Perspektivwechsel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Ein digitales Remake einer Zeichnung, die ich ursprünglich für ein Kunstprojekt erstellt habe. Hier der entsprechende Text, den ich im Rahmen des Projektes geschrieben habe: (etwas stark philosophisch, ich weiß :rice-tongue: )


"Manchmal braucht man einfach einen Perspektivwechsel, um die Lösung eines Problems zu finden, das Große und Ganze zu sehen, oder die wahre Schönheit der Welt zu erkennen. Diese Perspektivwechsel geschehen nicht immer gewollt - so weiß man nicht, ob die Person im Bild nun ins Wasser gefallen, von jemandem gestoßen worden oder komplett bewusst reingesprungen ist. So weiß man auch nicht genau, ob das Wasser den Raum nun füllt, ob dieser Raum überhaupt ein Ende hat, oder ob das Wasser nur eine Illusion ist.
Ein kleiner Wechsel der Perspektive kann das Bild in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Und dabei ist keine Perspektive falsch oder unwichtig - mit all ihren hellen und dunklen Aspekten."