Tokyo Gore Police

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tokyo Gore Police


    • Horror-Splatterfilm
    • ProduktionslandJapan
    • Erscheinungsjahr2008
    • Länge109 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 18 (gekürzt) bzw. Ungeprüft (ungekürzt)
    • RegieYoshihiro Nishimura


    Handlung
    Tokio in der nahen Zukunft: Die Polizei wurde privatisiert und herrscht über die Stadt. In der Stadt selbst treiben manipulierte Menschen ihr Unwesen. Die sogenannten „Engineers“ wurden vom Mad Scientist „Key Man“ erschaffen, der ihnen einen schlüsselähnlichen Gegenstand einführte. Verlieren diese Menschen einen Körperteil, so wächst eine mächtige Waffe nach. Die einzige Möglichkeit, diese Monster zu stoppen, ist, den Körperteil mit dem „Key“ abzutrennen. Die Einzigen, die der Bedrohung gewachsen sind, sind die „Engineer Hunters“, eine militärische Sondereinheit der Polizei, die mit gnadenloser Brutalität vorgeht.


    Fazit: Wieder so ein Film den man einmal anglotzt und dann nie wieder. :S
    obwohl manche dieser Engineers schon cool Designt sind.





    Hier kann man den Film legal angucken



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wieder ein trashiger Film aus Japan. Gibt auch paar seeehr verstörende Szenen, bei denen ich wirklich lachen oder würgen musste. Zweiteres muss schon was heißen, denn ich bin relativ unempfindlich!

  • Chojin

    Hat das Label von FSK 18 auf Ungeprüft geändert.
  • Gerade geschaut. Wer gerne blutige Szenen mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Meine, es spritzte so viel Blut im Film, das ich diesen zu keiner Sekunde ernst nehmen konnte. Hier und da musste ich mal lachen. Ansonsten des öfteren schmunzeln. Ist schon fast lustig der Film und werde ihn mir irgendwann nochmals anschauen, so viel steht fest. Ach ja, diese bösen "Maschinen" xD

  • Berühmt-berüchtigt in engen Kreisen. Habe viel davon gehört. Und habe den Film auch seit etwa 10 Jahren auf dem Schirm - nur irgendwie komme ich nie dazu. Werde ihn bestimmt irgendwann sehen und dann hier nochmals schreiben.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Hat viel Spaß gemacht der Film. Cooles Monsterdesign und eine ganz nette Idee. Schade das es nie zu nem zweitne Teil kam wird ja am Ende so ein wenig angeteasert. Auch scheint es mittlerweile solche Filme immer weniger in japan zu geben was ich doch recht schade finde.