mir gesehenen... Zeichenstil, Farbgebung/verläufe, Effekte, eigentlich alles.
    Die Story ist .. nett ... die 2 sekundären Hauptcharaktere sind eher Nervig und ziehen meiner meinung den anime ziemlich runter.. Hoffe das ändert sich noch in Staffel 2.
    Würde es viel interessanter und angenehmer finden nur mit den primären 2 hauptcharakteren, auch wenn ich verstehe wieso die anderen existieren :D



    Abgebrochen/Pausiert


    Air - Nach Folge 2 - Oh gott, ich kann mir vorstellen wo es hinführt (some Clannad throwbacks), schau ich noch zuende wenn die zeit gekommen ist :S
    Pokemon Sun/Moon - Waiting for completed English dub, Folge 1 war auf jedenfall nett, auch wenn der stil sehr ungewohnt ist..
    Devil May Cry - Nach Folge 1 - Neeeeee
    Servamp - Nach Folge 5 - Schau ich vielleicht weiter .. irgendwann :D
    Saiki Kusou no Psi Nan - nach Folge 14 - ...ich wierds auf englisch weiter schauen, warte bis es komplett übersetzt ist .. 120 folgen x.x... Aber ein echt witziger Anime, genau mein Humor :D
    Rozen Maiden - Nach Folge 2 - Meh. Vielleicht kriegts irgendwann nochmal ne chance...
    Chobits - Nach Folge 6 - Tsubasa Chronicle kam in den weg :D .. und dann andere Animes.. schaue es aber noch zuende



    Next Up: Shuumatsu no Izetta


    ANIME HAS EATEN MY SOUL PLZ HELP :exorcist::kappa:


    Cheers :sir:

    Log Horizon Staffel 2
    Jetzt erst geschaut, da ich immer geschoben habe (weil ich die erste Staffel nich sooo Überragend fand)
    Staffel 2 ist für mich um einiges besser!
    (Viele stellen es im Vergleich zu SAO, das lass ich an der stelle, wie soll man 2 grundverschiedene Ansätze miteinander objektiv Vergleichen?)


    Full Metal Panic! (Action, Comedy, Mecha/Sci-Fi, Military)
    Schon was älter, ein explosiver Anime in 4:3, aber immerhin in Farbe :D
    Kann man machen, im vergleich zu Fomoffu weniger "Komödie", folgt also eher einer ernsteren Storyline.


    Full Metal Panic? Fomoffu (Action, Comedy, School)
    Hier wird eine weniger ernste Story verfolgt, aber man lacht (um einiges) mehr, außer man mag Spinde :D
    Viele absurde Szenen die ich vermutlich nich so schnell vergessen werde :)
    Bei einem bestimmten "Verbrecher" hatte der/die Manga-SchriftstellerIn (Oder moderner: Das Manga-Schriftstellungsmensch (Random Gesellschafts-Kritik)) gut einen im Tee :D ~

    Nagi no Asukara
    Status: Eben Fertig "geschaut" (durchgesuchtet)


    Nie wirklich was von gesehen/gehört, eigentlich ein random anime pick, also ohne erwartungen rein~
    Anfangs etwas komisch (Fisch im Knie ¯\_(ツ)_/¯ ), nach hinten raus aber echt fesselnd, habe wenige Animes so gefressen wie diesen :D .
    Ich will auch nich zu viel verraten, aber eine KLARE EMPFEHLUNG muss ich geben.

    Auf jeden Fall mindestens in meiner "Top 5 of all time" (Steuere auf die 50 komplettierten Animes zu, nur zur info wieviel Konkurrenz da ist :P)



    Auf zum nächsten Random-Pick !
    :sir: Cheers

    :hi2:


    da ich nich weiß wo sowas hingehört, poste ichs mal hier o:


    Hab eben aus langeweile bisschen an ner Custom css rumgestochert.
    Sodass die Seite bei mir Momentan so aussieht:


    asdfaasdf.JPG


    Profil-Optionen erscheinen bei Mouse-Over üder das eigene Profilbildchen oben links,


    Der rote kreis daneben : Menü-Punkte (Portal, news..usw) die auch bei mouseover dort erscheinen
    Der weiße Kreis daneben: "sekundäre" navigation (unter "Mitglieder" zb. "Letzte Aktivitäten" usw.) mosueover~


    Die obere Leiste an sich bleibt auch beim scrollen am oberen Bildschirmrand
    Ansonsten nur Rundungen (ich hasse rundungen in UIs X/ ) weggemacht, abstände und farben bla.


    Nicht Perfekt, aber war nur ein kleiner Langeweile-Anfall :P


    :sir: Cheers :whistling:

    Shakugan no Shana mal ganz angeschaut..


    Staffel 1 : <3
    Film: 2/3 schon gesehen durch Staffel 1, aber <3
    Staffel 2 : <3
    Staffel 3: what? ehm.. ok aber, was? JETZT ABER.. oh ok, JET.. mh, welchen anime schau ich grade? wer bin ich? wie bin ich hierhergekommen? HILFE D:


    Staffel 3 Ende in Kurzfassung:


    Also an sich echt cool aber staffel 3.. ich weiß nich, wäre Zufriedener mit einer vorhersehbareren Weiterführung oder eine anschleichendere Wendung und nich direkt ne 180°drehung, es hat da einiges an glaubwürdigkeit verloren ~ X/ ~
    Aber vllt bin ich auch nur Langweilig :D

    Die letzten:


    Akagami no Shirayukihime - Nach anfänglichen Kitsch-Overflow späterhin echt gut
    The Devil is a Part-Timer! - Das was man sich bei dem Titel Vorstellt, echt ganz witzig :)
    Trinity Seven - Ohne die überzogenen Perversitäten und unglaubwürdige kämpfe wäre es mein lieblingsanime.. ist aber trotzdem gut (Die Charaktere sind an sich echt Cool, Story auch)
    The Girl Who Leapt Through Time - Hatte ich noch nic hgesehen, Kann mach machen :)


    Aktuell:
    Seraph of the End - Bei Folge 4, bisher Gut! Keine Glitzer-Vampire bisher, immerhin xD

    zwei Wörter ._.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Moment Shinsekai yori / From the New World
    Habe bis zur Folge 7 geschaut und es is bisher... "ganz okay" :D


    Die Charaktere scheinen für mich noch recht "Leer", sowohl der Einstieg als auch der Erzählstil sind, selbst bei dem Thema, etwas zu hektisch gewesen.
    Aber ich schaue es weiter, "schlecht" is es allemal nicht :) .


    Edit - Folge 8: Ou..key? What the f..? :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    It's not over 'til we say so!