Halloweendoll (≧∀≦)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Mein eventuelles Makeup für Halloween (╹◡╹)♡


Ich bin noch immer am schauen was und wie ich es darstellen soll aber an sich habe ich dieses Jahr mal Lust auf ein paar gruselige Puppen (≧∀≦)

Kommentare 3

  • Die Augenpartie gefällt mir sehr gut. Bei den Lippen würde ich, gerade im Hinblick auf den stärkeren Kontrast mit dem bleichen Gesicht, auf ein kräftigeres Rot setzen. Das Schwarz ab der Mundwinkel finde ich bei tieferer Überlegung unlogisch - würde da eher mit ggf. verwischtem Lippenstift, Brandwunden oder Abschürfungen versuchen zu arbeiten. Ansonsten aber definitiv ein Hingucker an Halloween!

    • Merci für deine Kritik (╹◡╹)♡
      Im Grunde genommen fand ich dass zu rote Lippen einer Puppe die Ästhetik nimmt. Bei Porcellanpuppen von damals fand ich im allgemeinen die Lippen eher rosa gehaltener und im Anbei der Mundwinkel, habe ich mich quasi nach der Horrorikone Annabell orientiert, dennoch vielen lieben Dank für dieses schön geschriebene Kommentar, man merkt du hast einen Blick dafür ;)

    • Bei Verkleidungen als "Horror-"Puppe gibt es meiner Meinung nach zwei grobe Motive. Die erste möchte die Leblosigkeit in diesen Menschen ähnlichen Objekten darstellen - da wäre Lippenblässe, Kontaktlinsen oder große Produktschilder am Kleid sinnvoll.


      Bei der zweiten Variation, so verstehe ich das jedenfalls, dreht sich der Spieß um und man zeigt einen eigentlich leblosen Gegenstand emotional. Dazu kann bspw. Gehören das "leidenschaftlicher" Lippenstift verschmiert wurde, die Puppe Schmerz empfindet (Brandwunden, Risse in der Keramik, ...) und Ihren Neid auf das Leben gegenüber den Menschen zeigt (Messer, s.a. Chucky die Mörderpuppe).


      Ansonsten muss ich bei dem Thema immer an das Cover "Looking Glass" von "The Birthday Massacre" denken: :)
      https://upload.wikimedia.org/w…M_looking_glass_cover.PNG