zu viel.. viel zu viel
ich liste mal kurz auf mit nem kommentar :D
Komplett Abgeschlossen:
Charlotte (Anime + Special)
GIB MIR MEHR, DANKE.
Und bitte küss sie endlich, verdammte **** nochmal
Aura: Maryuinkoga Saigo no tatakai (Film)
Die ernstere Form von Chuunibyo, aber sonst nicht zu vergleichen, da es ein Film ist.
Ich war sehr überrascht in welche Richtung es sich im verlaufe entwickelt, grade weil ich mit dem Chuunibyo Mindset an die Sache rangegangen bin.
Viele Aussagen, Metaphern deren Bedeutung sich im Verlaufe eigentlich komplett ändern.
Some Deep Stuff :D - Klare Empfehlung, ANSCHAUEN !!1!ELF!!11!
Ich werd ihn mir auf alle fälle nochmal anschauen.
Magical Warfare
Gedanken-Verlauf während des Animes:
Fruit Basket
Endlich nachgeholt, viel gehört, nicht entäuscht worden, einer von wenigen Animes die man Normal-Sterblichen antun könnte.
K (Project)
Gut gemacht, auch das ein überdurchschnittlicher Anime, auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Random Deutschfetzen hier und da.. aus deutscher Sicht alles etwas skuril
"Mächtigster" Mann: Adolf K. Weismann im Luftschiff "Himmelreich" mit der Aufschrift "Vater unser im Himmelsreich" Wirklich?
Absolute Duo
War ganz cool aber irgendwie.. es fehlte der letzte Funken der mich komplett überzeugt hätte.
Guter Zeichenstil, Gutes Design, Story war auch ok nich gut rübergebracht teilweise, in den Zwischenmenschlichen Beziehungen eher lieblos.
- Technisch: Gut / Erzählung: gut gedacht, schlecht gemacht
Shomin Sample (Der ganze name is viel zu lang xD)
well.. i dont know. Wie Trinity Seven ohne Aktion und mit Dienstmädchen? Irgendwie so.
Planetarian (ONA)
Netter kleiner Anime, bzw ONA (5 Folgen) am ende etwas belanglos aber n guter Erzählungsstil, der Zeichenstil sowie charakterdesign hat mir auch sehr gefallen.
Shakugan no Shana S (OVA)
Ne nette ergänzung, nich mehr, nich weniger. Ich mag den Anime, somit auch dashier :)
Bamboo Blade
Eigentlich mag ich keine "Sport" Animes, aber gebe ihnen hin und wieder mal ne chance und hoffe auf ne überraschung :D
Und da is sie! Es geht um die Schwertkampfkunst Kendo (komischer Satz ).
Hatte nie was mit der "Sportart" zu tun, diese wird aber gut erklärt und man kommt da schnell rein.
Die Charaktere sind echt gut und witzig in Szene gesetzt, was auch der Grund war weswegen ich ihn zuendegeschaut habe.
Hell Girl
Kann man machen, sehr unabhängige einzelgeschichten.... Joa
Staffel Abgeschlossen:
Tsubasa Chronicle (Staffel 1)
Bittersweet, etwas Kitschig, aber auf jedenfall ein überdurchschnittlicher Anime für mich, die Charaktere schliesst man recht schnell ins Herz.
Den Rest des Animes schau ich mir auf jeden Fall auch noch an.
Fate/Stay Night (Staffel 1)
Ja.. lange hinfällig aber nie angefangen da es recht viel is :D nun Staffel 1 fertig, den rest schau ich mir auch noch an .. irgendwann (es is wirklich viel, grade mit der vorgeschichte Fate/Zero noch dazu )
Ein solider Anime ... viel mehr bisher noch nicht für mich.
Fate/Kaleid (Staffel 1)
Erster Gedanke: "Das sieht toll aus" (bzw "Boah is das geil"). Der Anime is glaub ich der Schönste von allen von mir gesehenen... Zeichenstil, Farbgebung/verläufe, Effekte, eigentlich alles.
Die Story ist .. nett ... die 2 sekundären Hauptcharaktere sind eher Nervig und ziehen meiner meinung den anime ziemlich runter.. Hoffe das ändert sich noch in Staffel 2.
Würde es viel interessanter und angenehmer finden nur mit den primären 2 hauptcharakteren, auch wenn ich verstehe wieso die anderen existieren :D
Abgebrochen/Pausiert
Air - Nach Folge 2 - Oh gott, ich kann mir vorstellen wo es hinführt (some Clannad throwbacks), schau ich noch zuende wenn die zeit gekommen ist :S
Pokemon Sun/Moon - Waiting for completed English dub, Folge 1 war auf jedenfall nett, auch wenn der stil sehr ungewohnt ist..
Devil May Cry - Nach Folge 1 - Neeeeee
Servamp - Nach Folge 5 - Schau ich vielleicht weiter .. irgendwann :D
Saiki Kusou no Psi Nan - nach Folge 14 - ...ich wierds auf englisch weiter schauen, warte bis es komplett übersetzt ist .. 120 folgen x.x... Aber ein echt witziger Anime, genau mein Humor :D
Rozen Maiden - Nach Folge 2 - Meh. Vielleicht kriegts irgendwann nochmal ne chance...
Chobits - Nach Folge 6 - Tsubasa Chronicle kam in den weg :D .. und dann andere Animes.. schaue es aber noch zuende
Next Up: Shuumatsu no Izetta
ANIME HAS EATEN MY SOUL PLZ HELP
Cheers