Bücher

  • mich würde interessieren, ob ihr selbst ein Buch schreibt (so wie ich) und dann wär ein bisschen was vom inhalt auch nciht schlecht, ich mach mal en anfang:


    Die fast 14-jährige Rika musste mit ansehen, wie ihre Eltern ermordet worden waren, doch konnte sich durch den Schock nicht an den Mörder erinnern. Mittlerweile steckt sie in einem Waisenhaus, das sie einfach nur HASST!
    Doch plötzlich träumt sie zum ersten mal von etwas anderem als dem Tod ihrer Eltern: von einem Jungen, der ihr irgendwie die verrückte Idee gibt, auszubrechen... und das tut sie dann auch!


    Der Junge heißt Aeo und ist Alondrianer, stammt also aus einer Paralleldimension. Auf massenhaft Umwegen schafft Rika es schließlich bis nach Alondria vorzudringen und findet auch den Mörder ihrer Eltern sowie den Grund, weshalb sie umgebracht worden waren. Bis dahin geht der erste Band, im zweiten übernehm ich dann mehr oder weniger Aeos Rolle (der sich im Übrigen in Rika verliebt) - tja vorausplanen muss man halt auch...

  • Alle sagen, ich soll Schriftstellerin werden, weil ich im Deutsch nur sechser mache (nach Schweizernoten, bei euch Deitschen also einer). Ich habe schon unzählige Bücher angefangen und mein Traum ist, wie gesagt, der Beruf Schriftstellerin. Momentan arbeite ich an einem Buch, das ich eigentlich noch gut finde. Die Story:


    Um die Erde und ihre Bewohner für immer auszulöschen, schickte der Herrscher Hakurian aus seiner Dimension Shanzu 10 Spione, die sich in Tiere verwandelten und nun so alles vernichten wollen. Um dies zu verhindern, wurden zehn Kinder auserwählt, die sich nun in verschiedene Tierarten verwandeln können. Die 10 auserwählten können sich gegenseitig erkennen, auch wenn sie verwandelt sind. Die Tiere, in die sie sich verwandeln können sind: Reh, Delphin, Adler, Murmeltier, Wolf, Pferd, Ozelot, Katze, Steinbock und Eihchörnchen. Sie dürfen ihre Idendität als Tiere nicht verraten und geraten auch oft in Gefahren. Die Auserwählten sind: Miriam, Tainan, Peter, Kiara, Shorren, Lisa, Karo, Alina, Neno und Shiwuu. Miriam war sich mit sechs Jahren bereits über ihr Schicksaal bewusst und ist die "Kashween fen Tariis", was auf einer geheimnisvollen Sprache, die die Auserwählten lernen, "Königin der Tiere" bedeutet. Sie ist sozusagen die Anführerin und hat auch die Aufgabe, die anderen zu finden und auch ihr Schicksaal zu erzählen. Werden die 10 es schaffen die Erde zu retten?


    Das war die Story, jetzt schnell die Erklärung zum Prolog, der recht wichtig ist (nur eine Kurzfassung, ohne direkte Rede und so, eben nur eine Erklärung):
    Simon Parker und Giuseppe Kengar sind Hobbyfotografen und feste Freunde. An einem Sonntag gehen sie in einen Wald, um Rehe und andere Waldbewohner zu fotografieren. Doch an diesem Tag läuft es überhaupt nicht gut, bis nach vier Stunden suche endlich ein Reh auftaucht, das seltsamerweise ganz ruhig bleibt. Erst als Simon den Fotoknopf drückt, rennt es davon.
    Als Simon das prächtige Foto herumzeigt, sieht es auch seine Tochter, Tainan. Doch merkwürdiger Weise sieht sie kein Reh, sondern ein Mädchen in ihrem Alter. Niemand glaubt ihr und so macht sie sich auf in den Wald um dieses "Rehmädchen" zu suchen.
    Sie wird fündig und ist nicht überrascht, als ihr das Mädchen begegnet. Die beiden werden beste Freunde und als das Mädchen, das Miriam heisst, Tainan auffordert mit ihr zum Meer zu kommen, laufen die beiden dort hin, da es nicht weit vom Wald entfernt ist. Da wird sich Tainan über ihr Schicksal bewusst. "Ich schwöre, dass ich alles gebe, um die Erde zu befreien. Ich schwöre auf das Schimmern des Delphines!" So lautet Tainans spruch, um sich jederzeit in einen Delphin zu verwandeln. Sie braucht ihn nun nicht mehr aufzusagen, denn sie kann sich verwandeln, wann sie will. Als sie nun ins Meer springt, wird sie ein Delphin.
    Nun müssen sich die beiden aufmachen, die anderen acht zu finden...


