__5. Kapitel
5 Jahre waren vergangen seit Kyron, und John ihr erstes Jahr in der Wyvern Akademie angetreten hatten. Sie waren Mittlerweilen nicht mehr unter Carol Rocha, der sie die ersten beiden Jahren begleitet hatte, sondern unter George Faren.
Inzwischen waren Kyron, John und die anderen in Ihrer Gruppe zu Grau-Wyvern aufgestiegen und waren mehr oder weniger mitten in den Vorbereitungen für die nächste Prüfung, welche sie zu Schwarz-Wyvern machen sollte.
Den Direktor, Zarvoras Ellothlin, lernten sie in diesen Jahren ebenfalls kennen. Ein alter kauziger Kerl, den viele in der Akademie nicht besonders mochten.
Kyron und seine Freunde kehrten gerade von einem Auftrag zurück, als Blake, Zarvoras’ Stellvertreter, zu Ihnen trat und Ihnen mitteilte, das Zarvoras sie in seinem Büro erwartete, mit einem neuen Auftrag.
Sie hatten also nur kurz Zeit, sich frisch zu machen, bevor sie vor den Direktor traten, der selbst aber auch nicht gerade immer gepflegt wirkte. Sein Büro war das reinste Chaos, wie immer.
“Gut das Ihr hier seid. Ich habe einen neuen Auftrag für euch. Es gibt vieles das dazu gesagt werden muss, doch nicht jetzt und hier. Vorerst reicht es wenn ihr wisst, das ihr mich nach Koras eskortieren sollt.”
John blickte den Direktor ungläubig an. “Ist das eigentlich nicht die Aufgabe von Schwarz-Wyvern?”
Ohne etwas darauf zu erwidern trat Zarvoras nun vor Kyron und nahm ihm die graue Armbinde ab. Er zog aus der Innentasche seines Mantels, den er über der Uniform trug, ein Bündel schwarzer Armbinden hervor und band eine davon um Kyron’s Arm. Diesen Vorgang wiederholte er auch bei den anderen. “Ich befördere euch damit provisorisch zu Schwarz-Wyvern. Sollten wir von dieser Mission erfolgreich zurückkehren, so ist diese Beförderung offiziell und es wird eine Feier zu Ehren unserer Rückkehr und eurer Beförderung geben. Noch Fragen?”
Kyron blickte erst auf die schwarze Armbinde. “Hat es etwas mit dem Treffen der Allianz zu tun?”
Zarvoras nickte. “Ich werde an dem Treffen teilnehmen und Ihr werdet mich dabei begleiten. Doch das wird nicht alles sein. Ich will das Ihr genügend Kleider mitnehmt, die mindestens für eine Woche reichen.”
John nickte nun bestätigend. “Geht klar, Chef. Wann geht’s los?”
“Ich will, das ihr um 16:30 beim Raumhafen seid, man wird uns dort ein Raumschiff zur Verfügung stellen.”
Zur vereinbarten Zeit trafen sich die frischgebackenen Schwarz-Wyvern mit Zarvoras und verliessen Wyvern mit dem Raumschiff.
“Sollten wir von dieser Mission erfolgreich zurückkehren, so ist diese Beförderung offiziell, das klingt für mich wie ein Himmelfahrts-Kommando” klagte John nun leise, als sich alle bis auf Zarvoras im Aufenthaltsraum des Raumschiffes befanden.
Aki nickte. Dann blickte er nachdenklich zum dicken Panzerglas hinaus ins All. “In den 4 Jahren die wir schon hier sind gab es immer wieder Trauerfeiern zu Ehren unserer gefallenen Kameraden. Das waren aber immer nur Blau-Wyvern, Grün-Wyvern, Braun-Wyvern oder Grau-Wyvern. Nie Schwarz-Wyvern, obwohl in der Zeit sicher schon einige von ihnen verschwunden sind. Findet Ihr nicht auch dass das seltsam ist? Ich denke, das im Hintergrund geheim etwas vonstatten geht, über das wir nicht in Kenntnis gesetzt werden dürfen. Warum sonst ist der Direktor so oft weg? Ich glaube kaum das es so viele Ratssitzungen innerhalb der Allianz gibt.”
Tamati, der im letzten Jahr zur Gruppe gestossen war, weil er bei einer Prüfung hängen geblieben war, warf Aki nun einen bestürzten Blick zu. “Du meinst also, dass es sich hierbei wirklich um ein Himmelfahrts-Kommando handeln könnte?” “Nun, das habe ich nicht gesagt. Ich denke nur das hier etwas verheimlicht wird.”
Schweigen breitete sich nun aus und jeder dachte für sich, was das wohl bedeuten konnte.