Spätnächtlicher Motivationsschub

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Nachdem ich mich wieder erfolgreich vorm regelmäßigen Zeichnen gedrückt habe, hatte ich gestern wieder einen kleinen Motivationsschub und hab mir eine Referenz aus meinen abertausenden Referenzen genommen und einfach losgezeichnet. Entsprechend unsauber ist die Skizze, aber whatever, ich hab gezeichnet, das muss reichen.

Kommentare 4

  • Also, wenn du das schon unsauber findest, dann solltest du erst einmal meine Skizzen sehen. :ugly:


    Interessant wäre noch zu wissen, ob das sogar deine Rohskizze ist und wie du genau mit Referenzen arbeitest?

    • Naja, ich schau mir die Referenz erstmal an, gucke mir die einfachsten Formen ab und kritzel die erstmal grob vor. Sobald die Figur dann steht, schau ich, wo ich z.B. den Abstand verbockt habe, wo etwas vielleicht zu weit verrutscht ist und dann gehts an die Details. Dann arbeite ich mich layerweise durch und werd mit jeder Schicht genauer und besser mehr Fehler aus. Irgendwann sieht das dann so aus:


      doodlelidoo.jpg

      Gefällt mir 1
    • Mir gefällt dein Stil, vorallem aber deine Lineart und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. :rice-thumbs-up:

    • Merci~ ich bin selbst erstaunt, dass ich überhaupt so weit gekommen bin, weil eigentlich wollte ich einfach nur die Figur nachstellen, um haltn bisschen zu üben und ups, jetzt isses ne komplette Skizze. Iwie werden meine Kritzeleien immer nur was, wenn ich nicht erwarte, dass es was wird :D