Ausergewöhnliche Hobbies?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Titel sagt ja eigentlich schon so ziemlich alles oder?
    Mich würde mal anundfürsich interessieren ob jemand von euch vielleicht ein etwas schrägeres, schrilleres oder total chaotisches Hobbies mit sich trägt. Was man nun als ungewöhnlich oder besonderes Hobby sieht liegt wohl im Auge des Betrachters.
    Gespannt bin ich aber trotzdem wer bereit wäre das mit der Runde zu teilen c:

  • Ich lese gerne Mangas und schaue gerne Animes. Am liebsten etwas in Richtung Komödie, Action und Ecchi ^^ Das dürfte für die Forenmitglieder zwar nicht wirklich außergewöhnlich sein, aber von meinen Klassenkameraden werde ich dafür immer schief angeguckt :D
    Ich weiß nicht ob das außergewöhnlich oder sonst was ist, aber ich bin ein Junge und lese auch ab und zu Yaois ^^

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Naja, Manga lesen und Anime schauen, besonders in dem Maße in dem ich das tue, gilt in meiner Gegend schon als ziemlich außergewöhnlich, überhaupt bin ich der einzige aus meinem Bekanntenkreis (Sag ich so, da ich mit dem Wort "Freunde" immer etwas vorsichtig bin, schon genug Scheiße erlebt :p) der Animes schaut und Mangas liest. ^^

  • Also dass man Animes schauen und Mangas lesen als außergewöhnlich sieht ist mir neu ^^ Also ich bin in einem Kendo Club (Verein) und trainiere oft ... Fitness mach ich auch jede Woche also kann man das auch schon als Hobby betrachten ^^ Naja dann halt noch Animes schauen und Mangas lesen was ich aber nachgelassen habe da ich kaum Zeit für hab ... :) Dann zocke ich noch Ps3 ... aber einfach keine Spiele mehr die Spaß machen... gucke noch gerne Horror Filme oder Splatter ^^ Ich koche auch gerne (was als Junge schon außergewöhnlich sein kann denk ich :D) und karaoke mache ich auch oft ^^ Manchmal schreibe ich auch Geschichten ... meist entweder Horror oder Action .. hm... das wäre es denk ich :D

  • Videobearbeitung per AVISynth mach ich sehr gerne. Auch Tonediting. Ich subbe gerne mit Aegisub und beschäftige mich auch sonst mit technischen Sachen wie z.B. das Modden von Konsolen etc.


    Bin eigentlich auch sehr an Details interessiert bei Anime/Manga, sofern mich eines anspricht. Weil wenn ich was habe, dann nur wo ich weiß was alles dazugehört. Ist schon fast ein Fluch ^^


    Ich glaube das würde ich als schräges Hobby bei mir bezeichnen, weil eigentlich zeichne ich sehr gerne oder fahr angeln oder zocke einfach mal. Also das was jeder so tut, wenn er Langeweile hat, nur das bei mir halt das oben genannte noch hinzukommt hauptsächlich ^^

  • naja Grafikbearbeitung mit adobe fotoshop mach ich sehr gerne wenn ich nichts besseres zu tun habe
    Fussball spielen ich denke das ist für ein Mädchen ein wenig außergewöhnlich^.^
    und Geschichten schreiben mach ich aber auch nur wenn ich langeweile hab...
    naja das wars er rest sind normale sachen wie zb. shoppen gehen und so

  • Ich koche auch gerne (was als Junge schon außergewöhnlich sein kann denk ich :D) und karaoke mache ich auch oft ^^

    Naja, mein Freund kocht angeblich auch 'gut' und gerne, wobei ich eins von den beiden wohl zuerst herausfinden muss, bevor ich seiner Aussage so richtig zustimmen kann. 8D Ich finde es aber immer toll wenn Männer/Jungs grundsätzlich ein bisschen gegen den üblichen Mainstream-Schwarm schwimmen und einfach mal Dinge tun die nicht jeder zweite, dritte Bürger tut! Das selbe gilt bei mir für Mädchen. Also Respekt :-) Find ich eigentlich recht gut! Auch das mit dem Karaoke x3.


