Der Marsianer - Rettet Mark Watney

• Deutscher Titel:
    Der Marsianer - Rettet Mark Watney
    Original Titel:
    The Martian
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2015
    Länge:
    ca. 144 Minuten
    FSK:
    12

Handlung:
    Während einer Mission der Crew von Ares 3 auf dem Mars wird Mark Watney in einem Sturm durch herumfliegende Trümmer verletzt. In dem Glauben, Watney sei tot, startet die restliche Crew auf Befehl von Kommandantin Lewis zurück Richtung Erde. Doch Watney überlebt und kämpft von nun an um sein Überleben.
    Quelle.: Wikipedia

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Eigene Meinung:
    Der Marsianer war ein Film auf den ich mich doch schon Recht lange gefreut habe. Weltraum, Sci-Fi und Überleben - genau mein Ding! Zum Film an sich kann ich nur sagen das dieser eine wirklich gute Story besitzt und die spezial Effects sind auch nicht gerade misslungen. Was mich dennoch etwas gestört hat war die Länge des Films. Mit über 2 Stunden Laufzeit geht dieser schon etwas an die Substanz in Form von Aufmerksamkeit. Meiner Meinung nach ist der Hype größer als was der Film wirklich hergibt. Eine Punktzahl von 7/10 Punkten sind meiner Meinung nach angemessen. Einmal ansehen reicht dabei voll und ganz aus.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Der Marsianer schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?

LG.: Tarmin