    Das war der Prolog, das erste Kapitel heisst "Bei der Feder des Adlers...".


    Wie findet ihr die Story? ©Muriel (nicht offiziell natürlich) , also bitte meine Idee net klauen!!

  • @Muriel also mir persönlich gefällts recht gut, v.a. dass ein Steinbock dabei is ^^ bin ich nämlich von sternzeichen

  • Oh, lustig^^Meine Mum is übrigens auch Steinbock^^
    Und übrigens: Der Junge, der der Steinbock ist *sich net mehr erinnert und rot werd :scheu:*, ist verliebt in Miriam, die ein Reh ist xD

    Einmal editiert, zuletzt von Muriel ()

  • Cooler Zufall :ja:
    Sag mal, nur so `ne Frage, wen findest du am Besten von den 10 Kids? Ich das Murmeltier, weil mich alle "mungeli" oder "murmeli" nennen, das sind Schweizerdeutsche Ausdrücke^^Und noch das Reh, weil ich den Namen Miriam liiiiebe und weil die Hauptcharas in meinen Büchern fast immer mit M anfangen xD

  • also, eine meiner ex-freundinnen heißt Miriam, aber ich hab nix gegen den namen... ich finde den Adler am besten, aber wär ein Fuchs drin, wär ich der größte Fan!

  • Ja die Geschichten sind euch gut gelungen.^^


    Ich bin übrigens auch steinbock.Aber ich glaub net an sternzeichen,das ist für mich echt dämlich z.b. wenn ich in einer zeitschrift horoskope les stimmt das nie !^^'

  • Sorry, habe vergessen hier zu Posten..



    Also mein Buch heißt: Star Gate | Next Generation
    Es besitzt 185 Seiten und genau 24 Kapiteln.



    Dies ist ein sogenanntes Fan Buch von einen Fan zu Fans.
    Dies hat nichts mit Anime und sonstiges zu tun, außer vom Film selbst.
    Vielleicht kennt jemand Star Gate..

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Nee, Star Gate kenn ich net, nur Star Trek.
    Was isn`das, Star Gate?


    Ach ja, ich hab noch eine Geschichte erfunden:
    Aisha ist dreizehn und von klein auf eine begehrte Spiegelsammlerin, ob klein oder gross, kein Spiegel entgeht ihr. Als sie dann eines Tages einen wunrderbar goldenen und schön geschmückten sieht, kauft sie ihn sofort, obwohl er sehr, sehr teuer und Aishas Familie nicht gerade die Reichste ist.
    Als sie ihn einmal berührt, wird sie in eine andere Welt gezogen. Diese Welt heisst Azuna und sie soll die wahre Thronerbin dieser Welt sein. Das will Aisha nicht glauben, doch es stimmt und so zieht sie in den Kampf gegen Danshun.
    Zum Glück stehen ihr auch andere Leute zur Seite, wie Tshunnan, ihre neue beste Freundin in dieser Welt, oder Karashin, ihr neuer Schwarm.
    Im Laufe der Zeit wird ihr immer mehr enthüllt, z.B. dass sie in Azuna geboren ist und nicht auf der Erde und das Karashin ihr Seelengefährte ist.


    Wie findet ihr das? :scheu:

    2 Mal editiert, zuletzt von Muriel ()

  • Zitat

    Original von Muriel
    Nee, Star Gate kenn ich net, nur Star Trek.
    Was isn`das, Star Gate?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_SG1



    Ganz gut, wo mir das erste besser gefallen hat :)

  • Naja, 75 Seiten...ist eigentlich keine Kurzgeschichte, eher ein "kleines Buch", Kurzgeschichten sind ja nur höchstens...5-10 Seiten (höchstens)!