Scott Foxburrow Einheimischer
- Männlich
- 39
- aus Peine
- Mitglied seit 24. Dezember 2021
- Letzte Aktivität:
- Beiträge
- 55
- Bilder
- 3
- Erhaltene Reaktionen
- 92
- Punkte
- 988
- Profil-Aufrufe
- 791
Über mich
- Über mich
-
Der Fuchsbau 🦊
Schön, dass du dich hierher verirrt hast!
Vorwort:
Hier ist jeder willkommen, der in der Lage ist, anderen Menschen mit einer Mischung aus Höflichkeit und lockerem Umgang gegenüberzutreten. Oder anders ausgedrückt:
Solltest du einen Stock im Popöchen haben, so bitte ich dich, diesen zum Wohlgefallen aller zu entfernen, bevor du den Fuchsbau betrittst.
Über mich:
Ich würde mich selbst als verträumten und chaotischen, aber auch 100% authentischen Freigeist beschreiben, der immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen hat sowie ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Grundsätzlich habe ich keinerlei Menschenscheu und bin wohl eher der extrovertierte Typ, aber habe auch keine Probleme damit, mich in meinen Fuchsbau zurückzuziehen und für mich allein zu sein.
Ich lese sehr, sehr viel. Aber keine Romane, auch wenn ich sie gerne in meinen Beiträgen schreibe. Ich lese ständig Fachbücher, weil ich es liebe meinen eigenen Horizont zu erweitern. Filme & Serien sind mein Ausgleich dazu, um nicht irgendwann wahnsinnig zu werden und ganz besonders Anime, haben es mir angetan!
In meiner Freizeit bin ich aber auch sehr gerne draußen unterwegs. An besten an irgendwelchen für mich sehenswerten Orten, wie alte Ruinen, Berge, Seen, das Meer oder die Dönerbude um die Ecke, weil ich mal wieder vor lauter Beschäftigungen vergessen habe einzukaufen.
Langweilig wird mir eigentlich selten und wenn, dann nicht lange, weil ich gezielt dieser Gefahr entgegenwirke.
Anime:
Wie ich weiter oben schon erwähnt hatte, liebe ich Anime. Jedoch habe ich dieses Interesse selten mit anderen teilen können, einfach weil die meisten Menschen in meiner Umwelt nichts damit am Hut hatten. Dennoch gab es zeitweise jemanden, wo es tatsächlich anders war und das tat mir echt gut. Was ich aber erst gemerkt habe, nachdem dieser Mensch wieder aus meinen Leben verschwunden war. So bin ich dann letztendlich hier gelandet.
Ich habe eben die Hoffnung, dass ich mir einen Sozialkreis aufbauen kann, der Anime (und Co) als gemeinsame Grundlage hat, sodass daraus vielleicht auch längerfristige und auch private Kontakte entstehen. Ich bin jedenfalls gespannt!
Meine liebste Anime-Saga ist übrigens Naruto, dicht gefolgt von One Piece.
Manga:
Stand 18.01.22
Ich muss zugeben, bis ich hier in der Community gelandet bin, haben mich Manga eher kaum interessiert. Jedoch bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte mir nun schrittweise eine kleine Sammlung anlegen. Vor allem, weil ich nie gedacht hätte, dass Manga lesen so viel Spaß macht!
Ich habe für mich beschlossen, dass ich mir schrittweise eine kleine Sammlung anlegen werde Zum Anfang werden dies die folgenden Reihen sein (unterteilt in "abgeschlossen" und "fortlaufend"):
Abgeschlossene:
- Naruto (Massiv Edition) | +1 p.M.
- Dragonball (Massiv Edition) | +1 p.M.
- Fairy Tail | +2 p.M.
- Seven Deadly Sins | +1 p.M.
- Hunter x Hunter | +1 p.M.
Fortlaufend:
- One Piece | +2 p.M.
- Dr. Stone | +1 p.M.
Dazu gesellen sich dann noch einige mehr Reihen, die ich mir bereits rausgesucht habe. Wobei ich zeitgleich nur zwei fortlaufende Reihen aktiv sammeln werde. Der Vollständigkeit wegen aber auch hier alle bisher geplanten Manga Reihen:
- Attack on Titan
- Neon Genesis Evangelion
- Shaman King
- Yu-Gi-Oh! (Massiv)
- Edens Zero
- Rave
- Boruto - Naruto the next generation
- Pokémon - Die ersten Abenteuer
- Soul Eater (Massiv)
- Overlord
- Fairy Tail - 100 Years Quest
Auf kurze Reihen und andere verwandte Inhalte, die zu den bereits erwähnten Reihen passen, verzichte ich an dieser Stelle. Ich denke, man sieht sofort, dass ich mich hier stark an meinen Erfahrungen im Bereich Anime orientiert habe. Wobei ich ein paar Sachen dazwischen habe, wo ich die Anime Serie noch nicht gesehen habe (Fairy Tail und Rave zb).
