Tokyo Ghoul: "Jack"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr 2015
    Episoden 1 (30 Minuten)
    Genre Action, Drama, Horror, School, Seinen, Supernatural
    Produzent Studio Pierrot



    Handlung
    Die Geschichte spielt zur Schulzeit von Ghoul Investigator Kishou Arima. Ein Ghoul, der eine Kürbis-Maske trägt, tötet viele Menschen in Ward 13 - Arima hat die Mission diesen Ghoul, Lantern, zu finden und töten.



    Meinung
    Ich bin absolut kein Fan der Toyko Ghoul Anime. Die erste Staffel war schon nicht besonders, die zweite war Mist. Hatt demnach an diese OVA keinerlei Erwartungen, außer, dass es schlecht wird. Kein Vertrauen mehr in Studio Pierrot.


    Aber.. das war erstaunlich solide.
    Es sieht gut aus - meiner Meinung nach sogar besser als die beiden Anime Staffeln. Die Charaktere sind in Ordnung, obwohl man natürlich in der halben Stunde da keinen Tiefgang erwarten kann. Die Geschichte wird gut erzählt und bis auf eine Stelle am Ende habe ich auch kein Problem mit dem, was passierte.


    Klar, Taishi entwickelt sich ein wenig schnell. Aber es ist nunmal nur eine kurze OVA, die ein wenig auf die Vergangenheit eingeht. Der Manga, auf dem diese OVA basiert, hat auch nur 7 Chapter, denke also, dass da so ziemlich alles drin steckt.
    Wenn man's als das sieht, ist es gut umgesetzt.


    Schwanke zwischen 6/10 und 7/10, gebe aber zumindest auf MAL die höhere Wertung, weil die Kritik, die ich ansprechen könnte, zum Teil daran liegen, dass es eben nur eine kurze Episode ist.

  • Nachdem uns KAZÉ schon die beiden "Tokyo Ghoul" TV-Serien hierzulande auf DVD & Blu-ray Disc bescherten, folgen voraussichtlich ab Herbst 2017 die beiden OVA Titel "Tokyo Ghoul: Jack" und "Tokyo Ghoul: Pinto".