    In meinem Fall, falls das jemanden interessiert.. *hust*
    Bin ich ebenso leidenschaftliche Gamerin. Spiele zwar nicht immer da ich oft genug andere Dinge zu tun habe und sich relativ rasch Stress in meinen Situation aufbaut, aber wenn - dann richtig! Ebenso schaue ich Animes, lese Mangas [was für mich heute aber eigentlich schon normal ist.] Hab auch um die 50-60 Stück zuhause. Dubben finde ich auch interessant, leider sehr wenig Zeit und kaum irgendwelche Partner zum dubben. Das hatte ich alles mal, aber sobald man getrennte Wege geht wird es echt mühsam und anstrengend. Ebenso mach ich Cosplays, ich und meine beste Freundin um genau zu sein. Das ist eigentlich sogar eines dieser Hobbies wo ich sagen würde das ich dies womöglich am meisten betreibe. Es macht einfach Spaß sich in die Rolle seines Lieblingscharakter hineinzuversetzen und dann so bei Conventions aufzutauchen. (Leider) wieder in meinem Bundesland sehr sehr selten.. Ebenso interessiert mich der Videoschnitt, arbeite selbst mit Programmen wie Pinnacle Studio oder Sony Vegas. Englisch und das Schreiben machen mir auch große Freude. Ich schreibe gern Geschichten, allerdings nur hin und wieder, wenn mal so nebenbei irgendein Funke auferlebt. Mache auch gerne englische Roleplays, allerdings so ziemlich nur auf Facebook.

  • Außergewöhnliche Hobbys? Hmm ... nein, aber was ist heute schon außergewöhnlich? Ich meine Extreme-Bungee-Jumping wird hier wohl kaum jemand machen und abseits der ganzen Fancy-Tweets auf Twitter sind die Menschen auch noch recht normal und langweilig. Also alles was ich als "Hobby" habe ist nichts außergewöhnliches sondern halt Teil eines normalen Hobbys - Server mieten tun viele, Retro Konsolen und Spiele sammeln tun viele, in harten Alkohl oder Pub-Runden aufm Kiez, etc. als letzte Bestellung immer in der Gruppe ein Glas Milch zu bestellen tun nicht viele, ist aber auch eher bekloppt und kein Hobby. :ugly:

  • So, jetzt mal was ganz anderes, als die mittlerweile gar nicht mehr so ungewöhnliche Auseinandersetzung mit japanischen Medien:


    Also man kanns weniger als Hobby bezeichnen, sondern als lustige Angewohnheit: Ich verabschiede Kassierer, Verkäufer und sonstige Leute mit Namensschild gerne mit ihrem Namen. Ein altes jiddisches Sprichwort sagt: "Kennst Du jemandes Namen, so hast Du Macht über ihn!". Und genauso habe ich mir angewöhnt, diese "Macht" auszuspielen. Die meisten sind sich ihres Namensschildchens nämlich nicht bewusst. Bei einer Begrüssung oder Verabschiedung von einem Fremden mit dem Namen schiessen erstmal zig Gefühle und Gedanken durch den Kopf, aber nicht "Ist ja klar, ich trage ein Namensschild":


    - Woher kennt er mich?
    - Kenne ich ihn?
    - Oha, er kennt meinen Namen! Bin ich unangenehm aufgefallen?
    - Huäh? *Verwirrtsei* 8|


    Die Reaktionen sind total witzig und unberechenbar. Ich habe mich sogar schon darauf trainiert, zum Beispiel türkische Namen richtig auszusprechen. Dafür ernte ich meist Kompliment! Oder auch schön:
    Polnische Namen enden oft mit einem "-ski" wie in "Kowalski". In der polnischen Sprache ist es so, dass aber nur Männer unter dem Nachnamen "Kowalski" geführt werden, während ihre Frauen und Töchter die verweiblichte Form "Kowalska" tragen. In Deutschland gibt es das nicht auf dem Papier, wodurch gerade die polnischen Frauen mit der Nachnamen-Endung "-ski" in Deutschland ein Namensschild tragen, das sie rein sprachlich als Mann ausweist.
    Wenn man um diesen Umstand weiss, und bei der Verabschiedung einsetzt, vielleicht sogar auf polnisch "Dowidzenia Pani ***-ska!" von sich gibt(bloß üben, es richtig auszusprechen), wird die Reaktion sogar noch lustiger ausfallen.


    Wie man sieht, mache ich mir wirklich Gedanken um die Namensschilder unserer Mitmenschen und baue sie in jeden Einkauf oder Kontakt ein! Wenn jetzt jemand über mich denkt: "Was für ein Arsch der Tyler doch ist", dem möchte ich entgegenhalten, dass ich selbst auch viel mit meinem eigenen Namensschild in der Öffentlichkeit kokkettiere und es sogar oft absichtlich "vergesse" abzunehmen, mir aber natürlich immer bewusst bin, es offen zu tragen. Zum Beispiel in der Straßenbahn. Oder wenn man zum Feiern durch die Clubs geht, kann ein Namensschildchen jede Feier zur Single-Party mutieren lassen.


    Also mein aussergewöhnliches Hobby ist die aktive und passive Verwendung von Namensschildchen!

  • Find ich gut! Vielleicht versuch ich das ja auch mal..
    Vielleicht ist das kein so ein 'Hobby' allerdings trotzdem sehr interessant, der Gedanke an sich.