Schreibwerkstatt & Mediengestaltung:
Ich schreibe sehr gerne. Nicht nur hier in der Community, sondern auch für mich. Songtexte, Gedichte, kurze und lange Geschichten. Wie schon erwähnt, lese ich jedoch keine Romane. Und es gibt dieses ungeschriebene Gesetz:
"Wer nicht viel liest, der sollte sich vom ernsthaften Schreiben fernhalten."
Daher habe ich daraus auch nie etwas gemacht. Zahlreiche Geschichten versauern ungelesen auf meinen Datenträgern.
Darüber hinaus bin ich nicht nur lyrisch kreativ unterwegs, sondern auch im Bereich der digitalen Foto- und Grafikgestaltung. Habe sehr lange als Mediengestalter gearbeitet. Hatte ich aber keine Lust mehr drauf.
Manga zeichen lernen
Ich habe vor kurzem angefangen zu lernen, wie man Manga zeichnet. Denn Manga lesen fällt mir leicht und offengestanden eigenen sich die meisten meiner Geschichten tatsächlich sehr gut dazu, diese in illustrierter Form zu präsentieren, statt nur in Textform. Zumal ich die Bilder der Geschichte, wenn ich schreibe, tatsächlich eher im Anime Stil vor Augen habe. Das Zeichnen fällt mir jedoch noch echt schwer, wenn ich keine Ergebnisse mit meinen liebsten Anime Serien vergleiche.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher nur technische Zeichnungen zu Papier gebracht habe und allenfalls laienhafte Skizzen, also fang ich bei 0 an. Mir ist also bewusst, dass ich einen sehr weiten Weg vor mir habe. Das ist aber okay für mich. Sobald ich vorzeigbare Ergebnisse erzielen kann, werde ich diese natürlich auch präsentieren. Aber soweit bin ich noch nicht.
Cosplay
Eine Thematik, die ich auch echt Klasse finde. Ich schaue mir sehr gerne Cosplay an und bewundere immer wieder, wie geschickt/detailliert die Kostüme hergestellt wurden. Einfach Klasse. Ich selbst sehe mich aber nicht in einem Cosplay zu einem Charakter, den ich vom Anime oder Manga Herr feiere. Nicht, weil ich mich damit nicht identifizieren könnte, sondern eher, weil ich selbst geschaffene Charaktere einfach noch ein Stück weit mehr bewundere, als die nachgestellten Cosplays.
Ich weiß nicht, ob ihr irgendwann Mal ein Cosplay von mir sehen werdet. Aber ich ich kann zumindest an dieser Stelle erwähnen, dass ich das an einen eigenen Charakter arbeite und versuche das Ganze zu realisieren. Ob und wie weit ich das schaffe, kann ich allerdings noch nicht sagen.
Gaming:
Ich bin Gamer der zweiten Generation, womit ich sagen möchte, dass ich in Grunde nur die Atari Zeit verpasst habe. NES habe ich zwar mitbekommen, aber richtig eingestiegen in die Thematik bin ich erst mit dem SNES und Secret of Mana 😊 den Fantasy und RPG Genre bin ich sehr lange Zeit treu geblieben.
Jahre später, als es endlich DSL gab, bin ich dann Vollzeit-PC-Gamer geworden, davor habe ich zwar auch schon am PC gespielt, aber nicht so viel. Bei den Anfängen des deutschen eSports war natürlich dabei und habe aktiv CS und Quake, aber C&C gezockt. Später dann nur noch CS: S und DoD: S. Irgendwann, zur echten Classiczeit, entdeckte ich leider WoWn für mich und somit das Genre MMORPG... böse Zeit! Alles andere fiel quasi komplett unter den Datenteppich. Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr darauf und suchte nach Alternativen - sowohl im gleichen Genre, als auch in anderen. Außerdem wollte ich wieder eSport-Flair spüren. Erst mit WoT fand ich einen passenden Kandidaten. LoL kann natürlich auch dazu. Aber so richtig intensives Gaming, wie es früher war, war alles nicht mehr. Ich war gelangweilt.
Minecraft war das erste Game, seit langer Zeit, dass ich wieder suchten konnte. Alles zwischen Minecraft und WoW war irgendwie anders. Auch wenn ich in WoT zu den top 500 spielen gehöre, trotz meiner langen Pause. Irgendwie, war das mehr wie Arbeit und weniger Spaß. Minecraft war anders. Erfrischend. Überleben, bauen... Abschalten. Was soll ich sagen, seither erwische ich mich immer wieder dabei, zu wie ich Survival Games zocke.
