Neu #6: Ctrl+T - Inio Asano Works

Ctrl+T - Inio Asano Works


Dieses Artbook ist neben diversen Artworks und Kritzeleien mit massig (unnötigen) Infos zu Asano als Person, seinen Werken und seinem Denken gefüllt. Dabei wohnt dem gesamten Buch die Atmosphäre seiner Manga inne - sarkastisch, tragisch-komisch.

Asano ist in meinen Augen ein Meister darin, einem Manga - mit und ohne Worte - etwas furchtbar niederschmetternd-witziges zu geben und er als Person übt eine eigenartige Faszination auf mich aus. Wie ist denn ein Mensch, der solche Manga fabriziert? Wie denkt er tatsächlich über seine Arbeit wenn er Werke wie "Die Zeit am Abgrund" zeichnet, gleichzeitig aber trotzdem immer weiter macht? Wie sehr steht er unter dem leider überall präsenten Druck der Mangaindustrie und wie geht er wirklich damit um, als Mensch und nicht als Charakter-Projektion auf Papier?

Einige dieser Fragen beantwortet dieses Artbook - und wirft gleichzeitig noch viel mehr auf.


Inio Asano ist ein Phänomen - und dieses Artbook ist sein Spielplatz.



Funfact: Mit diesem Buch hat meine Artbook-Sammlung angefangen!



Sprache: Deutsch

Beschaffenheit: Flexibler Einband, Magazingrösse

Enthalten:

Nebenstories zu: Solanin, PunPun, Ozanari-kun

Exklusive Artworks zu Solanin, PunPun, Das Mädchen am Strand, Ozanari-kun

Werbeposter und unveröffentlichte Coverbilder der japanischen Versionen

Fotomontagen von Asano

Die Kurzgeschichte "Sonnenblumenfeld",

Kurz-Comic "Professor Kopfsalat und die dreizehn schwarzen Ziegen"

Ein Guide zu allen seinen bis Dato veröffentlichen Werken (2010)

Inio Asano im Gespräch mit einem Kaktustrainer

Inio Asano im Gespräch mit einer ganzheitlichen Wahrsagerin

Unveröffentlichte Storyboards

99 Fragen an Asano

Die erste Veröffentlichung des streng geheimen Handabrucks des Meisters persönlich

Und selbstverständlich ganz viele Illustrationen!


Preis: € 19.95