Titel: Zelda Triforce Heroes
Publisher: Nintendo
Plattform: 3DS
Release: 23. Oktober 2015
Story:
Da gibt es nicht viel zu sagen...
Prinzessin Rüschlinde hat von einer Hexe ein verfluchtes Gewand bekommen. In der Mode-Stadt Textilia traut sie sich daher nicht mehr raus. Da kann nur der Held aus der Legende helfen.
Gameplay:
Im Vergleich zu anderen Zelda Teilen zeichnet sich das Spiel nicht durch einer spannenden Welt und einer guten Story aus, sondern durch sein (für die Zelda Reihe) einzigartiges Gameplay.
Der Hauptfokus liegt hier klar auf dem Multiplayer (alleine macht das ganze nicht so viel Spaß, ist aber umso anspruchsvoller).
Insgesamt gibt es 8 Welten à 4 Leveln à 4 Abschnitten. Die einzelnen Abschnitte bestehen zwar eher aus kleineren 3-Spieler Aufgaben, können teilweise aber recht fordern sein. Da man sich die Herzen mit seinen Mitspielern teilt, kann man hier auch sehr schnell ein Leben verlieren (man hat 3 Leben pro Level). Wem das nicht reicht, für den gibt es noch pro Level 3 Spezialmissionen (z.B. eine Time Challenge).
Ich wollte es mir zuerst nicht holen. Erst die Spezial-Demo konnte mich überzeugen, den Teil noch zum Release zu kaufen. Die Meinungen gehen hier stark auseinander. Findet man allerdings eine Gruppe von fähigen Mitspielern - oder kann es sogar lokal mit 2 Freunden Spielen - garantiert der Teil eine Menge Spaß. Die einzigen die hier enttäuscht werden, sind Leute, die ein klassisches Zelda erwartet haben (wie ich zuerst) und Leute, die lieber für sich spielen.
Bin ich der einzige der dem Ableger im Endeffekt eine Chance gibt?