Seit ich hier aktiv bin, Spiele ich verstärkt Anime Games. Was auch sehr entspannend sein kann, da die meisten eher anspruchslos sind und irgendwie trotzdem Spaß machen. Ist eine nette Ergänzung/Abwechslung zum Anime schauen und Manga lesen.
Was das Zocken angeht bin ich also ziemlich offen für alles. Meine Diablo Eskapaden und viele andere Games habe ich der Länge der Profilbeschreibung wegen weggelassen. Er Bock hast zu zocken, sollte mich einfach mit einem Spielvorschlag anschreiben. Wenn ich das Game habe, warum nicht?
Andere Hobbies
Neben den vielen Sachen, die ich hier schon aufgezählt habe, gibt es noch viel mehr zu erzählen. Ich bin zum Beispiel total Pferde- und Hundebegeistert. Beide Tierarten habe ich aus Spaß am Umgang mit den Tieren und deren Besitzern trainiert. Irgendwie habe ich da ein Händchen für. Entsprechend dürfte nachvollziehbar sein, warum ich Western mag. Denn genau in diesem Bereich, bezogen auf die Reiterei, war ich aktiv. Ich kann sogar Banjo spielen - kein Mist - aber nur, weil ich zu ungeschickt für die Gitarre war. Beide Instrumente habe ich aber weggeben, weil es zeitlich einfach zu viel Aufwand war, in der Thematik zu bleiben (und weil meine Nachbarn den Klang eines Banjos nicht annähernd so toll fanden, wie ich).
Früher habe ich in einer deutschen Liga Magic - The Gathering (TCG) gespielt, aber das Hobby habe ich dann irgendwann aufgegeben und meine zahlreichen Karten verkauft. In dieser Zeit habe ich auch Warhammer und Warhammer 40k im kleinen Ausmaß gespielt. Doch auch das habe ich schweren Herzens aufgeben müssen, weil mein "Club" sich aufgelöst hat. Fast so ähnlich verhielt es sich mit dem Pen&Paper DSA, wo ich von einer Stammgruppe einer von zwei Meistern war und entsprechende Abenteuer ausgearbeitet habe. Das hat mir immer besonders viel Spaß gemacht. Die meisten Regelwerke besaß ich jedoch nicht selbst, sondern waren in Besitz des anderen Meisters. Der dann nach England gezogen ist, wodurch auch unsere DSA Gruppe sich immer weniger und letztendlich gar nicht mehr getroffen hat. Unsere armen und liebevoll gepflegten Helden... mögen sie im Herzen von Aventurien in Frieden ruhen!
Alle drei erwähnten Dinge vermisse ich mega, aber ich würde damit nicht wieder anfangen. Einfach weil es zu ärgerlich ist, wenn die aufgebaute Gruppe zerbricht.
Ich könnte noch so viel erzählen. Aber ich denke bist hier soll es erstmal reichen.
Schlusswort
Ich denke der Rest ergibt sich aus meiner Aktivität in der Community und wenn nicht, kann man jederzeit fragen 😊
Persönliche Informationen
- Name
- Scott
- Nationalität
- Deutsch
- Beziehungsstatus
- Glücklich Single
- Sport
- Tägliche Homefitness
- Haarfarbe
- dunkelbraun
- Augenfarbe
- Blau
- Größe (cm)
- 180
- Sternzeichen
- Wassermann
- Mag ich
- Anime, Cosplay, Gaming
- Mag ich nicht
- Lügen, Vorurteile
- Geburtstag
- 5. Februar 1985 (39)
- Geschlecht
- Männlich
- Wohnort
- Peine
- Beruf
- Außendienstmitarbeiter
- Hobbys
- Unheimlich viele
Lieblings ...
- Anime
- Platz 1: Die Naruto-Saga || Platz 2: One Piece || Platz 3: Edens Zero
- Manga
- Noch Manga-Neuling
- Film
- Alles vom MCU
- Serie
- Vikings, The 100, Lost in Space uvm.
- Spiel
- Valheim (viel), League of Legends (pausiert), Apex Legends (demnächst)
- Buch
- Sprache der Pferde
- Musik
- Nach Gefühl
- Essen
- Hauptsache selbstgemacht
- Getränk
- Wasser, Cola, Kaffee
- Farbe
- Grün, Organe
- Held
- RL: Mein Vater || Marvel: Spider Man || DC: Flash
Kontaktmöglichkeiten
- Discord
- Scott Foxburrow#2648
- Webseite
- https://www.scott-foxburrow.de/