Mein erstes Bento

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Heute möchte ich euch mein erstes Bento präsentieren. So wie es ausschaut hat es auch Spaß gemacht beim dekorieren und war auch total lecker. :3


> Rezept im ACG: Klick mich


> Rezept auf meinem Blog: Klick mich

Kommentare 10

  • Ist ein Bento quasi die fancy Weeb-Bezeichnung für Lunchbox aka ne gut gefüllte Butterbrotsdose?
    #nooffense

    • Ah okay, habe mich mal mit deinem Blog-Eintrag ein wenig fortgebildet.
      Also sind es tasächlich stinknormale Lunchboxen, nur übertreiben die Japaner es mal wieder maßlos und machen daraus eine ganze Kulturbewegung und erschaffen komplexe Kunstwerke, wo unsereins ein Käsebrot und einen Apfel platzieren würde? :D :D

    • Hmm klar, ist ne Lunchbox, aber das gab es in Japan schon früher bevor es in Europa überhaupt soweit war Nahrung in Boxen zu verbreiten. ^^

    • Achso, krass. Danke für eine weitere Erleuchtung! :)

  • Achso, du bist das auf twitter... ich wusste doch, ich hab das heute schonmal wo gesehen. Wie ich das jetzt erst checke :D

    • Klar, ich folge dir schon länger dort. Du mir auch. :D Heiße dort wie auf meinem Blog. Tastywasabi xD

  • ist das Curryreis mit Würstchen-Stückchen? gewagte Mischung :D

    • Ja, Curryreis mit Limette und Würstchen. :D Aber hat geschmeckt. xD

    • erlaubt ist, was dir schmeckt! xD

    • So schaut es aus. xD Naja, mit der Zeit kommen weitere coole Bentos online. :)